ROCCAT Suora FX RGB Illuminated rahmenlose mechanische Gaming Tastatur : Endlich, meine Suche hat ein Ende

Mein sohn (13) hat sie geschenkt bekommen. Nutzt sie, um auf der ps4 fortnight zu spielen. Die tastatur leuchtet in “wellen” von links nach rechts – mein sohn findet das cool. (was mich persönlich ziemlich nervös machen würde ;-).

Wer ein schlichtes hochwertiges keyboard mit rgb beleuchtung und mechanischen tasten haben möchte, ist bei der roccat suora fx genau richtig. Sehr angenehmer druckpunkt und meiner meinung nach keine störenden geräusche. Mit der software ist alles selbstprogrammierbar (tastenbelegung, beleuchtung). Um die tastatur zu reinigen kann man ganz einfach die tasten abnehmen und wieder draufstecken.

Diese tastatur hat mich voll und ganz überzeugt. Ohne viel schnick schnack den eh keiner braucht. Reduziert auf das wesentliche und wichtige. Pro:+ hochwertige verarbeitung+ rutschfeste unterseite+ schnelle reaktionszeitkontra:-nichts.

Die leds hätten gerne etwas heller sein können. Was soll ich sagen, eine super tastatur die super verarbeitet ist :).

  • Klasse!
  • Meine bis jetzt beste Tastatur
  • Sehr gute Tastatur

ROCCAT Suora FX RGB Illuminated rahmenlose mechanische Gaming Tastatur (DE-Layout, RGB Tastenbeleuchtung, rahmenlos) schwarz

War ein sehr gelungenes geschenk. Kann es nur weiterempfehlen.

Ich finde einfach alles super für den preis perfekte tastatur.

Ich mag die farbe und das ganze drum und drann. Aber sie hat auch bei mir nicht lang gehalten. Erhalten und 3 monate später der wackel am kabel, direkt an der tastatur. Desweiteren ist mit unangenehm aufgefallen das die eingestellte helligkeit nach dem booten des rechners eine andere ist als wie sie beim runterfahren des selbigen eingestellt war. Das eine mechanische tastatur laut ist, war mir klar,aber diese empfinde ich als störend laut. Bei dem modell von func das ich vorher hatte ist mir das nicht so störend aufgefallen. Leider hat auch diese die gewährleistungsfrist nur um wenige wochen überlebt zudem war das rot der tastenbeleuchtung schlimm anzusehen. Ich finde die qualität und die lautstärke dem preis nicht angemessen.

Wunderbares tippen, und zocken. Schöne rgb beleuchtung, die sich mit der swarm software wunderbar verändern lässt. Auch zu schreiben bestens geeignet. Die druckempfindlichkeit ist wie für mich gemacht.

Extrem klein und offen, dabei aber mit normal großen tasten. Kleiner geht es vom gehäuse nicht mehr. Aber dennoch, die ergonomie ist gut, der winkel passt und auch vorne ist es dank der angenehmen materialanmutung auch ohne handballenauflage in ordnung. Wäre zwar nett wenn eine passende dabei wäre, aber das ist selten. Die beleuchtung ist in 8 gut abgestuften stufen regelbar, auch direkt über die tastatur. Die dunkelste stufe ist eher fast “aus” und es wird nur noch die beschriftung minimal durchleuchtet. Perfekte abstufung imo, da stufe 8 dann sehr hell ist. Leider werden die num/scroll-lock tasten usw. Nicht dynamisch angepasst und leuchten, wenn aktiviert, immer gleich hell. Zu hell für meinen geschmack, entspricht nämlich maximaler helligkeit der übrigen beleuchtung und sticht dadurch extrem nervig hervor.

Diese tastatur ist nun schon länger im einsatz und ich kann sagen das sie mir echt gefällt. Sie hat tolle farbwechsel z. Bei mir funktioniert alles noch, tasten wie software funktionieren ohne probleme.

Schöne beleuchtung unter den angenehmen tasten. – aussehen: 1a- funktion 1a.

Ich habe endlich den treuen gefährten gefunden, welchen ich schon lange gesucht habe. Ich habe vorher eine corsair genutzt und bin nach ihrem defekt auf eine razer blackwidow gewitcht. Leide funktionierte der treiber dieser nicht richtig und beeinflusste meine andere hardware so extrem, sodass ich fast nicht mehr richtig spielen konnte. Ich musste den treiber deinstallieren, um meine gewohnten einstellungen nutzen zu können. Nun habe ich endlich dieses prachstück gefunden und bin echt beeindruckt, gute arbeit roccatwarum ich diese bewertung gewählt habe?ganz einfach, die tastatur macht das was sie soll, bietet für einen guten preis eine sehr gute leistung, ist klasse verarbeitet und der treiber ist eine wucht. So einen einfach zu bedienen treiber habe ich echt lange nicht gesehen. Habe mich in 5 minuten reingefuchst und habe alle einstellungen vorgenommen. Keine probleme mit anderen produkten oder treibernwas hat mir gefallen/nicht gefallen?zu diesem punkt kann ich mich nur positiv äußern, donnerstag bestellt und freitag schon da. Sehr schnell und sehr zuverlässig, wie immerder karton war in einem top-zustand, die ware war nicht beschädigt und alles war so, wie es sein sollmaterial und verarbeitung:super, super, super. Die tastatur ist rahmenlos, heißt die tasten liegen mehr oder weniger offen, keine 10241414 extra tasten, wie mute, lauter, leiser usw.

Wer nicht auf den ganzen schnickschnack steht, den viele gaming-tastaturen so mitbringen, der findet mit dieser tastatur das richtige gerät. Die tasten sind im anschlag zwar etwas laut, aber wunderbar leichtgängig. Wer nicht nur zockt, sondern auch viel schreibt (oder gerne tippfehler-frei beleidigungen in den chat hämmert), der wird trotz der höhe der tasten sein helle freude haben. Auch ohne handballenauflage. Das material wirkt solide und hochwertig, die anschläge sind zwar – wie gesagt – laut, aber reaktionsfreudig, schalter-bedingt fett, satt, sauber. Diese tastatur empfehle ich gerne.

Optisch ist die tastatur echt ein blickfänger und bringt da sie ohne rahmen ist endlich mehr platz auf dem schreibtisch. Die installation der tastatur war sehr simpel, einfach anstecken und den treiber von der hersteller-webseite herunterladen. Was mir leider nicht so gefällt, ist die teilweise lange wartezeit bis Änderungen in der roccat swarm software übernommen werden. Aber das ist bis jetzt bei allen roccat produkten so gewesen die ich bis jetzt hatte (roccat xtd, roccat ryos pro).

Beleuchtung ist hell und hat gute farben. Das kabel ist mit stoff ummantelt und daher sehr robust. Rutscht fast garnicht auf dem tisch. Das kicken der tasten ist recht laut, aber ich finde das schön. Auserdem haben die tasten einen guten druckpunkt. Software ist auch einfach zu bedienen.

Die tastatur ist sehr schlicht, erfüllt allerdings trotzdem alle anforderungen. Gut ist außerdem, dass die beleuchtung in 10 unterschiedliche stufen eingeteilt ist. Ein kleiner nachteil ist meiner meinung nach, dass die mediatasten zusammen mit der fn-taste betätigt werden müssen, was während gleichzeitigem drücken anderer tasten nicht funktioniert. Aber trotzdem alles in allem eine sehr gute tastatur die hält, was sie verspricht.

Eine mechanische tastatur wie ich sie von roccat erwartet hab. Bin ein überzeugter roccat fan und hatte bis jetzt auch keine probleme mit der tastatur oder mit der maus (kone emp). Die brown switches lassen sich leicht drücken und geben ein solides feedback wieder. Man kann die beleuchtung individuell im roccat swarm einstellen oder man nimmt die vorgefertigten funktionen. Für mich ist die tastatur bis jetzt ein guter kauf gewesen, wenn man nicht während dem zocken ausrastet und auf die tastatur schlägt wird sie auch sicherlich lange halten und treue dienste leisten.

Wie man sehen kann spinnt die tastatur mittlerrrweile odentlich rum nachdem sie 2 mal wähend eines jaahers vorsichtig nach anleitung gerrerinigt wurde. A und r sind am schlimmsten. Die tastatur an sich ist der hammer aber die beständigkeit für 130€ ein witz.

Bin begeistert für den preis eine top tastatur.

Ich habe die tastatur jetzt einige monate und kann nur positives wiedergeben. Vom optischen sehr hochwertig wie auch mit den mechanischen tasten ein super spielerlebnis. Die software von roccat ermöglicht dazu noch eine individuelle personalisieren der tastatur was ein super feature ist für leute wie mich die rgb lieben:).

Ich habe die tadtatur als geschenk für meinen sohn zu pimpen des gaming pc bestellt. Er ist sehr zufrieden damit.

Habe die suora fx rgb hier bei amazon im blitzangebot für 109,-€ erstanden. Nutze die tastatur nun seit einer woche und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Kein überflüssiger “schnickschnack” den niemand braucht und das wichtigste ist vorhanden. Die tastatur anschläge gefallen mir persönlich sehr gut – sehr guter druckpunkt aber auch etwas lauter. Am besten gefällt mir das die tastatur keinen rahmen hat – sie sieht schlicht aber zugleich auch sehr edel aus. Da es eine rgb tastatur ist lässt sich somit jede taste einzeln mit einer anderen farbe belegen. Gut für zum beispiel – spieleprofile zu erstellen und die tasten somit entsprechend anzupassen. Was die software für die tastatur betrifft muss ich sagen sie ist gut und läuft einwandfreiwindows 10 pro 64bit – habe mir die aktuellste firmware von der roccat seite geladenfür mich die perfekte tastatur – klare kaufempfehlung – würde ich jederzeit wieder kaufeneinfach mal auf den amazon wunschzettel legen und auf ein blitzangebot hoffen ;-)hier noch 2 fotos -.

Ich wollte mir schon seit langen mal eine mechanische rgb tastatur anschaffen. Mein kumpel hat mir daher die soura fx empfohlen. Mir gefällt die tastatur wirklich und kann sie nur jedem weiter empfehlen.

Wer eine schlichte beleuchtete mechanische tastatur für sein büro sucht ist hier absolut richtigalles super geklappt keine led oder so defekt.

Summary
Review Date
Reviewed Item
ROCCAT Suora FX RGB Illuminated rahmenlose mechanische Gaming Tastatur (DE-Layout, RGB Tastenbeleuchtung, rahmenlos) schwarz
Rating
4.4 of 5 stars, based on 86 reviews

Kommentare sind geschlossen.