Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball – Ein guter Trackball

Wenn man sich an einen trackball gewöhnt hat, hat man nicht die größte auswahl. Der mod-it trackball ist eine günstige alternative zu sehr viel teureren geräten, wenn einem der kabelanschluss gefällt. Für meinen stationären rechner eher ein plus.

Auspacken , anschliesen (einfach an einem freien usb-port) und loslegen. Die cmaus wird sofort von windows erkannt und binnen sekunen einsatzbereit. Ich habe diese auf der arbeit angeschlossen wo ich an zwei bildschirmen arbeite. Es funktioniert alles tadelos und ich muss die maus nicht hin und her bewegen, was meiner hand bzw meinem arm zugute kommt und die tasse mit tee ist fortan auch in sicherheit vor unbeabsichtigten mausbewegungen. Alsolut eine kaufempfehlung meinerseits.

Früher stolzer und zufriedener besitzer von kabelgebundenen trackballs von logitech oder microsoft bin ich schon seit langem von den neuen funktrackballs enttäuscht. Machmal reagieren sie nicht oder schlecht,dann wieder die batterie leer. Hier gibt es nun endlich wieder ersatz,der genauso gut ist wie die guten alten trackballs. Und das zu einem sensationellen preisklare kaufempfehlung,vor allem zur fotobearbeitung.

Der trackball liegt sehr gut in der hand. Tasten und kugel sind sehr leichtgängig, man gewöhnt sich aber daran. Bei eingestelltem “auto-dpi” leuchtet neben der linken maustaste ein sanftes rotes licht, was bei schwacher beleuchtung den trackball mit dem mattschwarzen gehäuse leicht auffindbar macht. Das mausrad lässt sich zusätzlich nach links und rechts drücken, was seitliches scrollen entspricht. Durch “schleudern” der kugel kann der mauszeiger blitzschnell von einer seite des bildschirms zur anderen bewegt werden. Nach 1-2 tagen ist die umstellung von maus auf trackball geschafft ich nutze es für den zweitrechner, wo wenig platz ist und komme sehr gut damit klar. Bei feinpositionierung des mauszeigers und somit ganz langsamer drehung der kugel, neigt diese zu ruckartiger bewegung. Man gewöhnt sich aber daran.

Wenn ich als frau die maus zu klein finde, weiß ich nicht wie die männer mit mod-it klar kommen. Im vergleich zu logitech trackman wheel ist sie klein und niedrig. Auf dem trackman wheel liegt die hand ganz entspannt, über mod-it kann ich das nicht sagen. Trotzdem finde ich die kabelgebundene maus als würdiger logitech trackman wheel ersatz. Die beste wireless trackball maus ist ohne zweifel logitech m570. Die liegt in der hand besser als mod-it, ist aber wireless :(.

Ich halte nichts von “neumodischen” schnurlosen mäusen. Denn die geben immer im entscheidenden moment den saft auf, und umweltfreundlich sind sie auch nicht. Diese maus entspricht genau meiner alten, liebgewonnenen logitech-maus und ersetzt diese zu 100 prozent.

Logitech trackball maus hat in gefühlt kurzer zeit wieder die linke maustaste den geist aufgegeben. Dank der weiterentwicklung bei logitech gibt es keine vergleichbaren trackball mäuse mit usb anschluss. Die verwendeten mikrotaster gibt es in unterschiedlichen kategorien, diese richtet sich nach der anzahl der möglichen schaltvorgänge. Da ich kein gamer bin und die maus an meinem home pc angeschlossen ist, kann ich diesen defekt nicht nachvollziehen. Bei ausgeschaltetem pc habe ich die neue maus angeschlossen. Beim starten des pc wurde diese unter windows 10 erkannt und eingerichtet. Die maus funktioniert problemlos und der trackball lässt sich sehr gleichmäßig und leicht bewegen. Nicht begeistert bin ich von der softtouch-lackierung. Aus anderen anwendungen weis ich, das diese sich zwar gut anfasst, aber nicht besonders lange hält.

Schnelle lieferung, gut verpackt. Pc hat die maus sofort gefunden, sehr leichtgängig und sehr schnell, mußte mich erst dran gewöhnen, aber jetzt super . Empfehlenswert, besser als funkmaus.

Nach anfänglicher umgewöhnungszeit (als mausnutzer mit 22-jähriger erfahrung ist das nicht einfach) kommen ich mit dem guten stück sehr gut zurecht. Das gerät ist stabil und passt genau auf meine hand (bzw. Die maustasten sind präzise und der klick präzise, die kugel läuft leicht und lässt sich auch bei pixelgenauem arbeiten (photoshop) sehr gut und sauber ausrichten (kein “einkreisen” des pixels wie bei anderen modellen, die ich bereits hatte).

Habe sie nun einige wochen im täglichen gebrauch, und bin sehr zufrieden. Schnelle lieferung, und obwohl ich sehr große hände habe, liegt das teil super in der hand. Ich spiele viel, und dazu ist sie super. Kann nichts schlechtes sagen.

Im ganzen passt der trackball recht gut zu meiner handgröße,er lässt sich präzise steuern und ich kann alle bedienknöpfe bequem erreichen. Was is aber etwas verwirrend finde, ist die beschrebung. Bei “trackball-maus” hätte ich eine kombination aus trackball und normaler lasermaus erwartet. Zumal am ende extra nochmal das schlagwort “laser-maus” verwendet wird. Das ganze ist jedoch ein reiner trackball. So muss ich weiterhin 2 geräte angeschlossen haben, eine maus für die normale bedienung und den trackball für “beengte verhältnisse”. Hier sind die Spezifikationen für die Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Präzise Steuerung allein per Trackball • 2 Geschwindigkeits-Modi mit bis zu 1.200 dpi • 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad • Plug and Play für Windows und OS X
  • USB-Maus mit präzisem Trackball für einfache Steuerung per Daumen • Maximale Auflösung: 1.200 dpi • Plug and Play für Windows XP/Vista/7/8/8.1/10 und OS X
  • Ergonomische Form für Rechtshänder, ideal auch für große Hände • 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad • Stromversorgung: USB (5 V)
  • 2 Geschwindigkeits-Modi: 800 dpi und Automatik-Modus mit 450 – 1.200 dpi • DPI-Status-LED • Maße: ca. 95 x 130 x 48 mm, Gewicht: 154 g
  • USB-Trackball-Maus inklusive deutscher Anleitung. Trackball Mouse – Außerdem relevant oder passend zu: Gaming PC, Track, Mause, Gamer, mous

Das ist meine persönliche meinung und soll andere käufer nicht vom kauf dieses artikels abbringen. Die trackball-maus liegt zwar nicht so gut wie das original (logitech trackman wheel) in der hand, ist aber ein passabler ersatz. Wie langlebig diese trackball-maus ist wird sich ebenfalls in der praxis zeigen. Ich hatte den logitech trackman wheel fast 10 jahre und bis zu acht stunden pro tag in verwendung, mehrmals in den jahren zerlegt, gereinigt und wieder verwendet. Jetzt musste ich auf einen andere trackball-maus umsteigen, weil meine alte maus einfach nicht mehr funktionierte. Das handling der neuen maus ist gut, die auflagefläche für die hand ist gewöhnungsbedürftig, weil die zwei rillen für die finger eigentlich unnötig sind. Kugel und rad sind leichtgängig und die tasten sehr gut angeordnet. Alles im allen ein fast würdiger ersatz für den “logitech trackman wheel”.

Ich habe diesen trackball für meinen reserve-pc gekauft, da die alte marble-maus kein zeilenrad hat. Ich komme mit dem trackball gut zurecht. Er kommt aber nicht an den trackball optical von ms heran, den ich bei meinem haupt-pc verwende. Vor allem deshalb, weil die tasten nicht programmierbar sind. Auch liegt er nicht so gut in der hand wie der ms, weil er nur halb so groß ist. Wie gesagt für die reserve tut er seine arbeit und das zu einem ziemlich günstigen preis.

Das gerät funktioniert wie es soll. Nach 3 wochen habe ich mich allerdings immer noch nicht dran gewöhnt mit dem daumen zu zielen und die hand bewegungslos zu halten. Oder die gesamte bedienungslogik als ergonomisch und erleichternd zu empfinden. Abgesehen davon wird er am hinteren usb2 anschluss beim hochfahren nicht erkannt. Deshalb steckt er am vorderen usb3. Das mausrad ist schön leise. Insgesamt gute funktion und material für den preis. Bin aber wohl kein trackball-typ.

Macht was sie soll, 1 punkt abzug, da für mich der trackball im vergleich zum logitech etwas zu leichtgängig und empfindlich ist. Aber für schnelle spiele wohl angemessen und gut.

Ich hatte vorher eine logitech m570 trackball maus und musste diese ständig reparieren, hatte nur probleme und hat dauern gehackt. Nicht wert für den preis den ich bezahlt hatte. Habe diese dann gesehen, mit kabel (selten heutzutage) und dachte mir, naja hast eh ne kaputte maus, probier die aus. Sehr positiv, schnelle lieferung, klasse tracktion, kein haken oder klemmen. Wer eine trackball möchte, sollte sich diese holen.

Die maus wurde als ersatz für ein logitech produkt gekauft. Sie wurde gegen die fast baugleiche logitech maus getestet. Die mod-it maus ist super schnell was bei mehreren bildschirmen für reichlich spass sorgt. Aber vorsicht sie ist nichts für ” it superspezialisten ” die beim arbeiten gern einschlafen odereine normale maus gewohnt sind. Gerät liegt auch sehr gut in der hand ( ich habe pranken und keine op hände ).

Kommentare von Käufern :

  • Ein guter Trackball
  • Ergonomisch
  • Pearl ein würdiger Logitech Ersatz

Da es von logitech keine kabelgebundenen trackballs mehr gibt, habe ich einige alternativ-modelle getestet. Mit diesem modell habe ich endlich einen trackball gefunden, der der von logitech gewohnten qualität in sachen präzision bisher am nächsten kommt. Man merkt gar nicht, dass dies kein logitech produkt ist. Daher klare kaufempfehlung für dieses produkt. Besten Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

+ die maus liegt gut in der hand und funktioniert einwandfrei. Der trackball lässt sich präzise bedienen. – bisher noch nichts gefunden.

Wenn man einen ordentlichen trackball sucht, der ein kabel hat und keine batterie braucht, ist man ja heute ein bisschen aufgeschmissen. Dieser trackball funktioniert ordentlich für seinen preis. Der ball ist leichtgängig, das scrollrad ist ein bisschen zu leichtgängig – ein bisschen mehr widerstand beim einrasten wäre hilfreich. Und im vergleich zum klassiker von logitech ist das ganze gerät leider ein bisschen zu schmal und daher ergonomisch nicht ganz optimal in der hand liegend.

Wollte einmal was anderes testen. Super teil aber gewöhnungsbedürftig.

Verpackung , versand und etc. Bei der maus war ich schon recht skeptisch. Wofür eignet sich diese maus und wozu soll sie eingesetzt werden. Diese fragen müssen im vorfeld beantwortet werden. Am besten eignet sich die maus für den schnellen einsatz auf dem sofa oder im bett. Ohne ständiges hochheben und verschieben, steuert man mit dem daumen den zeiger. Mit dem scrollrad kann man bequem hoch und runter sowie links und recht steuern. Für mich dicke ausreichend. Ich treffe jeden button und komme durch schnellere oder langsamere bewegungen sehr gut zu recht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass user, welcher solcher maus noch nie benutzt haben, sich erst daran gewöhnen müssen. Die verarbeitung ist auch sehr gut und die maus liegt gut in der hand.

Optisch ist es ein schickes gerät, aber unzuverlässiges tracking. Tracking ball ist leicht und wackelig wenn maus schräg liegt. Der mauszeiger hüpft und springt. Die dpi-taste bringt keinen bemerkbaren unterschied. Ist unpraktisch, wenn man genaue zeichnungen anfertigen möchte, wie z. Der einzige vorteil ist meiner meinung nach, das bequeme sitzen mit dem laptop auf dem schoß, da man nicht viel bewegungsfreiraum für die trackball- maus braucht.

Na ja, das ding funktioniert. Es gibt aber keinen treiber und man kann die tasten nicht programmieren. Für office und internet ist er ok.

Hab schon in der vergangenheit mit trackball gearbeitet. Die dinger zu vernünftigen preisen und dann auch noch top funktionierend zu bekommen gestaltete sich kompliziert. Mit diesem gerät ist das dann endlich gelungen und ich kann wieder entspannt, ohne schmerzenden arm, arbeiten.

Den trackman marble gibt es leider nicht mehr. Bei meiner suche nach einer alternativehabe ich diesen gefunden. In design, verarbeitung und funktion scheint er meinem alten liebling in nichts nachzustehen — im gegenteil, er kann mit der dynamischen abtastrate, zwei weiteren tasten und der kipp-funktion des scroll-rads sogar noch mehr. Höchst ärgerlich finde ich, was die beschreibung verschweigt: das scroll-rad kann zwar panning (nach links und rechts scrollen), aber es funktioniert nicht wie erwartet und selbst von den billisten mäusen geboten als 3. Dafür würde mehr als einen stern abziehen, aber das wäre ungerecht.

Die maus habe ich mir für die arbeit gekauft. Etwas ungewohnt ist die trackball führung mit dem daumen, bisher hatte ich einen, der sich mit den fingern führen ließ. Aber schon nach 2 tagen ging es problemlos.

Dieser trackball ist einfach sehr klasse. Liegt genial in der hand, lässt sich hervorragend bedienen. Auch die eingebauten funktionen sind sehr nützlich und gut. Da ich schon einiges an trackballs von anderen hersteller hatte, die erheblich teurer waren, überrascht mich der jetzigen sehr und überzeugt von der allerersten sekunde an.

Kurz mein trackball-hintergrund:seit gefühlt ewigkeiten habe ich den microsoft trackball explorer benutzt (auch zum spielen) bis ich anfang 2014 mir den logitech m570 trackball zugelegt hatte, da bei meinem damaligen setup ein schnurloser trackball bequemer war. Der trackball explorer verrichtet nun auf der arbeit ohne probleme seinen dienst und kann von meiner seite blind empfohlen werden. Der logitech trackball hat sich ende 2017 verabschiedet (scrollrad und rechte maustaste versagten ihren dienst), deswegen bin ich auf den speedlink aptico trackball umgestiegen. Und der speedlink ist auch der trackball mit dem ich den mod-it vergleichen werden. Mod-it trackball maus vs speedlink apticowie auf dem vergleichsbild zu sehen, gleichen sich der mod-it und speedlink trackball nahezu wie ein ei dem anderen. Die trackball-kugel ist gleich groß und gleich positioniert. Die form und größe des gehäuses sind auch identisch mit einem kleinen unterschied. Die oberfläche des mod-it gerätes ist leicht texturiert/angeraut. Es fühlt sich wärmer an und wenn die hand darauf liegt ist es auch weniger rutschig. Zumindest kommt es einem so vor.

Ich versteh ja nicht warum heute alle möglichen eingabegeräte kabellos sein müssen. Ich mag meinen alten, immer noch gut funktionierenden logitech trackball usb. Und dieser mod-it trackball nun ist dem ebenbürtig, sogar noch ein hauch besser.

Ich habe lange gezögert eine trackballmaus zu kaufen. Nachdem ich diese jetzt aber seit drei monaten benutze bin ich suoer zufrieden. Das handling ist gut und die verarbeitung super. Einziges problem: ich musste mich anfangs sehr daran gewöhnen mit der maus zu makieren. Aber mitllerweile funktioniert auch das einwandfrei.

Kabelgebunden usb maus, bin sehr zufrieden damit. Hab sie mir nach einer schweren schulterverletzung zugelegt. Ist auch für spiele zu gebrauchen.

Bin mit dem trackball sehr zufrieden, benutze ihn für mein tablet und das ist optimal, da er fest steht und nicht wie eine maus bewegt werden muß. Alle funktionen welche man braucht sind gegeben.

Freue mich ueber das geraet. Hoffentlich haelt er laenger als der erste. Funktionen sind sehr gut zu handhaben. Nur der preis gibt einen stern abzug.

Der trackball kann neben der tastatur stehen bleiben und entlastet meinen “maus-arm” vom hin-und-herbewegen der maus. Die steuerung mit dem daumen ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber dank der dynamischen auflösung recht feinfühlig. Eine echte erleichterung sind die vor- und zurücktasten sowie das 4-wege mausrad. Alles in allem eine erleichterung beim computersurfen; und das schönste: die alte maus kann eingesteckt bleiben und daneben liegen, sodass je nach laune das alte oder das neue zum zuge kommen kann.

Ich habe den trackball im bereich des produkttest von pearl bekommen. Kurz um: eine tolles produkt mit keinem markel in der funktionalität. Da das gerät mit satten 1200dpi auflöst gleitet der mauszeiger, nebst bei hohen auflösungen der grafikkarte, gerade zu flott über den bildschirm. Die hand liegt sehr gut auf. Einen stern abzug, da die handauflage gummiert ist. Ich denke das so eine beschichtung sich , bei häufiger nutzung, schlicht weg auflöst. Abgesehen von der gummierung ist die.

Seit jahren arbeite ich nur noch mit einem trackball – zur schonung meines handgelenks. Mein vorhergehender hat seine funktion aufgegeben. Nun habe ich diesen günstigeren rausgesucht – und bin total positiv überrascht. Er liegt viel besser als der vorhergehende (teurere) in der hand und funktioniert einwandfrei, ist leicht zu dirigieren und hat die extratasten gut erreichbar am richtigen platz. Die funktionen dieser tasten sind für mein arbeiten besonders hilfreich: webseite vor und zurück und mit dem rad rauf und runter. Die einzige schwierigkeit ist, nicht zu fest auf das rad zu drücken, da sonst gleich auf pfeilnavigation umgeschaltet wird. Ich bin also sehr zufrieden, was ich nicht mit allen artikeln von pearl war.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  70  Bewertungen

1 Kommentar

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Er hat wirklich alles: 5 tasten (lmb,rmb,mmb(rad),vor,zurück), 2d-scrollrad und ist im gegensatz zum batterieabhängigen und bluetoothverwundbaren trackman marble kabelgebunden.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Er hat wirklich alles: 5 tasten (lmb,rmb,mmb(rad),vor,zurück), 2d-scrollrad und ist im gegensatz zum batterieabhängigen und bluetoothverwundbaren trackman marble kabelgebunden.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Andere modelle wesentlich teuerer (eigene erfahrung) und funktionieren auch nicht besser. Lieferung in 2 tagen auch top.
Andere modelle wesentlich teuerer (eigene erfahrung) und funktionieren auch nicht besser. Lieferung in 2 tagen auch top.
Diese trackball-maus wurde sehr schnell geliefert und kommt in einer ordentlichen verpackung – zum aufklappen – daher. Meine (relativ) große hand (handschuhgröße 11), passt perfekt auf diese maus – könnte sein, dass sie für sehr kleine hände zu groß ist – kann ich nicht einschätzen. Der “ball” wird gut mit meinem daumen bedient. Die maus ist sehr empfindlich – mal sehen, wie sie sich in der praxis bewährt.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Diese trackball-maus wurde sehr schnell geliefert und kommt in einer ordentlichen verpackung – zum aufklappen – daher. Meine (relativ) große hand (handschuhgröße 11), passt perfekt auf diese maus – könnte sein, dass sie für sehr kleine hände zu groß ist – kann ich nicht einschätzen. Der “ball” wird gut mit meinem daumen bedient. Die maus ist sehr empfindlich – mal sehen, wie sie sich in der praxis bewährt.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Ich nutze schon seit vielen jahren im büro und privat einen trackball. Grundsätzlich ist der “mod-it trackball” ein durchaus brauchbarer ersatz. Leider hat dieser nur 1 jahr gehalten, trotz guter preis-leistung ist das doch etwas kurz.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Ich nutze schon seit vielen jahren im büro und privat einen trackball. Grundsätzlich ist der “mod-it trackball” ein durchaus brauchbarer ersatz. Leider hat dieser nur 1 jahr gehalten, trotz guter preis-leistung ist das doch etwas kurz.
Es gibt auch linkshänder, die können sowas nun aber überhaupt nicht nutzen.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Ich hatte vorher einen kabelgebundenen logitech trackball. Da der logitech nach 10 jahren defekt war, und es von logitech keinen trackball mit kabel mehr gibt, habe mir den mod-it trackball gekauft. Leider ist die steuerung nicht sehr präzise. Ich war es gewohnt mit dem logitech eine schnelle zeigergeschwindigkeit zu verwenden, trotzdem war es möglich den mauszeiger sehr genau zu positionieren. Mit diesem trackball ist das nicht möglich. Weiterhin konnte ich den trackball nicht im usb-hub meiner tastatur anstecken. Da hat er überhaupt nicht funktioniert. Ich gebe trotzdem 2 sterne, da die rücksendung bei pearl relativ problemlos funktionierte.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Ich hatte vorher einen kabelgebundenen logitech trackball. Da der logitech nach 10 jahren defekt war, und es von logitech keinen trackball mit kabel mehr gibt, habe mir den mod-it trackball gekauft. Leider ist die steuerung nicht sehr präzise. Ich war es gewohnt mit dem logitech eine schnelle zeigergeschwindigkeit zu verwenden, trotzdem war es möglich den mauszeiger sehr genau zu positionieren. Mit diesem trackball ist das nicht möglich. Weiterhin konnte ich den trackball nicht im usb-hub meiner tastatur anstecken. Da hat er überhaupt nicht funktioniert. Ich gebe trotzdem 2 sterne, da die rücksendung bei pearl relativ problemlos funktionierte.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Dieser trackball wäre nur dann interessant, wenn er besser wäre als der m570 von logitech. Es ist die gleiche preisklasse und es geht um genau die gleiche anwendung. Leider ist das aber nicht der fall. Der einzige vorteil der mod-it trackball maus ist, dass sie kabelgebunden ist, und damit nicht auf den boden fällt, falls man bei der pc-arbeit einschläft und die maus dabei über die schreibtischkante schiebt, was die empfindlichen lager schnell kaputt machen kann. Weil es den m570 nur schnurlos gibt, habe ich ihn mit einem draht am schreibtisch abgesichert, so dass er nicht mehr runterfallen kann. Der m570 liegt mit seinen sanften rundungen viel besser in der hand und arbeitet mindestens ebenso präzise wie der mod-it. Die kugel des mod-it ist deutlich kleiner und entsprechend anstrengend ist die arbeit damit, weil man mit dem daumen viel mehr kurbeln muss. Das größte plus des m570 liegt aber darin, dass logitech ein eigenes hervorragendes programm zur zeigerführung hat, das sanft beschleunigt und den zeiger nur so über die bildschirme flitzen lässt. Das kann der mod-it so gar nicht, und bei 3 bildschirmen ist es eine qual.Zwar funktioniert das mit dem mausprogramm von microsoft deutlich besser, aber da die mod-it-maus ziemlich vergesslich ist, muss man das programm so ziemlich nach jedem hochfahren wieder einspielen, das ist lästig.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Dieser trackball wäre nur dann interessant, wenn er besser wäre als der m570 von logitech. Es ist die gleiche preisklasse und es geht um genau die gleiche anwendung. Leider ist das aber nicht der fall. Der einzige vorteil der mod-it trackball maus ist, dass sie kabelgebunden ist, und damit nicht auf den boden fällt, falls man bei der pc-arbeit einschläft und die maus dabei über die schreibtischkante schiebt, was die empfindlichen lager schnell kaputt machen kann. Weil es den m570 nur schnurlos gibt, habe ich ihn mit einem draht am schreibtisch abgesichert, so dass er nicht mehr runterfallen kann. Der m570 liegt mit seinen sanften rundungen viel besser in der hand und arbeitet mindestens ebenso präzise wie der mod-it. Die kugel des mod-it ist deutlich kleiner und entsprechend anstrengend ist die arbeit damit, weil man mit dem daumen viel mehr kurbeln muss. Das größte plus des m570 liegt aber darin, dass logitech ein eigenes hervorragendes programm zur zeigerführung hat, das sanft beschleunigt und den zeiger nur so über die bildschirme flitzen lässt. Das kann der mod-it so gar nicht, und bei 3 bildschirmen ist es eine qual.Zwar funktioniert das mit dem mausprogramm von microsoft deutlich besser, aber da die mod-it-maus ziemlich vergesslich ist, muss man das programm so ziemlich nach jedem hochfahren wieder einspielen, das ist lästig.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Ausgepackt, eingesteckt und läuft. Wird unter win10 direkt erkannt, musste nur bei den maus-einstellungen die zeigergeschwindigkeit ein wenig zurück nehmen da sonst genaues “ziehlen” schwer war.
Ausgepackt, eingesteckt und läuft. Wird unter win10 direkt erkannt, musste nur bei den maus-einstellungen die zeigergeschwindigkeit ein wenig zurück nehmen da sonst genaues “ziehlen” schwer war.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Eigentlich ein schickes gerät, aber sehr unzuverlässiges tracking. Der mauszeiger hüpft und springt und insbesondere bei schnellen bewegungen ist der mod-it trackball völlig unbrauchbar. Habe gründlich auf eventuelle verschmutzungen oder dergleichen kontrolliert. Einen blauen logitech ball eingesetzt, aber auch mit diesem keine besserung. Weder logitech, elecom noch cst machen bei mir irgendwelche probleme.
Eigentlich ein schickes gerät, aber sehr unzuverlässiges tracking. Der mauszeiger hüpft und springt und insbesondere bei schnellen bewegungen ist der mod-it trackball völlig unbrauchbar. Habe gründlich auf eventuelle verschmutzungen oder dergleichen kontrolliert. Einen blauen logitech ball eingesetzt, aber auch mit diesem keine besserung. Weder logitech, elecom noch cst machen bei mir irgendwelche probleme.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Habe diese mouse auf vorrat gekauft – falls eine meiner mäuse kaputt wird. Habe sie daher noch nicht ausprobiert.
Habe diese mouse auf vorrat gekauft – falls eine meiner mäuse kaputt wird. Habe sie daher noch nicht ausprobiert.
Habe den trackball leider gerade erst bekommen. Da ich bis dato mit trackballs immer gute erfahrungen gemacht habe natürlich direkt die verpackung entsorgt. Leider bin ich nach anfangs positiven eindruck nun massiv enttäuscht. Der mauszeiger zeigt nach einer gewissen nutzung deutliche auffälligkeiten. Man kann den zeiger nicht mehr exakt steuern und es scheint alles spiegelverkehrt wenn ich den ball zum richtungswechsel nutze. Kann mich nur ärgern das ich den schrott nicht zurückschicken kann. Geld zum fenster rausgeschmissen.
Habe den trackball leider gerade erst bekommen. Da ich bis dato mit trackballs immer gute erfahrungen gemacht habe natürlich direkt die verpackung entsorgt. Leider bin ich nach anfangs positiven eindruck nun massiv enttäuscht. Der mauszeiger zeigt nach einer gewissen nutzung deutliche auffälligkeiten. Man kann den zeiger nicht mehr exakt steuern und es scheint alles spiegelverkehrt wenn ich den ball zum richtungswechsel nutze. Kann mich nur ärgern das ich den schrott nicht zurückschicken kann. Geld zum fenster rausgeschmissen.
Diese trackballmaus ist perfekt, anschließen und loslegen auch das handling ist super. Nie wieder logitech m570, die waren immer wieder kaputt.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Diese trackballmaus ist perfekt, anschließen und loslegen auch das handling ist super. Nie wieder logitech m570, die waren immer wieder kaputt.
Ich werde sehr wahrscheinlich noch eins kaufen. Man musst etwas gewöhnen weil er schnell reagiert, was fürs gaming sehr gut ist.

Rezension bezieht sich auf : Mod-It Trackball Maus: USB-Laser-Trackball, 5 Tasten und 4-Wege-Scrollrad, 1.200 DPI (Laser Maus)

Ich werde sehr wahrscheinlich noch eins kaufen. Man musst etwas gewöhnen weil er schnell reagiert, was fürs gaming sehr gut ist.

Kommentare sind geschlossen.