Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Gut – Funktional

Begeistert :)hier ein paar hilfestellungen:**verbinden via bluetooth: bluetooth am gerät einschalten, tastatur einschalten und “pc” taste (für android, also tablet/ handy) oben rechts kurz gedrückt halten. Nach ganz kurzer zeit ist die verbindung da. ** wenn sonderzeichen nicht angenommen/ auf bildschirm anders angezeigt werden (android): einstellung >sprache und eingabe >physische tastatur und dann bei gboard und touchpal deutsche tastatur (bei deutschsprachigem modell angeben) –>alle sonderzeichen funktionieren sofort ;)** nicht vergessen die tastatur nach der nutzun wieder auszuschalten, dann hält der akku lange. Bei mir war er noch nie leer, trotz monatelanger regelmäßier nutzung 😉 hier die rezension:+ einfaches und angenehmes tippen auch für langes arbeiten+ große auswahl an funktionen auf der tastatur+ einfach zu verstauen in rucksack/ handtasche, nicht schwerer als mein tablet (lenovo tab 4 10 plus)+ tablet passt in der schutzfolie in der halterung und steht äußerst stabil –>einfaches arbeiten auf dem schoß möglich. Tablet ist mir noch nie aus der halterung gerutscht. (siehe foto: da ist kein trick dabei ich halte die tastatur einfach senkrecht zum boden/ bett und die schwerkraft schleudert mein tablet nicht aus der halterung :). )+ man kann einfach zwischen verschiedenen geräten wechseln, allerdings brauche ich diese funktion nicht wirklichfazit: natürlich ist diese tastaur schwerer und größer als diese “klebetastaturen” für mobile geräte, aber ganz ehrlich: wer tippt denn gut und gerne auf diesen schicken aber schlecht gearbeiteten schmalen tastaturen zum ankleben??. Wenn du immer nur ein kleines täschchen bei dir hast und wenig tippst reicht vielleicht auch ein tablet ohne tastatur. Für alle anderen lebenslagen kann ich die logitech absolut empfehlenich arbeite sehr gerne damit. Nutze es auch als halterung, um auf reisen filme im bett zu gucken.

Das design gefiel mir sehr gut, ich mag besonders die runden tasten und die positiven rezensionen haben mich dann auch dazu gebraucht sie zu kaufen. Ich wollte eine tastatur mit der man super auf dem schoß lange texte schreiben kann. Das erste was mir auffiel, war das sie relativ schwer ist, also zum mitnehmen eher nicht geeignet – wollte ich auch nicht, von daher alles gut. Für den schoß ist natürlich rebust und schwer besser geeignet. Die tastatur lies sich auch problemlos mit meinen surface go verbinden. Da hört dann leider meine begeisterung auch schon auf. Ich wollte eine robuste tastatur, mit der ich mit meinem surface go gut auf dem schoß schreiben kann. Hier leider kaum möglich: das tablet steht sehr lose in der dafür vorgesehenen spalte, sodass bei jeder bewegung es vorn über gekippt ist. Dann ist es viel zu flach für den schoß, d. H man tippt fast senkrecht, was dann natürlich iwann auf meine hände geht.

Die k480 gefällt mir eigentlich sehr gut. Diese hat ein paar eigenschaften die mir persönlich nicht gefallen:1. Leider ist die vorderkante der tastatur nicht abgeflacht und wirkt auf dem schreibtisch schon etwas klobig. Insgesamt ist diese wohl für den tableteinsatz auf dem schoß gedacht?.Ich stelle diese frage einfach mal so in den raum. Der tastenanschlag ist schon etwas seht stramm. Der trend geht eigentlich in eine andere richtung, aber vielleicht liege ich da falsch ;-)am liebsten würde ich die k480 mit der apple wireless bluetooth tastatur verschmelzen, das wäre die perfekte tastatur für mich. So was in die richtung wurde sogar mit der k811 produziert. Diese wird aber leider nicht mehr verkauft und selbst wenn wird es diese mit deutschem tastaturlayout nicht mehr geben.

Ich verwende die tastatur für mein ipad und meine handys (ios und android) das koppeln klappte auf anhieb und die geräte waren in sekunden verbunden. Über das drehrad an der tastatur lassen sich die einzelnen geräte auswählen und so gleichzeitig mit der tastatur verbinden. Das ipad pro 10,5 passt einwandfrei in die aussparung und man kann es zusammen mit der tastatur tragen. Leider sind die tasten etwas hakelig und für vielschreiber wahrscheinlich nicht so gut geeignet. Für mich aber vollkommen ausreichend und für den preis unschlagbar.

Okay- sie ist ein bißchen groß. Kann allerdings auch sein, das mein schreibtisch zu klein ist. Jedenfalls ist schon der gedanke, eine tastatur für drei bluetooth-geräte mit umschalter auszustatten, geradezu genial zu nennen. Die tastatur selbst erscheint mir reichlich solide gebaut. Der schlitz für die geräte ist dick mit gummi überzogen das ja keine kratzer reinkommen. Der umschalter ist für bessere handhabung am rand ebenfalls mit gummi überzogen. Das ganze ding macht mir schon den eindruck, als wäre es zuende gedacht. Ja- die tastatur wiegt ein paar gramm. Weil, wenn sie “abheben” würde, wenn ich mein tablet reinstelle, wäre das relativ großer murksdas einzige was ich bemängeln könnte, wären die tasten. Also der anschlag beim schreiben. Aber das ist eher meinen persönlichen vorlieben geschuldet und somit kein echter kritikpunkt. Die einrichtung ist ebenfalls bocksimpel und wird von einem aufkleber auf der tastatur verdeutlicht. Wer schon jemals zwei bluetooth-geräte miteinander verbunden hat, kommt damit zurecht. Übrigens so ziemlich das erstemal das ich bei einem neuen gerät nicht nicht die bedienungsanleitung vermisse. Fazit: wer öfter mal whatsapp nachrichten schreibt und sich gerne mal auf der touch-tastatur verschreibt weil er zwei buchstaben gleichzeitig erwischt oder den daneben, für den ist diese tastatur schon fast ein “must-have”. Wer noch dazu notebook, tablet und smartphone mit einer tatstatur bedienen will, für den ist das teil wirklich ein “must-have”.

Ich muss wirklich sagen, ich hätte nicht gedacht, wie einfach die tastatur sich an mein tablet (samsung galaxy tab 2014) und schmarphone (samsung galaxy s4) ankoppeln lässt. Bereits 3 minuten nach dem auspacken wars auch schon in arbeit. Auspacken, einschalten, bluetooth aktivieren, koppeln und los gehts. Bevor man loslegen kann, muss man jedoch die tastatursprache ändern. Sie ist auf qwerty voreingestellt. Dies kann man aber in wenigen sekunden über die eingabeoptionen korrigieren. Da ich sehr zarte finger habe, bin ich angenehm überrascht, wie leicht und locker man damit tippen kann. Ich habe schon ähnliche tastaturen ausprobiert und häufig endete ein arbeitstag mit schmerzenden gelenken oder mehr zeit damit zu verbringen tippfehler zu korrigieren (beides wenig befriedigend) als das schreiben der texte. Die tastatur hat ein ordendliches gewicht, sodass tablett und smartphon gut und stabil im schlitz stehen. Der schlitz ist gummiert, so kann ein verrutschen nicht vorkommen.

Kommentare von Käufern

“EMPFEHLUNG für Vieltipper! Tablet sitzt bombenfest, komfortabalstes Tippen in allen Lebenslagen (Arbeit/ Uni / Freizeit)
, Solides Produkt
, Große Abmessungen und etwas laute Tasten

Die tsatatur ist recht schwer für eine portable tastaur. Das ist aber tatsächlich wichtig für einen sicheren stand (wenn man tablets. Die tasten sind unangenehm laut und fühlen sich vergleichsweise schlecht an beim drücken (das ist natürlich total subjektiv). Sie funktioniert aber sehr gut. Es ist super einfach zwischen den drei möglichen geräten zu wechseln. Sie schaut aber sehr schnell auch benutzt aus und die tastenbelegung für sonderzeichen ist mehr als eigenartig wenn man es mit einem ios gerät kpppelt. Da man aber ohne probleme damit arbeiten kann was in meinen augen mit abstand das wichtigste ist gibt es von mir 4 sterne. Es macht tatsächlich spass selbst mit dem iphone auf der tastatur zu tippen. Der winkel den das display dabei einnimmt ist super.

Apple ist unfähig, zubehör zu verkaufen, das länger als ein jahr gebrauchsfähig ist – ich hatte noch nie eine tastatur für meiner imac, bei dem kurz nach ablauf der garantiefrist einige buchstaben nicht mehr ansprechbar waren- und meine ausgezeichnete logitech k811 leider den geist aufgegeben hat, habe ich mich für den kauf der k480 entschieden, leider ein fehler. Sie ist sauschwer, die tastatur ist einfach klapperig und laut – ein feeling, wie in einem büro der frühen 50’ger. Aber gravierender ist, dass es schon mehrfach passiert ist, dass die bluetooth-verbindung nach dem herunterfahren des imac getrennnt worden ist, so dass das passwort beim neustart mit dieser tastatur nicht eingegeben werden konnte. Ob das am mac oder and der k480 liegt, keine ahnung, ist mir mit der k811 nie passiert. Also wer dieses gerät kauft, sollte noch eine usb-tastatur in reserve haben. Man bekommt bluetooth tastaturen für ca. 20€, die sogar eine beleuchtung haben. Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss Einkaufsführer

Die tastatur ist grunsätzlich nicht schlecht. Natürlich kleckern die tasten, aber ich finde das normal und nicht störend. Ich wollte eine tastur, bei denen die buchstaben etwas weitere auseinandern liegen als bei einer laptoptastatur. Leider kann ich auch bestätigen, dass die tastaur etwas billig wirkt. Ich habe sie jedoch von den warehousdeals bezogen und dabei fand ich den preis von ca. Die bewertung wird gerade auch mit dieser tastatur geschrieben. Leider waren über android zeichen vertauscht. Keine ahnung, wie man das beheben kann.

Ich benutze das k480 meist in verbindung mit einem samsung slate tablett, auf dem ubuntu 16. 04 und windows 10 installiert sind. Die arbeit am keyboard ist auch über längere zeit sehr angenehm, die tastatur ist leichtgängig mit druckpunkt, wie man es von einer guten tastatur erwartet. Praktisch ist auch der schalter, mit dem man zwischen tabletts umschalten kann. In meinem fall funktioniert das allerdings nicht, wenn man auf einem tablett zwischen 2 betriebssystemen umschalten möchte – das würde jedes mal eine neue treiberkonfiguration mit pairing erfordern. Also bleibt das tablett auf das überwiegend benutzte ubuntu eingerichtet. Ein weiteres exemplar verrichtet bei uns seinen dienst zusammen mit einem samsung galaxy tablett – ebenfalls ohne irgendwelche problem. Wer so etwas sucht: – klare kaufempfehlung.

Nach zwei ehr ernüchternden erfahrungen mit anderen funktastaturen bin ich reumütig zu logitech zurück gewechselt. Die tastatur ist mit absolut sicherer verbindung zum empfänger versehen. Da wird kein buchstabe verschluckt oder fehlerhaft mehrfach geschrieben. Die nutzung mit tablets ist ein nettes add-on und funktioniert bei bedarf bestens. Dass die tastatur nicht ganz leicht ausfällt nehme ich gerne in kauf, wirkt dadurch sogar sehr wertig. Auch auf ein fehlendes touchpad kann ich verzichten, bin sowieso ehr der maustyp. Für mich die richtige wahl.

Ich war auf der suche nach einer bluetoothtastatur um diverse geräte damit bedienen zu können. Weil ich eine lust hatte jedesmal die tastatur beim gerätewechsel extra abzumelden und mit einem anderen gerät wieder zu koppeln habe ich mir die logitech k480 gegönnt. Zunächst mal das positive:- der gerätewechsel mit dem umschalter funktioniert problemlos. Ich habe die tastatur mit drei geräten gekoppelt (tablet, smartphone und amazon fire tv) und sobald ich am gerätewahlschalter umschalte meldet sich die tastatur selbstständig beim zuvor aktiven gerät ab und beim neuen gerät an. – auch das koppeln mit den geräten funktionierte problemlos: einfach gerätewahlschalter auf die gewünschte ziffer stellen, die wahltaste pc/android oder mac/ios drei sekunden drücken und schon wird die tastatur vom zielgerät gefunden und kann gekoppelt werden. Nach dem koppeln merkt sich die tastatur das gerät unter der jeweilgen ziffer, so dass man danach nur noch den gerätewahlschalter entsprechend einstellen muss. – der gerätewechsel klappt sehr schnell. So ist es möglich wenn man z. Gerade auf dem tablet an einer mail tippt, schnell zum amazon fire tv zu wechseln um dort nach einem suchbegriff zu suchen und sofort danach wieder zurück zum tablet zu wechseln.

Opa hat sich eine portable tastatur für sein ipad gewünscht, da haben wir dieses exemplar besorgt. Es gibt viele günstigere noname produkte, aber wir haben mit logitech schon immer gute erfahrungen gemacht und uns deshlab für diese marke entschieden. Die tastatur wurde also ausgepackt und die enttäuschung war groß. Ich konnte nicht glauben wie schwer sie tatsächlich war. Viel schwerer als das ipad selbst. Als portable tastatur zum mitnehmen auf reisen etc. Man sollte sich im klaren sein, dass diese tastatur besser auf dem schreibtisch aufgehoben ist und dort ihren festen platz behält. Für unsere zwecke also leider nicht zu gebrauchen. Wir haben die tastatur wieder zurückgeschickt.

Ich bin im allgemeinen kein freund von touchscreen, hatt bisher immer blackberry und liebte die tastatur. Dennoch wollte ich mit ein smartphone mit android zulegen, welche so gut wie alle nur mit touchscreen versehen sind. Ständiges vertippen und die daraus resultierenden extrem kurz gehaltenen antworten in emails und bei messengern haben mich dazu bewegt, diese tastatur zu bestellen. Versand war wie immer sehr schnell. Die einrichtung ist direkt auf einem aufkleber auf der tastatur erklärt. Batterien aktivieren, bluetooth auf dem smartphone einschalten (sichtbar), die taste “pc” (für android z. ) oder “i” (für apple-produkte) lang drücken und schon erscheint das gerät auf der liste der vorhandenen geräte im smartphone. Auswählen und dann einfach auf der tastatur die ziffern eingeben und enter drücken, schon sind smartphone und tastatur verbunden. Das smartphone passt sehr gut in die vorgegebene kante und steht dort sehr fest.

In den letzten 6 monaten habe ich mir mit der k480 nun die vierte bluetooth-tastatur angeschafft. 2 wochen im heftigen gebrauch kann ich nur sagen: das ist sie. Sie funktioniert auf allen von mir genutzten geräten (smartphone, tablet, desktop-pc, raspberry pi 2 und 3 sowie einem odroid xu4). Das einzige manko: es gibt nur drei plätze um zwischen gepairten geräten umzuschalten. Also ein luxus-manko :)das umschalten funktioniert perfekt. Das „aufwachen“, was bei vielen bluetooth-tastaturen nervig lange dauert, ist kaum zu bemerken. Und definitiv geht die tastatur in den ruhemodus. Denn die batterien halten durch, auch wenn man – wie ich – die tastatur nie ausschaltet.

Vielleicht habe ich ein montagsmodell bekommen. Bei mir haken manche tasten. Ich bin blindschreiber, kann also normalerweise sehr schnell schreiben. Leider nicht mit dieser tastatur, denn manche keys sind hakelig. Deswegen keine kaufempfehlung, obwohl alles andere sehr wertig ist und die ablage für die handys und tablets genial ist. Auch die mehrfachfrequenzeinstellung für drei modi bluetooth sind sehr genial.

Diese tastatur ist fantastisch. Ich habe jetzt auf dem schreibtisch nur noch eine tastatur für tablet und pc, dass ich noch ein weiteres gerät, wie mein handy, verbinden kann, ist ein netter bonus. Die verarbeitung ist sehr schön. Das plastik fühlt sich angenehm an, die gummierte halterungsfurche ist tief genug, damit geräte unterschiedlicher dicke fest sitzen. Einmal verbunden, ist das pairing mit ios 12 am ipad mini und windows 10 (pc) fast unbemerkbar. Die tasten sind abgerundet und relativ weit. Kleine hände könnten dabei probleme haben, ich persönlich finde das tippen sehr angenehm. Delay ist bei meinen geräten nicht spürbar vorhanden, mit ausnahme meines moto g4 plays, das aber bei anderen geräten weitaus größer zickt; ein fehler, für den die tastatur wohl nicht verantwortlich ist. Ebenfalls muss man mit dem amtlichen gewicht zurecht kommen. Ich begrüße das gewicht, da die tastatur in verbindung mit den gummifüßen sehr stabil steht.

Die idee ist recht cool, ein keyboard für alle devices, die heutzutage bei einem technerd auf dem tisch rumfliegen. Dazu kompakte ausmaße und ohne kabel. Daraus läßt sich was machen. In meinem fall sind laptop (in dockingstation mit externem monitor), android tablet und smart tv. Koppeln ist super easy und problemlos möglich. Auch im betrieb selbst gibts keine probleme, zumindest was die kommunikation der geräte untereinander betrifft. Kleinere probleme im alltag gibt es aber sehr wohl. So sind die tasten selbst für logitech-verhältnisse zum teil eher “schwergängig” und somit eher gewöhnungsbedürftig. Vielleicht gibt sich das auch wenn de tastatur ein paar wochen in betrieb ist. Nerviger ist aber, das selbst bei dem nagelneuen gerät zum teil einige tasten hängen bleiben – scheinbar ohne ersichtlichen grund.

Die tastatur lässt sich super bedienen. Auch der bluetooth wechsel zwischen den 3 geräten funktioniert reibungslos. Auch gut finde ih die beschriftung auf der tastatur. Da ich mein macbook mit einem externen bildschirm auch gerne als art “imac” benutze, nutze ich die tastatur oft. (bildschirm an mac, mac an den strom, macbook zuklappen und zur seite legen. Auf dem externen bildschirm läuft dann alles wie auf einem imac. Die beschriftung finde ich deswegen gut, weil sowohl die speziellen tasten für mac, als auch für windows abgebildet sind. Denn das wechseln zwischen diesen beiden betriebssystemen bleibt mir programmbedingt nicht verschont. Da ist es schon ein nettes gadget, wenn man die tasten nicht suchen muss ;-)eine klare kaufempfehlung.

Meine microsoft-funk-tastatur segnete das zeitliche, ich konnte die maus aber weiter verwenden. Ziel war es, eine ersatztastatur zu finden, diea. ) kompakt, aber nicht zu fitzelig,b. ) weiß, um beim fernsehlicht noch buchstaben erkennen zu können undc. ) bluetoothfähigsein sollte, um sie ggf. Wichtig dabei ist eine vernünftige bt-verbindung, die nicht das wlan stört, bzw. Umgekehrt ( läuft einwandfrei parallel )ein weiterer, entscheidender punkt war die visuelle anzeige von bt-koppelung und eine brauchbare zuweisung der geräte. Es gibt nämlich tastaturen, die beides nicht haben, und da wird es schnell zum rätselraten, ob sich das gerät im kopplungsmodus befindet oder welches gerät denn nun gekoppelt ist.

Man muss sich im klaren sein, das diese tastatur von der größe her einem laptop schon sehr nahe kommt. 5 und dann kann man sich vorstellen, das das ipad plötzlich klein wirkt. Wie schon hier berichtet ist die tastatur schon etwas laut und kann durchaus störend werden. Das hohe gewicht zeigt sich mit dem ipad als vorteilhaft. Dadurch ist die standfestigkeit sehr gut, alles wirkt stabil in der halterung. Auch auf der couch kann man damit problemlos schreiben, was oft bei den leichten tastaturen nicht mehr möglich ist. Batterien sind dabei und die verbindung klappt hervorragend. Leider wird aber nicht wie bei den anderen tastaturen der akkuzustand beim ipad angezeigt. Über die laufzeit kann ich nichts berichten.

Positiv:* schwere tastatur – vermittelt qualität* sehr stabile bluetooth verbindung – auch mit hindernissen* gute standfestigkeit durch gummifüsse* tasten weit genug auseinander – guter bedienkomfort* absolutes plus – ansprechen von 3 bluetoothgeräten: bei mir tv + laptop,umschaltung von einem gerät zum nächsten erfolgt problemlosminus:* dickes minus – tastatur ist verhältnismässig schmal 30cm undbräuchte unbedingt eine unterlage und handballenablage für arbeiten z. Auf den knienauch rechts und links stürzt die hand leicht ins leere. Habe mir eine abhilfe geschaffenmittels brett, schick und funktional. * geschwindigkeit verbindungsaufbau mit notebook lenovo z710 dauert etwas: 40s. * beim hochnehmen der tastatur kommt es vor, dass man an den on-off-schalterauf der unterseite kommt. * wahlschalter bluetooth kann leicht mal unbeabsichtigt betätigt werden* tasten nicht beleuchtetfazit: positive punkte überwiegen, ergonomisch ok, aber nicht der hitda keine alternative (evtl. K380) hinsichtlich bluetooth mit umschaltung, bleibe ich dabei.

Mit dieser tastatur kann man nach erstmaliger kopplung mit bis zu drei bluetooth-fähigen geräten der verschiedenen plattformen durch drehen eines mechanischen knopfes zwischen den geräten wechseln. Während bei anderen tastaturen jeweils neu gekoppelt werden muss, verbindet sich diese tastatur automatisch mit dem jeweils ausgewählten gerät. Das ist sehr schön gelöstebenfalls sehr gut gelungen ist der schacht oberhalb der tastatur, der als ständer für die geräte dient. Die batterie zeigt auch nach mehrmonatigem einsatz keine ermüdungserscheinungen. Die kosten für batterien sollten auch auf dauer nicht allzu sehr ins gewicht fallen. Jeweils ein stern abzug gibt es für das knarzige gehäuse und das ziemlich robuste schreibverhalten, das die tastatur erfordert. Wer einen sehr zarten anschlag hat, ist vielleicht nicht gut bedient mit dieser tastatur. Schreibt man unterwegs gern mit der tastatur und wechselt häufiger die geräte, ist die k480 ein gutes und günstiges gerät.

Schöne tastatur, zwar etwas schwer, aber es stört nicht weiter. Kleiner wermutstropfen, der umschalter für 2 weitere geräte ist zwar ne feine sache, funktioniert auch, nur leider verbindet sich die tastatur nach dem umschalten auf ein anderes gerät und dem anschließenden zurückschalten auf den kanal für mein tab a 10. 5 (2018), nicht mehr automatisch, ich muss die taste zum pairen benutzen und in den einstellungen vom tab die verbindungsaufforderung anstoßen. Das verhalten ist reproduzierbar. Das andere gerät ist ein s10e und da funktioniert das automatische verbinden perfekt. Im übrigen befindet sich auf beiden geräten die aktuellste android vers. Korrektur von 3 auf 4 sterne, das problem beim gerätewechsel tritt nur auf, wenn bei entsprechenden android-gerät schon ein anderes bluetooth-gerät aktiv ist, bei mir ist es die bluetooth maus, wenn ich die vorm umschalten kurz aus mache und nach dem umschalten wieder einschalte ist mit der tastatur alles i. Also bis jetzt bekommt die k480 von mir ne kaufempfehlung.

Habe einen laptop mit windows 10 sowie ein macbook zu hause stehen. Da ich an beiden intensiv arbeite, hat mich das ständige wechseln der tastaturen und mäuse bald ziemlich angeödet, vom anblick des schreibtisches mal völlig abgesehen. Ich brauchte schnell eine lösung, mit der ich beide geräte bedienen kann. Nach ausführlicher suche bin ich dann auf diese logitech hier gekommen. Habe diese jetzt seit 2 monaten im intensiven dauereinsatz und bin super happy damit. Das umschalten funktioniert über das drehrad super einfach, das tastaturlayout passt für beide welten und ist entsprechend beschriftet. Die bedienung ist für mich als 4-finger-pilot auch absolut ausreichend – gute druckpunkte und tastengößen.

Lieferung durch amazon wie immer rasend schnell und perfektebsno diese geniale tastatur. Anschlag fuer mich sehr gut. Mehrere geraete mit einer tastaur nutzen ist einfach nur wunderbar und funktioniert einwandfrei. Geniale idee – genial umgesetzt. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der auf unterschiedlichen endgeraeten schreiben muss. Auch problemlos von windows als tastatur erkannt. Das einzige, kleine mank: sie ist etwas schwer. An den zwei kleinen batterieen kann es nicht liegen. Ok, dafuer ist sie stabil und klappert nicht.

Auf der suche nach einer tastatur mit der ich mit meinem tablet und handy texte tippen kann, bin ich auf die logitech gestoßen. Nach dem auspacken angeschaltet, den speicherplatz gewählt (1,2 oder 3 für das gewählte gerät) und die verbindungstaste 3 sec gedrückt gehalten. Das koppeln hat bei beiden geräten ohne probleme geklappt, lediglich bei meinem tablet passte die tastenanordnung nicht. Kurz gegoogelt und den fehler gefunden, ich musste in den tablet einstellungen noch die logitech tastatur als als physische tastatur hinterlegen. Dies hat beim handy automatisch funktioniert, war aber innerhalb von 2 minuten zu lösen. Durch das eigengewicht der tastatur kippt selbst im hochformat mein tablet nicht. Im querformat ist bei meinem 10 zoll tablet sogar noch etwas platz, somit könnte auch ein etwas größeres tablet dort platz finden. Die tasten haben einen guten druckpunkt und es klappert nichts. Von mir eine klare kaufempfehlung.

Die bluetooth tastatur k480 lässt sich einfach mit bis zu 3 geräten(z. Smartphone, tablet und pc) bequem kabellos über bluetooth verbinden. Ich habe sie mir in der farbe schwarz ausgesucht. Es gibt diese auch noch in weiß, aber hier liegt der verschmutzungseffekt mit der zeit sicher höher. Die tastatur ist bissel schwer, liegt dadurch aber auf dem schreibtisch fest auf und wackelt beim schreiben nicht hin und her. Es sollte daher jeder selbst für sich entscheiden, ob sie für unterwegs tauglich ist. Die tastatur verfügt über eine stabile aussparung. Smartphoneund/oder tablet hineinstellen und man kann beim schreiben problemlos zwischen den geräten wechseln und behält sein geschriebenes immer im blick. Die tastatur wird mit 2 batterien vom typ aaa betrieben. In verbindung mit einer logitech bluetooth maus(z. Der leisen m590) ist die eingabe der geräte sehr komfortabeldiese maus kann man auch hier im amazon shop kaufen.

Weil mir das tippen längerer texte auf dem smartphone oder tablet zu mühsam und fehleranfällig ist, habe ich mir eine bluetooth-tatstatur zugelegt. Die nut im hinteren bereich erlaubt es, das tablet oder smartphone nach hinten geneigt einzustecken. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass die unteren funktionstasten am rand des telefons verdeckt sind, was aber nur stört, wenn man häufig zwischen den applikationen wechselt. Die meisten funktionen lassen sich aber direkt über die tastatur steuern. Man sollte sich gleich die entsprechend app “keyboard plus” installieren, damit kann man die tastenbelegung umstellen von en-us nach de-de.

Die tastatur ist wirklich praktisch, durch den drehschalter kann ich bequem zwischen drei verschiedenen geräten wechseln. Ich habe ipad, iphone und smarttv gekoppelt. Zu beginn hat meine tastatur ein anderes layout geschrieben, das konnte ich dann aber in den entsprechenden geräteeinstellungen ändern. Die tastatur hat ausreichend gewicht, so dass sie stabil steht und auch das tablet wunderbar halt findet. Es lässt sich sehr angenehm damit schreiben, die tastenanschläge sind optimal und es ist auch von der größe perfekt. Nur für unterwegs finde ich dann doch zu schwer und sperrig.

Leider kann ich die vielen negativ-punkte hier in den rezensionen unterschreiben (warum ich trotzdem noch 3 punkte vergebe, erkläre ich weiter unten). Verarbeitungstechnisch ist das, vor allem für logitek, eher unteres niveau. Die tastatur knarzt und klappert wenn man sie anhebt und bspw. Die tasten wirken extrem schwammig, hölzern und steif – wer es lieber old school mag, im sinne von schreibmaschinen ähnlichem tasten-feeling (soll es ja durchaus geben), dem wird das wahrscheinlich gefallen. Es kommt mir so vor, als sei die gesamte konstruktion wackelig und von billigstem plastik. Noch dazu ist die tastaur wirklich schwer, nur leider keineswegs im sinne von wertig. Ich vergebe dennoch 3 punkte, weil es sich doch ausreichend gut darauf tippen lässt (in einem hörsaal etc würde ich allerdings, aufgrund der lauten tasten, gänzlich davon absehen. Das klappert echt heftig und macht so sicherlich keinen spaß zwischen menschen) und ich die tastatur in einem warehouse deal für 20eur erworben habe. 45 oder gar 50 würde ich dafür bei weitem nicht bezahlen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  422  Bewertungen

1 Kommentar

1,0 von 5 Sternen Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) schwarz schreibt:

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Tastatur funktioniert nicht immer, da buchstaben vertauscht sind und man nicht wirklich damit schreiben kann. Mal eine rechnung angefordert zu dem gekauften produkt.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Tastatur funktioniert nicht immer, da buchstaben vertauscht sind und man nicht wirklich damit schreiben kann. Mal eine rechnung angefordert zu dem gekauften produkt.
Insgesamt leider höchstens befriedigend. Im detail:klasse ist, dass man drei geräte koppeln und sie einfach per wählschalter ansprechen kann. Die kopplung ist problemlos. Gut ist auch, dass man geräte in die kerbe am oberen rand des keyboards stecken kann, so hat man mit einem ipad beispielsweise schon fast ein laptop. Akustisch macht sie nicht den besten eindruck, die tasten klappern und vermitteln ein eher billiges gefühl. Aber: mag sei, dass dass nur bei meinem modell der fall ist, aber ich muss die tasten exakt senkrecht von oben treffen, sonst verhaken sie sich und der tastendruck kommt nicht an. Schnell schreiben ist so unmöglich. Ich gebe der tastatur ein paar tage, wenn es nicht besser wird, muss sie zurück.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Insgesamt leider höchstens befriedigend. Im detail:klasse ist, dass man drei geräte koppeln und sie einfach per wählschalter ansprechen kann. Die kopplung ist problemlos. Gut ist auch, dass man geräte in die kerbe am oberen rand des keyboards stecken kann, so hat man mit einem ipad beispielsweise schon fast ein laptop. Akustisch macht sie nicht den besten eindruck, die tasten klappern und vermitteln ein eher billiges gefühl. Aber: mag sei, dass dass nur bei meinem modell der fall ist, aber ich muss die tasten exakt senkrecht von oben treffen, sonst verhaken sie sich und der tastendruck kommt nicht an. Schnell schreiben ist so unmöglich. Ich gebe der tastatur ein paar tage, wenn es nicht besser wird, muss sie zurück.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Ich nutze die tastatur an meinem arbeitsplatz, um somit schnell und ohne jedes mal das handy in die hand nehmen zu müssen auf nachrichten zu antworten. Die verbindung zwischen handy und tastatur ist stabil und zuverlässig. Ich habe das huwaei und das iphone gleichzeitig in der tastatur und kann diese ganz einfach von gerät 1 auf gerät 2 umschalten. Einfacher kann man es kaum haben.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Ich nutze die tastatur an meinem arbeitsplatz, um somit schnell und ohne jedes mal das handy in die hand nehmen zu müssen auf nachrichten zu antworten. Die verbindung zwischen handy und tastatur ist stabil und zuverlässig. Ich habe das huwaei und das iphone gleichzeitig in der tastatur und kann diese ganz einfach von gerät 1 auf gerät 2 umschalten. Einfacher kann man es kaum haben.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Wie erwartet ist die bedienung sehr erleichtert worden durch diese tastatur.
Wie erwartet ist die bedienung sehr erleichtert worden durch diese tastatur.
Ich habe diese tastatur über amazon prime bestellt. Für mich waren folgende anforderungen wichtig:1. Leichte tastatur, die man aber noch fühlen kann beim bedienen. Arbeiten synchron mit tablett, laptop und handy5. Schreiben auf dem schoß, ohne dass geräte hinunterfallen. Das gerät bekam laut rezessionen nicht so gute bewertungen. Da ich aber dringend nach einer passablen lösung suchte, habe ich mich für dieses produkt entschieden. Ich möchte hier vor allem denjenigen helfen, die so wie ich ein fire kindle anschließen wollen. Beim fire kindle ist es manchmal schwierig bluetooth geräte zu parieren. Hier kann es nützlich sein, das tablet einmal aus und wieder an zuschalten. Da ich die leichte anweisung auf der neuen tastatur nicht verstanden habe :(, musste ich erst mal googlen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Ich habe diese tastatur über amazon prime bestellt. Für mich waren folgende anforderungen wichtig:1. Leichte tastatur, die man aber noch fühlen kann beim bedienen. Arbeiten synchron mit tablett, laptop und handy5. Schreiben auf dem schoß, ohne dass geräte hinunterfallen. Das gerät bekam laut rezessionen nicht so gute bewertungen. Da ich aber dringend nach einer passablen lösung suchte, habe ich mich für dieses produkt entschieden. Ich möchte hier vor allem denjenigen helfen, die so wie ich ein fire kindle anschließen wollen. Beim fire kindle ist es manchmal schwierig bluetooth geräte zu parieren. Hier kann es nützlich sein, das tablet einmal aus und wieder an zuschalten. Da ich die leichte anweisung auf der neuen tastatur nicht verstanden habe :(, musste ich erst mal googlen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Ich hatte es einfach mal versucht und habe die k480 bestellt, einfach weil ich nie vorhatte damit lange romane zu verfassen. Unterwegs die ein oder andere mail schreiben, die ein oder andere chatanwendung mit buchstaben befüllen. Nichts wo man großen anspruch benötigt. Mir waren die bisherigen kritiken über druckpunkt, teilweise klemmenden tasten und auch tastenabstand durch andere rezensionen von käufern dieser tastatur bekannt. Hatte für mich aber einfach gedacht “wird schon nicht so schlimm sein” und “logitech kann doch echt nicht so einen murks produzieren (lassen). Jede 10€ billig (billig, nicht günstig) tastatur aus fernost bietet ein angenehmeres schreibgefühl. Hier hat logitech wirklich grandiosen mist produziert.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Ich hatte es einfach mal versucht und habe die k480 bestellt, einfach weil ich nie vorhatte damit lange romane zu verfassen. Unterwegs die ein oder andere mail schreiben, die ein oder andere chatanwendung mit buchstaben befüllen. Nichts wo man großen anspruch benötigt. Mir waren die bisherigen kritiken über druckpunkt, teilweise klemmenden tasten und auch tastenabstand durch andere rezensionen von käufern dieser tastatur bekannt. Hatte für mich aber einfach gedacht “wird schon nicht so schlimm sein” und “logitech kann doch echt nicht so einen murks produzieren (lassen). Jede 10€ billig (billig, nicht günstig) tastatur aus fernost bietet ein angenehmeres schreibgefühl. Hier hat logitech wirklich grandiosen mist produziert.
Die tastatur selbst sieht schick aus, die tasten sind aber im vergleich zu anderen tastaturen sehr schlecht verarbeitet: drückt man die tasten von der seite an “verhaken” sie sich schnell d. Man braucht sehr viel druck um die taste herunterzudrücken. Beim flotten schreiben mit 10 fingern passiert dies nicht bei jedem anschlag aber doch recht häufig, was das tippen deutlich erschwert. Zugegebenermaßen bin ich von meiner üblichen thinkpad-tastatur eher verwöhnt was schreibkomfort angeht, halte die qualität aber trotzdem für eher schlecht. Für eine tastatur die explizit für tablets entworfen wurde halte ich das gewicht zudem für inakzeptabel, denn sie wiegt mehr als die meisten tablets. Das macht sie zum mitnehmen für das schreiben unterwegs eher ungeeignet da das kombinierte gewicht von tastatur und tablet fast dem eines üblichen laptops entspricht.
Die tastatur selbst sieht schick aus, die tasten sind aber im vergleich zu anderen tastaturen sehr schlecht verarbeitet: drückt man die tasten von der seite an “verhaken” sie sich schnell d. Man braucht sehr viel druck um die taste herunterzudrücken. Beim flotten schreiben mit 10 fingern passiert dies nicht bei jedem anschlag aber doch recht häufig, was das tippen deutlich erschwert. Zugegebenermaßen bin ich von meiner üblichen thinkpad-tastatur eher verwöhnt was schreibkomfort angeht, halte die qualität aber trotzdem für eher schlecht. Für eine tastatur die explizit für tablets entworfen wurde halte ich das gewicht zudem für inakzeptabel, denn sie wiegt mehr als die meisten tablets. Das macht sie zum mitnehmen für das schreiben unterwegs eher ungeeignet da das kombinierte gewicht von tastatur und tablet fast dem eines üblichen laptops entspricht.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Praktisches zubehör für zuhause. Gibt dem tablet oder handy sicheren stand. Schreiben fällt (zumindest mir), besonders bei längeren texten, deutlich leichter.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Praktisches zubehör für zuhause. Gibt dem tablet oder handy sicheren stand. Schreiben fällt (zumindest mir), besonders bei längeren texten, deutlich leichter.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Für mich zu klobig und zu schwer. Mobil auf keinen fall nutzbar.
Super tastatur funktioniert einwandfrei für smartphone tablet und fernseher. Einfach zu bedienen und toll ist als deutsche tastatur (belegung der tastenbezeichnung).

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Super tastatur funktioniert einwandfrei für smartphone tablet und fernseher. Einfach zu bedienen und toll ist als deutsche tastatur (belegung der tastenbezeichnung).

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Die idee ist toll aber die umsetzung ist es leider überhaupt nicht. Die tastatur ist schwer, laut und total klobig. Das schreiben auf den tasten fühlt sich an als ob man auf einem kinderspielzeug schreiben würde. Ausserdem hatte ich mir erhofft die tastatur auf dem sofa nutzen zu können aber auch das funktioniert beim ipad air 9,7 (ohne hülle) nicht. Das ipad ist zu dünn und klappt wenn man die tastatur etwas kippt nach vorne. Also muss man bei der nutzung am schreibtisch sitzen und dann kann ich besser gleich meine apple tastatur nutzen. Wenn man etwas hochwertiges sucht um das ipad auch mit tastatur auf dem sofa nutzen zu können, ist diese tastatur überhaupt nicht geeignet. Schade, dass es so etwas in der art nicht in hochwertig für das ipad 9,7 gibt.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Die idee ist toll aber die umsetzung ist es leider überhaupt nicht. Die tastatur ist schwer, laut und total klobig. Das schreiben auf den tasten fühlt sich an als ob man auf einem kinderspielzeug schreiben würde. Ausserdem hatte ich mir erhofft die tastatur auf dem sofa nutzen zu können aber auch das funktioniert beim ipad air 9,7 (ohne hülle) nicht. Das ipad ist zu dünn und klappt wenn man die tastatur etwas kippt nach vorne. Also muss man bei der nutzung am schreibtisch sitzen und dann kann ich besser gleich meine apple tastatur nutzen. Wenn man etwas hochwertiges sucht um das ipad auch mit tastatur auf dem sofa nutzen zu können, ist diese tastatur überhaupt nicht geeignet. Schade, dass es so etwas in der art nicht in hochwertig für das ipad 9,7 gibt.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Sehr empfehelenswertes prudukt wie man von logitech gewoehnt ist.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Eigentlich eine schön umgesetzte idee, gutes format, das tablet und das handy sind gut untergebracht. Robust wirkt es auch und die verbindung ging problemlos –aber das laute klappern ist nervig. Mitnehmen in die uni würde ich es so nicht, selbst zuhause war es mir zu klapperig. Man ist mittlerweile deutlich leisere laptop tasten gewohnt.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Eigentlich eine schön umgesetzte idee, gutes format, das tablet und das handy sind gut untergebracht. Robust wirkt es auch und die verbindung ging problemlos –aber das laute klappern ist nervig. Mitnehmen in die uni würde ich es so nicht, selbst zuhause war es mir zu klapperig. Man ist mittlerweile deutlich leisere laptop tasten gewohnt.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Das koppeln funktioniert gut, einfach und schnell. Die tasten ‘hneln sehr der tastatur f[r babz/ oder kinderspielyeug. Die tasten sind hoch, knubbelig und m[ssen sehr tief reingedr[ckt werden. Jede taste hat sehr viel spiel yu den seiten und diese kindertastatur klingt dann halt auch recht laut und klapprig. Ich schreibe diese reyension auch mit dieser tastatur. Meine frau fragt gerade, ob ich auf einnnner alten schreibmaschine tippe. Also vom tippgef[hl eine absolute 5 minus und genau darauf kommt es bbbbbbbbbbei einer tastatur ja an. Um noch etwas positives yu sagen>mein 10. 1/yoll/tablet passt mit einer dicken h[lle in den tastaturschacht.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Das koppeln funktioniert gut, einfach und schnell. Die tasten ‘hneln sehr der tastatur f[r babz/ oder kinderspielyeug. Die tasten sind hoch, knubbelig und m[ssen sehr tief reingedr[ckt werden. Jede taste hat sehr viel spiel yu den seiten und diese kindertastatur klingt dann halt auch recht laut und klapprig. Ich schreibe diese reyension auch mit dieser tastatur. Meine frau fragt gerade, ob ich auf einnnner alten schreibmaschine tippe. Also vom tippgef[hl eine absolute 5 minus und genau darauf kommt es bbbbbbbbbbei einer tastatur ja an. Um noch etwas positives yu sagen>mein 10. 1/yoll/tablet passt mit einer dicken h[lle in den tastaturschacht.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Super für mehrere geräte, einfache handhabe, gute haptik der tasten und genug abstand (wurstelfinger), etwas schwer – rucksack empfohlenersetzt mit tablet und telefon notebook etc.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Super für mehrere geräte, einfache handhabe, gute haptik der tasten und genug abstand (wurstelfinger), etwas schwer – rucksack empfohlenersetzt mit tablet und telefon notebook etc.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Die tastatur ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich bin rundum zufrieden damit. Perfekt für meeting und unterwegs.
Die tastatur ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich bin rundum zufrieden damit. Perfekt für meeting und unterwegs.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Tolle tastatur, wir benutzen diese für das schreiben von whatsapp und e-mail. Leider ist die @-taste nicht mit dem iphone benutzbar. Somit kann man sich bei den meisten dingen nicht mit dem [email protected] anmelden. Das ist leider sehr unpraktisch und daher nur eine mittelmäßige bewertung.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Tolle tastatur, wir benutzen diese für das schreiben von whatsapp und e-mail. Leider ist die @-taste nicht mit dem iphone benutzbar. Somit kann man sich bei den meisten dingen nicht mit dem [email protected] anmelden. Das ist leider sehr unpraktisch und daher nur eine mittelmäßige bewertung.
Die tastatur lässt sich mit drei geräten sep. Verbinden und man kann schnell zwischen diesen wechseln. Das war auch der grund, warum ich mir dieses modell bestellt habe. Die verarbeitung passt und die rille zum einstellen von smartphones und tablets ist eine grandiose sache.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Die tastatur lässt sich mit drei geräten sep. Verbinden und man kann schnell zwischen diesen wechseln. Das war auch der grund, warum ich mir dieses modell bestellt habe. Die verarbeitung passt und die rille zum einstellen von smartphones und tablets ist eine grandiose sache.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Arbeitet mit windowsgeräten sowie mit ios-geräten problemlos zusammen. Kann durch einstellung für 3 geräte benutzt werden.
Arbeitet mit windowsgeräten sowie mit ios-geräten problemlos zusammen. Kann durch einstellung für 3 geräte benutzt werden.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

+die halterung für tablets und smartphones ist einfach super. Hält das gerät absolut sicher fest. +das wechseln zwischen verschiedenen geräten geht wahnsinnig einfach und schnellaber: die verarbeitung der tasten ist grottenschlecht.Die tasten verkanten sich oft, sodass sie nicht runter gerückt werden. (am ersten tag zumindest, vielleicht wird es ja noch besser mit der zeit)fazit: für tablets und smartphones, auf denen man notizen machen will und vielleicht die ein oder andere seite schreibt ist es gut (wegen der sicheren halterung ist man mobil). Als tastatur für den desktop pc / permanent im einsatz/ büro nicht zu empfehlen. Bin einfach enttäuscht von so einer marke so eine qualität zu erhalten.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

+die halterung für tablets und smartphones ist einfach super. Hält das gerät absolut sicher fest. +das wechseln zwischen verschiedenen geräten geht wahnsinnig einfach und schnellaber: die verarbeitung der tasten ist grottenschlecht.Die tasten verkanten sich oft, sodass sie nicht runter gerückt werden. (am ersten tag zumindest, vielleicht wird es ja noch besser mit der zeit)fazit: für tablets und smartphones, auf denen man notizen machen will und vielleicht die ein oder andere seite schreibt ist es gut (wegen der sicheren halterung ist man mobil). Als tastatur für den desktop pc / permanent im einsatz/ büro nicht zu empfehlen. Bin einfach enttäuscht von so einer marke so eine qualität zu erhalten.
Tolles produkt von logitech, ließ sich nur verbinden wenn am tablet wlan aus war. Vermutlich lag es am tablet.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Tolles produkt von logitech, ließ sich nur verbinden wenn am tablet wlan aus war. Vermutlich lag es am tablet.
Ich fühle mich etwa 20 jahre zurückversetzt. Das schreibgefühl mit dieser tastatur ist eine zumutung. Wer sich im büro gern bemerkbar machen möchte, damit alle wissen das auch gearbeitet wird, für den ist diese tastatur genau richtig. Sie tippt sich nicht angenehm und ist unheimlich laut. Zum glück klappt das mit amazon immer super, wieder einpacken und betrag wird erstattet. Für das konzept an sich vergebe ich zwei sterne. Amazon würde für den service 5 sterne bekommen. Ich kann nur jedem von dieser tastatur abraten.
Ich fühle mich etwa 20 jahre zurückversetzt. Das schreibgefühl mit dieser tastatur ist eine zumutung. Wer sich im büro gern bemerkbar machen möchte, damit alle wissen das auch gearbeitet wird, für den ist diese tastatur genau richtig. Sie tippt sich nicht angenehm und ist unheimlich laut. Zum glück klappt das mit amazon immer super, wieder einpacken und betrag wird erstattet. Für das konzept an sich vergebe ich zwei sterne. Amazon würde für den service 5 sterne bekommen. Ich kann nur jedem von dieser tastatur abraten.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Also ich kann nach über 6 jahren gebrauch folgendes sagen: ich bin der absolute fan von dieser tastatur. Seit ich es habe, musste ich nur 4x die batterien wechseln – und das ist nicht gefakt. -schnittstelle kaputt, was mir aber absolut nicht geärgert hat, benötige sowieso nur 1-2. Nach 4 jahren darf das passieren. Jetzt nach über 6 jahren hängen manche buchstaben und ich habe heute sogleich das selbe nochmals bestellt. Ich würde absolut kein anderes mehr nehmen. Ich benutze es täglich (für die arbeit). Werde oft angesprochen was das für eine tastatur ist. Ich denke mir oft, die gibt es schon sehr lange und keiner kennt es. Also fazig: absolut und hoch 3 ist es den preis wert.Und wenn die neue nicht mehr geht (selbst nach 2-3 jahren) – kaufe ich es nochmal.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Also ich kann nach über 6 jahren gebrauch folgendes sagen: ich bin der absolute fan von dieser tastatur. Seit ich es habe, musste ich nur 4x die batterien wechseln – und das ist nicht gefakt. -schnittstelle kaputt, was mir aber absolut nicht geärgert hat, benötige sowieso nur 1-2. Nach 4 jahren darf das passieren. Jetzt nach über 6 jahren hängen manche buchstaben und ich habe heute sogleich das selbe nochmals bestellt. Ich würde absolut kein anderes mehr nehmen. Ich benutze es täglich (für die arbeit). Werde oft angesprochen was das für eine tastatur ist. Ich denke mir oft, die gibt es schon sehr lange und keiner kennt es. Also fazig: absolut und hoch 3 ist es den preis wert.Und wenn die neue nicht mehr geht (selbst nach 2-3 jahren) – kaufe ich es nochmal.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Die tastatur ist sehr gut verarbeitet, leicht zu bedienen und lange nutzbar.
Die tastatur ist sehr gut verarbeitet, leicht zu bedienen und lange nutzbar.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Obwohl das design sehr ansprechend ist, lässt die tastatur zu wünschen übrig. Die tasten haben einen sehr starken wiederstand und einen weiten weg bis ein buchstabe geschrieben wird. Außerdem haben die tasten eine leiche beugung nach außen, was die anwendung etwas eigenartig macht. Teilweise steckten die tasten auch oben, was es sehr anstrengenden machte, tasten überhaupt zu drücken. Ich hatte kein problem mit dem akku oder der verbindung zu den geräten, auch der umstieg zwischen den geräten funktioniert sehr gut. Obwohl es komplett aus plastik besteht, ist die tastatur sehr robust und ich hatte nie sorgen, dass irgendetwas ausbricht.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Obwohl das design sehr ansprechend ist, lässt die tastatur zu wünschen übrig. Die tasten haben einen sehr starken wiederstand und einen weiten weg bis ein buchstabe geschrieben wird. Außerdem haben die tasten eine leiche beugung nach außen, was die anwendung etwas eigenartig macht. Teilweise steckten die tasten auch oben, was es sehr anstrengenden machte, tasten überhaupt zu drücken. Ich hatte kein problem mit dem akku oder der verbindung zu den geräten, auch der umstieg zwischen den geräten funktioniert sehr gut. Obwohl es komplett aus plastik besteht, ist die tastatur sehr robust und ich hatte nie sorgen, dass irgendetwas ausbricht.
Schnelle lieferung, produkt macht einen guten eindruck, bluetooth verbindung mit bis zu 3 geräten ohne probleme, querz treiber über die logitech website geladen und installiert.

Rezension bezieht sich auf : Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) weiss

Schnelle lieferung, produkt macht einen guten eindruck, bluetooth verbindung mit bis zu 3 geräten ohne probleme, querz treiber über die logitech website geladen und installiert.

Kommentare sind geschlossen.