SATECHI kabelloses Bluetooth Keyboard mit numerischem Keypad und Sync-Funktion für 3 Geräte aus Aluminium – Verbindungsproblem

. Leider gibt es ein problem mit der leertaste. Etwa jede zweite betätigung der leertaste funktioniert nicht und die worte werden dann nicht getrennt.

Ich habe diese tastatur schon ein paar wochen im betrieb und bin sehr froh, diese gekauft zu haben. Meine ursprüngliche intention war rein ästhetischer natur. Ich wollte einfach eine schöne bluetooth tastatur in der farbe space gray. Da ich schon einen usb c adapter von satechi hatte und mit der verarbeitungsqualität und dem design sehr zufrieden war folgte ich der firma auf instagram. Dort sah ich auch zum ersten mal diese tastatur und meine entscheidung war schnell gefallen. Als ich sie dann kaufte war ich trotz meiner bereits guten erfahrung mit satechi dennoch überrascht über die wirklich gute verarbeitungsqualität. Das space gray passt perfekt zu meinem 2018 er macbook pro, die tasten lassen sich wirklich gut tippen und die tastatur hat ein paar tasten drauf, die ich so vorher nicht kannte aber inzwischen immer mehr nutze. Die funktionen ausschneiden, kopieren und einfügen haben rechts oben jeweils eigene tasten. Nach einer kurzen umgewöhnungsphase nutzt man diese tasten immer öfters, auch wenn man jahrelang die klassischen tastaturkürzel genutzt hat. Eine weitere taste, über die ich sehr glücklich war ist die bildschirmfoto taste.

Insgesamt sieht die tastatur sehr gut aus. Die tasten lassen sich beim tippen wunderbar betätigen. Das verbinden ging in 5 sec vonstatten. An die original tastatur von apple kommt diese natürlich nicht ran. Erfüllt aber für den kleineren geldbeutel vollkommen ihren zweck. Klare kaufempfehlung von mir. Der versand erfolgte blitzschnell.

Ich war auf der suche nach einer bluetooth tastatur für meinen imac. Das original von apple war mit ein wenig zu teuer und so fand ich in der satechi tastatur eine von vielen gelobte alternative. Ich habe mich für die spacegray entschieden, weil ich die schwarzen tasten wollte. Die tastatur ist sehr hochwertig und edel verarbeitet. Eine kleine schwäche hat die tastatur, die tastatur geht nach einer weile in einen standby modus. Wenn man dann etwas tippt, wird die erste eingabe nicht registriert. Auch ist das beigefügte usb-c auf usb-a kabel nur ein ladekabel und kein datenkabel, schade. Bei den reinen usb-c kabel konnte ich es nicht testen, weil mein mac kein usc-c hat. Insgesamt ist die tastatur aber eine sehr gute alternative zur apple bt tastatur.

Ist definitiv für den preis ein gutes ersatzprodukt für die original apple tastatur. Man muss sich nur dran gewöhnen dass sich die tastatur nach längerem nicht benutzen ausschaltet. Und den ersten tastendruck direkt annimmt.

The quality is the same, if not better, as the original macbook pro magic keyboard and with half the price. Do not hesitate to buy this if you are interested in a bluetooth keyboard.

Ergonomisch gesehen ist es eine gute tastatur. Nur leidernur leider gibt es konflikte mit der maus. Seit ich die tastatur im betrieb habe, verliert die maus ständig die verbindung zum pc.

Lange habe ich mich mit der integrierten tastatur des macbook pros zufrieden gegeben und stieß nach und nach auf kleine Ärgernisse. Dabei war nicht der geringe tastenhub oder die eingeschränkte tastenvielfalt (nummernblock, sondertasten) mein hauptkritikpunkt: was mich deutlich häufiger nervte, war der enge tastenabstand, der vor allem bei den pfeiltasten auffällt, wenn man blind versucht, die tasten “hoch” oder “runter” zu treffen,da man diese in der software-entwicklung ständig benötigt, um beispielsweise den letzten terminal-befehl zu wiederholen, entschied ich mich nun dafür, im büro auf ein vollwertiges keyboard zurückzugreifen. Aufgrund der schicken, zum macbook passenden optik und der angenehmen größe wurde es das satechi. Lieferumfang==========die tastatur wird ausreichend geschützt im stabilen karton geliefert, der neben dem keyboard eine ausführliche deutsche anleitung, ein usb-c- auf usb-a-ladekabel sowie zwei optional aufklebbare standfüße enthält. Diese ermöglichen nach dem anbringen eine etwas ergonomischere handhaltung, sind aber nicht wieder problemlos entfernbar. Verarbeitung & design=================wie bei den anderen von satechi stammenden produkten, die ich kennen gelernt habe (qi-ladepad, usb-c-ladeadapter) ist auch die tastatur einwandfrei verarbeitet. Sie hat nur geringe spaltmaße und kann mit einem tadellosen aluminiumgehäuse überzeugen. Einzig die beschriftung der tasten macht mir etwas sorge, da diese nur aufgedruckt ist und somit bei längerer verwendung abnutzungserscheinungen auftreten können. Dem preis entsprechend wäre hier eine andere methode, wie Ätzen oder lasern schöner gewesen. Sollten sich vorzeitige spuren an der beschriftung zeigen, werde ich ich das natürlich nachtragen.

Eine tastatur für drei geräte wie mac, ipad pro, oder handy top schnell eingerichtet, tastatur toll zum schreiben, die tastatur für zahleneingabe einfach klasse. Kann ich nur weiterempfehlen. Kompatibel mit ios und android gleichzeitig geht auch parallel mit meinem samsung tablet einfach top.

Habe die tastatur jetzt erst kurz im einsatz aber ich muss schon sagen, dass sie einiges hermacht. Für den preis eine echte alternative zum original. Im langzeittest (programmieren) muss sie sich jetzt noch beweisen aber soweit ein echt hochwertiges produkt zum fairen preis. Nutze die tastatur mit einem macbook pro 13 2018 pairing hat sofort und intuitiv geklappt.

Die tatstatur macht was sie soll. Aber das energiemanagement ist etwas nervig, je nach laune geht die tastatur in den standby, ok man bekommt es ja am bildschirm angezeigt, aber es nervt. Hier sind die Spezifikationen für die SATECHI kabelloses Bluetooth Keyboard mit numerischem Keypad und Sync-Funktion für 3 Geräte aus Aluminium:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • ERWEITERTES BLUETOOTH-KEYBOARD – ersetzen Sie Ihr vorhandenes Mac-Keyboard durch ein elegantes, kabelloses Keyboard mit vollem numerischen Keypad, Bluetooth-Verbindung und leichtgängigen „Scissor-Switch“-Tasten
  • KABELLOSES SYNC FÜR 3 GERÄTE – schließen Sie bis zu drei Geräte gleichzeitig an und nutzen Sie die zugehörigen Bluetooth-Tasten, um auf Ihr Smartphone, Tablet oder Laptop zuzugreifen
  • INTUITIVE SHORTCUT-TASTEN – ausgerüstet mit praktischen Shortcut- Funktionstasten, speziell entwickelt für Mac-Geräte zum Umschalten zwischen Apps, Suchen, Screenshots, Kopieren/Einfügen und für andere Aufgaben
  • USB-C PORT AUCH ZUM AUFLADEN – mit eingebautem USB-C Port mit Ladefunktion für langanhaltende Energiezufuhr – für über 80 Stunden ununterbrochenes Arbeiten zwischen den Ladevorgängen
  • KOMPATIBILITÄT – entwickelt für iMac Desktop-Computer, einschließlich iMac Pro, 2017 iMac, 2018 iPad Pro, 2018 MacBook Air und andere

Its a really nice product and it functions just like promised. However, the connectivity has its flaws. To switch through connected devices and the connection can fail for a fraction of a second which causes a key to be spammed. It had multiple occasions where i was deleting complete phrases because of that. But – it is an absolute beast and lasts a long time. Those missteps happen rarely and are really not that bad. Definitely better than any other keyboards on the market for this price.

Tastatur in verwendung mit mac mini 2018. Optisch und handhabung sehr gutleider kommt es bei mir zu verbindungs-abbrüchen. Hinweis auf monitor: verbindung verlorendanach, nach ersten tatstaturanschlag,verbindung gefunden aber erste anschlag-option fehlthätte vielleicht die tastatur mit usb kabel wählen sollen.

Liegt es an meinem macpro?immer wieder abbrüche, zu weit weg steht er sicher nicht, unterm tisch. Magic mouse ist immer gut verbunden. Ansonsten hätte ich das teil behalten.

I was looking for an external keyboard with a built-in battery, bluetooth connection and a mac layout and i’ve found everything i needed in this one. An added bonus is that it looks good as well. Considering the low price of €80 i highly recommend this keyboard over the standard apple magic keyboard.

I purchased the space gray version, which looks really, really nice next to the magic mouse 2. The keys are more silent that apple’s magic keyboard and they feel firm to the touch. I paired it with my imac 27″ 2017, my ipad 12. 9, and my apple tv 4th generation and it works without any flaws. While the keyboard usually sits in front of the imac, the apple tv is about 5 meters away from it and i have absolutely no trouble switching from the imac to the apple tv and control it from such a distance. My only real gripe at the moment is the usb-c port. I have to push the usb-c connector a bit hard in order to plug it, which is not the case with other usb-c devices i own. Pulling the cable is rather difficult too, so i have to do it carefully in order to avoid any possible damage to the port.

I like the design and it functions well.

Kommentare von Käufern :

  • Schick, leise, guter Druckpunkt, angenehme Tastenabstände
  • Hochwertige Tastatur für den Mac mit kleinen Einschränkungen
  • Sehr gut vearbeitet

The keyboard fits all my needs and have a very good cost benefits. The connection with my computer was quickly and the quality is the expect for the price. Besten SATECHI kabelloses Bluetooth Keyboard mit numerischem Keypad und Sync-Funktion für 3 Geräte aus Aluminium (Deutsch, Space Grau)

Ich habe lange nach einer tastatur für meinen mac mini gesucht und endlich gefunden. Wichtig war mir hierbei der nummern-block, cursor-tasten in einer bedienbaren größe, eine return-taste über zwei “tastatur-zeilen” und eine schlanke, hochwertige optik. Das alles bringt diese tastatur mit. Sie kostet etwas mehr als die hälfte der entsprechenden apple-tastatur und ist mindestens genauso gut wie das original. Daher gibt es von mir eine ganz klare kaufempfehlungen und 5 sterne.

Summary
Review Date
Reviewed Item
SATECHI kabelloses Bluetooth Keyboard mit numerischem Keypad und Sync-Funktion für 3 Geräte aus Aluminium (Deutsch, Space Grau)
Rating
4.5 of 5 stars, based on 22 reviews

Kommentare sind geschlossen.