Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad – Gute Bauqualität aber sehr schlechtes Schreibgefühl

Nach einer kurzen eingewöhnungszeit kann ich mittlerweile sehr gut auf der tastatur tippen. Ich finde es sehr praktisch, dass man das ipad unabhängig von der tastatur aufstellen kann. So ist es auch viel angenehmer zu zweit vor dem ipad z. Deshalb würde ich mir nie das originale typecover kaufen. Dadurch dass die tastatur so dünn ist, kann man sie ganz praktisch auf das ipad legen und überall mit hin nehmen. Die verbindung wird sehr schnell und ohne probleme hergestellt. Ich habe die tastatur seit über einem monat in benutzung, und musste sie bisher noch nicht laden. Ein weiterer großer vorteil ist, dass wenn man sich irgendwann ein neues tablet zulegt, die tastatur einfach weiter verwenden kann.

Nette kleine bluetooth tastatur die ich zusammen mit einem ipad pro verwende. Verbindung funktioniert super einfach und auch schnell. Der kleine schalter an der tastatur erlaubt stromsparen bei nichtgebrauch und sofort nach dem einschalten wird die verbindung wieder aufgebaut. Die ios sondertasten funktionieren auch ganz gut, einzig die taste für den screenshot macht keinen screenshot sondern sperrt das ipad. Nicht die gewünschte, aber eine andere sinnvolle funktion. Die batterielaufzeit ist mehr als ausreichend. Was mir nicht so gut gefällt ist die haptik der tasten, es ist leider nicht sehr eindeutig spürbar ob man eine taste richtig trifft oder gleich mehrere auslöst. Das führt zu vermeidbaren vertippern und gibt für mich einen stern abzug in der „richtigkeit“ (wofür auch immer diese kategorie stehen soll) und der gesamtwertung.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der tastatur. Sie hat sich schnell mit meinem ipad verbunden und man kann gut darauf tippen. Das material fühlt sich sehr angenehm an und sorgt dafür, dass die tastatur nicht einfach verrutscht und nichts zwischen die tasten fallen kann. Der hauptgrund für den kauf war jedoch die geräuschkulisse meiner alten tastatur, diese hier ist schön leise und somit fürs arbeiten in der bibliothek geeignet. Ich habe die tastatur in rot bestellt, die farbe ist nicht so knallig wie auf den fotos, sieht für mich so besser aus. Eine klare kaufempfehlungupdate: nach einigen monaten benutzung kann ich berichten, dass das akku der tastatur bei pflichtgemäßem ein- und ausschalten ewig hält. Ich habe sie seit dem erhalt vor etwa 4 monaten maximal zweimal aufgeladen. Das material hat sich als sehr praktisch erwiesen, das wasserabweisend und leicht zu reinigen. Das tippen geht nach einer eingwöhnungsphase sehr fix. Seit einem ios-update verbindet sich die tastatur manchmal nicht direkt mit dem ipad, das problem lässt sich aber zumeist recht schnell beheben.

Diese habe ich mit tatsächlich als eine zweite dieser tastaturen gekauft, weil ich die dinger wirklich super finde. Ich habe sie hier bei amazon gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die länge etspricht ungefähr der langen seite eines ipads (9. 7), der tastenhub ist ähnlich dem bei kelinen notebooks und die tasten haben ein deutlichen druckpunkt und ein gutes feedback. Zu schreiben ist diese tastatur sehr gut geeignet.

Benutze die tastatur in verbindung mit dem ipad pro 10. Ich habe eine alternative zu dem überteuerten original slim-case mit tastatur von apple gesucht und wurde hier nicht enttäuscht. Die haptik und der anschlag sind einwandfrei. Die größe ist mit dem ipad pro 10. 5 bestens kompatibel, die maaße annähernd identisch. Sogar der mitgelieferte „ständer“ ist uneingeschränkt für das ipad nutzbar. Nutze die tastatur zusammen mit einem 10,- eur slim case und dem original apple pencil.

Die tastatur eignet sich nicht, um romane zu schreiben, ist aber zum mitnehmen sehr praktisch und reicht, um kürzere texte zu tippen. Daran dass sie etwa 3 cm schmaler ist als eine notebooktastatur und die tasten deshalb etwas kleiner sind und einen geringeren abstand voneinander haben als bei notebook-tastaturen, habe ich mich recht schnell gewöhnt. Der druckpunkt ist auch nur leicht gewöhnungsbedürftig. Sehr schön ist, dass die tastatur in meine kleine ipad-tasche passt uns sehr leicht ist.

Diese rezension habe ich mit der keys to go tastatur am tablet erstellt. Packungsinhalt:tastaturständer für tabletladekabelkurzanleitunggarantieinformationenerster eindruck:sehr praktisch. Sogar schnellzugriffstasten (home, fenster, suchen, safari, bildschirmtastatur, screenshot) sind vorhanden. Steuerung für medienwiedergae und lautstärke. Schnell text markieren ist ebenso kein problem. Dadurch ist der erste eindruck vielleicht nicht ganz so wertig. Aber dadurch wird das produkt seinem namen gerecht. Die shortcuts (cmd + taste) funktionieren wie am mac.

Die tastatur hat mich im ersten moment überrascht von der oberflächen beschaffenheit und der geringen stärke, es ist eine soft beschichtung. Die verbindung zu ipad war einfach und schnell. An den druckpunkt der tasten muss man sich ein wenig gewöhnen aber das stellt nach kurzer zeit kein problem da. Man kann sie gut zum transport auf das ipad auflegen durch diese weiche oberfläche wird nichts verkratzt. Der platz in der kavaj hülle ist groß genug so das keine weitere steckhülle erforderlich wird. Denke die tastatur ist sehr gut gelungen und ich bin gespannt wie sie sich bewährt. Preis leistung stimmt, somit jeder zeit wieder.

Genauer mit einem moto 4 g play. Ich habe mir verschiedene bluetooth-tastaturen dafür angesehn – für das keys-to-go habe ich mich aus mehreren gründen entschieden:es ist leicht und klein genug um zwischen zwei a4 formaten zu verschwinden. Auf diese weiße kann es in rucksäcken zwischen heftern, magazinen oder büchern verschwinden ohne dass etwas heraussteht und schaden nimmt. Die oberfläche ist bis auf den usb-port rechts oben geschlossen – landet der rucksack im wasser ist auch die tastatur hin, aber sie hat chancen, wenn mal was ausläuft. Sie ist absolut geräuschlos im gebrauch. Ich bin durch das viele arbeiten mit solcher hardware ein silent-anhänger geworden. Ist für mich selbst und die mitmenschen um mich herum ein segen. Ich hätte mir gewunschen dass der preis noch etwas günstiger wäre – aber sonst liefert die tastatur was ich erwarte. Wer ein paar euronen sparen möchte sieht sich einfach die gebrauchten optionen an. Auf diese weiße bin auch ich zu meiner keys-to-go gekommen.

Das format ist optimal auf das ipad mit 9,7″ abgestimmt. Die tastatur besitzt einen sehr angenehmen druckpunkt, der definiert und trotzdem als “weich” oder gedämpft beschrieben werden kann. Im vergleich zu den aktuellen mac-tastaturen ist das logi äußerst leise, was sowohl den nutzer, als auch andere anwesende personen sehr erfreut. Zu allem Überfluss ist die oberfläche wasserfest und der akku scheint ewig zu halten. Dünn (etwa doppelt so dick wie ein smart-cover-deckel) und leicht lässt sich hervorragend überall hin mitnehmen. Es ist mit ios-funktionstasten ausgestattet, die die notwendigkeit, das ipad mit den fingern zu bedienen, oft einsparen. Es ist vielleicht etwas teurer als andere keyboards, jedoch sind funktionsumfang, schreibgefühl und abmessungen absolut einzigartig.

Hatte nach einer bezahlbaren und dennoch stylischen tastatur gesucht. Fand die rezensionen super und habe das produkt bestellt. Lieferung sehr schnell erfolgt. Das produkt einfach auspacken, an und koppeln und loslegen. Alles einfach und ohne irgendwelche probleme. Nutze sie regelmässig mit dem iphone und passt perfekt. Bisher weder abnutzung festzustellen auch “batterielaufzeit” (aufladung mit kabel am laptop) völlig ok. Tastengeräusche sind sehr leise und das leichte gewicht top. Und der preis hier auf amazon sensationell. Im applestore hätte ich fast 50,- euro mehr für exakt das gleiche produkt gezahlt. Hier sind die Spezifikationen für die Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Logitech Keys-To-Go Die superhandliche Tastatur – Ihr ständiger Begleiter für unterwegs
  • Ultraschlank, ultraleicht
  • Robustes, spritzwassergeschütztes Design
  • Bluetooth-Tastatur mit iOS-Shortcuts für ein vertrautes, schnelles und präzises Tippgefühl
  • Hinweis: Das Bild sieht auf der Detailseite aus, ist ein Standardbild, jedoch es ein Deutsches Tastatur ist

Ich habe vor einer woche die logitech keys-to-go tastatur in rot für 35,99€ erworben. Seitdem habe ich diese täglich in benutzung. Art der nutzung:-zusammen mit dem ipad air 2-während der vorlesung zum mitschreiben des gesprochenen- in zug oder buskopplung mit dem ipad:- geht ganz einfach , tastatur & bluetooth am ipad einschalten – fertig. Beim ersten mal muss man die tastatur noch auswählen aus der liste am ipad, danach klappt es aber automatisch. Aufbau der tastatur:-passend für ios-die tasten x, c & v sind noch mit zusätzlichen symbolen zum ausschneiden, kopieren & einfügen versehen, welche das arbeiten erleichtern-oberste reihe der tastatur verfügt über zusätzliche, sehr hilfreiche symbole: quadrat – zurückkehren zum home bildschirm zwei kleine quadrate – ansicht der geöffneten apps lupe – spotlight suchfunktion weltkugel – spotlight suchfunktion tastatur – einblenden der ipad tastatur kamera – screenshot der geöffneten seite erzeugen symbole zum zurückspulen, starten/stoppen, vorspulen der musik lautstärke symbole wie am mac ( lauter, leiser, lautlos) bluetooth – zum anzeigen des status der tastatur batterie – zum anzeigen des batterie standeshandhabung der tastatur:- die tasten sind weich, aber nicht schwammig- antirutsch tasten- jede einzelne taste muss nicht tief hinein gedrückt werden- extrem leichtfazit:ich bin begeistert von dieser tastatur , da ich schon lange auf der suche nach einer war, die sowohl leicht, aber dennoch hochwertig ist. Man muss sich am anfang zunächst mal an das tippgefühl gewöhnen, da dieses anders ist, als auf einer normalen laptop/pc tastatur ist. Ein ganz großer pluspunkt ist die leichtigkeit und damit die portabilität. Zu der akku laufzeit kann ich im moment noch keine angabe machen, außer das ich die tastatur seit einer woche verwende und zwar ohne erstladung.

Auf der suche nach einer leichten bluetooth-tastatur für unterwegs wird man früher oder später zwangsläufig über die logitech keys-to-go stoßen – und dann sollte man auch zuschlagen und sie sich zulegen. Und in meinen augen bedenkenlos. Denn die tastatur vereinigt alles, was man von einem keyboard für unterwegs verlangt: sie ist leicht und kompakt, robust, lässt sich schnell reinigen, der akku hält lange und lässt sich einfach wieder aufladen, die koppelung funktioniert eigentlich immer problemlos (außer wenn das koppelnde gerät von sich aus eine leichte macke diesbezüglich hat – wie z. Das samsung tab a) und was am wichtigsten ist: die tasten haben aller kompaktheit zum trotz einen guten druckpunkt und sind im vergleich zu vielen anderen mobilen tatstaturen extrem leise (was einen vor allem in räumen wie bibliotheken sehr beliebt machen wird). Ich habe mir die tastatur ursprünglich für mein microsoft lumia und für android-tablets zugelegt, darum auch diese variante gewählt. (auch wegen der sondertasten). Was alles ausgezeichnet funktioniert hat. Mittlerweile bin ich aber sowohl bei phone wie auch bei tablet zu apple weitergezogen und dafür gäbe es ja eine eigene variante (da apple ja eigene sondertasten hat). Aber großteils funktioniert die windows/android-variante auch mit den i-geräten im normalen alltagsgebrauch (was ja meist schreibtätigkeiten sind) so gut (auch bei einem teil der sondertasten), dass ich mir einen wechsel aktuell nochmal durch den kopf gehen lasse.

+ sehr gute verarbeitung, schlankes design+ perfekt für unterwegs+ super konnektivität mit ios geräten+ super akkulaufzeit+ short-cuts (gerade fürs ipad optimal durchdachtnun zu den nachteilen:wie auf dem foto zu sehen, ist die tastatur ca. 3-4 cm schmaler als eine (hier im vergleich) macbook tastatur. Durch das flache design ist ein schnelles tippen durch den etwas festern anschlag, den man ausüben muss, auf dauer anstrengend. Ebenfalls bei “normal großen männerhänden” ist der geringe abstand zwischen den tasten doch sehr gering, was zusätzlich nach mehreren seiten tippen zu anstrengung in der hand führt. Da ich leider fürs studium sehr viel schreiben muss, habe ich sie wieder zurück geschickt.

Ich habe die tastatur jetzt erst eine stunde in gebrauch aber ich bin jetzt schon begeistertich hab sie in rot genommen und das sind einfach voll geil aus. Auf der rückseite und zwischen den tasten ist die oberfläche glatt und die tasten sind rau. Ich hab sie noch nicht dreckig gemacht aber das raue könnte schwierig zu säubern sein. Sie ist total leicht und dünn aber trotzdem stabil. Die tasten sind auch wenn alles natürlich total flach ist gut von einander abgegrenzt und man kann fühlen wo man hindrückt. Der hub ist der tasten ist für geringen amessungen sehr gut. Sie sind einfach zu drücken und da ich es gerade erst aus der verpackung genommen habe würde ich annehmen das sie auch noch etwas einfacher gehen werden mit der zeit. Ich konnte das ganze hier schnell auf der tastatur schreiben. Für den preis den ich bezahlt hab ( 25€ ) hätte ich nichts besseres bekommen können.

Ich benutze die tastatur hauptsächlich zum schreiben mit dem ipad (nicht täglich aber schon ein paar mal pro woche). Die tastatur wird sofort erkannt und es lässt sich angenehm darauf schreiben. Der akku hält sehr lange: ich habe ihn erst einmal in einem halben jahr aufgeladen. Die tastatur ist sehr leicht (175g auf meiner küchenwaage) und gut verarbeitet. Die farbe rot gefällt mir sehr gut. Hier wurde in einigen fragen über das thema kunststoffständer diskutiert: bei mir war der nicht dabei. Der wechsel zwischen geräten (also z. Vom ipad zum iphone umschalten) geht leider nicht so einfach: ich muss das keyboard immer erst ignorieren und neu suchen, sonst schlägt die verbindung beim wechsel fehl.

Modell: für ios (iphone, ipad)wie von logitech gewohnt eine sehr gute qualität und verarbeitung. Da die tastatur mobil und klein sein soll, sind die tasten etwas kleiner und viel enger nebeneinander angeordnet als bei einer “normalen” tastatur. Für alle, die mit nur zwei oder drei fingern schreiben: überhaupt kein problem. Für leute, die blind mit dem 10-finger-system schreiben, ist es erst mal eine umstellung. Doch das geht recht schnell. Fazit: insgesamt eine sehr mobile, leichte und empfehlenswerte tastatur. Der preis ist für die gebotene qualität angemessen.

Kommentare von Käufern :

  • Gute Bauqualität aber sehr schlechtes Schreibgefühl
  • Die perfekte Ergänzung zum IPad Pro 10.5 !!!
  • Super Tastatur für Apple-Geräte

Die short-curts funktionieren super, die tastatur ist super handlich und leicht und fühlt sich sehr angenehm an. An das tippgefühl muss ich mich gewöhnen, es erfordert ein bisschen mehr kraft (man muss ein wenig mehr aufdrücken), als auf der pc-tastatur. Ansonsten bin ich voll begeistert, die größe der tastaur passt auf die 9,7 zoll größe eines ipads perfekt und die zusätzliche halterung für tablets und smartphones, die enthalten war, wird sich bestimmt noch als nützlich erweisen. Kann ich nur weiterempfehlen. Besten Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Habe sie gekauft um mit einem ipad (6th generation) in der schule mitschreiben zu können. Das tippgefühl auf der gummiartigen abwischbaren oberfläche ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Sie funtionier über bluethooth und hat eine eigene batterieanzeige die nur über tastendruck (batterietest) angezeigt wirdhat ein miniusb-anschluss zum laden und eine mitgeliefertes netzteil. Eine vorrichtung um die tastatur machanisch mit dem ipad zu verbinden damit es aufrecht steht ist auch dabei. Diese ist allerdings für dei meisten nutzer Überflüssig weil sie ihr ipad eh in einer hülle aufbewahren in der man es aufrecht hinstellen kann. Dann legt man die tastatur einfach davor.

Ich warte ja seid jahren darauf, dass man per knopfdruck am smartphone sein keyboard auf dem tisch projizieren kann. Leider ist dies noch nicht geschehen, aber durch dieses smare tool, definitiv nah dran. Super weiche tasten, super einfach in der bedienung – hier ist der wichtigste knopf der auf der 4 glaube ich ->sprache auswählen. Ich habe mir ein video von tim ferris angeschaut, wo er seine top 2017 tools gezeigt hat. Für mich gehört es definitiv auch dazu. Wie viel zeit man spart und wie viel ich in cafés und co nun tippen kann.

Vorweggesagt war die lieferung bei mir vollständig, inklusive halterung, und perfekt. Andere nutzer hatten da ja augenscheinlich probleme. Die tastatur ist wie von logitech erwartet exzellent verarbeitet. Das gummi sieht auch hochwertig aus; ich nutze sie für mein ipad als laptopersatz für unterwegs. Es ist ein attraktives, extrem flaches produkt, federleicht, beste bluetooth-verbindung. Leider gebe ich dennoch nur 3 sterne. Ich werde die tastatur weiterhin nutzen, da ich nicht überzeugt bin, eine bessere alternative zu finden, die leicht zu transportieren, schick, wasserfest, usw usf ist. Allerdings kommt gerade die wasserfestigkeit zu einem hohen preis: das schreib- und tastengefühl. Die tastatur ist leider sowohl etwas zu klein für meinen geschmack und jemanden, der ‘blind’ und sehr schnell schreibt.

Ich bin relativ häufig unterwegs (bahn, hotel) und suchte ich nach einer möglichkeit, mein notebook durch das doch wesentlich kleinere ipad zu ersetzen. Das stellt im grunde kein problem dar, aber schreiben auf einer digitalen tastatur ist zum einen langsam und zum anderen nicht entspannt – es fehlt einfach die haptik. Ich habe mir zwei tastaturen-modelle angesehen: die logitech keys-to-go (dieses produkt) und die 1byone, eine faltbare tastatur. Letzten endes geht für meine anforderungen die logitech klar als sieger hervor und bietet mir soweit möglich eine optimale arbeitssituation. Meine gründe, allgemein und im vergleich mit der 1byone:+ einfacher, unproblematischer einsatz am ipad air 2+ mac-like keyboard-layout, guter druckpunkt für die bauweise, schnelles tippen ohne umgewöhnung+ flach, leicht und nimmt kaum zusätzlichen platz ein (problemlos zusammen mit ipad in rucksack-fächer oder soft-hülle)+ spritzwasser-schutz+ stabil – man benötigt keine feste unterlage (im gegensatz zur klapp-tastatur, der es an einer feststellung fehlt)die smartphone-halterung ist ein nettes goodie, kommt aber eigentlich bei mir nicht zum einsatz (das wäre mir zu klein als ersatz).

Mir gefällt, dass die tastatur so flach ist und daher mit dem ipad zusammen in meiner gepolsterten hülle von adore june verstaut werden kann. Die funktion ist gut, wenn auch nicht mit einer vollwertigen tastatur vergleichbar (eher so ein mittelding zwischen einer touchtastatur und einer tastentastatur). Dafür bietet die stoff-ähnliche ummantelung einen guten schutz vor flüssigkeiten. Der ein-/ausschalter an der seite könnte größer sein (ist sher fummelig zu bedienen). Insgesamt bin mit der tastatur für den gedachten einsatzzweck sehr zufrieden.

Für ein mobiles gerät wie das ipad mini wollte ich eine sehr leichte und kompakte tastatur. Die kombi aus dem ipad mini und der logitech-tastatur erfüllt diese anforderung sehr gut. Man schleppt also wenig ballast umher und kann jederzeit produktiv am ipad arbeiten. 1 funktionieren auch die funktionstasten wunschgemäß. Der einschalter ist wie vielfach kritisiert sehr klein, aber wie will man ihn bei einer derart dünnen tastatur anders machen?. Ein stern abzug gibt es, da logitech keine versiegelung an der verpackung anbringt und ich gerne eine unbenutzte (neue) tastatur hätte. Die fingerabdrücke im inneren sagen etwas anderes.

Die kleine, kompakte tasttatur kommt mit guter verarbeitung. Eigene ios-shortcuts sind implementiert. Die verbindung zum ipad oder iphone klappt relativ problemlos. Der anschlag ist sehr weich – wie ohne tastatur beim ipad. Wer öfters schreibt, hat damit eine komfortablere lösung als mit dem ipad / iphone solo. Nicht gut ist der maßlos überhöhte preis.

Grundsätzlich ist ds coolste die halterung die zusätzlich bei der tastatur ist. Hier kann man jedes tablet oder smartphone im hoch oder querformat einsetzen und super schreiben. Was die tastatur bettrifft sind hier meine bewertungen:+ große tasten(wie bei großer tastatur)+ wasserdicht+ hoch und quer format+ seltsame tastendruck aber sehr sensibel+ dünn und leicht. Gute mobilität+ kann in separater hülle bleiben- zu weicher tastenschlag (man weiß nicht ob er die taste wirklich gedrückt hat, weil man kaum ankommen muss)- keine hintergrundbeleuchtung- nur mit einem gerät koppelbar.

Logitech-to-go-tastaturich habe lange überlegt, welche tastatur für mein momentanes ipad pro (2017) die richtige ist. Die tastaturhüllen erschienen mir zu schwer im dauergebrauch. Ich nutze ausschließlich mobile geräte mit leichten „slim-hüllen“ zum schutz. Jetzt bin ich zufällig auf die „logitech-to-go-tastatur“ gestoßen. Gut finde ich die kompatibilität zu allen iphones, ipads aller größen. Auch nach einem gerätewechsel kann man die tastatur noch gebrauchen. Das war für mich ein entscheidendes kaufargument. Die vielen sonderzeichen müssen ausprobiert werden. Gut ist der zugriff auf emoijs, kamera für screen shots, auch auf die virtuelle tastatur etc.

Hab mir diese tastatur zum arbeiten mit dem ipad gekauft. Verwendet habe ich sie jetzt noch nicht so oft und auch die wasserbeständigkeit habe ich jetzt nicht vor zu testen. Die verarbeitung sieht aber sehr gut aus und solange keine flüssigkeit in den usb port kommt sollte sie auch wasserfest sein. Mit dem tippen darauf habe ich kein problem – ich verwende aber auch das adler-such-system. Ob jemand mit dem 10-finger-system auch gut darauf tippen kann, kann ich nicht beurteilen.

Da ich diese rezension eben auf jener tastatur schreibe ist schon mal ein gutes indiz für die qualität der logitech keys-to-go. Eine schöne outdoor-tastatur für draußen bei wind und wetter. Jeder der es liebt bei sturm und regen oder bei schneestürmen einen roman oder seine doktorarbeit zu schreiben wird einfach nur begeistert sein. Die tastatur ist wirklich nützlich. Sowohl indoor als auch outdoor bin ich sehr zufrieden. Nutze sie hauptsächlich im schulunterricht um auf dem ipad schnell kleine texte zusammenzufassen. Durch ihre beschaffenheit und gummiversiegelung habe ich auch keine bedenken es in fett- und rotzverschmierte schülerhände zu geben. Einfach mit einem desinfektionstuch drüber und schon ist sie wie neu 😉 die tastatur von logi ist eine tolle unterstützung beim digitalisierungsversuches meines unterrichts. Der anschlag ist echt angenehm und geht leicht von der hand.

Ich habe mir die kleine tastatur für mein ipad bestellt, um auch längere texte blind schreiben zu können. Dies geht auf dem ipad selbst ja nicht, weil die tastatur nicht spüren kann. Ich hatte zuerst zweifel, ob ich mit so einer kleinen tastatur auch schnell im 10-finger-system tippen kann. Klar am anfang ist es ein wenig ungewohnt, weil die tasten etwas enger zusammen sind. Aber ich habe mich daran schnell gewöhnt. Geht nicht ganz so schnell wie auf der normal großen tastatur, aber ich muss ja nicht immer 350 anschläge/min. Die farbe rot habe ich gewählt, weil sie viel viel günstiger zu meinem bestellzeitpunkt war. Ich bereue die farbwahl nicht, es ist ein sehr schönes rot.

Leider nicht so toll, was logitech da hergestellt hat. Der druckpunkt ist für 10-finger-schreiber leider nicht perfekt. Übernimmt nicht immer die gedrückten buchstaben, ist ein wenig nervig. Preis-/leistung nicht empfehlenswert.

Ich muss sagen, dass ich, aus welchem grund auch immer, nur 25,20 euro dafür bezahlt habe. Da nimmt man gerne in kauf, dass dies eine (wirklich sehr, sehr rote) unterwegs-tastatur ist. Mehr will sie aber auch nicht sein. Und so eine wollte ich auch. Sie ersetzt eine andere – wesentlich breitere und schwerere – bt-tastatur von logitech und eignet sich perfekt, um in hotelzimmern auf dem tablet texte zu schreiben. Wenn ich addiere: gewicht, zuverlässigkeit und preis gegen farbe und auf-keinenfall-immer-tastatur, dann siegen klar die vorteile, auch übrigens für 10 euro mehr.

Ich nutze die tastatur täglich in verbindung mit meinem ipad pro und trage sie jeden tag ohne schutzhülle in meiner tasche herum. Das ding ist wirklich wasserdicht/spritzwassergeschütztzum tippgefühl: ich finde das ist eine typsache. Ich persönlich finde es super, fast besser als an meinem macbook und definitiv besser als an der apple-eigenen ipad tastatur. Und zumdem auch noch zu einem viel günstigeren preis.Ich kann damit genauso schnell tippen, wie am macbook. Der akku hält unendlich lang, ich hab das ding in 3monaten 1mal geladenein super kauf.

Die tastatur ist sehr gut verarbeitet. Die probleme wie hier so oft beschrieben werden, das man kein gutes druckgefühl haben soll ich kann ich nicht so ganz bestätigen. Ich arbeite im büro und schreibe täglich auf einer normalen tastatur. Man muss sich dran gewöhnen zunächst langsam zu schreiben, später erreicht man darin Übung. Die kleinen tastaturen sind halt nicht immer so griffig wie die größeren. Insgesamt komme ich damit aber gut zurecht. Auch der halter für das tablet war dabei. 5 hier angeschlossen und es klappt gut. Passt von der größe her, aber schwerer sollte es nicht sein, sonst besteht kippgefahr.

Diese tastatur ist ein tolles ergänzungszubehör zum ipad. Schnellers schreiben beim schlanken design möglich. Auch die rote farbe ist ertragbar, gleichwohl diese wegen des großen preisunterschiedes ausgewählt wurde. Gibt noch mal einen schicken farbklecks auf den schreibtisch. Tastatur lässt sich gut bedienen. Die größe ist leicht reduziert zu einer “normalen” tastatur, ist aber eine gute kompromisslung zum display einschmieren. Auch der beiliegende padhalter ist praktisch.

Volle 5 sterne, da die tastatur hält, was sie verspricht. Ich kann zwar nichts zu akkuleistung, oder ähnliches sagen, dazu muss erst noch etwas zeit vergehen, doch die tastatur ist wirklich klasse. Ich schreibe diese rezension eigentlich auch nur, da ich so die schreibgeschwindigkeit und auch die tasten testen kann. Da das “smartkeyboard” für das neue i-pad pro 10. 5 viel zu teuer ist, habe ich mich für diese günstigere variante in kombination mit einem 10€ case entschieden. So habe ich zwar nicht den komfort, einer “wegklappbaren” tastatur, doch bei dem fliegengewicht stört mich das überhaupt nicht. An die leicht abweichenden abständen zu meiner laptop-tastatur habe ich mich während dieser rezension sehr schnell gewöhnt. Und es gibt sogar ein paar extra-tasten für screenshots, lautstärke, suche und co. So langsam fällt mir außer der klaren kaufempfehlung auch nicht großartig mehr ein. Noch, dass ich noch kein delete gefunden habe. Wäre aber auch nicht all zu tragisch, wenn dies nicht vorhanden ist. Ich freue mich jedenfalls über diese kostengünstige alternative :)ps: wem die farbe egal ist, der spart bei der roten option nochmal etwas mehr.

Habe mir die als möglichen begleiter für ein neues ipad bestellt und nach zwei stunden gebrauch die rücksendung veranlasst. Die verarbeitung ist wirklich gefällig, auch wenn ich 50€ ein wenig zu teuer dafür finde. Was in meinen augen wirklich unterirdisch ist, ist das schreibgefühl: man muss schon ziemlich fest auf die tasten drücken (dafür haben sie einen erstaunlich guten druckpunkt), was nach ein paar sätzen wirklich unangenehm ist. Hinzu kommt, dass die tasten deutlich kleiner als normal sind, was zumindest bei großen händen zu laufenden vertippern führt. Für die gelegentliche nutzung oder auf dem sofa für das appletv wäre die für mich okay, aber nicht für einen dauerhaften einsatz. Schade, denn optisch macht die echt was her.

Ich hatte vorher für andere ipads auch schon logitech-tastaturen. Gute tastaturen, aber gerne – wenn am ipad befestigt – grund für kleine kratzer auf dem display. Man hat sie einfach separat, und zusammen mit dem ayn-angle-case ergibt sich eine gute “schreibmaschine”. Funktioniert nur nicht gut in bahn oder platzbedarf dann doch größer ist als wenn beide miteinander verbunden sind, oder das ipad gar noch “eingesteckt” wird. Das schreibgefühl ist überraschend gut. Besser als mit jeder anderen “gummitastatur”, die ich so unter den fingern hatte.

Die tastatur ist sehr hochwertig verarbeitet, was den preis von ca. Der tastaturanschlag ist sehr angenehm und die größe der tastatur für mich genau richtig. Ich hatte von anfang an keinerlei probleme, mit dem 10-finger-system die richtigen tasten zu treffen und schreibe mit dieser genauso schnell, wie mit jeder anderen herkömmlichen. Die verbindung mit dem ipad mini 4 und dem iphone 4s funktioniert tadellos. Winziges manko: beim wechsel zwischen beiden geräten wird die tastatur auf dem zweitgerät nicht mehr erkannt, auch wenn sie vom anderen gerät bereits getrennt ist. Es ist nötig, sie zu ignorieren und wieder neu zu verbinden, dann geht alles wieder. Solange ich dasselbe gerät benutze, verbindet sich die tastatur automatisch und zuverlässig auch nachdem sie vom gerät getrennt war. Der akku hält bisher seit 1 woche, ich benutze die tastatur täglich sowohl in der uni, als auch für die arbeit. Durch die akkuanzeige kann man sehr gut abschätzen, wann es nötig ist, die tastatur zu laden.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz
Rating
4.2 of 5 stars, based on 175 reviews

1 Kommentar

Verbindung schnell aufgebaut und stabil. Sehr leichte und vor allem leise tastatur. Sehr hilfreich zum schreiben von mails etc auf dem ipad. Macht aus dem ipad ein richtiges arbeitsgerät.
Verbindung schnell aufgebaut und stabil. Sehr leichte und vor allem leise tastatur. Sehr hilfreich zum schreiben von mails etc auf dem ipad. Macht aus dem ipad ein richtiges arbeitsgerät.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Super leichte, kleine tastatur. Man hat beim tippen keine klick-geräuche, was super für die uni ist. Allerdings muss man sich erst daran gewöhnen, dass kein wirklicher Übergang zwischen den tasten besteht und man sich so am anfang öfters vertippt. Aber ein im ganzen ein super produkt.
Super leichte, kleine tastatur. Man hat beim tippen keine klick-geräuche, was super für die uni ist. Allerdings muss man sich erst daran gewöhnen, dass kein wirklicher Übergang zwischen den tasten besteht und man sich so am anfang öfters vertippt. Aber ein im ganzen ein super produkt.
Habe das produkt schon seit einem jahr und musste es bis jetzt noch nie laden. Geht super mit dem ipad pro, ist schnell und angenehm zu benutzen. Ausserdem ist es super leicht und praktisch zum mitnehmen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Habe das produkt schon seit einem jahr und musste es bis jetzt noch nie laden. Geht super mit dem ipad pro, ist schnell und angenehm zu benutzen. Ausserdem ist es super leicht und praktisch zum mitnehmen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Die bluetooth tastatur erfüllt alle erwartungen, ist flach und funktioniert sehr gut.
Die bluetooth tastatur erfüllt alle erwartungen, ist flach und funktioniert sehr gut.
Die tastatur lässt sich binnen sekunden mit einem ipad verbinden. Bluthoot knopf an der tastatur an, in die einstellungen am ipad das gerät auswählen und schon ist die tastatur einsatzbereit. Die tasten lassen sich leicht drücken. Die tastatur eignet sich super zum mitnehmen. Ich würde diese weiterempfehlen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Die tastatur lässt sich binnen sekunden mit einem ipad verbinden. Bluthoot knopf an der tastatur an, in die einstellungen am ipad das gerät auswählen und schon ist die tastatur einsatzbereit. Die tasten lassen sich leicht drücken. Die tastatur eignet sich super zum mitnehmen. Ich würde diese weiterempfehlen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Auf den ersten blick wäre ich zufrieden gewesen. Die tastatur wirkt wertig und gut verarbeitet, hat sinnvolle zusatztasten. Leider ist sie für mich, der ich schnell mit zehnfingersystem schreibe, so nicht brauchbar. Wenn ich wie gewohnt schnell tippen möchte, schleichen sich immer wieder zusätzliche oder falsche buchstaben ein. Es ist ja nicht so, dass ich hier viel schreibe, das mach ich am imac. Nein, das nervt mich schon bei kurzen texten, schon beim ausfüllen von zugangsdaten.
Auf den ersten blick wäre ich zufrieden gewesen. Die tastatur wirkt wertig und gut verarbeitet, hat sinnvolle zusatztasten. Leider ist sie für mich, der ich schnell mit zehnfingersystem schreibe, so nicht brauchbar. Wenn ich wie gewohnt schnell tippen möchte, schleichen sich immer wieder zusätzliche oder falsche buchstaben ein. Es ist ja nicht so, dass ich hier viel schreibe, das mach ich am imac. Nein, das nervt mich schon bei kurzen texten, schon beim ausfüllen von zugangsdaten.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Die tasten gehen etwas schwer aber ansonsten ok – auch gut zu reinigen – einfach abwischen :).

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Die tasten gehen etwas schwer aber ansonsten ok – auch gut zu reinigen – einfach abwischen :).

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Gute tastatur, sehr leicht und gut zum mitnehmen, allerdings ist es immer ein bisschen kompliziert, sie an und aus zu schalten.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Gute tastatur, sehr leicht und gut zum mitnehmen, allerdings ist es immer ein bisschen kompliziert, sie an und aus zu schalten.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Ich bin von der tastatur restlos begeistert. Ich tippe damit genauso schnell wie mit einer pc tastatur (10 finger, blind). Der druckpunkt ist sehr gut und das zusammenspiel mit dem ipad pro ist hervorragend, unterstützt diverse schnellzugriffe. Von mir gibt’s eine klare empfehlung.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Ich bin von der tastatur restlos begeistert. Ich tippe damit genauso schnell wie mit einer pc tastatur (10 finger, blind). Der druckpunkt ist sehr gut und das zusammenspiel mit dem ipad pro ist hervorragend, unterstützt diverse schnellzugriffe. Von mir gibt’s eine klare empfehlung.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Habe mir die tastatur für mein ipad gekauft. Es ist sehr angenehm damit zu schreiben. Sie ist sehr leicht und wasserfest. Und die akkulaufzeit hält bereits mehrere monate obwohl ich sie täglich nutze (studium). Würde sie immer wieder kaufen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Habe mir die tastatur für mein ipad gekauft. Es ist sehr angenehm damit zu schreiben. Sie ist sehr leicht und wasserfest. Und die akkulaufzeit hält bereits mehrere monate obwohl ich sie täglich nutze (studium). Würde sie immer wieder kaufen.
Die tastatur ist sehr leicht und hat die perfekte größe für unterwegs. Sie fühlt sich hochwertig an und funktioniert einwandfrei.
Die tastatur ist sehr leicht und hat die perfekte größe für unterwegs. Sie fühlt sich hochwertig an und funktioniert einwandfrei.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Gute handhabbarkeit und gutes preis-leistungs-verhältnis. Schnelle lieferung, alles prima.
Gute handhabbarkeit und gutes preis-leistungs-verhältnis. Schnelle lieferung, alles prima.
Das gerät hält alles, was von ihm versprochen wurde. Es ist leicht, damit zu schreiben. Man kann das ipad gut aufstellen. Wenn man das gerät aufs ipad legt, ist das ipad gut geschützt,.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Das gerät hält alles, was von ihm versprochen wurde. Es ist leicht, damit zu schreiben. Man kann das ipad gut aufstellen. Wenn man das gerät aufs ipad legt, ist das ipad gut geschützt,.
Wasserbeständigkeit habe ich noch nicht getestet, aber vom gewicht und von der größe her ist die tastatur ideal. Schade dass es sie nicht in weiß gab, hätte besser zu meinem tablet gepasst. Ansonsten finde ich auch das tippen sehr angenehm.
Wasserbeständigkeit habe ich noch nicht getestet, aber vom gewicht und von der größe her ist die tastatur ideal. Schade dass es sie nicht in weiß gab, hätte besser zu meinem tablet gepasst. Ansonsten finde ich auch das tippen sehr angenehm.
Produkt ging zurück, da es immer separat geladen werden muss und sich nicht direkt über das i-pad laden lässt. Für meine anforderungen umständlich.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Produkt ging zurück, da es immer separat geladen werden muss und sich nicht direkt über das i-pad laden lässt. Für meine anforderungen umständlich.
Funktioniert einwandfrei am ipad. Mir gefällt die beschichtung der tastatur nicht so gut. Die tastatur ist wie „beflockt“, hinterlässt dafür aber auch keine kratzer, sollte man sie auf das pad legen.
Funktioniert einwandfrei am ipad. Mir gefällt die beschichtung der tastatur nicht so gut. Die tastatur ist wie „beflockt“, hinterlässt dafür aber auch keine kratzer, sollte man sie auf das pad legen.
Es funktioniert wie es soll, leider handelt es sich hier um ein ganz anderes produkt als auf dem bild abgebildet. Es gibt keinen ipad ständer und die tastatur ist matt, somit ein staubfänger. Auf dem bild ist die neuere version: mit logi logo drauf und vor allem das glatte modell mit ipad ständer zum aufstellen.
Es funktioniert wie es soll, leider handelt es sich hier um ein ganz anderes produkt als auf dem bild abgebildet. Es gibt keinen ipad ständer und die tastatur ist matt, somit ein staubfänger. Auf dem bild ist die neuere version: mit logi logo drauf und vor allem das glatte modell mit ipad ständer zum aufstellen.
Verbindet sich problemlos und absolut schnell. Und wer die druckpunkte benörgelt, sollte sich vielleicht eine übliche “klapper-pc-tastatur” kaufen. Diese hier ist für meine verhältnisse einwandfrei. Gerade weil sie nicht so einen höllenkrach macht.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Verbindet sich problemlos und absolut schnell. Und wer die druckpunkte benörgelt, sollte sich vielleicht eine übliche “klapper-pc-tastatur” kaufen. Diese hier ist für meine verhältnisse einwandfrei. Gerade weil sie nicht so einen höllenkrach macht.
Die verpackung kam ohne halter für das ipad bei mir an und mit beschädigter verpackung. Artikel war offensichtlich gebraucht und voller fettiger fingerabdrücke. Über den artikel an sich kann ich nichts sagen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Die verpackung kam ohne halter für das ipad bei mir an und mit beschädigter verpackung. Artikel war offensichtlich gebraucht und voller fettiger fingerabdrücke. Über den artikel an sich kann ich nichts sagen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Die tastatur ist schön dünn und leicht. Allerdings wurde die halterung nicht mitgeliefert, die auf dem bild zu sehen ist.
Die tastatur ist schön dünn und leicht. Allerdings wurde die halterung nicht mitgeliefert, die auf dem bild zu sehen ist.
Für diesen preis einfach der absolute wahnsinn. Ich hätte mein geld nicht besser investieren können. Perfekter begleiter für unterwegs & für die uni.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Für diesen preis einfach der absolute wahnsinn. Ich hätte mein geld nicht besser investieren können. Perfekter begleiter für unterwegs & für die uni.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Zu der qualität der tastatur kann ich nicht sagen. Ich habe die sendung zurück geschickt, weil der auf dem produktfoto abgebildete halter für das tablet/ipad nicht zum lieferumfang gehörte. Damit ist das produkt für mich nicht sinnvoll nutzbar. Ich habe mich jetzt für die logitech k480 entschieden. Diese ist zwar deutlich schwerer (und damit auf keinen fall “ultra portable”), aber man kann das tablet/ipad auf der tastatur befestigen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) , schwarz

Zu der qualität der tastatur kann ich nicht sagen. Ich habe die sendung zurück geschickt, weil der auf dem produktfoto abgebildete halter für das tablet/ipad nicht zum lieferumfang gehörte. Damit ist das produkt für mich nicht sinnvoll nutzbar. Ich habe mich jetzt für die logitech k480 entschieden. Diese ist zwar deutlich schwerer (und damit auf keinen fall “ultra portable”), aber man kann das tablet/ipad auf der tastatur befestigen.

Kommentare sind geschlossen.