Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID : Wunderschöne, leichte Tastatur fürs Surface

+ top verarbeitung+ kobaltblau ist eine gelungene farbwahl+ sehr gute anschlagsqualität und feedback+ hochwertige haptikkurzum: wer sich eine qualitativ hochwertige tastatur für sein surface zulegen möchte, sollte hier zuschlagen.

The typing is very comfortable. It fits automatically with my surface pro 6. I like the connectivity of the keyboard and the keys feels good with the finger.

Ich bin mit der qualität des typecovers bin ich sehr zufrieden. Ich hatte gebraucht beim verkäufer zoks gekauft – und damit verbindet sich folgendes problem:allerdings habe ich eine tastatur ohne deutsches tastaturlayout erhalten. Rechts neben der ä-taste sind das $ und das £ zeichen, die dort nicht hingehören und auch die produktbilder zeigen ein deutsches tastaturlayout. Das ist für mich nicht hinnehmbar, ich habe ein anderes produkt, nämlich eines mit deutschem tastaturlayout erwartet.

Das type-cover ist wirklich praktisch. Es lässt sich super leicht “montieren und wieder demontieren”. Für eine so flache tastatur ist auch der schreibkomfort völlig ok. Mich persönlich begeistert die alcantara-oberfläche, welche die tastatur sehr hochwertig erscheinen lässt. Ich bin gespannt, wie lange die verklebten kanten um die tastatur halten werden.

Ordered it together in a bundle with my surface pro 4. Got it at a cheap price together with the tablet from amazon special offer.

Man kann sehr gut auf der tastatur schreiben. Das track pad reagiert gut und präzise. Falls die anmeldung über die kamera nicht funktioniert, nutzt man den fingerabdruckscanner. Der reagiert zuverlässig und schnell. So lange man nicht direkt bei microsoft kauft kann man viel geld sparen. Denn schade, dass microsoft hier alles beim surface pro separat verkauft. Ansonsten macht die tastatur sehr viel sinn.

Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Kompatibilität: Microsoft Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3
  • Touch-ID Fingerabdruck-Technologie für mehr Komfort und Sicherheit
  • LED-Hintergrundbeleuchtung für Nutzung bei allen Lichtverhältnissen
  • Windows-Schnellzugriffstasten, Funktionstasten und Medien-Steuerelemente

Hi – quick review on this one: the keyboard itself is great, very smooth typing, material feels good, lighting works just fine – actually, not really anything to complain (a direct ‘next song’ or ‘next’ hotkey would have been nice, but not really an issue). However, two months after my purchase with regular professional use, the spacebar started making an incredibly annoying noise. As it was within two months, fortunately, amazons’ service works just perfect as usual. I get a new one free of charge which was dispatched free of charge straight away. Only problem is, if this happens again after some time (as there are some more users on the internet having the same issue) i basically have no chance for a useful alternative keyboard.

Die tastatur ist sehr gut, rastet vor allem enorm stabil ein. Der preis ist, wie auch bei apple, jenseits von gut und böse. Allerdings ist sie sogar etwas günstiger als die von apple (ipad) und trotzdem beleuchtet und deutlich näher an einer echten notebook-tastatur.

Bei dem kauf handelt es sich um eine ersatzbeschaffung- bei der alten tastatur gab es nach vier jahren mit einzelnen tasten probleme. Der tastenhub ist ja mehr oder minder geschmacksache. Ich komme im vergleich mit anderen tastaturen auf eine hohe schreibgeschwindigkeit mit wenig schreibfehlern- die geräuschentwicklung erscheint mir dabei relativ hoch. Das trackpad funktioniert sehr gut. Insgesamt bin ich zufrieden.

Sehr angenehmes schreibgefühl kombiniert mit einem sehr guten touchpad machen diese tastatur zu einer meiner favoriten. Das einschnappen per magnet am surface ist super gelöst und funktioniert einwandfrei, auch ist die verbindung stark genug um das surface zu tragen sollte es mal aus der hand rutschen.

Diese rezension wird gerade mit dem cover geschrieben. Es tippt sich wirklich angenehm. Die hintergrundbeleuchtung ist in 4 stufen regelbar. Das cover wirkt stabil und wertig. Das der preis ganz schön happig ist und das cover beim surface eigentlich dabei sein sollte, darüber muss man nicht diskutieren, das cover hält was es verspricht und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz : Optisch ansprechend, tasten perfekt bedienbar, magnetischer anschluss an surface funktioniert perfekt und sehr einfach – sowohl das anbringen wie auch das entfernen vom surface. Lediglich das touch-pad ist für mich in der bedienung “hakelig” – da das aber bei anderen herstellern und deren touch-pads auch so ist, unterstelle ich, dass ich hierbei die ursache bin und werte nicht ab. Ich verwende den pen und eine funkmaus und das funktioniert bestens.

Einmal aus der packung geholt, merkt man sofort, dass man hier ein qualitätsprodukt in der hand hat. Die alcantara oberfläche ist robust und fühlt sich sehr sehr angenehm an, der farbton ist geschmackvoll, das tastaturlayout übersichtlich, das touchpad großzügig dimensioniert und mit einem satten “klack” schnappt das type cover magnetisch in die dafür vorgesehene vertiefung am surface pro ein. Die verbindung ist auch sehr stabil und trägt das eigengewicht des surface pro ohne mühe. Doch die tastatur macht nicht nur haptisch und optisch einen guten eindruck. Sie lässt sich hervorragend bedienen. Die druckpunkte der tasten sind angesichts der geringen dicke des konstrukts überraschend tief und bieten eine perfekte balance aus druckgefühl und geschwindigkeit. Da können sich die meisten laptops eine scheibe von abschneiden. Die hintergrundbeleuchtung ist auch sehr gut gelungen, schaltet sich für meinen geschmack aber etwas zu schnell ab. Das touchpad mit angerauter glasoberfläche hat, wie schon erwähnt, eine angenehme größe, reagiert sehr präzise und kann sich durchaus mit den apple touchpads messen. Das type cover lässt sich zudem nach hinten klappen, worauf hin windows 10 automatisch in den tablet modus wechselt.

Um längere texte mit dem surface pro zu verfassen, benötigt man einfach eine tastatur. Die tasten sind beleuchtet & in drei helligkeitsstufen einstellbar. Leider ist die beleuchtung nur für 20 sekunden aktiv,was ich nicht ganz verstehe – dadurch wird nicht wahnsinnig viel energie gespart. Zumindest wäre es praktisch, wenn man die beleuchtungsdauer einstellen könnte. Die stoff-oberfläche ist sehr angenehm und die magnetverbindung trägt das ganze surface. (keine “absturzgefahr” – siehe bild)das touchpad bietet viele möglichkeiten der zusätzlichen bedienung: wischbewegungen mit 2, 3 oder 4 fingern können beliebig eingestellt werden. Die funktionstasten werden mit der “fn-taste” fix umgeschaltet. Wenn man, wie ich, viele tastenkürzel verwendet, wäre eine zusätzliche tastenreihe mit f1 bis f12 wünschenswert. Pos1, ende, bild-auf, bild-ab und entf müssten so nämlich ständig hin- und her-geschaltet werden. Wer diese tasten nicht oder nur wenig benutzt kann diesen punkt natürlich einfach vergessen ;)auf der gut verarbeiteten tastatur kann man aber sehr angenehm schreiben.

Die tastatur ist leicht und sehr gut bei der eingabe. Bin 10 finger schreiber und da sind die anforderungen an die tastatur höher. Sehr schnelles schreiben ist möglich und macht spaß.

Mit der tastatur an sich komme ich wunderbar aus – schreibgefühl, tastenhaptik, aufteilung und die tastenzuordnung. Der samtweiche bezug der außenseite ist sehr angenehm für die hände und die handhabung – aus meiner sicht jeodch kleinwenig anfällig für verschmutzungen – kann mir gut vorstellen, dass es in paar jahren nicht mehr so “edel” ausschaut. Beim preis möchte der hersteller nun mal auf seine kosten kommen – es sei ihm gegönnt, da alles hervorragend aufeinander abgestimmt ist – das ab- und ankoppeln klappt sowohl aus der soft- wie der hardwareseite (magnetisch *daumenhoch*) bestens.

Farblich geht das “bordeaux” cover eher die rot-bräunliche richtung. Die farbe sieht aber gut aus und ist gleichermaßen für männliche und weibliche benutzer geeinget. Bezüglich des alcantaras hatte ich erst etwas bedenken, aber der bezug scheint bis jetzt recht unempfindlich. Wie sich das auf lange sicht entwickelt, kann ich noch nicht beurteilen. Immerhin ist das surface dadurch zumindet auf der einen seite zusätzlich geschützt. Die magnetische verbindung des covers mit unserem microsoft surface pro funktioniert erstaunlich gut. Das cover sitzt fest an dem surface und die bedienung ist wie bei einem notebook mit integrierter tastatur, kein bisschen wackelig. Bei bedarf lässt sich das cover aber auch problemlos wieder abnehmen. Man ist damit wirklich flexibel. Auch mit der haptik der tastatur (quertz) bin ich zufrieden.

Um längere texte auf dem surface pro zu verfassen empfiehlt sich definitiv eine tastatur. Das positive zuerst: das type cover ist leicht im gewicht, angenehm anzufassen und sieht auch nach mittlerweile fast einem jahr noch gut aus (farbe: kobalt blau, in der realität etwas dunkler und weniger satt im ton als auf den produktbildern, ist eher ein grau-blau). Die magnetverbindung hält gut, lässt nicht zu schnell los. Die tasten leuchten im dunkeln, beim tippen beständig, sonst um die 20 sekunden (helligkeit einstellbar). Das tastengefühl gefällt mir persönlich auch, man hat einen kleinen widerstand beim tippen. Einstellen kann man außerdem, ob scrollen mit zwei oder mehr fingern möglich ist, was das arbeiten recht angenehm macht. Ich muss allerdings negativ anmerken, dass das touchpad nicht zu meiner vollen zufriedenheit funktioniert; die linke taste funktionierte zu beginn gar nicht, danach eine zeitlang die rechte nicht (funktionieren beide inzwischen aber gut) und manchmal reagiert es verzögert und oft einfach “von sich aus”, ohne dass ich irgendetwas berühre. Das stört ab und an sehr, da z. Die zoom funktion ausgelöst wird, wodurch mitten im arbeitsprozess meine bearbeiteten seiten auf einmal größer oder kleiner werden.

Dieses type cover ist eine sehr gute erweiterung für das surface. Vor allem vor dem hintergrund der für mich schweren entscheidung zwischen surface laptop und dem “normalen” surface war es für mich ein weiteres argument für das surface. Insgesamt ist der preis für tablet und cover etwas höher als der des surface laptops, dennoch lässt man sich so die wahlfreiheit, wie man das surface letztendlich verwenden will (laptop oder tablet). Mit dem type cover gibt es hinsichtlich der verwendung als laptop keine abstriche gegenüber einem konventionellen laptop. Die verarbeitung erscheint dem doch etwas hohem preis gerecht zu werden, da es diesbezüglich keine mängel gibt. Zudem ist es wirklich sehr angenehm auf der tastatur zu schreiben, was gerade für die uni extrem wichtig ist, da man oft stundenlang am stück schreiben muss. Mit dieser tastatur ist das kein problem. Auch die optik gefällt natürlich mit dem alcantara-look, welcher das schreiben tatsächlich noch angenehmer macht. Negatives ist mir bisher (nach ca. 3 monaten täglicher verwendung) nicht aufgefallen.

Die tastatur gefällt mir sehr gut. Man kann gut darauf schreiben, die beleuchtung ist auch schön, das touchpad ist das beste was ich bislang hatte. Allerdings sehe ich darin nicht so ganz den preis von über 100 euro gerechtfertigt. Als surface nutzer ist man quasi auf eine solche tastatur angewiesen. Eine usb oder bluetooth tastatur wäre natürlich eine alternative, aber soll es ja ein smart-device sein, entsprechend unkomfortabel nochmal extra eine tastatur mitnehmen zu müssen, wenn man auch eine tastatur direkt am gerät haben kann.

Es lässt sich gut damit schreiben, der druckpunkt ist gut und gibt eine angenehme resonanz. Das material fühlt sich leider nicht so hochwertig an und der fingerprint sensor funktioniert bei weitem nicht so gut wie der eines handy. Und durch die (mittlerweile perfektionierte) windows hello gesichtserkennung ist der fingerprint sensor absolut überflüssig. Deswegen ging die tastatur auch zurück.

Worked great to protect our surface, fits perfectly and was very easy to affix it. You need something to protect the device and your money you spent on the tablet.

Gekauft für mein surface pro 6 , werte das 12,3″ tablett als kleineres notbook auf. Sehr edel und griffig durch den alcantara bezug , tastatur hat sehr flache,hintergrundbeleuchtete tasten mit angenehmen anschlag. Man kann sehr bequem drauf schreiben. Allerdings wie alles bei microsoft in meinen augen überteuert .Deshalb auch die punktabzüge.

Ist gut, ist schön, funktioniert klaglos, der einzige nachteil: das teil stinkt. Ich habs mal zum auslüften ans fenster gestellt und hoffe, dass es in e8n paar tagen besser riecht.

Passt perfekt, lässt sich leicht anlegen und auch bedienen. Tasten ok, “klick” auf pad wirklich recht laut. Material ist angenehm aber tendiert leicht zum umknicken an den rändern in einer tasche. Schützt das surface aber prima. Aber in schwarz, da der stoff anfällig für flecken ist.

Es passt, die tastatur ist beleuchtet, login mit fingerprint funktioniert. Entgegen anderer bewertungen passt die geometrie exakt zum surface pro 3. Alle wünsche und erwartungen erfüllt.

Wer sein surface noch verschönern möchte und nach dem kauf des surface selbst immer noch das nötige kleingeld hat, liegt hiermit genau richtig. Die alcantara oberfläche ermöglicht langes arbeiten mit dem surface – ohne dass einem danach die handflächen vom langen aufstützen auf einer harten oberfläche wehtun. Die farbe ist super schön und die tastatur erfüllt alle funktionen, hat eine beleuchtung und die tasten sind nicht zu laut für mein empfinden. Sie ist dazu noch sehr leicht und handlich, hält optimal am surface und passt natürlich auch perfekt zu dem separat in der selben farbe erhältlichen stift.

Das typecover funktioniert einfach sehr gut, so wie ich es auch erwartet habe. Damit wird aus dem surface ein kleines und doch leistungsfähiges notebook. Positiv: typecover und stift und surface maus funktionieren gleichzeitig.

Ich bin sehr von der qualität des mauspads und der tatatur begeistert. Sowohl funktional als auch optisch. Allerdings fing es nach nicht mal einem jahr an sich nicht mehr richtig mit dem surface zu verbinden. Ein problem das anscheinend viele type cover haben. Dies ist äußerst bedauerlich. Ich bin bereits kurz davor mir eine normale funk usb tastatur zu besorgen.

Ich bin mit dem produkt sehr zufrieden. Ich empfinde das schreiben als sehr angenehm sowie auch die bedienung des touchpads. Sehr vorteilhaft ist auch die hintergrundbeleuchtung. Ich finde die ausführung sehr schick und habe bis jetzt nicht den eindruck, dass sie besonders empfindlich ist. Für mich vervollständigt es das surface, dass ich eigentlich nur noch “mit” nutze. Es ist ja trotzdem noch sehr leicht und kompakt.

Fühlt sich bisher sehr gut an. Hat einen guten tastenwiderstand und die oberfläche außerhalb seiner nutzfläche hat sogar eine etwas ‘pelzige’ haptik. Die verbindung zum surface pro erfolgt nicht durch ein einrastsystem, sondern durch magnetkraft. So kann man beide teile kinderleicht zusammen bringen, aber auch auseinander ziehen, ohne gefahr zu laufen plastikkleinteile aus versehen abzureißen.

Ich besitze seit längerem ein surface pro und immer mit der tastatur. Das schreiben ist angenehm und durch den magnetischen anschluss ist sie in null komma nichts an- und abgekoppelt. Sie kann flach auf dem tisch liegen oder leicht angewinkelt werden (ebenfalls magnetisch). Wenn ich auf der couch liege, dient sie gleichzeitig als stütze und im zusammengeklappten zustand schützt sie das display. Ich habe das surface fasst immer bei mir und nur mit einem guten (tastaturcompatiblen) rugged-case und der tastatur. Immer geschützt und immer einsatzbereit ;-).

Summary
Review Date
Reviewed Item
Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz
Rating
4.4 of 5 stars, based on 122 reviews

1 Kommentar

Sehr geehrte damen und herren,leider funktioniert die tastatur nicht mehr richtig. Sie reagiert manchmal nicht. Bitte tauschen sie die tastatur aus.
Sehr geehrte damen und herren,leider funktioniert die tastatur nicht mehr richtig. Sie reagiert manchmal nicht. Bitte tauschen sie die tastatur aus.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Ich habe diese tastatur zwar nicht über amazon, sondern im geschäft gekauft aber ich muss sie trotzdem einfach bewerten. Geholt wurde die bordeauxrote-variante, mal was anderes. Ich muss sagen, ich habe noch nie auf so einer tastatur geschrieben. Der alcantara-bezug fühlt sich sehr hochwertig an, wie man es von einem sportlenkrad kennt. Die tastaturanschläge sind meiner meinung nach perfekt. Es hat mir noch nie so eine freude bereitet, etwas abzutippen. Ich suchte förmlich nach gelegenheiten, um schreiben zu müssen. Für große hände auch sehr geeignet. Das touchpad ist auch sehr weich und genau. Also ich muss sagen diese tastatur ist einfach top.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Ich habe diese tastatur zwar nicht über amazon, sondern im geschäft gekauft aber ich muss sie trotzdem einfach bewerten. Geholt wurde die bordeauxrote-variante, mal was anderes. Ich muss sagen, ich habe noch nie auf so einer tastatur geschrieben. Der alcantara-bezug fühlt sich sehr hochwertig an, wie man es von einem sportlenkrad kennt. Die tastaturanschläge sind meiner meinung nach perfekt. Es hat mir noch nie so eine freude bereitet, etwas abzutippen. Ich suchte förmlich nach gelegenheiten, um schreiben zu müssen. Für große hände auch sehr geeignet. Das touchpad ist auch sehr weich und genau. Also ich muss sagen diese tastatur ist einfach top.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Für ein surface erfüllt die tastatur zwei funktionen: tastatur (logisch) und cover. Und sie kann, wie in diesem fall, eine echte optische aufwertung sein. Die tastatur in alcantara optik sieht wirklich gut aus, das grau ist unaufdringlich und edel u d die haptik ist sehr angenehm. Die tasten sind dezent beschriftet und haben einen guten druckpunkt. Die beleuchtung ist angenehm und durchaus ausreichend und der haltemechanismus funktioniert einwandfrei und hält tastatur und surface sicher und fest zusammen. Als cover ist diese tastatur immer optisch grandios und aufgewertet. Insgesamt eine sehr gute wahl.
Für ein surface erfüllt die tastatur zwei funktionen: tastatur (logisch) und cover. Und sie kann, wie in diesem fall, eine echte optische aufwertung sein. Die tastatur in alcantara optik sieht wirklich gut aus, das grau ist unaufdringlich und edel u d die haptik ist sehr angenehm. Die tasten sind dezent beschriftet und haben einen guten druckpunkt. Die beleuchtung ist angenehm und durchaus ausreichend und der haltemechanismus funktioniert einwandfrei und hält tastatur und surface sicher und fest zusammen. Als cover ist diese tastatur immer optisch grandios und aufgewertet. Insgesamt eine sehr gute wahl.
Very nice and handy keyboard nice key shallow small trackpad but very nice.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Very nice and handy keyboard nice key shallow small trackpad but very nice.
Ich habe es verschenkt – die beschenkte setzt es täglich sehr gern ein.
Ich habe es verschenkt – die beschenkte setzt es täglich sehr gern ein.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Das ist schon die zweite defekte tastatur die ich seit kauf des tablets ( märz 2017) auswechseln muss die produktqualität ist unterste schublade die erste hat nur solange funktioniert bis sie ausserhalb der garantiezeit war. Die jetzige habe ich im januar 2019 gekauft, also hat sie dann doch fast 3 monate gehalten nächstesmal kauf ich mir ein billigst tablet das hält wahrscheinlich länger.
Das ist schon die zweite defekte tastatur die ich seit kauf des tablets ( märz 2017) auswechseln muss die produktqualität ist unterste schublade die erste hat nur solange funktioniert bis sie ausserhalb der garantiezeit war. Die jetzige habe ich im januar 2019 gekauft, also hat sie dann doch fast 3 monate gehalten nächstesmal kauf ich mir ein billigst tablet das hält wahrscheinlich länger.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Das design ist einfach nur edel. Gleichzeitig ein sehr guter schutz für den surface. Passgenau und einfach zu reinigen. Das tippen funktioniert sehr gut und vor allem nahezu geräuschlos, die “Übertragung” funktioniert einwandfrei. Außerdem lässt sich die tastatur sehr gut reinigen bzw. Verschmutzt gar nicht erst so stark.
Das design ist einfach nur edel. Gleichzeitig ein sehr guter schutz für den surface. Passgenau und einfach zu reinigen. Das tippen funktioniert sehr gut und vor allem nahezu geräuschlos, die “Übertragung” funktioniert einwandfrei. Außerdem lässt sich die tastatur sehr gut reinigen bzw. Verschmutzt gar nicht erst so stark.
Diese tastatur ist wirklich die beste und angenehmste, auf der ich jemals schreiben durfte. Die tastenanschläge und druckpunkte sind meiner meinung nach on point. Was mir nicht gefällt ist das touchpad. Sind sehr präzise eingaben erfordert, kommt dieses schnell an seine grenzen und macht, was es möchte. Zudem gefällt mir der preis nicht, der absolut überzogen ist.
Diese tastatur ist wirklich die beste und angenehmste, auf der ich jemals schreiben durfte. Die tastenanschläge und druckpunkte sind meiner meinung nach on point. Was mir nicht gefällt ist das touchpad. Sind sehr präzise eingaben erfordert, kommt dieses schnell an seine grenzen und macht, was es möchte. Zudem gefällt mir der preis nicht, der absolut überzogen ist.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Die farbe habe ich mir anders vorgestellt. Teilweise verbindungsprobleme wenn man keinen feste auflage hat.
Die farbe habe ich mir anders vorgestellt. Teilweise verbindungsprobleme wenn man keinen feste auflage hat.
Das microsoft surface pro signature type cover im platingrauen muster ist als austauschtastatur für surface pro tablets gemacht und unterstützt die gerätetypen ab dem surface pro 3 aufwärts. Optisch sieht die tastatur nicht schlecht aus und weiß zu gefallen. Die tasten sind gut gängig und die kopplung mit dem tablet funktioniert problemlos. Qualitativ in ordnung und funktional. Mit der led-backgroundbeleuchtung der tastatur lässt sich ordentlich arbeiten, auch wenn die beleuchtung gering ist. Das tastaturlayout ist auf die deutsche qwertz tastatur ausgelegt.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Das microsoft surface pro signature type cover im platingrauen muster ist als austauschtastatur für surface pro tablets gemacht und unterstützt die gerätetypen ab dem surface pro 3 aufwärts. Optisch sieht die tastatur nicht schlecht aus und weiß zu gefallen. Die tasten sind gut gängig und die kopplung mit dem tablet funktioniert problemlos. Qualitativ in ordnung und funktional. Mit der led-backgroundbeleuchtung der tastatur lässt sich ordentlich arbeiten, auch wenn die beleuchtung gering ist. Das tastaturlayout ist auf die deutsche qwertz tastatur ausgelegt.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Wer mit dem surface vernünftig schreiben will, braucht eine tastatur. Die von ms sind wirklich gut, und die alcantara-variante ist keine ausname. Sehr leicht und dünn, ohne wabbelig zu sein. Super tippgefühl, einstellbare beleuchtungsstufe. Das touchpanel ist im vergleich zur vorgängerversion etwas größer geworden, was ich als vorteil empfinde. Schade ist allerdings, dass das alcantara nur auf der außenseite dick angebracht ist. Auf der tastaturseite wirkt es anders und fühlt sich eher an wie ein pappteller mit beschichtung. Das ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Ebenfalls schade, dass es die alcantara-modelle nicht mit fingerprint-sensor gibt. Insgesamt jedoch eine hochwertige tastatur, die preislich allerdings ebenfalls “in die vollen” geht.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Wer mit dem surface vernünftig schreiben will, braucht eine tastatur. Die von ms sind wirklich gut, und die alcantara-variante ist keine ausname. Sehr leicht und dünn, ohne wabbelig zu sein. Super tippgefühl, einstellbare beleuchtungsstufe. Das touchpanel ist im vergleich zur vorgängerversion etwas größer geworden, was ich als vorteil empfinde. Schade ist allerdings, dass das alcantara nur auf der außenseite dick angebracht ist. Auf der tastaturseite wirkt es anders und fühlt sich eher an wie ein pappteller mit beschichtung. Das ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Ebenfalls schade, dass es die alcantara-modelle nicht mit fingerprint-sensor gibt. Insgesamt jedoch eine hochwertige tastatur, die preislich allerdings ebenfalls “in die vollen” geht.
Ansprechende tastatur mit flachen tasten für das surface pro 6, inkl. Beleuchtung hält das keyboard die erwarteten anforderungen.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Ansprechende tastatur mit flachen tasten für das surface pro 6, inkl. Beleuchtung hält das keyboard die erwarteten anforderungen.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Zuerstmal mein gesamteindruck. Die abnehmbare tastatur macht für mich, neben dem stift, das surface zu dem gerät im haushalt, das ich am meisten benutze. Durch die tastatur wird das gerät zu omnipotenten alleskönner. Meine einzelbewertungeninbetriebnahme: die magnetverschlüsse sind optimal, um die tastatur an ein surface anzudocken. Man kann nichts falsch machen. Nutzung: die hochwertigen materialien machen es einfach, die tastatur auch nach längerer zeit ansehnlich aussehen zu lassen. Ob schokolade oder kuchenflecken, ob fettige oder feuchte finger. Schwierigkeitsgrad (von 1-5): 1mein anwendungsbereich: accesoirehaptik: sehr edel, passend zum surface erscheinungsbild.
Zuerstmal mein gesamteindruck. Die abnehmbare tastatur macht für mich, neben dem stift, das surface zu dem gerät im haushalt, das ich am meisten benutze. Durch die tastatur wird das gerät zu omnipotenten alleskönner. Meine einzelbewertungeninbetriebnahme: die magnetverschlüsse sind optimal, um die tastatur an ein surface anzudocken. Man kann nichts falsch machen. Nutzung: die hochwertigen materialien machen es einfach, die tastatur auch nach längerer zeit ansehnlich aussehen zu lassen. Ob schokolade oder kuchenflecken, ob fettige oder feuchte finger. Schwierigkeitsgrad (von 1-5): 1mein anwendungsbereich: accesoirehaptik: sehr edel, passend zum surface erscheinungsbild.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Dezent hintergrundbeleuchtet, anschlag gleichmäßig angenehm, gute qualitätsanmutung.
Dezent hintergrundbeleuchtet, anschlag gleichmäßig angenehm, gute qualitätsanmutung.
Das microsoft signature type cover für das surface pro wird in einer stabilen pappbox mit durchsichtigem kunststoffdeckel geliefert. Das cover ist leicht, kompakt und besitzt eine vollwertige tastatur mit nahezu dem gleichen funktionsumfang wie eine normale, große tastatur. Auch auf die funktions- (f1 – f12) sowie weitere steuerungstasten muss man nicht verzichten. Ich habe als testexemplar die variante in platin grau erhalten und mir gefällt dieser farbton wirklich gut. Auch den alcantara-Überzug finde ich sehr gelungen, so fühlt sich die tastatur angenehm warm und samtig unter den handballen an. Wie empfindlich der recht helle Überzug hinsichtlich verschmutzungen ist, wird sich erst nach längerer benutzung herausstellen. Alternativ ist das tastatur-cover auch in den farben kobalt blau und bordeaux rot erhältlich. Bei der inbetriebnahme hatte ich keine probleme, die tastatur rastete einwandfrei und erstaunlich fest an meinem surface pro 4 ein, eine zusätzliche installation ist nicht erforderlich. Zusammengeklappt wird das tastatur-cover magnetisch am tablet gehalten und schaltet dieses automatisch aus. Die tastatur kann in zwei verschiedenen höhen betrieben werden: ganz flach oder leicht angewinkelt, je nachdem, was der benutzer als bequemer empfindet.
Das microsoft signature type cover für das surface pro wird in einer stabilen pappbox mit durchsichtigem kunststoffdeckel geliefert. Das cover ist leicht, kompakt und besitzt eine vollwertige tastatur mit nahezu dem gleichen funktionsumfang wie eine normale, große tastatur. Auch auf die funktions- (f1 – f12) sowie weitere steuerungstasten muss man nicht verzichten. Ich habe als testexemplar die variante in platin grau erhalten und mir gefällt dieser farbton wirklich gut. Auch den alcantara-Überzug finde ich sehr gelungen, so fühlt sich die tastatur angenehm warm und samtig unter den handballen an. Wie empfindlich der recht helle Überzug hinsichtlich verschmutzungen ist, wird sich erst nach längerer benutzung herausstellen. Alternativ ist das tastatur-cover auch in den farben kobalt blau und bordeaux rot erhältlich. Bei der inbetriebnahme hatte ich keine probleme, die tastatur rastete einwandfrei und erstaunlich fest an meinem surface pro 4 ein, eine zusätzliche installation ist nicht erforderlich. Zusammengeklappt wird das tastatur-cover magnetisch am tablet gehalten und schaltet dieses automatisch aus. Die tastatur kann in zwei verschiedenen höhen betrieben werden: ganz flach oder leicht angewinkelt, je nachdem, was der benutzer als bequemer empfindet.
Prinzipiell eine gute tastatur. Haben den direkten vergleich zur alten tastatur des surface pro 3. Diese gibt nach 4 jahren langsam den geist auf. Die neue tastatur funktioniert sehr gut. Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass die tasten weiter auseinander liegen. Dadurch findet man sich besser zurecht. Generell ist die tastatur ein kleines stück größer, da die ränder schmäler sind. Auch das touchpad ist etwas größer geworden als beim alten modell. Feedback und tastendruck sind ok. Für längere texte sind diese tastaturen eh schwierig.
Prinzipiell eine gute tastatur. Haben den direkten vergleich zur alten tastatur des surface pro 3. Diese gibt nach 4 jahren langsam den geist auf. Die neue tastatur funktioniert sehr gut. Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass die tasten weiter auseinander liegen. Dadurch findet man sich besser zurecht. Generell ist die tastatur ein kleines stück größer, da die ränder schmäler sind. Auch das touchpad ist etwas größer geworden als beim alten modell. Feedback und tastendruck sind ok. Für längere texte sind diese tastaturen eh schwierig.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Surface pro-geräte kenne ich seit der ersten generation und ohne eine klassische tastatur ist das convertible eher ein klassisches tablet. Über die jahre hat microsoft nicht nur die surface-geräte weiterentwickelt, sondern auch die qualität und das look ‘n feel der (doch recht teuren) tastaturen. Der vorteil: man merkt schon, dass hier ein zubehör-teil vom hersteller der hardware entwickelt wurde und angeboten wird – wie eh und je bilden surface pro und das type cover (hier im alcantara-design) ein perfektes duoandocken tut die tastatur (respektive das type cover) wie seit jeher magnetisch am unteren rand des surface pro. Man kann entweder plan mit der tastatur schreiben oder eben diese in einem leichten schrägwinkel – je nach anforderung – nutzen. Ebenfalls – der name ist eben programm – stellt der artikel auch einen schutz für das surface pro dar, wenn es transportiert wird. Durch die alcantara-version habe ich das empfinden, dass bedingt durch die stoff-oberfläche der schutz des bildschirms beispielsweise besser ausfällt, als es bei anderen type covern wie der schwarzen kunststoff-variante der fall ist. Positiv anzumerken ist auch die dreistufige tastaturbeleuchtung und das – für convertible-verhältnisse – wirklich sehr gute und mittlerweile über die jahre auch gut gewachsene touchpad. So macht das arbeiten mit dem surface pro definitiv spass und macht das gerät erst in allen facetten zu dem, was es darstellen soll: eben mehr als ein tablet, sondern eine mobile produktivitäts-maschinekleines manko bei der vorhandenen tastaturbeleuchtung ist indes, dass diese nur knapp 20 sekunden an geht und eine (softwaretechnische?) anpassung aktuell nicht möglich ist. Auch der preis der alcantara-version ist noch ein wenig höher als der bereits recht fürstliche kurs der anderen type cover. Am ende stimmt allerdings das gesamtpaket, so dass man den preis (sofern man alcantara mag) zähneknirschend akzeptieren kann und muss, wenn man neben dem originalen stift das wohl optimalste surface pro-produktivitäts-zubehör sein eigen nennen will.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Surface pro-geräte kenne ich seit der ersten generation und ohne eine klassische tastatur ist das convertible eher ein klassisches tablet. Über die jahre hat microsoft nicht nur die surface-geräte weiterentwickelt, sondern auch die qualität und das look ‘n feel der (doch recht teuren) tastaturen. Der vorteil: man merkt schon, dass hier ein zubehör-teil vom hersteller der hardware entwickelt wurde und angeboten wird – wie eh und je bilden surface pro und das type cover (hier im alcantara-design) ein perfektes duoandocken tut die tastatur (respektive das type cover) wie seit jeher magnetisch am unteren rand des surface pro. Man kann entweder plan mit der tastatur schreiben oder eben diese in einem leichten schrägwinkel – je nach anforderung – nutzen. Ebenfalls – der name ist eben programm – stellt der artikel auch einen schutz für das surface pro dar, wenn es transportiert wird. Durch die alcantara-version habe ich das empfinden, dass bedingt durch die stoff-oberfläche der schutz des bildschirms beispielsweise besser ausfällt, als es bei anderen type covern wie der schwarzen kunststoff-variante der fall ist. Positiv anzumerken ist auch die dreistufige tastaturbeleuchtung und das – für convertible-verhältnisse – wirklich sehr gute und mittlerweile über die jahre auch gut gewachsene touchpad. So macht das arbeiten mit dem surface pro definitiv spass und macht das gerät erst in allen facetten zu dem, was es darstellen soll: eben mehr als ein tablet, sondern eine mobile produktivitäts-maschinekleines manko bei der vorhandenen tastaturbeleuchtung ist indes, dass diese nur knapp 20 sekunden an geht und eine (softwaretechnische?) anpassung aktuell nicht möglich ist. Auch der preis der alcantara-version ist noch ein wenig höher als der bereits recht fürstliche kurs der anderen type cover. Am ende stimmt allerdings das gesamtpaket, so dass man den preis (sofern man alcantara mag) zähneknirschend akzeptieren kann und muss, wenn man neben dem originalen stift das wohl optimalste surface pro-produktivitäts-zubehör sein eigen nennen will.

Rezension bezieht sich auf : Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint ID (Kompatibel mit Surface Pro 6/Pro/Pro 4/Pro 3, LED-Hintergrundbeleuchtung,Qwertz Tastatur) schwarz

Die tastatur ersetzt die alte bei unserem pro 4, sie ist wie die alte auch, sauber verarbeitet und passt, sie lässt sich problemlos andocken und wird sofort erkannt. Die tasten haben einen guten druckpunkt, die hintergrundbeleuchtung funktioniert, es sind keine nennenswerten unterschiede festzustellen. Die farbe ist allerdings geschmackssache, das grau melierte finde ich nicht so schön, da wäre eine schlichte einfarbige schöner.
Die tastatur ersetzt die alte bei unserem pro 4, sie ist wie die alte auch, sauber verarbeitet und passt, sie lässt sich problemlos andocken und wird sofort erkannt. Die tasten haben einen guten druckpunkt, die hintergrundbeleuchtung funktioniert, es sind keine nennenswerten unterschiede festzustellen. Die farbe ist allerdings geschmackssache, das grau melierte finde ich nicht so schön, da wäre eine schlichte einfarbige schöner.

Kommentare sind geschlossen.