HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19 : Das Gerät war nicht für mich

Perfektes teil (nur leider nicht mit meinem sonder-programm kompatibel).

Ich benutze das huion gt 191 v2 jetzt seit einer woche täglich, vor allem mit photoshop cc. Um mein fazit vorweg zu nehmen: für den preis ein sehr starkes grafiktabletmein etwas detaillierteres feedback:ich benutze das 191 v2 hauptsächlich zum zeichnen + malen. Ich kann das tablet mit dem wacom intuos pro der neusten generation und mit dem ipad pro 10,5 vergleichen. +treiber:ich hatte vorweg gelesen, dass einige nutzer probleme mit dem treiber hätten, was ich nicht bestätigen kann. Auf meinem pc mit windows 10 lief alles mit der ersten installation tadellos. + druckempfindlichkeit :abgesehen davon, dass das huion keine tilterkennung hat (die mir aber auch sehr egal ist) erkenne ich im täglichen gebrauch keinen unterschied der druckempflindlichkeiten zum wacom. Die linien sind gerade, die Übergange flüssig, alles super. Es gibt zwar einen spürbaren parallaxeffekt, da man ja aber angezeigt bekommt, an welcher stelle der stift hovert, finde ich das nicht störend und habe mich jetzt schon in der ersten woche daran gewöhnt. +haptik:die oberfläche des huion finde ich wesentlich angenehmer zum zeichnen als die der neusten wacom intuos serie und natürlich auch im vergleich zum glas des ipads (auf dem ich deswegen auch eine matte folie aufgetragen habe). Die oberfläche des huion hat eine angenehme mischung aus glätte und kontrolle.

Nachdem mein stift in der garantiezeit nicht mehr funktionierte, hat huion mir einen neuen stift kostenlos und ohne versandkosten zugeschickt. Alles wieder funktioniert und ich bin sehr glücklich.

Sehr gutes teil, gute bildqualität, gute auflösung, sehr gut zu bedienen. . Funktioniert auf anhieb problemlos.

Zuerst war ich über die ausgewaschenen farben erschrocken. Das stellte sich aber als problem des nvidia grafikkarten treibers heraus. Tatsächlich sind die farben des gt-221 pro absolut akzeptabel. Der cursor versatz ist nach längerem kalibrieren minimal. Der trick ist, den stift beim kalibrieren so schräg zu halten, wie man ihn auch beim normalen betrieb halten würde. Der treiber ist leider echt schlecht und bietet mir nicht die möglichkeit, zum beispiel eine gedrückt gehaltene leertaste, auf die seitentaste des stiftes zu binden und somit durch meine zeichenfläche in clip studio und photoshop zu navigieren. Ich habe mich daran gewöhnen müssen, meine tastatur für jegliche shortcuts zu benutzen. Die leicht raue oberfläche ist leider sehr schnell abgenutzt und glatt, was mir persönlich aber egal ist. Die stiftspitzen halten ewig und weisen nach vielen stunden gebrauch kaum abnutzung auf. Die einzige sache, die mich wirklich stört, ist die sehr weiche feder des stiftes.

Hi alli ordered this tablet (huion kamvas pro 22) from amazon. The tablet is very good, it was above my expectations. The used material has very quality feels. The drawing experience is very good, fast response time and paper like feeling. The shipping was very very fast, i think i ordered it about sept 20, and i get it at sept 24. From me, the whole purchase get five stars.

HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Fortschrittliche Stiftleistung: Dank der batterielosen EMR-Technologie und 8192 Stift-Druckstufen lässt sich eine höhere Genauigkeit und praktisch verzögerungsfreie Striche erzielen
  • Entspiegeltes Glasdisplay: Bietet nicht nur besseren Schutz der Augen, sondern befreit Sie auch vom Ärger mit Bildschirmfolien.
  • Die Report Rate des Geräts wurde auf 266PSS erhöht, was die höchste Report Rate der Branche darstellt. Mit 100%ige sRGB Abdeckung, kann das Gerät eine größere Farbskala darstellen und stellt lebendigere Farben dar
  • Anpassbares Stativ für ergonomischen Komfort: Kann in einem Bereich von 20 bis 80 Grad eingestellt werden, um die bequemste Arbeitsposition zu ermöglichen. HDMI-, VGA- und DVI-Anschlüsse sind verfügbar, um den unterschiedlichen Benutzeranforderungen gerecht zu werden
  • Betriebssystemkompatibilität: Kompatibel mit Windows 7/8 / 8.1 / 10 und Mac OS X 10.12 oder höher. Unterstützte Zeichenprogramme: Kompatibel mit allen gängigen Zeichenprogrammen wie Adobe Photoshop, Illustrator, Corel Painter, Paint Tool Sai, GIMP, Krita und mehr

Ankunft:ich habe es bestellt und das paket kam ziemlich schnell an. Es war sogar 3 mal verpackt. Einmal eine große schachtel von amazone mit stiropor dort drinne war von huion eine kleine schachtel welche als zerbrechlich gekennzeichnet war worin die richtige schachtel vom tablet drinne war. Inhalt: das tablet,ein schreibenzieher/inbusschlüssel,der ständer,stifthalter + stift,ladekabel,ein stoff putztuch,zwei eingepackte papier tücher (einmal feucht, einmal trocken),ein vga bild kabel,ein hdmi kabel,stromstrecker (schuko + uk),anleitung + cd,schraubenbonus:ein zweiter stift,ein handschuh,10 weitere stiftspitzen,schutzfoliezusammenbauen + einrichten:das zusammen bauen war ziemlich schnell und einfach nur bei der schutzfolie habe ich mich ziemlich schwer getan. Die installation des treibers ist schnell getan. Einfach schnell downloaden, die passenen einstellungen machen und den bildschirm kalibrierennegativ punkte:1. ) was ich wirklich schade finde ist, dass die kabel ziemlich blöd platziert sind weswegen man das tablet nicht ganz flach hinlegen kann desweiteren bereitet es mir die angst dass die kabel brechen. ) trotz kalibrierung wird die maus ungenau wenn man am rand des tablets ist. ) der treiber is nicht kompatibel mit dem vom wacom. Wenn du beide treiber auf dem pc hast packt der von huion öfters mal rum. Außerdem ist der von huion nicht so anpassungfähig wie der von wacom. ) die farbe scheint oft anders als sie eigentlich ist weswegen man das fertige bild auf dem main screen nochmal gegegen checken muss (nur 72% des ntsc-farbraum)fazit:ich war erst besorgt als ich es mir holen soll und war wirklich zwiegespalten.

I used to be a wacom-person and always wanted a cintiq until i discovered huion. The amount of quality you get for the price is amazing and wacom is pretty much done for me. Huion is the wayi have no gripes with this product but for the next line i would like to see: more buttons, some kind of light or indicator on said buttons (drawing in the evening with low light will have you searching for the buttons frequently) and last but not least: better blacks.

Ich bin sehr froh mich für dieses produkt nach langer recherche im internet entschieden zu haben. Viele positive berichte im internet über huion haben mich letztlich überzeugt dem ganzen auch mal eine chance zu geben. Man bekommt hier wirklich sehr viel für sein geld geboten. Auch ohne dem ganzen zubehör ist das grafiktablet von der leistung her sein geld wert und im professionellen bereich zu gebrauchen. Vergleichsprodukte von anderen herstellern sind hier deutlich teurer. Man merkt das das unternehmen sich viel mühe bei seinen produkten und dem zubehör gibt. Auch wird viel wert auf eine optimale kundenzufriedenheit gelegt. Fragen wurden vor sowie nach den kauf schnell, freundlich und positiv beantwortet.

Dieses tablet kann sich definitiv mit älteren wacom geräten messen, ebenso wie mit dem ipad pro (mehr dazu unten)ich liebe das zubehör – der anti smudge handschuh lässt die hand super über den monitor rutschen und der zweite stift ist ein kleiner retter, wenn man sich total in einem kunstwerk verliert und plötzlich der akku des stifts leer ist (bei mir war das nach 1 monat der fall). Allerdings gibt es 3 dinge, die man unbedingt beachten sollte, bevor man dieses tablet zu unrecht schlecht bewertet. Der screenprotector ist mist. Er verfälscht die farben und ist einfach unnötig. Der pen besteht aus plastik, der screen aus glas, daher keine sorge – einfach abnehmen und das digitale zeichnen und malen genießen2. Treiber sollten unbedingt von der huion website heruntergeladen werden. Die sind immer auf dem neuesten stand und in 9ß% der fällen behebt das alle kleinen problemchen. Unbedingt die kalibrierung ausführen, bevor man loslegt.

Ich hab jetzt einige zeit ein kleines wacom tablet genutzt welches mir nicht so wirklich gereicht hat, ich wollte ein größeres grafiktablet mit display. Da ist mir sofort dieses tablet ins auge gefallen, direkt gekauft und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Tolle farben, tolle größe – nicht zu klein aber auch nicht zu groß – die drucksensitivität des stifts ist ebenfalls perfekt. Alles in allem fühlt sich das tablet, das case des stifts und der stift selbst sehr hochwertig an. Besonders toll ist es das als geschenk ein zweiter stift bei gelegt wurde sodass man während der eine lädt mit dem anderen weiterzeichnen kann. Ich hatte nur das problem das bei besagtem zweiten stift bei mir die durcksensitivität nicht ganz funktioniert hat aber nach kontaktaufnahme mit dem huion support wurde mir direkt angeboten mir einen ersatzstift zuzuschicken. Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem tablet und finde es klasse das der support von huion so super freundlich ist. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur empfehlen.

HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm : I bought this for a friend of mine which has been drawing for quite some time. Due to the very positive reviews here and on internet we decided for huion kamvas gt-191 and by her reaction we haven’t been disappointed. The delivery was fast and the set up and installation of the tablet as well. I would really recommend this, if you are looking for a good tablet and plus it come with some things as gifts.

Alles ohne irgendwelche probleme gelaufen.

We have bought huion kamvas gt-191 display for our daughter, who is a young talanted artist. She is working with it each day. She was choosing this model based on the feedback in internet and price. She is very happy with the choice. This is a good display with a very responsive screen. You do not need to buy anything extra as the pen and glove are included, so you can start drawing right away. Screen is large, so you can draw easily any small details and big picture.

Nach 6 wochen gab es einen defekt am usb-kabel. Der support ist sehr hilfsbereit und sendet mir auf ihre kosten ein neues. Ich hoffe das löst mein problem, denn ansonsten ist es ein super pen display. Endlich pen-display’s für einen erschwinglichen preis.

Ich wollte mir schon seit jahren ein grafiktablet zulegen und endlich den sprung von papier zum pc wagen. Bisher habe ich mehr oder weniger gute momente mit einem wacom digitizer ohne bildschirm gehabt. Zum üben ist dieser auch vollkommen ausreichend, allerdings hat mich das “blind” zeichnen immer gestört. Da hat es nicht lange gedauert, bis ich mich nach tablets mit bildschirmen umgesehen habe. Wer allerdings in wacoms territorium unterwegs ist wird wissen was ich meine, wenn man bei den preisen schnappatmung bekommt. Mangels wissen bezüglich der alternativen habe ich die pläne dann wieder begraben, bis ich knapp 2 jahre später zufällig durch youtube auf die marke huion aufmerksam geworden bin. Ich habe mich dann tiefergehend damit auseinandergesetzt und bin dann beim huion kamvas gt-191 hängen geblieben und dachte: das ist esauf amazon sofort bestellt (dank sonderpreis nochmals günstiger, danke) und konnte die lieferung kaum abwarten. Beim Öffnen der verpackung habe ich nicht schlecht gestaunt. Die 19 zoll bilddiagonale ist doch größer als gedacht. Besonders wenn man an ein kleines wacom gewöhnt ist.

Entschuldigung, wenn mein deutsch schlecht ist (holländer). Ich zeichne schon seit geraumer zeit digital. Irgendwann wollte ich einen zeichnungsbildschirm kaufen und ich war im zweifel zwischen diesem und einem wacom. Irgendwann habe ich diese gekauft, weil der preis so viel besser war. Ich wurde nicht enttäuscht. Der huion bildschirm ist großartig. Der chargable stift ist groß, gute druckempfindlichkeit und es ist sehr angenehm zu halten. Viele zusätzliche federn waren enthalten. Ich bin aber immer noch auf der ersten spitze. Zu meiner Überraschung enthalten sie auch einen zusätzlichen stiftder monitor verfügt über einen ordentlichen ständer, um ihn zu halten.

Ich habe mir das display tablet geholt, damit ich abends gemütlich zum zeichnen am sofa sitzen kann. Ich schließe es dafür an mein macbook pro an. Gewicht und größe sind genau richtig, um es am schoss zu haben. Zuerst aber ein negativbericht, denn ich hatte leider bei meiner ersten bestellung über die blitzangebote auf amazon ein montagsgerät erwischt, bei dem die rechte seite des tablets trotz sämtlicher einstell- und kallibrierungsversuche nicht mit dem stift und im besten fall mit einer riesigen diskrepanz angesprochen werden konnte. Ich schrieb den damaligen verkäufer an, ob das ein hardwarefehler sei und erhielt nach mehr als zwei wochen die lapidare antwort, ich solle doch den treiber neu installieren (als ob ich das nicht schon xmal versucht hätte). Danach habe ich das teil zurückgeschickt und mein jetziges gerät hier direkt von huion geordert – mit erfolg. Das tablet wird jetzt im treiber ordentlich und sofort beim einstecken als zweiter monitor erkannt; die stiftspitze ist mit meiner eigenen kallibrierung dort, wo sie hin soll. Es gibt tatsächlich überhaupt keine probleme mehr und ich bin sehr glücklich. Die druckempfindlichkeit ist wirklich sehr gut und ich habe dasselbe feeling wie mit meinem „old school“ wacom. Die farbanpassung haut wohl nicht ganz so hin, aber mich persönlich stört das als mein hobby wenig.

I absolutely loved this product. It’s exactly what i wanted and needed for my art progress. The pen is nice and good to hold and the screen is easy on the eyes. The brightness and saturation can be customized via the buttons on the right corner which made it easy to draw longer. The display is a very good alternative for wacom and i very much recommend it.

I was persuaded to finally buy the huion screen tablet after viewing numerous youtube reviews and comparisons with other brands. I am so happy i finally made this decision. The pen also lasts really long and it is really convenient that you have an extra pen so you do not have to let your workflow be influenced by this. I did struggle with putting on the screenpotector. I actually removed it a few times before putting it down fully, so i am left with some bubbles, but these do not affect the drawing in any way. You also cannot see them when the screen is on. I have combined the tablet with an egrotron arm, so that it would be more comfortable. I never used the stand of the tablet itself so i do not know how good that is. But i never experience any discomfort whilst drawing.

Ich habe das pen-display nun ein paar monate im gebrauch und bin extrem zufrieden damit. Es funktioniert problemlos mit gängigen grafikanwendungen (photoshop, illustrator, krita). Das einrichten war recht einfach, erwartete treiber-problem blieben aus. Der akku des stifts hält ewig. Ersatzspitzen, ein zweiter stift, ein stiftehalter, ein handschuh und sogar eine display-schutzfolie waren dabei, sowie alle evtl. Benötigten kabel- und steckertypen. Wenn man etwas negatives finden will:die blasenfreie anbringung der schutzfolie trieb mich zur verzweiflung (das tut bei mir aber auch schon eine schutzfolie für’s handy). Der kabelsalat ist keine zierde, aber das bleibt bei per-displays dieser größe wohl generell nicht aus. Hotkeys am gerät selber wären eine nette sache.

Im grunde schwankte ich zwischen 4 und 5 sternen, denn die software ist bei der installation eine kleine zicke. Ich verwende die mitgelieferte softwareversion denn die zum download angebotene wollte sich nicht recht installieren lassen. Ich habe viel spaß mit dem monitor der auch als zweitmonitor verwendet wird. Funktioniert nahezu mit jeder software, lediglich corel stürzt ab.

Bis jetzt habe ich wirklich nichts zu meckern. Funktioniert einwandfrei und ist wirklich gut verarbeitet. Anbei das letzte bild, das ich am grafiktablett gemacht habe.

Es ist nicht ganz so einfach für dieses produkt eine rezension zu schreiben – einerseits ist der preis verlockend, auf der anderen seite muss man natürlich mit kompromissen leben, die die anderen schon angesprochen haben. Man sollte sich genau überlegen, ob man es sich anschafft oder nicht. Was mich am meisten stört, ist das etwas flaue bild, es ist nicht richtig “knackig” und lässt sich nur mit mühe in eine etwas bessere ansicht trimmen. Da sollte man schon zeit investieren. Wer also nur hobbiemäßig damit arbeitet, für den ist es sicher ausreichend, wer mehr will, sollte besser das geld sparen und in ein wacom etc. Investieren, auch wenns weh tut. Man kann für diesen preis einfach keine wunder erwarten.

Ich weiß nur das mein sohn sehr zufrieden ist.

Summary
Review Date
Reviewed Item
HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm
Rating
4.5 of 5 stars, based on 51 reviews

1 Kommentar

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Das zeichnen und malen ist nicht nur mein liebstes hobby: als autor und publizist ist es mir nicht selten ein inneres bedürfnis, mein zeugs auch selbst zu illustrieren. Ich bin also was das gestalterische betrifft sozusagen halbprofi und hatte nun seit etwa 15 jahren ein wacom intuos in din a 4 – größe in gebrauch und auch über dieses gerät kann man, nachdem die hand-auge-koordination erst mal in fleisch und blut übergegangen ist, wirklich nicht meckern. Trotzdem: wer jemals spaß am malen und zeichnen auf leinwand oder papier hatte, ob als profi oder spaßkünstler, der sehnt sich doch nach der freiheit, kleinste schraffuren und gewaltige schwünge treffsicher auf ein weißes blatt zu werfen. Ich jedenfalls habe mich immer danach verzehrt, meine zeichenlust adäquat ins digitale umzusetzen – aber der platzhirsch war mir schlicht zu teuer. Und nun kommt da huion daher und seit ein paar monaten mit dem kamvas 22 pro (jawoll, mit tilt-funktion), kabellosem stift und darüber hinaus auch noch mit einem von den amazoniern extra für mich gemachten prime-day – ja da flog das blech aber endlich wegich will mich jetzt nicht aufhalten mit der auspackerei und der installation, denn alles lief super sauber, easy und geräuschlos, optik und haptik sind hochwertig: kabel rein, ab die post. Und wieich arbeite mit artrage 6, mit painter 2019 und den aktuellen affinity programmen von serif und schwebe seit tagen im siebten zeichner-himmel. Alles funktioniert und strahlt und glänzt, ich male unter einfachster ausnutzung aller tricks und kniffe der soften waren – und was nicht gleich gelingt, wird einfach wieder wegradiert oder zurückgeklickt. . Das arbeiten mit meinen ausgereiften programmen macht auf dem huion einen solchen spaß, dass meine kreativität sich täglich neue bahnen bricht. Ich erlebe die vielfalt digitalen gestaltens gerade neu und mit wucht. Für mich geht`s nicht besser – ich habe noch nicht einmal das kleinste wermutströpfchen gefunden. *huions: das habt ihr fein gemacht*.
Das zeichnen und malen ist nicht nur mein liebstes hobby: als autor und publizist ist es mir nicht selten ein inneres bedürfnis, mein zeugs auch selbst zu illustrieren. Ich bin also was das gestalterische betrifft sozusagen halbprofi und hatte nun seit etwa 15 jahren ein wacom intuos in din a 4 – größe in gebrauch und auch über dieses gerät kann man, nachdem die hand-auge-koordination erst mal in fleisch und blut übergegangen ist, wirklich nicht meckern. Trotzdem: wer jemals spaß am malen und zeichnen auf leinwand oder papier hatte, ob als profi oder spaßkünstler, der sehnt sich doch nach der freiheit, kleinste schraffuren und gewaltige schwünge treffsicher auf ein weißes blatt zu werfen. Ich jedenfalls habe mich immer danach verzehrt, meine zeichenlust adäquat ins digitale umzusetzen – aber der platzhirsch war mir schlicht zu teuer. Und nun kommt da huion daher und seit ein paar monaten mit dem kamvas 22 pro (jawoll, mit tilt-funktion), kabellosem stift und darüber hinaus auch noch mit einem von den amazoniern extra für mich gemachten prime-day – ja da flog das blech aber endlich wegich will mich jetzt nicht aufhalten mit der auspackerei und der installation, denn alles lief super sauber, easy und geräuschlos, optik und haptik sind hochwertig: kabel rein, ab die post. Und wieich arbeite mit artrage 6, mit painter 2019 und den aktuellen affinity programmen von serif und schwebe seit tagen im siebten zeichner-himmel. Alles funktioniert und strahlt und glänzt, ich male unter einfachster ausnutzung aller tricks und kniffe der soften waren – und was nicht gleich gelingt, wird einfach wieder wegradiert oder zurückgeklickt. . Das arbeiten mit meinen ausgereiften programmen macht auf dem huion einen solchen spaß, dass meine kreativität sich täglich neue bahnen bricht. Ich erlebe die vielfalt digitalen gestaltens gerade neu und mit wucht. Für mich geht`s nicht besser – ich habe noch nicht einmal das kleinste wermutströpfchen gefunden. *huions: das habt ihr fein gemacht*.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

I couldn’t stomach spending on the wacom so i thought to try this after reading many reviews. Good construction, flawless operation. Everything i needed and does the job well. My only complaint was i couldn’t find the extra nibs in the box. The very helpful customer service pointed out they are inside the base of the pen holder.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

I couldn’t stomach spending on the wacom so i thought to try this after reading many reviews. Good construction, flawless operation. Everything i needed and does the job well. My only complaint was i couldn’t find the extra nibs in the box. The very helpful customer service pointed out they are inside the base of the pen holder.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

2015 hab ich mir schonmal ein pendisplay von huion gekauft, ich war ziemlich enttäuscht weil das huion gt 190 sehr unhandlich gewesen ist, eine niedrige auflösung hatte, die anzeigequalität und die anzahl der farben war generell sehr niedrig. Und der gerät unterstützte kaum programme, ich frage mich ob überhaupt jemand ernsthaft damit gearbeitet hat. Gleichwohl verstehe ich das eine neue firma wenig optionen hat und viele kompromisse schließen muss um überhaupt etwas auf den markt bringen zu können. Mittlerweile hat sich huion sehr gut entwickelt und ist ein ernst zu nehmender konkurent für wacom geworden. Ich würde sogar soweit gehen das huion gt 191 v2 als eines der besten grafiktablets zu bezeichnen. Es ist sogar genauso gut wie sein 2 zoll größerer bruder, das huion kamvas pro 22 hd nur zum günstigeren preis. Pro/contra+sehr hochwertiger bildschirm, eine auflösung von 1080p auf 19 zoll bedeutet die pixel sind sehr fein. So kleine pixel lassen das bild sehr hochwertig und hochauflösend erscheinen, wer einen 4k monitor auf 27 zoll hat weis was ich meine ;d+100% srgb farbraum und ips panel, der bildschirm und die farbdarstellung sind tatsächlich so hochwertig wie bei einem designer bildschirm oder zb. Einem mac +hdr+im treiber kann man einstellen das man den pendisplay als grafiktablett für einen anderen angeschlossenen bildschirm benutzt, so kann man zb. Auf einem ultra hd 43 zoll monitor zeichnen.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

2015 hab ich mir schonmal ein pendisplay von huion gekauft, ich war ziemlich enttäuscht weil das huion gt 190 sehr unhandlich gewesen ist, eine niedrige auflösung hatte, die anzeigequalität und die anzahl der farben war generell sehr niedrig. Und der gerät unterstützte kaum programme, ich frage mich ob überhaupt jemand ernsthaft damit gearbeitet hat. Gleichwohl verstehe ich das eine neue firma wenig optionen hat und viele kompromisse schließen muss um überhaupt etwas auf den markt bringen zu können. Mittlerweile hat sich huion sehr gut entwickelt und ist ein ernst zu nehmender konkurent für wacom geworden. Ich würde sogar soweit gehen das huion gt 191 v2 als eines der besten grafiktablets zu bezeichnen. Es ist sogar genauso gut wie sein 2 zoll größerer bruder, das huion kamvas pro 22 hd nur zum günstigeren preis. Pro/contra+sehr hochwertiger bildschirm, eine auflösung von 1080p auf 19 zoll bedeutet die pixel sind sehr fein. So kleine pixel lassen das bild sehr hochwertig und hochauflösend erscheinen, wer einen 4k monitor auf 27 zoll hat weis was ich meine ;d+100% srgb farbraum und ips panel, der bildschirm und die farbdarstellung sind tatsächlich so hochwertig wie bei einem designer bildschirm oder zb. Einem mac +hdr+im treiber kann man einstellen das man den pendisplay als grafiktablett für einen anderen angeschlossenen bildschirm benutzt, so kann man zb. Auf einem ultra hd 43 zoll monitor zeichnen.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Also vorneweg das huion ist eigentlich super als alternative zum wacom aber leider besteht wohl ein schwerwiegender produktionsfehler und ein paar treiber wehwechen. 4 sterne würde ich geben wenn die 2 probleme nicht weiter bestehen würden beim austauschgerät. Trotzdem arbeite ich damit seit 3 monaten und zum malen geht es sehr gut. Ich habe die allerneuste version mit batterielosen stift. Das gt221-pro anfang 2019 gekauft und dann einmal ausgetauscht. Habe das huion jetzt länger verwendet und rein vom malen her funktioniert es genauso gut wie das cintiq pro 24 von 2018 das ich vorher hatte. Druckempfindlichkeit bzw reaktion und technik sind theoretisch identisch. Negativ fällt aufdie software ist merkwürdig. Man muss das huion erst mal zwingend manuel kalibrieren und dann aber feststellen dass es nicht gut ist. Dann zurück auf standart einstellen.
Also vorneweg das huion ist eigentlich super als alternative zum wacom aber leider besteht wohl ein schwerwiegender produktionsfehler und ein paar treiber wehwechen. 4 sterne würde ich geben wenn die 2 probleme nicht weiter bestehen würden beim austauschgerät. Trotzdem arbeite ich damit seit 3 monaten und zum malen geht es sehr gut. Ich habe die allerneuste version mit batterielosen stift. Das gt221-pro anfang 2019 gekauft und dann einmal ausgetauscht. Habe das huion jetzt länger verwendet und rein vom malen her funktioniert es genauso gut wie das cintiq pro 24 von 2018 das ich vorher hatte. Druckempfindlichkeit bzw reaktion und technik sind theoretisch identisch. Negativ fällt aufdie software ist merkwürdig. Man muss das huion erst mal zwingend manuel kalibrieren und dann aber feststellen dass es nicht gut ist. Dann zurück auf standart einstellen.
My huion kamvas pro 22 hd arrived slightly earlier than expected and flawlessly packed. Honestly, there were like 4 or 5 thick cardboard boxes with molded foam and everything. Like a bulletproof matrioshka.We plugged everything in, installed the driver from the website as we were instructed and lo’ and behold, it didn’t work. Reinstalling it several times and quadruple checking connections yielded the same error: the driver stated in the bottom left corner “device disconnect”. We’ve heard about such issues before, so we contacted huion support on skype. What we received was some of the best custom service we have ever received and we dealt with great companies before. The person on the other side was incredibly kind and professional, and seemed as if their life depended on getting this device to work properly, no kidding. It did take a while to figure out what was wrong but eventually, one of their engineers suggested installing a previous version of the driver with the device connected while installing. I promptly saved the driver afterwards, and successfully connected my pen display to a second notebook with it as well. It took us and huion about one hour through skype to get the driver to say “device connected” and thus work properly, but huion’s commitment to their customers and the quality of their products is second to none. Damn it they deserve the praise, ease of use, reliability and support: 5/5the tablet itself seems very well built.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

My huion kamvas pro 22 hd arrived slightly earlier than expected and flawlessly packed. Honestly, there were like 4 or 5 thick cardboard boxes with molded foam and everything. Like a bulletproof matrioshka.We plugged everything in, installed the driver from the website as we were instructed and lo’ and behold, it didn’t work. Reinstalling it several times and quadruple checking connections yielded the same error: the driver stated in the bottom left corner “device disconnect”. We’ve heard about such issues before, so we contacted huion support on skype. What we received was some of the best custom service we have ever received and we dealt with great companies before. The person on the other side was incredibly kind and professional, and seemed as if their life depended on getting this device to work properly, no kidding. It did take a while to figure out what was wrong but eventually, one of their engineers suggested installing a previous version of the driver with the device connected while installing. I promptly saved the driver afterwards, and successfully connected my pen display to a second notebook with it as well. It took us and huion about one hour through skype to get the driver to say “device connected” and thus work properly, but huion’s commitment to their customers and the quality of their products is second to none. Damn it they deserve the praise, ease of use, reliability and support: 5/5the tablet itself seems very well built.
This is not the best drawing screen i am sure but it is also not bad. I had read and understood that most got 2 pens, i got one. But as for the functionality of it, solid. Some have said they feel heat on the top of the screen, not for me. It does get warmer as you use it but frankly, not that much. The pen is really solid, nibs in the holder. There are no buttons so a keyboard or other solution is required unless the programs that you use with this screen has a great ui. There is paralax as expected but frankly, as it is a consistent thing throughout it really is just a thing to get used to rather than an error. In short, if you aren’t a pro but really like to draw, like i do, this is a good compromise between economy and usefulness.
This is not the best drawing screen i am sure but it is also not bad. I had read and understood that most got 2 pens, i got one. But as for the functionality of it, solid. Some have said they feel heat on the top of the screen, not for me. It does get warmer as you use it but frankly, not that much. The pen is really solid, nibs in the holder. There are no buttons so a keyboard or other solution is required unless the programs that you use with this screen has a great ui. There is paralax as expected but frankly, as it is a consistent thing throughout it really is just a thing to get used to rather than an error. In short, if you aren’t a pro but really like to draw, like i do, this is a good compromise between economy and usefulness.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Ich kann dieses tablet wirklich nur jedem der mit einem screentablet durchstarten möchte empfehlen. Es kann locker mit seinen konkurrenten in den höheren preisklassen mithalten, das preis-leistungs-verhältnis lässt wacom ziemlich schwach aussehen ;dich habe jahrelang mit einem wacom-grafiktablet ohne screen gearbeitet und wollte jetzt meine zeichnungen mit einem screentablet, das sich auch jemand der nicht so übertriebene summen dafür ausgeben möchte, leisten kann und welches trotzdem qualitativ überzeugt. Schon die verpackung hat mich überzeugt: qualitativ und sicher eingepackt [sogar mit kleiner dank-karte vom hersteller, liebevolles detail 🙂 ], und mit jeder menge zubehörtablet-stand, ersatzminen, alle benötigten kabel, stifthalter und sogar ein kleiner schraubenzieher um den stand zu befestigen. Man muss also vorerst nichts dazu kaufen bei diesem tollen gesamtpaketdas tablet an sich fühlt sich wertig an, so auch der stift. Setup war dank der guten erkärung im beigelegten heftchen schnell erledigt, und auch die installation des drivers von der huion-website ging super schnell und unkompliziert. Lohnt es sich das huion gt-191 v2 statt seines vorgängers zu kaufen?. Ich denke ja, denn alle die wirklich viel mit dem tablet arbeiten werden schnell 2 deutliche vorteile dieser neueren version feststellen:der screen ist nicht reflektierend wie bei einem „normalen“ tablet (wie zb dem ipad), sondern matt, was das arbeiten bei verschiedenen lichtverhältnissen angenehmer macht. Außerdem muss der stift nicht aufgeladen werden, was ich persönlich wirklich toll finde da er dadurch nicht nur jeder zeit nutzbar ist sondern auch leichter in der hand liegt. Ganz kleinen abzug gibt es für die qualität (ist aber meckern auf hohem niveau), da der standfuß ein ganz kleines bisschen hin und her wackelt, sobald das tablet auf einem festen untergrund steht hält aber alles topzudem ist die auflösung und farbwiedergabe zwar wirklich gut, allerdings könnte es noch ein klein wenig schärfer sein (merkt man aber nur wenn man es direkt mit einem computerscreen vergleicht). Alles in allem also schöne aufmachung, tolle qualität in hard- und software, gutes preis-leistungsverhältnis und eine menge zubehör – dieses screentablet kann ich euch nur wärmstens ans herz legen.
Ich kann dieses tablet wirklich nur jedem der mit einem screentablet durchstarten möchte empfehlen. Es kann locker mit seinen konkurrenten in den höheren preisklassen mithalten, das preis-leistungs-verhältnis lässt wacom ziemlich schwach aussehen ;dich habe jahrelang mit einem wacom-grafiktablet ohne screen gearbeitet und wollte jetzt meine zeichnungen mit einem screentablet, das sich auch jemand der nicht so übertriebene summen dafür ausgeben möchte, leisten kann und welches trotzdem qualitativ überzeugt. Schon die verpackung hat mich überzeugt: qualitativ und sicher eingepackt [sogar mit kleiner dank-karte vom hersteller, liebevolles detail 🙂 ], und mit jeder menge zubehörtablet-stand, ersatzminen, alle benötigten kabel, stifthalter und sogar ein kleiner schraubenzieher um den stand zu befestigen. Man muss also vorerst nichts dazu kaufen bei diesem tollen gesamtpaketdas tablet an sich fühlt sich wertig an, so auch der stift. Setup war dank der guten erkärung im beigelegten heftchen schnell erledigt, und auch die installation des drivers von der huion-website ging super schnell und unkompliziert. Lohnt es sich das huion gt-191 v2 statt seines vorgängers zu kaufen?. Ich denke ja, denn alle die wirklich viel mit dem tablet arbeiten werden schnell 2 deutliche vorteile dieser neueren version feststellen:der screen ist nicht reflektierend wie bei einem „normalen“ tablet (wie zb dem ipad), sondern matt, was das arbeiten bei verschiedenen lichtverhältnissen angenehmer macht. Außerdem muss der stift nicht aufgeladen werden, was ich persönlich wirklich toll finde da er dadurch nicht nur jeder zeit nutzbar ist sondern auch leichter in der hand liegt. Ganz kleinen abzug gibt es für die qualität (ist aber meckern auf hohem niveau), da der standfuß ein ganz kleines bisschen hin und her wackelt, sobald das tablet auf einem festen untergrund steht hält aber alles topzudem ist die auflösung und farbwiedergabe zwar wirklich gut, allerdings könnte es noch ein klein wenig schärfer sein (merkt man aber nur wenn man es direkt mit einem computerscreen vergleicht). Alles in allem also schöne aufmachung, tolle qualität in hard- und software, gutes preis-leistungsverhältnis und eine menge zubehör – dieses screentablet kann ich euch nur wärmstens ans herz legen.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

After spending over an hour trying to calibrate the colours to even match my cheap acer monitor from 2014 which was difficult because the quality of the screen is very bad. I finally tried drawing on it and the pen works fantastic but looking at the monitor gave me nausea. I was still feeling sick for hours after using the monitor. Now i can easily look at my ipad at a similar distance for hours without any problems so my eyes are not the problem. If huion gets the screen quality up to modern standards i am willing to try their products again later but for now its not worth it. I decided to return the product because i cannot use it if i am feeling sick after 30minutes of use.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

After spending over an hour trying to calibrate the colours to even match my cheap acer monitor from 2014 which was difficult because the quality of the screen is very bad. I finally tried drawing on it and the pen works fantastic but looking at the monitor gave me nausea. I was still feeling sick for hours after using the monitor. Now i can easily look at my ipad at a similar distance for hours without any problems so my eyes are not the problem. If huion gets the screen quality up to modern standards i am willing to try their products again later but for now its not worth it. I decided to return the product because i cannot use it if i am feeling sick after 30minutes of use.
Das display ist für illustratoren ansich prima und hält bzgl hardware locker mit cintiq 24 od 22 , mit. Was nicjt funktioniert sind die treiber bzw die displaysoftware. Zwei abende lang troubleshooting und durch diverse forenlösung durcharbeiten um endlich druckstufen zu erhalten, dafür ist mir die zeit zu schade. Auch wenn wacom (habe mit 22, 16. Pro und 24 gearbeitet) beim duktus kaum einen unterschied zeigt und man hier wirklich sparen kann, funktionierten deren treiber bei mir jedoch jedesmal während die software von xp pen, ugee oder nun huion immer wieder nach exotischen lösungsvorschlägen ais dem internet verlangten.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Das display ist für illustratoren ansich prima und hält bzgl hardware locker mit cintiq 24 od 22 , mit. Was nicjt funktioniert sind die treiber bzw die displaysoftware. Zwei abende lang troubleshooting und durch diverse forenlösung durcharbeiten um endlich druckstufen zu erhalten, dafür ist mir die zeit zu schade. Auch wenn wacom (habe mit 22, 16. Pro und 24 gearbeitet) beim duktus kaum einen unterschied zeigt und man hier wirklich sparen kann, funktionierten deren treiber bei mir jedoch jedesmal während die software von xp pen, ugee oder nun huion immer wieder nach exotischen lösungsvorschlägen ais dem internet verlangten.
I am happy with the huion tablet, it exceeded my expectations. I installed the drivers before i connected the tablet to my computer, this was an online recommendation. The setup took a few minutes and i was ready to go. I must say, this is my first pen display tablet so i am in no position to compare it to any wacom alternatives, i have used only an intuos tablet so far. The package comes with a vga and a hdmi cable, which is great and also with an east european plug. Probably the most annoying thing are the cables facing down and you are not able to tilt the tablet no more than a 20 degrees angle. But i already knew about this flaw and i use it in a 45 degrees angle. I am not in the printing area so i do not need very high color fidelity, for me colors and contrast are good enough. Comparing it to the intuos tablet, the huion has a delay but is something that you can get used to. I had no problems with the pen fidelity on the edge of the screen, let’s say the windows button.
I am happy with the huion tablet, it exceeded my expectations. I installed the drivers before i connected the tablet to my computer, this was an online recommendation. The setup took a few minutes and i was ready to go. I must say, this is my first pen display tablet so i am in no position to compare it to any wacom alternatives, i have used only an intuos tablet so far. The package comes with a vga and a hdmi cable, which is great and also with an east european plug. Probably the most annoying thing are the cables facing down and you are not able to tilt the tablet no more than a 20 degrees angle. But i already knew about this flaw and i use it in a 45 degrees angle. I am not in the printing area so i do not need very high color fidelity, for me colors and contrast are good enough. Comparing it to the intuos tablet, the huion has a delay but is something that you can get used to. I had no problems with the pen fidelity on the edge of the screen, let’s say the windows button.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

 hier ist meine review vom gt-191 v2ich habe oben auch noch ein youtube video angehängt. Das tablet kam wie von amazon gewohnt sehr gut verpackt an. Zu der amazon verpackung wurde das tablet auch von huion gut und sicher verpackt, nichts war beschädigt oder kaputt. Die hauptverpackung ist wie bei huion typisch in schwarz gehalten, mit einem coolen motiv. Das tablet ist gut in styropor verpackt und darauf befinden sich alle kabel, stift, software etc. Den genauen lieferumfang könnt ihr oben sehen. Bevor man loslegen kann muss man den standfuß anschrauben. Das geht ganz fix und man kann das tablet an sein laptop anschließen. Im anschluss muss man nur noch die treiber installieren und schon kann man anfangen zu zeichnen. Mit der treiberinstallation habe ich keine probleme gehabt und alles hat reibungslos geklappt die softwareoberfläche ist schön übersichtlich und einfach gestaltet, man findet sich schnell zurecht.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

 hier ist meine review vom gt-191 v2ich habe oben auch noch ein youtube video angehängt. Das tablet kam wie von amazon gewohnt sehr gut verpackt an. Zu der amazon verpackung wurde das tablet auch von huion gut und sicher verpackt, nichts war beschädigt oder kaputt. Die hauptverpackung ist wie bei huion typisch in schwarz gehalten, mit einem coolen motiv. Das tablet ist gut in styropor verpackt und darauf befinden sich alle kabel, stift, software etc. Den genauen lieferumfang könnt ihr oben sehen. Bevor man loslegen kann muss man den standfuß anschrauben. Das geht ganz fix und man kann das tablet an sein laptop anschließen. Im anschluss muss man nur noch die treiber installieren und schon kann man anfangen zu zeichnen. Mit der treiberinstallation habe ich keine probleme gehabt und alles hat reibungslos geklappt die softwareoberfläche ist schön übersichtlich und einfach gestaltet, man findet sich schnell zurecht.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Ich habe mir dieses huionprodukt gekauft, um meine leidenschaft zum zeichnen zu „perfektionieren“. Bislang habe ich entweder papier oder ein kleines grafiktablett ohne display benutzt. Auf grund der sehr positiven bewertungen hier, habe ich mich für huion kamvas gt-221 pro entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Die lieferung war schnell und ich konnte es problemlos aufbauen und installieren. Seitdem benutze ich es ständig und bin rundum begeistert. Es macht alles, was es soll. . Auch der kritikpunkt einiger, dass die eckpunkte nicht gut kalibriert sind, ist bei mir nicht gegeben. Das preis-leistungs-verhältnis ist nicht zu schlagen.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Ich habe mir dieses huionprodukt gekauft, um meine leidenschaft zum zeichnen zu „perfektionieren“. Bislang habe ich entweder papier oder ein kleines grafiktablett ohne display benutzt. Auf grund der sehr positiven bewertungen hier, habe ich mich für huion kamvas gt-221 pro entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Die lieferung war schnell und ich konnte es problemlos aufbauen und installieren. Seitdem benutze ich es ständig und bin rundum begeistert. Es macht alles, was es soll. . Auch der kritikpunkt einiger, dass die eckpunkte nicht gut kalibriert sind, ist bei mir nicht gegeben. Das preis-leistungs-verhältnis ist nicht zu schlagen.
Schön vor viele jahre, habe ich zu hause ein zeichentablett verwendet. Vor einem jahr wechselte ich um auf einem kleinen bildschirm zu zeichnen. Seitdem wollte ich einen großen bildschirm für meinen illustrationen haben, aber die von wacom sind zu teuer. Nachdem ich viele testberichte gelesen und angesehen, habe ich endlich den schritt gemacht und kaufte diese huion kamvas gt-191. Ich bereure es nichtschöne großes bildschirm, präzise und hochsensiblen stift, gute betrachtungswinkel, schöne farben, die meine druck entsprechen. Wirkt gut in windows 10 mit der software denn ich bisher habe verwendet. Keine probleme mit anschlüssen und treiber. Der stift ist sehr angenehm, liegt gut in der hand. Jedoch die parallaxe, die entfernung zwischen stift und cursor, ist gewöhnungsbedürftig. Dies ist durch das dickere glas, aber nach einer weile gewöhnt man sich daran.
Schön vor viele jahre, habe ich zu hause ein zeichentablett verwendet. Vor einem jahr wechselte ich um auf einem kleinen bildschirm zu zeichnen. Seitdem wollte ich einen großen bildschirm für meinen illustrationen haben, aber die von wacom sind zu teuer. Nachdem ich viele testberichte gelesen und angesehen, habe ich endlich den schritt gemacht und kaufte diese huion kamvas gt-191. Ich bereure es nichtschöne großes bildschirm, präzise und hochsensiblen stift, gute betrachtungswinkel, schöne farben, die meine druck entsprechen. Wirkt gut in windows 10 mit der software denn ich bisher habe verwendet. Keine probleme mit anschlüssen und treiber. Der stift ist sehr angenehm, liegt gut in der hand. Jedoch die parallaxe, die entfernung zwischen stift und cursor, ist gewöhnungsbedürftig. Dies ist durch das dickere glas, aber nach einer weile gewöhnt man sich daran.
Don’t get me wrong, the size is good for the beginner of monitor tablet users but i just want the 27” that a certain other brand offers. I’ve been using this for 2 months now, and at first i needed some getting used to it. Like with all new gadgets, so that was to be expected and is not a negative point. I use this almost daily- it came with a screen protector and glove, both of which i use when drawing. I know the screen protector isnt meant to stay on while you work, but i like that surface more. It scratches easily tho, so we will see if i ever take it off or not. I’m definitely happy with what i got for the price i paid. I heard that the rival brands model gets really hot, especially in the summer, when you use it for a few hours. This doesn’t happen with the huion. I’ve used it for hours on end and it doesnt get warm at all.
Don’t get me wrong, the size is good for the beginner of monitor tablet users but i just want the 27” that a certain other brand offers. I’ve been using this for 2 months now, and at first i needed some getting used to it. Like with all new gadgets, so that was to be expected and is not a negative point. I use this almost daily- it came with a screen protector and glove, both of which i use when drawing. I know the screen protector isnt meant to stay on while you work, but i like that surface more. It scratches easily tho, so we will see if i ever take it off or not. I’m definitely happy with what i got for the price i paid. I heard that the rival brands model gets really hot, especially in the summer, when you use it for a few hours. This doesn’t happen with the huion. I’ve used it for hours on end and it doesnt get warm at all.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Ich habe das display beim letzten prime day gekauft, und bin vollkommen zufrieden. Der monitor ist deutlich besser von der darstellung von farben als meine anderen beiden monitore, was vom ips display kommt. Der stift fängt bereits einige centimeter vor dem display an zu funktionieren, was ich als sehr angenehm empfinde da dadurch nicht immer direkt die verbindung beim abheben des stiftes abbricht. Der mitgelieferte handschuh sorgt dafür das man beim zeichnen nicht festklebt am monitor. Die treiber stellten keine probleme dar, ich musste ledglich die cd einlegen, treiber installieren, und alles funktionierte perfekt. Einzigsten negatic punkte sind das die mitgelieferte schutzfolie mit bereits einen knick ankommt, nach kurzen anschreiben des supports jedoch willigten sie ein mir eine ersatz folie zukommen zu lassen. Der handschuh hat eine naht an der außenseite der hand, was bedingt etwas unangenehm sein kann, ansonsten jedoch kein problem darstellt.
Ich habe das display beim letzten prime day gekauft, und bin vollkommen zufrieden. Der monitor ist deutlich besser von der darstellung von farben als meine anderen beiden monitore, was vom ips display kommt. Der stift fängt bereits einige centimeter vor dem display an zu funktionieren, was ich als sehr angenehm empfinde da dadurch nicht immer direkt die verbindung beim abheben des stiftes abbricht. Der mitgelieferte handschuh sorgt dafür das man beim zeichnen nicht festklebt am monitor. Die treiber stellten keine probleme dar, ich musste ledglich die cd einlegen, treiber installieren, und alles funktionierte perfekt. Einzigsten negatic punkte sind das die mitgelieferte schutzfolie mit bereits einen knick ankommt, nach kurzen anschreiben des supports jedoch willigten sie ein mir eine ersatz folie zukommen zu lassen. Der handschuh hat eine naht an der außenseite der hand, was bedingt etwas unangenehm sein kann, ansonsten jedoch kein problem darstellt.
Ich habe mir dieses tablet vor einigen monaten gekauft um professioneller digital arbeiten zu können. Von meinem alten wacom bamboo zu dem huion kamvas war es qualitativ schon ein großer sprung für mich. Bisher habe ich auch nur mit grafiktabletts ohne intigrierten monitor gearbeitet, deshalb ist es für mich auch kein problem auf shortkeys zu verzichten. Die lieferung war super schnell und alles dabei. Das umfangreiche zubehör ist auch ein großer pluspunkt. Jedoch muss ich mich den anderen rezesionen anschließen und zugeben das der screenprotector eher hinderlich ist als nützlich. Da bei mir zwei stifte dabei waren habe ich auch immer einen geladenen akku damit man ohne verzögerung damit arbeiten kann. Das anschließen des tablets ist auch sehr einfach. Da schon oft die empfehlung ausgesprochen wurde den treiber direkt von der website herunterzuladen, habe ich den beiliegenden treiber erst gar nicht verwendet. Bei der kalibierung des monitors gab es einige probleme irgendwie hat das tablet die punkte auf die man mit dem stift tippen sollte nicht richtig aufgenommen beim ersten mal.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Ich habe mir dieses tablet vor einigen monaten gekauft um professioneller digital arbeiten zu können. Von meinem alten wacom bamboo zu dem huion kamvas war es qualitativ schon ein großer sprung für mich. Bisher habe ich auch nur mit grafiktabletts ohne intigrierten monitor gearbeitet, deshalb ist es für mich auch kein problem auf shortkeys zu verzichten. Die lieferung war super schnell und alles dabei. Das umfangreiche zubehör ist auch ein großer pluspunkt. Jedoch muss ich mich den anderen rezesionen anschließen und zugeben das der screenprotector eher hinderlich ist als nützlich. Da bei mir zwei stifte dabei waren habe ich auch immer einen geladenen akku damit man ohne verzögerung damit arbeiten kann. Das anschließen des tablets ist auch sehr einfach. Da schon oft die empfehlung ausgesprochen wurde den treiber direkt von der website herunterzuladen, habe ich den beiliegenden treiber erst gar nicht verwendet. Bei der kalibierung des monitors gab es einige probleme irgendwie hat das tablet die punkte auf die man mit dem stift tippen sollte nicht richtig aufgenommen beim ersten mal.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Ich hatte große startschwierigkeiten und bin sofort verzweifelt. Ich fand aber genügend innere ruhe, um mit dem support zu kommunizieren. Der support hat mich immer wieder aufgerichtet und am ende hat es funktioniert. Ich habe mit dem support auf englisch kommuniziert, um ihm das leben leichter zu machen. Man muss das gerät über zwei kabel mit dem pc verbinden. Das usb kabel ist die verbindung zwischen treiber und dem monitor. Das hdmi-kabel oder vga-kabel liefert das videosignal. Ich finde den support extrem zuvorkommend und absolut verlässlich.
Ich hatte große startschwierigkeiten und bin sofort verzweifelt. Ich fand aber genügend innere ruhe, um mit dem support zu kommunizieren. Der support hat mich immer wieder aufgerichtet und am ende hat es funktioniert. Ich habe mit dem support auf englisch kommuniziert, um ihm das leben leichter zu machen. Man muss das gerät über zwei kabel mit dem pc verbinden. Das usb kabel ist die verbindung zwischen treiber und dem monitor. Das hdmi-kabel oder vga-kabel liefert das videosignal. Ich finde den support extrem zuvorkommend und absolut verlässlich.
Ich habe nach vielen jahren des zeichnens auf einem stift tablet von wacom (intuos pen and toch, größe m) entschieden, dass ein pendisplay her muss, um mein workflow effizienter zu machen und einfach eine größere und vor allem “sichtbare” fläche zu haben. Nach sehr vielen review videos auf youtube, die alle sehr vielversprechend klangen, habe ich mir dieses tablet bestellt. Ich habe alles vollständig erhalten nach der super schnellen leiferung und war erst mal glücklich. Als dann alles fertig aufgebau war, wollte ich es logischerweise sofort testen. Treiber installiert nach kleinen problemen, alles funktioniert. Erstes großes problem: huion programm zu den tablet- und stifteinstellungen lässt sich leider nicht öffnen. Dann zweites großes problem: der bildschirm ist viel zu weiß und hell, nach sehr langem einstellen und verändern habe ich es geschafft durch meinen laptop (also nicht das tablet selbst) die einstellunf zu ändern (gamma runtergedreht) damit es nicht merh so weiß/hell ist. Es war zwar um einiges besser, jedoch war es immernoch unfassbar wie falsch die farbdarstellung war und vor allem sah auch alles etwas verschwommen aus. Weiterhin hat der stift leider seine funktionalität am rand sehr vernachlässigt, sodass man da probleme hatte beim auswählen/klicken. Ich vergebe dennoch 2 sterne da folgende sachen dennoch postiv angemerkt werden müssen:+sehr günstig für ein pendisplay dieser größe+viele extras (smudge guard handschu, zweiter stift, schutzfolie und sehr viele ersatzpen nibs)+sehr schnelle lieferung (und vor allem sicher verpackt)+stabiles tablet+standfuß wird mitgeliefert und ist stabil-bildschirmfarben werden falsch dargestellt und lassen sich nach stundenlangem einstellen nicht verbessern-stiftreaktion ist an den rändern eher mangelhaft-stiftspitze auf dem monitor ist immer etwas versetzt (also mauszeiger ist immer etwas weiter daneben, trotz mehrfacher kalibrierung)-bildschirmauflösung leider schwammig-sehr schlechter treiberalles in allem würde ich persönlich leider keine kaufempfehlung aussprechen, da es mir zu viele probleme aufwarf mit denen ich nciht arbeiten konnte.

Rezension bezieht sich auf : HUION KAMVAS GT-191V2 8192 Stift-Druckempfindlichkeit 19,5 Zoll HD Grafikzeichnungs-Display mit batterielosem Stylus und entspiegeltem Glasbildschirm

Ich habe nach vielen jahren des zeichnens auf einem stift tablet von wacom (intuos pen and toch, größe m) entschieden, dass ein pendisplay her muss, um mein workflow effizienter zu machen und einfach eine größere und vor allem “sichtbare” fläche zu haben. Nach sehr vielen review videos auf youtube, die alle sehr vielversprechend klangen, habe ich mir dieses tablet bestellt. Ich habe alles vollständig erhalten nach der super schnellen leiferung und war erst mal glücklich. Als dann alles fertig aufgebau war, wollte ich es logischerweise sofort testen. Treiber installiert nach kleinen problemen, alles funktioniert. Erstes großes problem: huion programm zu den tablet- und stifteinstellungen lässt sich leider nicht öffnen. Dann zweites großes problem: der bildschirm ist viel zu weiß und hell, nach sehr langem einstellen und verändern habe ich es geschafft durch meinen laptop (also nicht das tablet selbst) die einstellunf zu ändern (gamma runtergedreht) damit es nicht merh so weiß/hell ist. Es war zwar um einiges besser, jedoch war es immernoch unfassbar wie falsch die farbdarstellung war und vor allem sah auch alles etwas verschwommen aus. Weiterhin hat der stift leider seine funktionalität am rand sehr vernachlässigt, sodass man da probleme hatte beim auswählen/klicken. Ich vergebe dennoch 2 sterne da folgende sachen dennoch postiv angemerkt werden müssen:+sehr günstig für ein pendisplay dieser größe+viele extras (smudge guard handschu, zweiter stift, schutzfolie und sehr viele ersatzpen nibs)+sehr schnelle lieferung (und vor allem sicher verpackt)+stabiles tablet+standfuß wird mitgeliefert und ist stabil-bildschirmfarben werden falsch dargestellt und lassen sich nach stundenlangem einstellen nicht verbessern-stiftreaktion ist an den rändern eher mangelhaft-stiftspitze auf dem monitor ist immer etwas versetzt (also mauszeiger ist immer etwas weiter daneben, trotz mehrfacher kalibrierung)-bildschirmauflösung leider schwammig-sehr schlechter treiberalles in allem würde ich persönlich leider keine kaufempfehlung aussprechen, da es mir zu viele probleme aufwarf mit denen ich nciht arbeiten konnte.

Kommentare sind geschlossen.