Logitech K350 Tastatur schnurlos, Ersatz für ältere -Tastur

Ich habe die tastatur nun seit rund einem monat und bin begeistert. Als ich sie ausgepackt habe war ich jedoch ein bisschen entäuscht. Die “gepolsterte” handauflage ist eigentlich ein scherz, diese besteht aus ca. 2mm schaumstoff und einem lederimitatüberzug. Weiters ist sie als so ganze ein bisschen biegsam was aber nicht wirklich beim schreiben stört. Zusammengefasst+ ergonomie+ installation+ funtionen+ preis+ 2-fach verstellbare schrägstellung+ tippeigenschaften (angenehmer härtegrad bei den tasten, gute akkustik)- handauflage- biegsames gesamtbild.

Ich habe mir die tastatur am 28 juni 2012 bestellt und habe sie jeden tag in benutzung. Ich schreibe mit ihr auch jetzt gerade diesen artikel. Die installation ist dank der “unifying” technologie ein kinderspiel. Ein vorteil dieses systems ist, dass man bei ausfall einer komponente nicht ein komplettes set (tastatur+maus) kaufen muss, sondern die geräte einzeln beziehen und am gleichen sender/empfänger betreiben kann. + preis-/leistungsverhältnis+ design+ ergonomie+ kinderleicht zu installieren+ super druckpunkt, klang und feedback- einen minuspunkt habe ich nicht festgestellt in den 7 monaten.

Habe mir die tastatur für meinen neuen windows 10 pc gekauft. Der bluetooth-empfänger wird sofort erkannt und die installation von logitech setpoint liefert zahlreiche praktische features. Leider funktioniert der bluetooth-empfänger an meinem computer nicht zufriedenstellen. Mal geht die markieren-funktion nicht, mal können buchstaben nur mit verzögerung eingetippt werden, mal funktionieren keine tasten. Habe nun die gleiche tastatur allerdings ohne bluetooth, sondern mit einem anderen funkempfänger, im einsatz und die funktioniert problemlos. Da ich nicht genau sagen kann, woran es liegt, gebe ich die volle punktezahlfazit: tolle tastatur, wenn sie denn geht.

Ich habe so ziemlich alle externen geräte für den pc von logitech. Also wollte ich bei meiner neuen tastatur auch wieder eine logitech. Als maus besitze ich noch die m705 (sehr gut) also suchte ich eine tastatur die auch unifying unterstützt so dass ich nur einen empfänger benötige. Die tastatur funktioniert super, das weiche pad ist angenehm und die tasten haben eine guten druckpunkt. Allgemein ist die verarbeitung wie von logitech gewohnt 1a. Was für mich komfortabel ist, ist das audio bedienelement oberhalb un die standby taste rechts obenallerdings kommen wir hier schon zu einem punkt der nicht störend ist sondern nur überflüssig. Die taste für die minianwendungen(ganz links) hat unter windows 7 keinen sinn mehr. Ebenso brauche ich keine schnelltaste zu den bildern und das windows media center benutze ich nicht. Von den tasten links ist das zoomen vlt. Ganz nett aber das mausrad ist da einfach näher und schneller.

Die tastatur war einer meiner besten käufe für mein notebook. Sie ist auch bei langer arbeitszeit sehr angenehm, nur lösen sich nach einigen jahren die beschriftungen auf meinen tasten auf, was mich ein wenig stört. Wenn die beschriftung eingelassen wäre, würde sie sich nicht ablösen – schade. Probleme macht mir der funk, der zu fehlfunktionen bei meinem notebook führt. Verträgt sich der funk nicht mit dem funk meiner logitech-maus, oder die usb-empfänger sind ursächlich für das problem – habe dafür noch keine lösung gefunden.

Logitech ist bei preis leistung unschlagbar. Die ergonomische form entlastet die handgelenke und schnurlos gibts kein kabelchaos mehr am laptop, da ich mir auch eine schnurlose logitech maus gekauft habe, dachte ich zuerst, es gäbe probleme bei den usb-anschlüssen – nix da.Kabellose logitechgeräte können gemeinsam über einen empfänger gesteuert werdenkurz und knapp zusammen gefasst:+ keine kabel mehr+ mehrere logitechgeräte können zusammen mit einem empfänger bedient werden+ die ergonomische form entlastet spürbar und alle tasten sind erreichbar+ schnellwahltasten oben auf der tastatur für einfachere bedienung+ batterielaufzeit ist akzeptabel (mit separatem ausschalter zum schonen)- kleinen abzug wegen der enormen größe in breite und auch höhe (naja, die tasten benötigen ihren platz).

Key Spezifikationen für Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Wellendesign mit der gleichmäßig geschwungener Form und gepolsterte Handballenauflage (Deutsches Tastatur-Layout)
  • Batterielebensdauer von bis zu drei Jahren
  • Winziger Logitech Unifying-Empfänger
  • Kabellose Advanced 2,4-GHz-Technologie von Logitech
  • Lieferumfang: Logitech K350 deutsche Tastatur schnurlos, Logitech Unifying-Empfänger, Logitech Software-CD, 2 Batterien vom Typ AA (bereits eingelegt), Verlängerungskabel für den Empfänger, Bedienungsanleitung, 5 Jahre Garantie und technische Hotline

Kommentare von Käufern

“Mein persönlicher Favorit!
, Ersatz für ältere Logitech-Tastur
, Schöne Tastatur mit tollen Funktionen, aber

Ich habe mir die tastatur gekauft, da ich dachte, dass eine ergonomische tastaur mir gegen meinen “tennisarm” helfen könnte. Bisher finde ich die tastatur für die büroarbeit entlastend als meine vorherige billig-cherry-tastaur. Zunächst die positiven eigenschaften:die tastatur ist gut verarbeitet und leise. Die wellenform ist fürs tippen ergonomisch. Das nicht-standardlayout (3-er gruppen anstatt der 4-er gruppen) der f-tasten stört mich nicht, da f4 trotzdem etwa an der gewohnten stelle landet (über der 5) und man die finger für alt-f4 daher nicht umgewöhnen muss. Auch praktisch finde ich die programmierbaren tasten. Auch super praktisch finde ich die möglichkeit beim logitech treiber endlich die feststelltaste zu deaktivieren, die num-taste zu blockieren und noch weitere nützliche einstellungen vorzunehmen. Folgende punkte sind für mich negativ:die handauflage könnte noch etwas weicher sein. Sie steht relativ weit vom tisch ab, so dass die handballen immer dagegen gedrückt werden. Auf die dauer fühlt sich die auflage dann doch etwas hart an, obwohl sie eigentlich weicher ist als gewöhnlichen plastikauflagen.

Die neue hat vieles, was mir wichtig war, wie lautstärkeregler u. Die verkurvten tastenzeilen sind albern, man muss sich daran erst gewöhnen. Auch die anordnung der funktionstasten ist ungewöhnlich und am anfang verwirrend. Normalerweise sind sie immer in vierergruppen angeordnet, also f1-f4, f5-f8 und f9-f12. Man weiß also, f8 ist die letzte der zweiten gruppe, auch wenn es dunkel ist. Bei dieser tastatur wurden dreiergruppen gebildet: f1-f3, f4-f6, f7-f9, f10-f12. Das ist sehr ungewöhnlich und bringt einen seit vielen jahren auf allen möglichen tastaturen herum-tipper ziemlich durcheinander. Insbesondere wenn man mit verschiedenen pcs arbeitet, muss man sich immer wieder umgewöhnen. Leider war diese tastatur der einäugige könig der blinden. Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) Einkaufsführer

Da wir den kabelsalet ziemlich satt hatten, haben wir uns für eine schnurlose tastatur umgeschaut. Mit der k350 sind wir fündig geworden. Hier stimmt einfach alles, tolle optik, super handling, einfache inbetriebnahme. Viele zusatzfunktionen können über belegbare tasten frei programmiert werden. Durch die zusätzliche verwendung einer funkmouse, (m510) spart man sich sogar nocheinen transmitter welchen man dann auch an dem laptop anschließen kann und somitdie tastaur und die mouse einfach mitnehmen kann um unterwegs genauso wie zuhauseden vollen komfort zu haben. Batterie ist nun schon über ein jahr im gerät un zeigt sich immer noch mit über 3/4 voller ladung an. Hier lohnt wirklich etwas mehr auszugeben und dafür eine energiersparende tastatur zu haben.

Eine sehr angenehme tastatur mit viel schreibkomfort durch die integrierte weiche handballenauflage. 8 monate, dann trat ein defekt in form einer ständig blinkenden batterie-led auf und die tastatur ließ sich auch nach wechsel der batterien nicht mehr benutzen. (scheint ein bekanntes problem bei dieser tastatur zu sein, wenn man diversen foren glauben schenkt)ein plus: der schnelle und kompetente support durch logitech, habe daher erneut eine logitech-tastatur im austausch geordert.

Habe die tastatur nun 2 wochen in benutzung und bin vollends zufrieden. Ich benutze sie haupsächlich zum spielen, surfen und mailen. Die perfekte ergänzung hierzu (auch design-technisch)die logitech m705 marathon maus. Sehr positiv sind mir die geniale form und die polsterung aufgefallen, die auch stundenlanges bequemes benutzen ermöglichen. Zudem sind die zusätzlichen bedienelemente groß und somit auch aus dem augenwinkel oder gar ohne hisehen (auch für grobmotoriker) leicht bedienbar. Nach zweiwöchiger benutzung ganz klar 5 sterne. + gute, robuste verarbeitung+ sehr gute bedienbarkeit+ schönes design+ tastatur und maus können auch mit einem einzigen empfänger genutzt werden+ fairer preis- noch nichts gefunden.

Mit der tastaturform bin ich als geübter 10-finger-schreiber gut zurecht gekommen. Da nur geschwungen und nicht gespalten könnte ich mir aber vorstellen, das auch 2-finger-adler-suchsystem-betreiber mit der tastatur zurecht kommen. Auch die handballen-auflage ist gut, weich, nicht zu hoch und von der tiefe her auch für große patsche-händer geeignet (bei mir 19 cm. Von der handwurzel bis zur spitze des mittelfingers). Auch ist der tastenanschlag (im gegensatz zum microschuft natural ergonomic keyboard) gut verarbeitet: man muss die tasten nicht zu weit in die tastatur hineindrücken und sie verhaken nicht (nicht einmal die etwas breitere leertaste). Da funk-tastastur könnte man natürlich sicherheitsbedenken bzgl. Des abfangens sensibler tastatureingaben äußern. Solche bedenken sind nicht ganz unberechtigt. Leider gibt es aber im ergonomischen bereich kaum mehr schnurgebundene tastaturen. Und die verschlusselung bei logitech soll immerhin etwas besser als die bei den microsoft-funktastaturen sein.

Ich benutze das teil im büro (office und cad) und stelle nach rund 2 jahren doch eine extreme schwergängigkeit sämtlicher tasten fest. Teilweise knarrt es regelrecht. Da das teil allerdings intensiv genutzt wird, ist das wohl auch nich ganz ungewöhnlich, zumal der eine oder andere brötchenkrümel auch schon den weg in das innere gefunden haben dürfte. Trotzdem würde ich mir eine etwas bessere rückmeldung bei den anschlägen wünschen, denn man drückt die tasten, aber im grunde genommen schlagen die dan recht stark auf einen mechanischen anschlag, meint man. Auch ist sie recht laut für meinen geschmack. Blind nochmals kaufen, wenn die jetzige mal hin ist würde ich sie daher nicht mehr, sondern mich erst mal nach alternativen umschauen.

Auch wenn die tastatur nicht mehr das neueste ist habe ich sie vor gut einem jahr gekauft. Mein bisheriges fazit:sehr angenehmes schreibgefühl (10 finger system)man benötigt anfangs ein wenig zeit aber wenn man mal den dreh raus hat merkt man den unterschied zu einer geraden tastatur nicht mehr. Es gibt viele sondertasten welche auch alle gut zu erreichen sind. Die meisten tasten sind auch frei programmierbar. Ich benutze die tastatur auch zum zocken von cod und muss sagen es ist mir noch nie passiert dass ich gestorben bin und die k350 schuld war ;)der unifyempfänger ist wirklich sehr klein und kann auch in der usb buchse stecken gelassen werden. Auch ist es möglich mit einem empfänger mehrere signale zu empfangen. Bei mir sind das eben die k350 tastatur und meine performance mx maus. Mir ist es eben auch schon passiert dass ich verschiedene getränke über die tastatur gekippt habe. Dies ist dann zwar immer ein aufwand von ca. 1-2 stunden das ding auseinanderzubauen, zu putzen und dann wieder zusammenzubauen aber es lohnt sich.

Versand und lieferung verliefen bei mir ohne probleme. Die logitech k350 wurde in gewohnt sehr guter qualität ohne materialmängel geliefert. Diese tastatur ist für kleine hände und (liebevoll gemeint) krüppelhafte wurstfinger alla papa geeignet. Aus diesen gründen – weil man weis, was man hat – bestelle ich diese tastatur ca. Alle 2 jahre immer wieder neu – je nach benutzung und verschleiß. Preis-leistungsverhältnis ist top. Auch wenn man zu beginn etwas tiefer in die tasche greifen muss, lohnt es sich langfristig gesehen.

Diese tastatur hat eine gute qualität und ist angenehm zu tippen. Der druckpunkt der tasten gefällt mir. Das tastaturlayout weicht teilweise vom standard ab (funktionstasten in 3er-blöcken, 2. Windowstaste über der drucken-taste, logitech übliche große entf-taste). Die konfigurierbaren zusatztasten empfinde ich als sehr nützlich. Die hanballenauflage empfinde ich als angenehm und nützlich. Der super-kleine usb-empfänger ist sehr platzsparend und funktioniert einwandfrei. Es liegt dafür auch ein verlängerungskabel bei. Installation der software unter xp war problemlos. Bin sehr zufrieden mit der tastatur und würde sie wieder kaufen.

Als ergänzung zur performance mouse mx erwarb ich die k350 tastatur. Grund war die erkennbar gute ergonomie. Nach einigen, wenigen wochen mit eher geringer benutzung kann ich sagen, dass es zunächst etwas gewöhnungsbedürftig war. Aber inzwischen habe ich einen eindeutig positiven gesamteindruck. Optik, haptik alles in logitec-qualität. Die von einigen erwerbern bemängelte klavierlackoptik empfinde ich immer noch als ok. Bei mir gibt es keinen kratzer. Die tasten sitzen gut und klappern nicht. Sämtliche sonderfunktionen sind durchdacht.

Die logitech k350 ist seit langem einmal wieder eine richtig gute tastatur. Genau das, was man von einem logitech-produkt erwartet: schweizer qualität verbunden mit pfiffigen details und angenehmen gebrauchseigenschaften. Vorteile:- plug and play funktioniert hier wirklich. Nicht einmal die batterien muß man noch selbst einbauen. Der stick interpretiert auch signale von anderen logitech-eingabegeräten, so daß man bei wenigen usb-anschlüssen am pc einen einsparen kann. So angenehm habe ich lange nicht mehr schreiben können. Die handballenauflage verdient tatsächlich ihren namen und entlastet die hände beim schreiben tatsächlich. Die druckpunkte sind deutlich spürbar, verlangen aber keine kraft beim schreiben.

Hallo zusammen,ich habe seid ein paar tagen die logitech k350 in benutzung und kann nur sehr gutes hiervon berichten. Die tasten sind sehr leise und schön weich zu bedienen, das ablagefeld für die handballen ist sehr angenhem weich und geschmeidig. Durch den schwung in der tastatur ist das tippen angenehmer und besser geworden. Die multifunktionstasten sind sehr schön zu bedienen und individuell zu programmieren. Wie lange die batterien halten ist fraglich. Ich hatte zuvor die logitech mx 5500 welche 4 batterien in einem halben jahr gefressen hat und längst nicht den kompfort geboten hat wie diese hier. Die verbindung zum pc ist auch hervorragend und es gibt keine verbindungsprobleme. Diese tastatur ist ein muss für alle, die wert auf komfort und erstklassigkeit legen.

Ich hatte bisher immer auf dem laptop geschrieben und musste nun ein wenig rückenfreundlich umbauen. Daher sollte eine ergonomisch geformte tastatur her. Man gewöhnt sich schnell daran. Auch wenn sich mir noch nicht erschließt, warum die tastatur in dieser form gesundheitsfreundlicher ist. Das weiche pad für die handballen ist sehr angenehm.

Nach jahrelangem sträubens gegen eine tastatur welche einer ergonimischen tastatur für 10 finger system ist, habe ich die logitech k350 gekauft und bin einfach hin und weg. Ich schreibe zum einen 10 finger aber programmiere auch mit adlersuchsystem, weil ein paar tasten einfach nicht in mein kopf möchten. Die etwas geschwungene for der tastatur mit zudem der polsterung der handballen ein wirklich traumhaft schönes gefühl. Die druckpunkte der tastatur ist himmlisch. Nicht zu stark nicht zu schwach. Das multimediapanel macht eine maus fast überflüssig. Durch die manuelle konfiguration der tasten kann ein ordner oder die e-mails oder eine bestimmte website schnell bedient werden. Laut/leiser stellen, play, pause, vor und zurück funktionieren perfekt. Schade, dass ich mich so lange gesträubt habe. Nun bin ich glücklich und zufrieden und arbeite 10 mal schneller als vorher.

Gekauft im juni 2011, läuft noch heute (dezember 2018). Nie bereut, liebe diese tastatur. Schon so viele gehabt, informatik gelernt. Hardware und peripherie sind mir also nicht fremd und im “dauereinsatz”. Lange batterielaufzeit mit an- ausschalter. Media- und sonderfunktionstasten die man benutzerdefiniert belegen kann (setpoint). Angenehme handablage, lässt sich einfach aufschrauben und reinigen. Auf ein paar weitere gute jahre.

Mit logitechprodukten kann man im prinzip nie was falsch machen. Da ist der preis etwas höher, aber die qualitäüt stimmt. Sogar der verkäufer eines computerfachgeschäftes hat mir diese marke ans herz gelegt. Die k350 tastatur ist schon etwas außergewöhnlich. Das beginnt mit ihren maßen. Lang und an ihrer breitesten stelle misst sie 26 cm. Da braucht man schon platz auf dem schreibtisch. Die tasten sind richtig hoch, erinnern etwas an meine letzte typenrad- schreibmaschine und stehen fast 5mm auseinander.

Habe diese tastatur mehrere jahre benutzt und war damit immer zufrieden. An das geschwungene design gewöhnt man sich sehr schnell, da es wirklich nur leicht geschwungen ist. Trotzdem kriegt man von anderen leuten oft zu hören, dass sie auf dieser tastatur nicht tippen können, wenn sie zum ersten mal darauf schreiben. Die multi-mediatasten sind großzügig groß und leicht zu treffen und bieten jede menge funktionen die man mit der logitech software auch frei belegen kann. Die reichweite ist gut, mehrere meter, z. Vom pc zum sofa ist kein problem und die batterielaufzeit ist auch sehr gut und durch die kapazitätsanzeige gibt es auch eigentlich keine bösen Überraschungen. Der einzige kritikpunkt ist der etwas laute anschlag der tasten. Solange man musik hört oder kopfhörer aufhat mag das nicht großartig stören aber irgendwann kann es doch recht nervig werden. Als nachfolger habe ich eine tastatur von cherry mit “flüsteranschlag” und das ist ein himmelweiter unterschied.

Bin angenehm von der lebensdauer überrascht. Ich benutze aufladbare batterien (die haben 1,2 statt 1,5 volt) und es funktioniert tadellos. Wenn die batterien kurz vom abnippeln sind, erkennt er manche tastenschläge nicht mehr (schreibt ihr gerade was in word?.Der ganze bildschirm wird rot vor lauter autokorrektur). Dann sollte man batterien aufladen. Die zusätzlichen tasten sind für mich ungewohnt, aber überaus praktisch. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich war mir sehr unsicher, weil ich jahrelang mich an meine alte tastatur gewöhnt hatte. Die tastatur hat aber meine erwartungen übertroffen. Kurzum einige punkte hierzu:- intallation kein problem, wird sofort von windows erkannt- tastatur ergonomisch, tasten fühlen sich gut uns lassen sich gut tippen- zusatzfeatures sind sehr praktisch- batterieverbrauch sehr gering, geht in den standby wenn man sie nicht benutzt, man kann zusätzlich auch ganz abschalten.

Ich wollte unbedingt eine funktastatur, da ich diese u. Als “fernbedienung” für medienereignisse vom sofa aus nutzen wollte. Mit mehreren 10-finger-tippern in der familie fanden wir die idee der welle gar nicht schlecht und wir wurden nicht enttäuscht. Die finger liegen sehr gut auf den tasten, das normale schreiben funktioniert problemlos und der leise anschlag ist wunderbar beim verfassen von längeren texten. Die anordnung der tasten im hauptfeld ist wie gewohnt und macht keine umstellungsprobleme. Sehr gut auch der winzige unifying-empfänger, der funktioniert sogar in einem passiven usb-hub (also ohne eigene stromversorgung).Der empfang vom sofa aus ist prima, verbindungsschwierigkeiten hatte ich noch nicht.

Kurz vorab: die ergonomie der tastatur ist super, ich schreibe sehr gerne damit. Da auf die vorzüge schon so häufig eingegangen wurde, möchte ich nur noch wenige plus- und minuspunkte aufführen:+ die zusatztasten funktionieren teilweise auch ohne installation der software und sind wirklich ein komfortgewinn+ den spagat aus ergonomischer und konventioneller tastatur würde ich als perfekt bezeichnen- es gibt keine anzeige für numlock oder feststelltaste — ich habe deshalb mein onlinebanking-passwort dreimal falsch eingegeben (naja, mein fehler)- die anordnung der f-tasten in dreier- statt viererblöcken ist gewöhnungsbedürftig und in meinen augen absolut unnötigich habe — zugegeben vielleicht etwas unverdient — vor allem deshalb nur drei sterne vergeben, weil ich das gefühl habe, dass die qualität dieses tastatur-modells nachgelassen hat. Sie ist ja mittlerweile schon über zwei jahre auf dem markt. Mein bruder hat seitdem die gleiche und keinerlei probleme damit. Daraufhin habe ich mir diese auch bestellt. Bei der ersten, die ich vor etwa einem monat bei amazon geordert habe, hakte ein buchstabe. Aus- und einbau sowie schmierversuche meinerseits zeigten keine wirkung, die tastatur ging daraufhin zurück und ich habe eine neue geordert. Offenbar war das kein einzelfall mit einer fehlerhaften taste, denn bei dieser löste die leertaste manchmal nicht aus. Nur aufgrund der tollen ergonomie habe ich die tastatur dann behalten und etwas an den stempel der leertaste geklebt, sodass diese jetzt einwandfrei auslöst. Woran liegt das also, dass ich zweimal eine fehlerhafte tastatur bekommen habe?.

Diese tastatur hält, was sie verspricht. Sie ist auch bei langem tippen angenehm, die funktionstasten sind sehr praktisch. Um meinen händen noch mehr gutes zu tun, habe ich das tasturlayout neo2 installiert. Auch logilink und die passende maus (performance mx) funktionieren einwandfrei. Einziges kleines manko ist der ausknopf auf der unterseite. Nutze ihn seltener als ich sollte, weil er nicht so greifbar ist. Ist mir aber keinen punktabzug wert. Den akku musste ich noch nie (seit monaten) aufladenbin super zufrieden.

Kurz und knapp: die tastatur ist top. Sicherlich nicht die leiseste tastatur der welt, aber die leiseste, die ich je hatte. Zudem sind die 3 verschiedenen höhen, die man einstellen kann super. Einmal das normale flache, dann um 4° gesteigert und um 8° gesteigert. Die 8° sind für mich extrem angenehm. Und zum thema “ergonomisch ohne neu zu lernen”: das stimmt auf jeden fall. Mit meiner alten tastatur (auch von logitech aber eine “normale”) hatte ich ca 400 anschläge pro minute. Genau die gleiche geschwindigkeit erreiche ich auch mit der hier vorgestellten tastatur. Klar muss man sich erstmal ein paar minuten an die tastatur gewöhnen, aber kein vergleich wie den restlichen ergonomischen designs, welche zum beispiel die tastatur trennen. Auf jeden fall ein kauftipp, ich habe es nicht bereut sie zu kaufen und werde sie auf jeden fall eine ganze weile behalten.

Sondertasten machen das pc leben leichter. Taste zum auswerfen des dvd laufwerks oder pc in den energiesparmodus schicken. Und viele andere nützliche sondertasten, die sich mit setpoint belegen lassen.

Nachdem ich mir schon vor ein paar monaten die logitech maus „performance mx“ gekauft hatte, die auch mit dem unifying-empfänger sehr gut funktioniert, war es klar, dass ich auch ein passendes keyboard benötige. Mehr als 50,- eur wollte ich nicht ausgeben, und deshalb schaute ich mir die k350-tastatur genauer an. Sie gefiel mir sofort auf den ersten blick, also wurde bestelltpaket kam wie von amazon gewohnt sehr schnell an. Ausgepackt – alles machte einen guten eindruck. Nur beim aufstellen der tastatur war ich schon leicht enttäuscht. Die neigung der tastatur kann durch 2 klappen an der unterseite eingestellt werden (4° und 8°). Leider ist wohl die rechte klappe meiner tastatur (egal ob 4° oder 8° eingestellt) zu kurz ausgefallen. 0,5 – 1 mm, dass die klappe richtig auf dem tisch aufsetzt  leichtes wackeln der tastatur, wenn nur die linke seite der tastatur (vor allem beim spielen -wsad-steuerung linke hand, maus rechte hand) benutzt wird. Ich habe die tastatur nun mit papier unterlegt – funktioniert und wackelt nicht mehr.

Sehr angenehmes tippen, leiser anschlag, ergonomisch sehr gut durch die handgelenk-auflage. Viele sonderfunktionstasten u. Batterie seit inbetriebnahme hält nun schon ca. 2 jahre ohne anzeichen von schwächen, also sehr geringer stromverbrauch. Sehr gutes preis-/leistungsverhältnis. Klare kaufempfehlung für logitech k350.

Ich war beim bestellen echt skeptisch ob es die wellenform (wave) echt bringt oder im gegenteil eher stört beim tippen, weil ich dann dort recht viel am pc arbeiten – musste es schon eine tastatur sein die gut passt – und. Genau das tut sie :)zwar schreiben hier manche etwas von einem angenehmeren tippgefühl (wofür auch die wellenform extra gemacht/erfunden wurde,. Kann ich nun nicht sooo unbedingt bestätigen, aber) es schreibt sich einfach sehr gut auf dem teil, soviel kann ich sagenvor allem aber macht die tastatur ein sehr stabilen, gut verarbeiteten eindruck – ich hoffe nur die baterieleistung hält wie versprochen so lang ;)ansonsten, brauch ich nur ein unify-empfänger für zwei geräte (bzw. Bis zu 5) tastatur und eine kompatible maus (ebenfalls von logitech, m705, in meinem fall), die installation war mehr als einfach – ich bin ziemlich überrascht, gefiel und gefällt mir sehrnun zum minuspunktdann wäre da natürlich noch die leder-handablage zu erwähnen, sehr angenehm.Allerdings nur am anfangnach häufigem gebrauch. Sieht das sehr abgenutzt und. Mal sehen ob man es “abwaschen” kann.

Guten tag computerfreundeich habe schon auf so mancher tastatur herumgetippt, aber diese ist in der preis – leistung die “allerbeste”. Hier hängt kein kabel rum und die akkus könnt ihr jederzeit selbst entnehmen und wechseln. Dies wird vermutlich nur alle paar jahre nötig sein, da die akkus/- oder batterien (wie ihr wollt) ewig halten. Auch alle zusatzfunktionen sind spitzenmässig. Durch die gebogte form der tastatur, liegen die hände und finger in einer völlig natürlichen haltung. Ihr müsst euch nicht verkrampfen. Also viel freude mit dieser tastatur. Euch allen gottes reichen segen,wünscht h.

Hallo zusammen,nachdem meine saitek eclipse nun nicht mehr vernünftig funktioniert, habe ich mich nach einer neuen tastatur umgucken müssen. Nach vielem lesen, fiel meine entscheidung auf diese hier. Was wollte ich:- eine qualitativ hochwertige tastatur- eine schnurrlose tastaur- eine tastatur die angenehm ist- viele knöpfe zum programmierenall das, erfüllt diese tastatur wie ich finde auch. Nun habe ich sie seit einigen tagen im einsatz, und bin soweit zufrieden. Allerdings hat sie einen rießen großen markel, was sich hier der hersteller gedacht hat, ist mir ein rätsel. Auch hatte ich von genau diesem problem gelesen, beim kauf dann nicht mehr drauf geachtet. Folgendes, eine normale tastatur, hat zwischen dem alphanumerischen block und dem nummernblock die tasten “einfügen”, rechts daneben “position 1”, rechts daneben “bild auf” darunter “bild runter”, links daneben “ende” und dort daneben “entfernen”. Bei der logitech kommt oben links im block “position 1”, rechts daneben “ende”, darunter “bild hoch”, darunter “bild runter”, daneben “entfernen”. Die entfernen taste ist doppelt so hoch, was soll denn das?.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Rating
4.1 of 5 stars, based on 202 reviews

Kommentare sind geschlossen.