XP-Pen Artist 12 Grafikmonitor Grafiktablett 1920 X 1080 HD IPS mit Touch Bar Zeichnen Pen Display Drawing Pen Tablet Test- Great for beginners and advanced people

Super grafikmonitor, super preis. Steht meinem deutlich teureren 19″ monitor in nichts nach und kann dank dem geringen gewicht bequem auf der couch benutzt werden. Kann über die stromversorgung/den akku des laptops betrieben werden und ist damit auch echt mobil. Die größe mag manche stören, ist für mich aber nicht nur ausreichend, sondern sogar ein vorteil. Ich wünschte, sowas hätte es zu dem preis schon vor 15 jahren gegeben.

A richtig guade scheibn, hab schon mehr damit gezeichnet als erwarteta.

De drivers hebben vele opties om de ervaring aan je wensen aan te passen en het scherm wordt niet te warm. Daarnaast zit er een handbeschermer bij om je scherm te beschermen.

Das gerät funktioniert außerordentlich gut, der stift reagiert zumindest bei mir einwandfrei und die größe des displays ist für meine verhältnisse angemessen. Das display ist lediglich etwas dunkler als auf meinen laptop, weswegen man beim kolorieren von bildern unbedingt auf den bildschirm seines rechners schauen sollte, da sonst die farbgebung anders ausfallen könnte als auf das display. Sonst gibt es momentan nichts zu beklagen und kann es deshalb nur weiterempfehlen.

Ich muss sagen, ich war anfangs skeptisch. Als grafiker war man die letzten jahrzehnte an wacom gebunden, andere hersteller wurden ohne Überlegung als schrott abgetan. Nachdem ich über einige produkttests gestoßen bin, war ich neugierig und hab es einfach mal riskiert. Und verdammt war das eine positive Überraschung. Ja, es ist verhältnismäßig klein, die software ist nicht perfekt (aber absolut ordentlich) und bei manchen (meist älteren) programmen kann es etwas zicken aber für diesen preis wischt es mit wacom cintiq modellen den boden auf. Einsteiger und fortgeschrittene machen hier absolut nichts falsch. Und interessierten profis sei gesagt hier sollte etwas kritischer gewertet werden. Die limitierte farbpalette und störrische kalibrierung ist für farbgenaue arbeiten ein nogo. Der kleine bildschirm kann mitunter einschränken aber die bedingung kompensiert das weitestgehend. Nervig ist die eingelassene taste am stift.

Leider kann ich aktuelle modelle nicht vergleichen. Vor vielen jahren hatte ich schon mal ein grafiktablett – ohne bildschirm. Das heutige gerät ist dazu ein quantensprung. Hab jetzt schon einige bilder damit bearbeitet. Gegenüber der bearbeitung mit der maus – ein quantensprung, jedenfalls für mein rechtes handgelenk. Ich hab den eindruck, es ist sein geld wert.

Habe das tablett nun mehrere monate und bin sehr zufrieden damit, hatte vorher ein wacom ohne bildschirm und kann nur sagen, dass falls man keine neigungswinkel erkennung braucht und einen die größe nicht stört diese tablett empfehlenswert ist. Natürlich gibt es einige sachen die nicht so toll sind wie bei teureren tabletts wie z. Der farbraum des bildschirmes aber einfach nur als hobby zum einsteigen sollte das keine rolle spielen.

Was gewöhnungsbedürftig ist: die maus ist öfter “verschwunden”, da – auch wenn das tablet ausgeschaltet ist – der bildschirmtreiber offensichtl. Weiß, dass es einen zusätzlichen bildschirm geben sollte; auch ist es so, dass zb photoshop – zuletzt am tablet gearbeitet – beim neustart wieder dort startet, auch wenn das tablet ausgeschalten ist. Man sucht also die applikation. Wer also – wie ich – das tablet nicht andauernd laufen haben will (weil das maus-suchen da mitunter nervig ist – sollte sich gut merken, welche apllikation zuletzt dorthin verschoben wurde und dort beendet wurde. Aber ansonsten ist es wirklich super, zu arbeiten und sicher absolut das geld wert.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Perfekte Alternative für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Preis/Leistung phänomenal
  • Gutes billiges Tablett für Anfänger

Nachteile

Früher hatte ich mehrere kleine tablets, mit denen man den stift verwendet, am monitor sieht, was man macht. Die augen-hand-koordination funktioniert dabei aber nicht und ergebnisse waren bescheiden. Mit diesem xp-pen tablet zeichnet man wirklich real und wie auf papier. In verbindung mit dem programm open canvas ist es einfach und genial.

Das tablett ist für anfänger wirklich top und gut zum austoben. Nur fängt nach einer zeit an das kabel, dass man am tablett verbindet an zu wackeln und es fällt leicht raus, sodass das tablett sich ausschaltet.

Amazing for beginners and advanced persons. Also it looks amazing and is comparable with any laptop/ computer/ tablet.

Merkmal der XP-PEN Artist 12 Grafikmonitor Grafiktablett 1920 X 1080 HD IPS mit Touch Bar Zeichnen Pen Display Drawing Pen Tablet (Schwarz)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 【Touch Bar】Sechs Schnellzugriffstasten und eine kleine Touch Bar, ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitsabläufe zu verbessern, um alle Anforderungen für deine Kreationen zu erfüllen. 1920×1080 HD Auflösender Bildschirm mit 262k Farben und einem Blickwinkel von 178°. Lebendige Bilder und bunte Farben, helfen Ihnen dabei, Ihre Werke bis ins Detail zu sehen
  • 【Der fortschrittlichste passive Stift P06 mit dem Radiergummi】Der neuste batterielose Stift P06 für den Artist 12 Grafikmonitor hat ein sechseckiges Design, um mehr Griff und Stabilität zu gewährleisten. Das Radiergummi auf der Rückseite hat sich als Verbesserung gegenüber unserem alten Tablet herausgestellt. Mit seiner transparenten Spitze und einem digitalen Radiergummi auf der anderen Seite, wurde der P06 einem traditionalen Bleistift nachempfunden. 8192 Druckstufen
  • 【Intelligente Verbindung】Ein ultradünnes Tablett mit einem 11.6 Zoll Bildschirm. Das Artist 12 Grafiktablett ist handlich und durch seine Größe, sehr platzsparend. Artist 12 Pen Display hat neue USB Type-C Kabel. Das 3 in 1 Design, macht das Verbinden mit dem Computer einfach, für eine bequeme und effiziente Verbindung
  • 【Kompatibel mit den meisten Betriebssystemen und Anwendungen】XP-PEN Artist 12 Pen Display ist mit Windows 10/8/7 / Vista, Mac OS 10.10x oder höher kompatibel; kompatibel mit allen üblichen Grafikanwendungen wie Photoshop, Adobe Illustrator, SAI, CDR, usw
  • Kreieren Sie Ihre Werke direkt auf dem Artist 12 HD IPS Bildschirm. Ideal zum zeichnen, malen, animieren, Foto-retuschieren/bearbeiten und vieles mehr! Der Stifthalter von Artist 12 garantieren eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für Stift und Stiftspitzen.

Besten XP-PEN Artist 12 Grafikmonitor Grafiktablett 1920 X 1080 HD IPS mit Touch Bar Zeichnen Pen Display Drawing Pen Tablet (Schwarz) Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
XP-PEN Artist 12 Grafikmonitor Grafiktablett 1920 X 1080 HD IPS mit Touch Bar Zeichnen Pen Display Drawing Pen Tablet (Schwarz)
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  13  Bewertungen

Kommentare sind geschlossen.