Logitech M570 RF Wireless Laser Schwarz Test- Verhindert die Maushand, präzise Steuerung

Das gerät ist sehr gut gegen den mausarm geeignet. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es sehr gut zu nutzen und macht genau was es soll. Lediglich die qualität der verarbeitung ist so ausgelegt, dass der trackball nach wenigen jahren defekt ist. Denn die schalter und das scrollrad sind dann hinüber und man verliert beim ziehen über den bildschirm so manche fracht. Deshalb nur drei sterne, die absolut realistisch sind. Wäre die verarbeitung besser, dann würde ich 5 sterne geben. Im internet bei youtube kursieren sogar videos zum ersatz der schalter, so ist das gerät verarbeitet. Für mich ganz deutlich der versuch die haltbarkeit zu begrenzen.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der maus was besseres geht nicht. Würde jederzeit wieder hier bestellen.

Keine deutsche wäre, aber top, funktioniert alles gut.

Ich bin gamer und ich hatte seit jeher mehr oder weniger teure gaming-mäuse. Irgendwann fingen zusammen mit einer sportverletzung und büroarbeit schulterprobleme an (und ab und zu auch mal ein bisschen was mit dem handgelenk). Aber ich brauche für shooter einfach was mit mauspräzision. Also habe ich trackballs ausprobiert. Erst diese, wo der ball weiter oben bei den fingern ist – das taugt nicht fürs gamen. Ich brauche meinen zeigefinger und mittel/ringfinger für andere sachen. Also habe ich den trackball mit dem daumenball ausprobiert. Wer ewig mit “normalen” mäusen unterwegs war, muss sich umgewöhnen.

:-)daheim genial, im büro eine wohltat.

Der trackball ist einfach toll und bedienungsleicht. Habe noch nichts vergleichbares gefunden. Jetzt haben wir schon 2 in unserem haushalt.

Habe den trackball erst einige wochen und kann noch nichts zur haltbarkeit sagen, aber für „nichtspieler“ viel bequemer als ne maus. Ich bin froh, wieder gewechselt zu haben.

Habe hiervon zwei im einsatz, beruflich und privat. Hatte auch schon die vorgänger. Schnelle eingewöhnung, präzise steuerung. Beugt der maushand vor (deswegen habe ich vor jahren angefangen, trackballs zu benutzen).

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Eine Supermouse zur Entlastung des Handgelenkes
  • Sehr komfortabel
  • Einfach Klasse

Nachteile

  • Produkt gut, Kundendienst katastrophal !!!
  • Doppelklicksyndrom
  • Defekt

Diese mouse habe ich jetzt bereits für 3 pcs bestellt und bin begeistert. Da ich krank bin und probleme mit der muskulatur habe, war es für mich ein segen diese mouse zu bekommen. Sie entlastet hervorragend das handgelenk, da die bedienung ganz einfach mit dem daumen erfolgen kann. Die hand liegt ganz entspannt auf der mouse drauf.

Bombastisch genial damit zu arbeiten.

Trackball-maus an jetzt 2pc’s und 1 laptop nie probleme mit untergründen optimales und schnelles positionieren ohne verwackeln programmierbare tasten und mittelrad was will nerd mehr.

It would be much better if the wheel when pressed down would have a fast smooth scroll.

Nachdem ich immer mal wieder nach längern pc/notebook sessions, ermüdungserscheinungen im handgelenk bekam habe ich mich mal nach einer maus alternative umgesehen. Da es bei uns im büro viele trackball fans gibt, hatte ich einige testopjekte zur auswahl wenn der besitzer im urlaub oder nicht im büro war. Da ich die 5 tasten anordung meiner vx nano notebook maus genial finde (taste 4+5 werden mit dem zeigefinger bedient) habe ich mich für den logitech m570 trackball entschieden. Seit ~2 monaten arbeite ich nun mit dem trackball, also zeit für eine erste beurteilung :positiv:+ die hand kommt bequem auf dem m570 zum liegen, klasse ergonomie+ nichts wackelt oder klappert und alle teile fügen sich sehr gut zusammen+ trackball steht auf seinen vier pads rutschfest auf dem tisch+ kann notfalls auch auf dem sofa oder auf der bettdecke bedient werden+ nach eingewöhnung (bei mir 10tage) kommt man genauso gut zurecht wie mit einer normalen maus+ wer will kann seine bisherige maus parallel weiter nutzen — kein problem unter windows 7, beide geräte arbeiten in friedliche koexistenz nebeneinander+ an- & aus-schalter auf der unterseite des trackballs+ im batteriefach “parkmöglichkeit” für den unifying empfänger. 4+5 sind so angebracht das sie über den zeigefinger bedient werden können+ hohe reichweite des empfängers (achtung: wenn man den rückseitigen usb port eines unter dem tisch stehenden pcs benutzt, kann es probleme geben, hab ihn im seitlichen usb port vom monitor drin)+ einfache reinigung: den blauen trackball einfach über ein loch an der unterseite des geräts mit dem finger oder der rückseite eines bleistifts herausdrücken+ reichweite wird mit 10 metern angegeben, aus meiner sicht sind es eher 3-5 meter+ batterielebensdauer wird mit 18 monaten angegeben, mal schauen (bei meinen logitech notebook mäusen sind es in der regel ~09-12 monate, völlig ok für mich)negativ:+ wenn man zum ersten mal mit sowas ständig arbeitet/arbeiten will, ist eine einarbeitung erforderlich bis die “normale maus zu 100% ersetzt werden kann (bei mir wahren es ca. 10 arbeitstage)+ haptik ist ein wenig “billig”+ scrollrad recht laut beim “schnell scrollen” (im vergleich zu vx nano oder anywhere mx)+ muss (im vergleich zur notebook maus) recht oft (im büro so alle 14 tage) gereinigt werden, da sich die 3x lagerpunkte des “balls” im gehäuse schnell zusetzen (allerdings sehr einfache reinigung mit zahnstocher oder ohrstäbchen)fazit:zitat aus einer anderen m570 rez. ) warum die leute meistens nur die maus durch die gegend schieben oder auf dem trackpad „herumtatschen“ wollen, sich aber einem trackball verweigern kann ich nicht so richtig verstehen (. )das kann ich jetzt zu 100% “unterschreiben, wenn man sich eingearbeitet hat, will man einen trackball nicht mehr/nie wieder missen# edit 28. 2013hab mir jetzt einen 2ten m570 für daheim zugelegt.

Da mein rechter arm nach op geschient ist war es mir unmöglich irgendwas am pc zu erledigen. Dann riet mir ein bekannter zum trackball. Nach kurzer eingewöhnung ein segen. Ich denke ich werde das teil für immer benutzen.

Für den preis ist der trackball ganz gut. Sie funktioniert wie erwartet.

3-4 jahren verabschiedet sich immer eine maustaste, aber was ist schon für die ewigkeit. Aktuell ziemlich alternativlos. Und noch mit wechselbarem standardakku.

Die maus ist gut verarbeitet und ist genau das, was ich gesucht habe. Mit der maus kann ich meine schulter und mein handgelenk entlasten. Würde ich auf jeden fall wieder bestellen.

Merkmal der Logitech M570 RF Wireless Laser Schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • All-day comfort.
  • Tiny wireless receiver.
  • Reliable performance.
  • Long battery life.
  • Precise cursor control.

. Geeignet für alle die viel zeit am rechner verbringen; allerdings klappt die Übertragung nach etwa 1 bis 2 jahren nur noch sporadisch (und ja die batterien wurden getasucht 🙂 ).

Besten Logitech M570 RF Wireless Laser Schwarz Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Logitech M570 RF Wireless Laser Schwarz
Rating
4.7 of 5 stars, based on 22 reviews

1 Kommentar

Rezension bezieht sich auf : Logitech M570 RF Wireless Laser Schwarz

Habe inzwischen mehrere von diesem trackball im einsatz. Der trackball selber läßt für mich eigentlich keine wünsche offen. Bei einer der letzten bestellungen hatte ich einen defekten trackball erwischt. Damit habe ich mich direkt an den logitech support gewandt. Nach 2-maligen mailwechsel bekomme ich keine antwort mehr auf meine anfragen. Seit fast 4 wochen habe ich immer noch keine rückmeldung was mit der herstellergarantie für den defekten trackball ist. Bei einem solchen geschätsgebahren kann ich auch nur noch einen stern geben. Werde mich beim nächsten kauf nach alternativen umsehen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech M570 RF Wireless Laser Schwarz

Habe inzwischen mehrere von diesem trackball im einsatz. Der trackball selber läßt für mich eigentlich keine wünsche offen. Bei einer der letzten bestellungen hatte ich einen defekten trackball erwischt. Damit habe ich mich direkt an den logitech support gewandt. Nach 2-maligen mailwechsel bekomme ich keine antwort mehr auf meine anfragen. Seit fast 4 wochen habe ich immer noch keine rückmeldung was mit der herstellergarantie für den defekten trackball ist. Bei einem solchen geschätsgebahren kann ich auch nur noch einen stern geben. Werde mich beim nächsten kauf nach alternativen umsehen.

Kommentare sind geschlossen.