Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus : Mit Abstand die beste Maus

Habe die maus vor zwei tagen erhalten und am wochenende ausgiebig getestet. Ich spiele hauptsächlich cs:go, (global elite seit knapp zwei jahren) und bin ziemlich penibel was mäuse betrifft. Hatte vorher die g203, die ich palm-grip-usern mit nicht zu großen händen immer noch wärmstens empfehlen kann. Alles in allem bin ich mit der g-pro wireless aber sehr zufrieden, auch wenn ich finde, dass diese mit 19,5 cm langen händen etwas schwierig ist im palm grip zu spielen. + sehr guter sensor ( man fühlt wirklich, dass hier kein smoothing, filtering und keine beschleunigung vorhanden sind. Fühlt sich einfach “raw” an. )+ extrem lange akku-laufzeit+ schön leicht 80 gramm ( ohne den magnetdeckel sogar nur 77 – 78 gramm. )+ gutes mausrad+ wireless (ohne kabel zu zocken ist um einiges besser)+ kein input lag- die maus könnte meiner meinung nach ein bisschen flacher sein. Ist kein wirklicher negativ-punkt, einfach nur meine persönliche meinung. – die mausfüße könnten etwas mehr gleiten.

Da man es als linkshänder auch nicht einfach hat eine wirklich hochwertige maus zu finden. 1a qualität, ich hatte sogar bedenken wegen der „leichtigkeit“ da ich immer etwas gewicht eigentlich brauch, aber die maus in kombination mit dem logitech xl g840 mousepad ist einfach klasse. Kann noch nicht von den problemen mit den tastern wie meine vorredner beschrieben haben berichten, dass wird sich noch zeigen wie lange es hält.

Nach mehreren razer & corsair mäusen habe ich mich entschieden, die g pro zu holen. Die maus ist fantastisch – mit abstand die beste, die ich je hatte. Ich hatte zugegeben noch keine leichtere maus. Ich nutze sie jetzt 4 monate und bin sehr zufrieden. Auf meinem großen schreibtisch habe ich nicht mehr das kabelproblem und sie spielt sich einfach echt klasse. Was ich noch gerne hätte, wäre ein portable case oder zumindest ein kleines säckchen, weil ich die maus ganz einfach auch zum laptop nutzen kann. Bin sehr zufrieden und die bekannten logitech probleme kenne ich auch nicht. Ich wünschte logitech würde noch die passende tastatur noch rausbringen. Da gibts leider noch nicht das passende produkt für mich.

Zu mir :bin linkshänder und zocke schon fast 15 jahre fps games. Hatte bis jetzt die logitech mx 518 und die logitech g300 für rpg spiele. Beides tolle mäuse, wobei die mx 518 eigentlich ergonomisch für rechthänder ist, aber ich habe mich irgendwie damals mit ihr arrangiert. Obwohl beide noch funktionieren wollte ich einen wechsel zu einer maus die perfekt für mich als linkshänder passt und habe mir die logitech g pro wireless geholt mit der hoffnung : zocken ohne kompromisse. Nach ca 20 std muss ich sagen sie liegt perfekt in der hand. Ich habe selbst nach 2-3 std ohne pause keine unangenehmen schmerzen in der hand. Die maus fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an und der druckpunkt der tasten sind perfekt. Ich spiele gerne mit dem finger tip grip bzw mit dem claw grip – hierfür ist die maus perfekt. Die tasten an den seiten sind hierfür gut erreichbar. Palm grip würde bestimmt auch gehen für normal große hände, aber da habe ich keine erfahrung , da ich diesen griff nicht länger getestet habe.

  • Doppelklick bei einmaligem Betätigen der l. Maustaste
  • Klasse! Aber nicht meins!
  • Fast Perfekt

Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Entwickelt mit und für professionelle Gamer – Die kabellose PRO Gaming-Maus wurde innerhalb von zwei Jahren auf Basis des Feedbacks vieler E-Sport-Profis entwickelt und ist speziell konzipiert für extreme Performance
  • Kabellose LIGHTSPEED Technologie – Die LIGHTSPEED Technologie bietet dank ihrer professionellen kabellosen Performance eine absolut zuverlässige und superschnelle Verbindung mit einer Signalrate von 1 Millisekunde, ganz ohne umständliche und ablenkende Kabel
  • HERO-Sensor – Die kabellose PRO Gaming-Maus ist ausgestattet mit der neuesten Version des HERO-Sensors, dem leistungsfähigsten und effizientesten Gaming-Sensor. Der neue HERO- Sensor bietet eine Leistung von mehr als 400 IPS und 16.000 DPI
  • Ultraleichte Konstruktion – Das innovative Design mit einer ultradünnen, nur 1 mm dicken Außenhülle sorgt für unglaubliche Festigkeit und strukturelle Unterstützung, wobei das gesamte Gehäuse nur superleichte 80 g wiegt
  • Von und für Profis entwickeltes Design – Die abnehmbaren Tasten auf der linken und rechten Seite machen die kabellose PRO Gaming-Maus zu einem wirklich beidhändig bedienbaren Gerät, während sich die DPI-Taste auf der Unterseite der Maus befindet, um unbeabsichtigte DPI- Wechsel zu vermeiden

Der sensor ist einfach weltklasse, der akku hält 70 stunden lang und sie ist nicht mit so viel zusätzlichen tasten übersät. Leider hat sie nach 4 wochen schon das bekannte problem der g903 übernommen, nämlich doppelklicks entweder bei einmaligem betätigen der linken maustaste, oder beim loslassen nach einmaligem drücken der linken maustaste. Ein absoluter overkill für eine maus, vorallem für den preis. Falls dieses problem behoben wird, werde ich sie mir 100% wieder kaufen. 2018nachdem ich mir die roccat kone aimo geholt habe, musste ich nach 16 tagen das gleiche doppelklick-problem feststellen und habe auch alles in der hauseigenen roccat software versucht um dies zu beheben, kein erfolgum es kurz zu fassen, 99% dieser mäuse haben chinesische omron-switches, die wohl stark an qualität verloren haben. Hier also die einzigen möglichkeiten die einem bleiben:1. Japanische oder alte chinesische omron-switches in die gewünschte (fehlerhafte) maus umlöten (was eine frechheit ist)2.

Maus kam am nächsten tag an – versand wie immer topdie logitech g pro wireless ist an eine super maus und auf jeden fall das geld wert. Allerdings ist sie mir mit ihren 80g etwas zu leicht. Daher leider nicht behalten. Wenn jemand eine leichte maus wireless sucht ist bei der hier definitiv richtig.

+ soft-touch-oberfläche (hoffe sie löst sich nach einiger zeit nicht ab)+ angenehmer druckpunkt der tasten+ mausrad sitzt fest und hat einen guten scrollwiderstand+ sehr leicht+ beleuchtung lässt sich komplett deaktivieren+ etwa 64h bei voll aufgeladenem akku + deaktivierter beleichtung, bis der akku geladen werden muss+ anpassbare seitentasten+ gute software von logitechfazit: teure, aber für mich perfekte maus. Hatte vorher die kabelgebundene g pro und finde die anpassungen der form und die neue soft-touch-oberfläche sehr gelungen. Zudem stört mich nun das kabel nicht mehr. Würde immer wieder zuschlagen.

Normalerweise schreibe ich keine rezensionen, aber hier muss es dann doch sein. Bin von einer zowie za12 auf die pro gewechselt und bin von der qualität mehr als überzeugt. Die maus fühlt sich super in der hand an und der sensor ist rasend schnell. Eine verzögerung konnte ich gegenüber meiner zowie nicht feststellen. Einziges kleines manko sind die für meinen geschmack etwas zu naheliegendenden maustasten (maus 1/2). Bei mir reiben die beiden tasten nur dann, wenn ich es absichtlich provoziere. Dafür gibt es 1 punkt abzug. Ich behalte sie trotzdem und kann sie jedem empfehlen, der mit einer wireless maus liebäugelt.

The value for money dropped because of the model o but you get insane and i mean insane battery life on this. Leds off i get sround 60-70 hrs and charge it once every 2 weeks or 1 week. Comfortable mouse with top sensor. With the bottom plate removed and only 2 side buttons weighs 76 to 77 grams. Taking the bottom plate takes away 3 grams which i notice a lot. Every gram counts take the bottom plate off its useless while playing. The clicks are crisp and consistent i had a double click issue around 6 times in 7 months so its ok. I reccomend this, it’s the best mouse i ever used. But if you don’t want to pay 140 for a mouse i reccomend the 50 dollar model o which is almost tied (for me) with the gpw for 1 third of the price. But i reccomend you try out both.

Mega leicht, die freiheit ist unbezahlbar, akku hält ca. 50stunden und läd in 20 minuten von 10% auf 98%. Maus kann während des ladens weiter verwendet werden. Ich hatte immer bedenken wegen einer kabellosen maus, gänzlich unbegründet.

Update 2: mittlerweile konnte ich eine andere kabelgebundene, aber vergleichbar leichte maus probieren. Ich kann ausschließen, dass meine probleme mit der g pro an ihrem gewicht lagen. Irgendetwas stimmt mit dieser maus nicht. Update:jetzt habe ich die maus ein paar tage genutzt, fast nur in overwatch. Ich hab alles probiert, andere dpi als sonst, mehr gewicht, weniger gleitung, aber nichts hilft: ich treff mit der maus so gut wie nix. Ich dachte es liegt an mir, oder, dass ich mich erst an sie gewöhnen muss. Aber nachdem ich meine alte g 502 wiederverwendet habe war es ein unterschied wie tag und nacht. Die g pro fühlt sich super an, die leichtigkeit fühlt sich präzise an. Und dennoch, ich treffe wie vor 2 jahren, als ich overwatch grad erst angefangen hatte.

Vorweg, hervorragende maus, der neue top hero sensor und dann noch wireless auf höchstem niveau. Warum ich nicht damit warm wurde?für mich ist g502 die beste kabelgebundene maus überhaupt. Ich bin die vielen tasten der g502 gewohnt und die hier hat nur drei oder so. Hinzu kommt noch das gewicht dieser maus, es fühlt sich an, also ob man nichts in der hand hält. Qualität ist super, aber fühlt sich alles trotzdem billig an, weil es halt so extrem leicht ist wahrscheinlich. Für leute denen das niedrige gewicht nichts ausmacht oder die gerade so leichte mäuse suchen, ist diese wireless-maus gpro genau das richtige. Für alle die angst habe, naja für gaming wireless?die zeiten sind anscheinend vorbei, ob die hier oder für mich die präferierte maus, die g903, draußen sind, brauch man sich wegen input-lag oder dergleichen keine sorgen mehr zu machen. Sie funktionieren tadellos – gefühlt sogar besser als mit kabel, da irgendwie der widerstand vom kabel nicht da ist, gepaart mit diesen hochpräzisen sensoren – unschlagbar. Also, wem die die punkte nichts ausmachen- kaufen grüße.

I come from a razer deathadder and this mouse is really comfortable. Is slightly smaller and the battery lasts a long time, so you do not have to worry about how much battery you have left every day.

Ich habe die g pro wireless und die g305 getestet. Ich muss sagen, obwohl ich relativ kleine hände habe, war mir die 305 trotzdem zu winzig. Beim zocken taten mir ring–und kleiner finger weh, weil ich die nicht an die maus legen konnte. Das ist bei der g pro glücklicherweise nicht der fall. An das leichtgewicht muss man sich vielleicht erst gewöhnen, aber nach ein paar tagen kommt man damit klar.

Ich habe mir diese maus gekauft, da diese die einzige maus ist, welche leichter als viele kabelmäuse ist (80g) ohne die magnetkappe kommt sie sogar auf 78g. Ich habe relativ große hände (22,5cm x 10,5cm) und hatte meine bedenken bei der größe der maus, da ich bereits viele größere mäuse hatte und diese mir ebenfalls probleme bei meinem palm grip bereitet haben. Nach kurzer eingewöhnungsphase hat sich die maus wirklich gut abgefühlt. Für viele wird der preis das größte manko an der maus sein, da dieser für eine gaming maus doch deutlich hoch gegriffen wirkt, allerdings musste ich die maus bisher noch nicht 1x laden innerhalb der 2-3 wochen in der ich sie benutzt habe. Die akkuanzeige in der logitech software scheint allerdings zu spinnen (diese zeigt seit ich die maus erhalten habe 54% an, dann mal 30 dann wieder 60, entscheiden will die maus sich also nicht) daher kann ich meinen anfangs und end akkustand nach 2,5 wochen nicht mitteilen. Fazit :die maus macht wirklich spaß, mögliche präzisionsfehler gehören durch wireless und dem sensor der vergangenheit an und das gewicht ist selbst nach stunden nicht zu merken. Der preis ist happig und die software verbesserungswürdig, aber der akku scheint unendlich.

Hab mit mäusen sehr viele erfahrungen gesammelt, hatte roccat, razer, logitech, etc mäuse. Ich suchte eine leichte maus die ich am laptop und an meinem gaming pc nutzen kann. Es ist sehr verblüffend wie leicht die maus ist, sehr solide und robust gebaut dennoch ist die leichter als die meisten mäuse. Ich nutze auch ein steelseries 9hd (teflon) mauspad und man merkt sofort wenn man ein kabel mitzieht (g402). Bei der pro wireless mehr man nichts, es fühlt sich immer gleich an, nicht zieht und man spart sich geld für ein bungee. Mäuse die ich hatte:razer: respawn, chroma, eliteroccat: kova+, kone, kone xtdlogitech: g402, (und jetzt die pro wireless)func: ms3zowie: fk2steelseries: sensei.

Super verarbeitung, kein klappern oder rattern. Der druckpunkt der tasten ist perfekt. Für meinen geschmack könnte die maus minimal größer sein aber sonst gibt es nichts negatives. Ich benutze die maus zum spielen, wegen dem niedrigen gewicht konnte ich von 1000 dpi auf 800 dpi runter gehen, hatte vorher die g903 hab den wechsel kein bisschen bereut. Mit dem ir sender und powerplay modul wiegt die pro wirless grade mal 85g. 150€ ist viel geld aber für das geld bekommt man auch eine sehr hochwertige wireless maus.

Ich war anfangs skeptisch mir diese maus zu kaufen. Ich hatte mir mal eine logitech g pro mit kabel gekauft gehabt und mit dieser maus bin ich nicht klargekommen. Sie kippte ständig und mein aiming war dadurch miserabel. Danach habe ich viele weitere mäuse ausprobiert. Logitech g403, zowie fk 1+, razer deathadder elite, roccat kone emp. Jede dieser mäuse hat ihre eigenen vor- und nachteile. Nach langem hin und her habe ich mich nun überwunden, mir die g pro wireless zu kaufen. Der preis vom 149,99 € hat mich anfangs abgeschreckt aber bei amazon habe ich diese für 122,99 € erworben. Die maus ist sehr leicht (80 g) aber das hat mich bislang nicht gestört. Im gegenteil: mein aiming ist gefühlt viel besser geworden und ich habe den eindruck, dass sich meine bewegungen mit der hand 1:1 auf dem bildschirm übertragen, in einer herausragenden präzision. Als mauspad nutze ich das logitech g460. Die akkulaufzeit ist ohne beleuchtung mit 64 stunden angegeben (lt. Nach 3 tägigen testen und mehreren stunden spielzeit waren gerade mal 5% akku verbraucht. Das aufladen ging problemlos mit dem sich in der packung befindenden kabel. Auch ist die nutzung mit kabel möglich. Fazit:für mich eine gelungene maus die ihren preis hat. Durch das geringe gewicht ist sie für längere spielsessions geeignet ohne, dass die hand ermüdungserscheinungen hat.

Für logitech gut verarbeitet und sehr leicht da keine batterien verwendet werden. Die maus aber für links-und rechts-händer zu gestalten ist toll für logitech, aber eine frechheit aus kundensicht. Niemand wechselt plötzlich die maushand, aber jeder bezahlt zubehör und funktionalitäten die sicher niemals genutzt werden. Auch die power-play kompatibilität ist teuer und unnötig. Den hero sensor gibts mit 12000 dpi (einziger unterschied ist in der firmware) bereits für kleines geld in der g203. Das ist auch die derzeite beste logitech maus am markt da die g305 lächerlich schwer ist, die g-pro mit kabel ist auch nur eine umgelabelte g203. Die maus wird der qualitätsanmutung der konkurrenz nicht gerecht, der preis ist vollkommen lächerlich aber die 78g sind’s mir persönlich wert.

Ich bin mehr als zufrieden mit der maus und habe extrem hohe ansprüche. Für die maus 5 von 5 sternen. Tracking, qualität, skatez alles tip top. Einzigst für große hände und palmgriff/clawgriff kann es mit der mausform (die trotzdem richtig gut ist) schwierig werden die maus optimal zu führen. Die maus muss mehr nach vorne gepusht werden, dadurch weniger kontrolle. Vielleicht liegt’s an meinen händen ;-). Wäre der preis nicht so hoch, hätte ich sie trotzdem behalten.

Die maus wurde ja mit einem großen tamtam angekündigt. Viel promotion, viele positive reviews von “influencern” und dann noch die kooperation mit den esportlern. Getrieben von dem slogan “von gamern für gamer”. Legte ich mir die maus pünktlich zu release zu, da ich mit einer hochwertigen gaming-maus in die battlefield v beta starten wollte. Ich möchte gar nicht zu sehr auf das positive eingehen, denn objektiv gesehen handelt es sich hier um eine verdammt gute gaming-maus. In den punkten optik, verarbeitung, ausstattung, technik und ja auch dem preis leistungsverhältnis wird es schwer dieser maus das wasser zu reichen. Daher möchte ich nun dafür argumentieren, warum die maus trotzdem nichts für mich ist. Mein problem bestand aus zweierlei dinge: die maus kippt. Ich weiß nicht ob es einfach nur ungewohnt war aber auch nach zwei wochen kippte die maus immer noch leicht nach rechts, wenn ich bspw. Die rechtsklick-taste drückte.

It fits perfectly into my hand, it’s not too small and it serves as a really nice replacement for my old logitech proteus core mouse. The battery life is simply amazing – i can play games for a full week for most of the day on a single charge and recharges quickly too. The accuracy and input delay worried me the most but i’m happy to say it’s not any different from a wired mouse. If price is not a problem, definitely go for it.

The mouse have a steep price, but worth every penny. After i’v tested almost every single gaming mouse on the market (from razer death adder elite, finalmouse ergo 2, zowie, finalmouse phantom, logitech g903, logitech g403, steelseries 301 and many more i finally found the perfect mouse (pro wireless) – very well balanced, really light, the shape is exactly as it should (my hand is 19cm long and 10cm wide). After 2 weeks of using it i’v charge it only 3 times in that period (and i use it ~ 10 hours/day). I recommend it from all my heart if you can afford it. Is perfect for fortnite, apex, for csgo, h1z1, and many other fps games.

Manchmal fragt man sich, wie man eine maus unter dem namen “pro” anbieten kann, bei der die teflonfüße so schlecht angeordnet sind, dass die maus während der benutzung ständig kippelt. Man fragt sich wirklich, wenn ich in einer minute feststellen kann, das dieses problem auftritt, einem großes unternehmen wie logitech das bei einer 150 euro teuren maus nicht auffällt. Einfach zwei teflon füße links und rechts neben das pro logo oder das obere pad größer auslegen und nach unten wölben. Warum bekommt ihr es nicht hin, einmal alles richtig zu machen. Die maus wäre ja ok, zwar völlig überteuert für das gebotene, aber damit könnte man zumindest noch leben. Welchen preis muss man denn ausgeben um eine maus zu enthalten die keine dilettantisch fehler enthält?. Jedes mal muss man selber nachbessernwir haben nicht tag 1 nach dem pcs erfunden wurden und man die erste maus designt.

Eigentlich an sich eine sehr gute maus. Leider viel zu klein, leider seit der mx518 keine gute logitech maus mehr in der hand gehabt – zumindest formmäßig. Wer kleine hände hat, ist hier jedoch gut bedient. Sie ist zwar teuer, aber auch wirklich sehr gut.

Die maus ist wie meine g903 schon eine maus der lightning generation und somit ohne inputlag (1000hz polling rate). Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, denn wie immer bei logitch gute verarbeitung (keine scharfen oder unschöne kanten, perfekte gleitfähigkeit (slider + teflonbeschichtung) und keine mausbeschleunigung. Der einzig wirklich negative part ist die handhabung an sich welche eher für leute mittlerer handgrößen geeignet ist. Meiner frau war sie somit eine spur zu groß anfangs und mir zu klein. Wer also den sehr hohen preis von 140-150€ zahlen möchte (wohl gemerkt ohne das lightning mauspad) wird mit einer angenehmen maus belohnt. Empfehlen würde ich eher den kauf wärend eines sales oder man sieht sich die anderen für mich ergonomischeren lightning mäuse an zb g903 welcher mittlerweile billiger sind.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16'000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz
Rating
4.2 of 5 stars, based on 112 reviews

1 Kommentar

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Fast shipping , good packaging n the mous is good but not worth 110 euro.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Fast shipping , good packaging n the mous is good but not worth 110 euro.
Pretty good for gaming best wireless mouse on the market. Batterie got 40h + capacity. But the price could be lower. And the weight is light too.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Pretty good for gaming best wireless mouse on the market. Batterie got 40h + capacity. But the price could be lower. And the weight is light too.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

This has to be the best mice i’ve ever bought the censor is great and durable and tracks sooo good.
This has to be the best mice i’ve ever bought the censor is great and durable and tracks sooo good.
Abgesehen vom preis ist diese maus perfektlogitech hat wie so oft abgeliefert. Die software die es zur maus gibt lässt auch keine wünsche offen( logitech g hub).
Abgesehen vom preis ist diese maus perfektlogitech hat wie so oft abgeliefert. Die software die es zur maus gibt lässt auch keine wünsche offen( logitech g hub).
Wow, this mouse is brilliant. Absolutely perfect for my fps and 3ps needs.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Wow, this mouse is brilliant. Absolutely perfect for my fps and 3ps needs.
This truly is one of the best gaming mouses out there. When you have a slightly bigger hand then this is the way to go. It has a ton of options to choose from configuration wise and you can seriously fine tune this logitech mouse to your best liking. I was okay paying well over 100 euros for this. That’s how good the mouse is.
This truly is one of the best gaming mouses out there. When you have a slightly bigger hand then this is the way to go. It has a ton of options to choose from configuration wise and you can seriously fine tune this logitech mouse to your best liking. I was okay paying well over 100 euros for this. That’s how good the mouse is.
Gibt nichts zu klagen, top in allen bereichen. Wärs jetzt noch ein kleinen wenig günstiger könnt ich es jedem empfehlen.
Gibt nichts zu klagen, top in allen bereichen. Wärs jetzt noch ein kleinen wenig günstiger könnt ich es jedem empfehlen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Alle schön und gut nur bei so einen preis das 10 gramm gewicht nicht mitzuliefern ist eine frechheit lg.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Alle schön und gut nur bei so einen preis das 10 gramm gewicht nicht mitzuliefern ist eine frechheit lg.
Ich habe mir die mouse bestellt. Nach kürzester zeit begannen die seitentasten an zu wackeln. Bei der 2x mouse fühlten sich die teflonfüße der mouse sehr stark “kratzig” auf dem mousepad an was mich sehr beim zocken irritiert hat, deshalb werde ich die 2. Mouse ebenfalls zurück senden. Generell finde ich die mouse gut. Sie liegt super in der hand. Die tasten fühlen sich gut an, der akku hält super lange. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich mir eine 3. Mouse hole oder den hersteller komplett wechseln werde.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Ich habe mir die mouse bestellt. Nach kürzester zeit begannen die seitentasten an zu wackeln. Bei der 2x mouse fühlten sich die teflonfüße der mouse sehr stark “kratzig” auf dem mousepad an was mich sehr beim zocken irritiert hat, deshalb werde ich die 2. Mouse ebenfalls zurück senden. Generell finde ich die mouse gut. Sie liegt super in der hand. Die tasten fühlen sich gut an, der akku hält super lange. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich mir eine 3. Mouse hole oder den hersteller komplett wechseln werde.
If your pc is slow, dont buy it cause the lights on the mouse will be lagging. But if you have a decent pc, you should get it :).

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

If your pc is slow, dont buy it cause the lights on the mouse will be lagging. But if you have a decent pc, you should get it :).

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Best mouse i have ever used for gaming i have so far. It has like no latency at all and one of the most accurate sensors out there. And not having to worry about a mouse cable really is a game changer. Also the battery life is insane been gaming for two weeks straight every day for a few hours and still at 20% battery.
Best mouse i have ever used for gaming i have so far. It has like no latency at all and one of the most accurate sensors out there. And not having to worry about a mouse cable really is a game changer. Also the battery life is insane been gaming for two weeks straight every day for a few hours and still at 20% battery.
Bin von einer 5€ laser- funkmaus auf eine roccat kova, dann tyon, dann leadr auf diese maus umgestiegen. Ich spiele rainbow six siege und habe die maus bei g2 gesehen und dachte mir das probier ich auch mal aus. Die tyon war lange meine lieblingsmaus, bis das fehlende kabel der leadr die situation nochmal verbessert hat. An der leadr haben mich aber die kurze akkulaufzeit, die große basisstation und das hohe gewicht von 130g gestört. Die g pro ist mit knapp 80g federleicht, liegt gut in der hand und ist zu jeder zeit präzise und zuverlässig. +akkulaufzeit: hält bei mir 1 1/2 wochen (tägliche benutzung, mit voller beleuchtung) und ist geschätzt in einer stunde wieder voll. +kleiner funkempfänger, kann man auch mal in den laptop packen und mitnehmen. +zuverlässige software (lgs) programmwechsel werden ohne verzögerung jederzeit erkannt, anders als bei roccat swarm. +maustasten sind super, lassen sich schnell drücken. +ich spiele mir niedriger geschwindigkeit, das teil kann man super quer übers mauspad jagen+sehr gute verarbeitung. Ich klatsche meine maus nicht gegen die wand, doch scheint sie recht stabil zu sein trotz des geringen gewichtes. +seitentasten gut zu erreichen, habe meine auf der linken seite und bin voll und ganz zufrieden. -scrollrad könnte etwas stärker einrasten und zwischen den rastern leichtgängiger sein um ein deutlicheres einrasten zu erlauben-bissele teuer.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Bin von einer 5€ laser- funkmaus auf eine roccat kova, dann tyon, dann leadr auf diese maus umgestiegen. Ich spiele rainbow six siege und habe die maus bei g2 gesehen und dachte mir das probier ich auch mal aus. Die tyon war lange meine lieblingsmaus, bis das fehlende kabel der leadr die situation nochmal verbessert hat. An der leadr haben mich aber die kurze akkulaufzeit, die große basisstation und das hohe gewicht von 130g gestört. Die g pro ist mit knapp 80g federleicht, liegt gut in der hand und ist zu jeder zeit präzise und zuverlässig. +akkulaufzeit: hält bei mir 1 1/2 wochen (tägliche benutzung, mit voller beleuchtung) und ist geschätzt in einer stunde wieder voll. +kleiner funkempfänger, kann man auch mal in den laptop packen und mitnehmen. +zuverlässige software (lgs) programmwechsel werden ohne verzögerung jederzeit erkannt, anders als bei roccat swarm. +maustasten sind super, lassen sich schnell drücken. +ich spiele mir niedriger geschwindigkeit, das teil kann man super quer übers mauspad jagen+sehr gute verarbeitung. Ich klatsche meine maus nicht gegen die wand, doch scheint sie recht stabil zu sein trotz des geringen gewichtes. +seitentasten gut zu erreichen, habe meine auf der linken seite und bin voll und ganz zufrieden. -scrollrad könnte etwas stärker einrasten und zwischen den rastern leichtgängiger sein um ein deutlicheres einrasten zu erlauben-bissele teuer.
Diese maus vereint einfach von allem das beste. Ich habe früher wireless mäuse gemieden. Wegen der “mangelnden” Übertragungsrate und lebensdauer. Doch mit der g pro kam alles anders. Hält eine ganze woche zocken mit einmal laden aus. Handlich, genau und sehr schlicht/schick. Absolute kaufempfehlung (eine der wenigen welche ich vergebe).
Diese maus vereint einfach von allem das beste. Ich habe früher wireless mäuse gemieden. Wegen der “mangelnden” Übertragungsrate und lebensdauer. Doch mit der g pro kam alles anders. Hält eine ganze woche zocken mit einmal laden aus. Handlich, genau und sehr schlicht/schick. Absolute kaufempfehlung (eine der wenigen welche ich vergebe).

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Top maus,möchte keine andere mehr habenmehr muss man nicht sagen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Top maus,möchte keine andere mehr habenmehr muss man nicht sagen.
Mostly i am playing shooting games, brs. So this mouse is something for me at the moment, because i don’t like massive and big devices and it is wireless. Believe me, if you are looking mouse with nice aim control – that’s one of the best.
Mostly i am playing shooting games, brs. So this mouse is something for me at the moment, because i don’t like massive and big devices and it is wireless. Believe me, if you are looking mouse with nice aim control – that’s one of the best.
Die beste wireless maus die es gibt. Akku hält sehr lange und einfach nur top. Preis leider hoch aber meiner meinung nach lohnt es sich.
Die beste wireless maus die es gibt. Akku hält sehr lange und einfach nur top. Preis leider hoch aber meiner meinung nach lohnt es sich.
Beste maus, liegt super in der hand. Spiele ausschließlich rainbow six, hatte vorher die m65 von corsair. Qualität 1a fühlt sich sehr wertig an.Kann nichts negatives berichten. Kann sie daher wärmstens weiter empfehlen :).
Beste maus, liegt super in der hand. Spiele ausschließlich rainbow six, hatte vorher die m65 von corsair. Qualität 1a fühlt sich sehr wertig an.Kann nichts negatives berichten. Kann sie daher wärmstens weiter empfehlen :).
Hatte die maus einige monate, anfangs alles top, gab nichts zu bemängeln. Nach einiger zeit jedoch doppelklicks festgestellt. Ein no-go für so einen preis.
Hatte die maus einige monate, anfangs alles top, gab nichts zu bemängeln. Nach einiger zeit jedoch doppelklicks festgestellt. Ein no-go für so einen preis.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Absolut keine probleme mit der maus nach 4 1/2 monaten, gefällt immer noch wie am ersten tag. Würde ich jederzeit neu kaufen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Absolut keine probleme mit der maus nach 4 1/2 monaten, gefällt immer noch wie am ersten tag. Würde ich jederzeit neu kaufen.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Die maus ist top aber die maus mach mit der zeit immer doppelklicks.
Die maus ist top aber die maus mach mit der zeit immer doppelklicks.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

This mice is easily the best product that i’ve used so far. Wireless 80 grams is amazing. The mouse is also shaped nicely to support both both right & left handed players. Only down side would be the price.
This mice is easily the best product that i’ve used so far. Wireless 80 grams is amazing. The mouse is also shaped nicely to support both both right & left handed players. Only down side would be the price.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Nach 15 jahren mx518, 3 jahren g400s nun einige mäuse gestestet und mich eigentlich schon für die zowie ec2a entschieden. Dann doch die g pro bestellt und mich sofort verliebt, so dass die zowie wieder zurückgeht. Diese maus ist einfach perfekt für mich. Schön leicht und die tasten fühlen sich super an. Der akku verbraucht pro 6-8 stunden intensivem zocken ca.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Nach 15 jahren mx518, 3 jahren g400s nun einige mäuse gestestet und mich eigentlich schon für die zowie ec2a entschieden. Dann doch die g pro bestellt und mich sofort verliebt, so dass die zowie wieder zurückgeht. Diese maus ist einfach perfekt für mich. Schön leicht und die tasten fühlen sich super an. Der akku verbraucht pro 6-8 stunden intensivem zocken ca.

Rezension bezieht sich auf : Logitech G PRO Kabellose Gaming-Maus (mit Hero-Sensor, 16’000 DPI, geringes Gewicht, PC-Gaming, 4 programmierbare Tasten, lange Akkulaufzeit, Windows und Mac) schwarz

Ich habe schon einige mäuse im gebrauch gehabt, von 15€ no name produkten, bis hin zur logitech g pro wireless. Die logitech g502, die razer deathadder elite sowie die finalmouse ultralight phantom, waren meine letzten geräte. Derzeit nutze ich seit ca einem jahr die finalmouse, aufgrund ihres niedrigen gewichts, des super leichten, beweglichen kabels und der größe, die perfekt für meine großen hände sind. Da ich jedoch von sehr vielen profi spielern immer wieder begeistert war von dem design der maus und eben dass sie wireless und dennoch sehr leicht ist, musste ich diese nun unbedingt haben.Das design der maus ist sehr schlicht, aber ansprechend wie ich finde. Alles wirkt solide verarbeitet, jedoch gibt es hier ein paar schwächen. Die maustaste links löst für meinen geschmack viel zu schnell aus, es kommt oft ingame zu doppelklicks. Nicht im bezug darauf, dass bei einem klick zwei registriert werden, sondern dass man automatisch zweimal hintereinander die maustaste betätigt. Das mag vielleicht gewöhnungssache sein, ist mir jedoch negativ aufgefallen. Mein exemplar hat im bereich des daumens auf der innen- sowie auf der außenseite einige kleine plastikpartikel.
Ich habe schon einige mäuse im gebrauch gehabt, von 15€ no name produkten, bis hin zur logitech g pro wireless. Die logitech g502, die razer deathadder elite sowie die finalmouse ultralight phantom, waren meine letzten geräte. Derzeit nutze ich seit ca einem jahr die finalmouse, aufgrund ihres niedrigen gewichts, des super leichten, beweglichen kabels und der größe, die perfekt für meine großen hände sind. Da ich jedoch von sehr vielen profi spielern immer wieder begeistert war von dem design der maus und eben dass sie wireless und dennoch sehr leicht ist, musste ich diese nun unbedingt haben.Das design der maus ist sehr schlicht, aber ansprechend wie ich finde. Alles wirkt solide verarbeitet, jedoch gibt es hier ein paar schwächen. Die maustaste links löst für meinen geschmack viel zu schnell aus, es kommt oft ingame zu doppelklicks. Nicht im bezug darauf, dass bei einem klick zwei registriert werden, sondern dass man automatisch zweimal hintereinander die maustaste betätigt. Das mag vielleicht gewöhnungssache sein, ist mir jedoch negativ aufgefallen. Mein exemplar hat im bereich des daumens auf der innen- sowie auf der außenseite einige kleine plastikpartikel.
Nach bereits einer woche nutzung fing die rechte maustaste an beim gedrückt halten mehrfach klicks zu registrieren, absolut unangebracht bei diesem preis. Logitech scheint hier billige omron schalter zu benutzen, mit einer sehr schlechten qualitätskontrolle. Diese maus wäre nahezu perfekt, wenn es denn ein exemplar ohne dermaßen schlechte schalter gibt. Kein fühlbarer lag, gleitet gut, angenehmes mausrad. Eventuell wird die maus in einigen monaten noch einmal bestellt, falls diese probleme behoben werden. Ansonsten wars das mit logitech.
Nach bereits einer woche nutzung fing die rechte maustaste an beim gedrückt halten mehrfach klicks zu registrieren, absolut unangebracht bei diesem preis. Logitech scheint hier billige omron schalter zu benutzen, mit einer sehr schlechten qualitätskontrolle. Diese maus wäre nahezu perfekt, wenn es denn ein exemplar ohne dermaßen schlechte schalter gibt. Kein fühlbarer lag, gleitet gut, angenehmes mausrad. Eventuell wird die maus in einigen monaten noch einmal bestellt, falls diese probleme behoben werden. Ansonsten wars das mit logitech.
Absolute traummaus, keine verzögerung, keine installationsprobleme und der akku ist unglaublich. Bin positiv überrascht, wenn sie z. 6 stunden am tag spielen, hält die maus locker eine woche ohne laden, einfach krass.
Absolute traummaus, keine verzögerung, keine installationsprobleme und der akku ist unglaublich. Bin positiv überrascht, wenn sie z. 6 stunden am tag spielen, hält die maus locker eine woche ohne laden, einfach krass.

Kommentare sind geschlossen.