GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift, Gutes Tablet

Ich habe mich für diesen grafiktablett entschieden, weil mich das preis-/leistungsverhältnis überzeugt hat. Auch für unerfahrene personen ist die treiberinstallierung und der aufbau sehr gut beschrieben und einfach. Die große arbeitsfläche macht ein sehr komfortables zeichnen möglich. Außerdem ist sie nicht zu glatt, sodass der stift beim aufsetzen nicht über die arbeitsfläche rutscht. Die stiftspitze erscheint fast punktgenau auf dem display, somit ist ein sehr präzises arbeiten gewährleistet. Die auflösung des grafiktabletts ist fast so gut, wie die meines hauptbildschirms. Das 3-in-1-kabel finde ich sehr praktisch, da es viel platz spart und man keinen kabelsalat auf bzw. Die schutzfolie ist leider sehr dünn und zerknittert daher sehr leicht. Das wäre eine Überlegung für eine verbesserung wert.

Ich findes es leicht zu handhaben, man gewöhnt sich schnell daran, für den preis top, was mich etwas nervt das es doch sehr ungenau bei der stifterkennung ist. Position ist oft 1-2mm neben dem aufsetzen des stiftes. Nach neukalibrierung immer besser, nach kurzer zeit wieder schlechter. Ich würde es definitv nicht für professionelles arbeiten empfehlen eher für anfänger bis fortgeschrittene die sich zum ersten mal mit einem grafiktablett auseinander setzen wollen. Es war sehr umständlich zu beginn das tablett für win10 einzustellen, was aber eher an windows lag als am tablett selbst. Ich nutze das tablett auch als zweitbildschirm und dahingehend ohne stift super zu bedienen mit stift etwas klobiger zu handhaben, da nicht immer touch erkannt wird und ich dann doch wieder auf tastatur und maus angewiesen bin. Man muss aber dazu sagen, es ist ja auch nicht dafür gebaut worden ;-)der stift selbst ist super und reagiert nach einstellung der druckempfindlichkeit (was man bei allen grafiktablett’s am anfang machen sollte) auf druck empfindlich genug, die mitgelieferten ersatzspitzen sind in der stiftablage sinnvoll integriert. Das mitgelieferte zubehör ist genau richtig bemessen, die zwei handschuhe sind angenehm zu tragen, die tasche wird man eher brauchen wenn man das tablett gerne auch unterwegs nutzen möchte, oder viel reist, jedoch würde ich auch da ein anderes produkt bevorzugen, da der standfuß entweder jedes mal abgemacht werden muss oder aber komplett weggelassen werden sollte.

Ich bin sehr von diesem tablet begeistert was die preis/leistung angeht,es macht sehr viel spaß auf ihm zu zeichnen und ist leicht zu hand haben. Treiber installierung und aufbau ist alles kinderleicht und geht sehr schnell , großes plus für mich ist das zusammen gepackte kabel ( 3 kabel in einem) somit spart man großen kabelsalat untern oder auf dem tisch/abstellplatz-die arbeitsfläche zum zeichnen ist groß. – die bildschirm fläche ist zwar glatt aber der stift scheint etwas rau zu sein weswegen der stift nicht zu sehr rum rutscht ( das mag ich sehr an dem stift). -das bild ist sehr scharf und klar auf dem bildschirm fast sogar besser als auf meinem hauptbildschirm. -leider ist die arbeitsfläche etwas verzogen an den rändern , das finde ich nun nicht weiter schlimm da ich sowieso eher in der mitte arbeite , nur beim layer wechsel oder pinsel wechsel kann das zum einen oder anderen missgeschick leiten :d. Alles in allem kann ich das tablet definitiv empfehlen , für diesen preis bekommt man auf jedenfall was versprochen wird.

I really wanted a monitor with lots of space, and it’s so nice that it’s sturdy enough for me to rest on while i draw as well. I had to fiddle a little with the parallax in the beginning but it works really well now. I was a bit surprised by the size of it, but it fits perfectly on my desk. I charged the tablet pen at the beginning but not for very long, and i’ve only had to charge it once so far after using the tablet quite frequently over a month. The shipping was excellent as well, it arrived 2-3 days after purchase, and i live in sweden.

Well, i have bought the gaomon pd1560 a month ago and i still haven’t used it, so i’m not sure what to say about the product itself. I had to buy a hdmi adapter for the thing and it still wasn’t working. I got a new cable, since the one that came in the package was probably broken. Now i only need to wait for the pen charger to arrive, since that wasn’t even in the package. At least it works now, but it was a bummer i couldn’t use it the whole summer, only the last two weeks. Anyway, if your tablet seems to have issues and you just wanna send it back, i suggest you should go and ask help from the people of gaomon. They were the people, who helped me with my stupid tablet and i know they can help with yours too. They even gave me the new cable and charger for free, so i didn’t have to pay for extra. But please, don’t go there just saying you don’t have a cable, since thats obviously wrong. You should find their email address if you search “gaomon help center” or something like that, so it isn’t hard to find either.

Das tablet ist jetzt seit ein paar monaten in meinem besitz und es macht unfassbar viel spaß damit zu zeichnen. Der bildschirm hat eine gute größe und gibt ein tolles bild wieder. Preis-leistungs-verhältnis passt und ich würde es definitiv auch anfängern empfehlen. Bin noch ziemlich erstaunt von der ausdauer des stiftes. Hat wirklich einige stunden gedauert, bis der mal den geist aufgegeben hat. Der liegt zudem auch noch gut in der hand :-)leider gibt es seit ein paar tagen einen kleinen defekt und das bild des computers lässt sich nicht mehr auf mein grafiktablet übertragen (weiß gott wie der entstanden ist). Aus dem grund habe ich mich an den kundensupport gewand, der sehr freundlich war und mir sehr schnell hilfe geleistet hat. Der mini-hdmi eingang am tablet war leider beschädigt. Bekomme nun einen ersatz, der vorraussichtlich schon übermorgen schon ankommen soll und ich hoffe, dass dieses langlebiger ist als das alte. Ich bin zuversichtlichÜber die beständigkeit kann ich mich daher noch nicht so ganz äußern, habe vorerst 2 sterne dafür gegeben, aber diese bekommt zu einem anderen zeitpunkt noch ein update.

Key Spezifikationen für GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Geeignet für Illustrationen, Malerei, Bildbearbeitung, Zeichnungen, 3D- und Sculpting-Anwendungen, Spiel- und Cartoon/Comic- Design. Skizzieren, Unterschreiben, Handschriftenerkennung und osu spielen! Arbeitet mit Win 7/8/8.1/10/Mac OS 10.11.0 oder höher. Kann mit der meisten Bildbearbeitungs-, Zeichnen- und Malsoftware, wie z.B. PS, SAI2, CorelPainter, Illustrator, SketchBook Pro, Manga Studio, Krita, MediBang Paint Pro, Paintstorm Studio und vielen weiteren Grafik-Programmen verwendet werden
  • 【IPS FULL HD Monitor】 Auflösung: 5080LPI, Berührungs Rate: 233 PPS, Blickwinkel: 178 ° , Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 (16: 9) Anzeigefläche: 344.16 × 193.59mm (13.5 * 7.6 Zoll) Erfüllt Ihre Bedürfnisse auf kreativem Raum, sorgt dafür Feinheit, Definition und Genauigkeit der Bildfarbe und Linien. man muss das Tablet am pc/notebook zugleich an hdmi und usb anschließen, sowie an eine stromquelle anschließen
  • 【10 KONFIGURIERBAREN EXPRESS TASTEN & 5 MENÜTASTEN】Es gibt 10 Tasten, die nach Ihren eigenen kreativen Gewohnheiten angepasst werden können, um den Betrieb effizienter zu gestalten, sparen Sie Ihre kostbare Zeit. 5 Menütasten —- Sie befinden sich auf der linken Seite des Displays: AUTO / + / – / MENU / POWER
  • 【8192 DRUCKSTUFEN EINGABESTIFT】Mit 8192 Druckstufen, bietet es genauere und reaktionsschnelle Cursor Bewegung, macht Ihre Zeichnung Linie glatt und natürlich. Nibs sind im Stifthalterung, Clip ist am Boden des Halters integriert.
  • 【ERGONOMISCHER DESIGN】 Verstellbarer Standfuß – Sie können eine perfekte und bequeme Position finden, durch Ziehen des Schalter, um Ihre Arbeit zu erstellen. Eingebettete Signalschnittstelle: Vermeiden Sie das Problem des Signalkabels, das während des Bewegungsprozesses leicht herunterfällt. Neues 3-in-1-Kabel: Reduzieren Sie die Kabel-Clutter.

Kommentare von Käufern

“Sehr gutes tablet für diesen preis.
, Ein gutes Tablet zu einem ausgezeichneten Preis.
, Montagsgerät getauscht

Ich benutze dieses grafiktablett jetzt schon seit ca. 3 monaten und bin wirklich begeistertdavon. Die lieferung war super schnell und es macht wirklich spaß damit zu zeichnen. Für diesen preis unschlagbar. Ich möchte hier nocheinmal den supportvon gaomon erwähnen. Ich hatte eine stelle auf dem bildschirm entdeckt, die nicht mehr synchron mit demstift lief. Daraufhin schrieb ich dem support, der innerhalbweniger stunden antwortete. Das resultat war, dass ich anstandslos ein ersatzgerät ohne zusätzlichekosten zugeschickt bekommen habe. (achtung: sehr wahrscheinlich war der magnetverschluss meiner handyhülleder auslöser für diesen defekt. Also besser nichts auf das tablet legen)der support hilft bei allen problemen, einfach eine email schreiben.

Halloein gut funktionierendes grafiktablett. Ich nutze es nur gelegentlich und benötige deshalb das cover. Hier kommt ein verbesserungsvorschlag oder hinweis für nutzer, die das tablet wie ich mit dem mitgelieferten cover schützen wollen. Leider passt ja die schutzhülle nicht mehr, wenn der standfuss montiert wurde. Mit wenigen schnitten(5) lässt sich das ändern. GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift Einkaufsführer

Super einfach zu installieren. In den hdmi port und usb port anschließen und schon funktioniert der monitor. Dann noch schnell die treiber software runtergeladen und installiert und schon läuft es als grafiktablett. Für den preis einfach ein traum.

So i received this tablet about 2 weeks ago, only took me about 30 minutes to have it set up and runningright out of the box it works great, colors look nice, has a good feel to it- then i noticed a tiny fleck of dust under the screen, not a problem i thought and continued workingit sadly hindered work flow a little bit, so i contacted gaomon helpdesk about it to see what i could do to solve this, sent them pictures of the issue and they responded very nicelynot a problem at all, they just sent me a new tablet as replacement which arrived a few days laterset up for that tablet again only took about 30 minutes (mainly the unboxing and screwing on the stand) and it was ready to use. Not a complaint since, this tablet is just the right size for mei recommend it to all my friends, not just for the great quality but also for the great service gaomon providesfor sure check them out if you’re thinking about getting a screen tablet (or a tablet in general).

I was extremely hyped for a screen tablet and i finnaly snapped and bought this onegreat great tablet does everything you expect it was larger then expected and for art its a no brainer the price you can’t beat and the extra goodies you get are amazing to. Now its 4 stars becaus its not of great amazing build quality and i am only talkinh about the buttons its not necesarily cheap material but you can feel its not as amazingshould you care about thatabsolutelly not its a tablet you can’t beat and if i can give you a hintthe cords that you need to put into the sides of your tablet press them in really hard becaus the drivers wont detect the tablet as a tablet if its not 100% innow i have this tablet for only 3 days now if i don’t changr my review it wil mean my cable hasn’t died for no reason and that everything is finethx gaomon its the second tablet i own from you and they are great.

Hatte beim bestellen ein wenig bange, dass das teil nur mit windows oder apple läuft,dem ist aber zum glück nicht so. Perfekt für den alltäglichen paperless einsatz,für zeichnen, bildbearbeitung und mehr. Gerät macht einen sehr robusten eindruck.

Ich hab das tablet vor gut drei wochen bestellt und wie gewohnt schnelle lieferung, trotzdem das tablett aus china geliefert wird. Ausgepackt und angeschloßen, treiber installiert und direkt clip studio angemacht und aus probiert. Leider hat windows mir da einen strich gemacht die auflösung auf 150% gestellt was die anzeige des cursors im verhältniss stift position stark beeinflußt hat. Nach dem ich das dann behoben hatte, hab ich das tablet erneut kalibriet und angefangen zuzeichen. Es ist ein ganz anderes gefühl mit einem display tablett zuzeichen als mit einem gewöhlichen ohne display, für mich viel angenehmer. Jetzt ist mir nur ein malör passiert. . Ich habe meine handy was einen magnet verschluß hat auf das tablet gelegt was dazuführt das in der untern hälfte eine crica 1x1cm fläche magnetesiert ist, was ich zudem zeitpunkt aber nicht wusste ausser das meint tablett einen defekt hat. Also habe ich den kunden support angeschrieben und am nächsten tag direkt anwort bekommen und haben dann zusammen denn fehler gesucht und sind zudem schluß gekommen das das tablett ander stelle nicht mehr funktioniert weil es dort magnetisiert ist. Also hat der support sofort gesagt, das ich kostenlos und ohne zusatz kosten einen ersatz bekommen werde. Kleine zusammen fassung: pros: -16″ dispaly für wenig geld -einfache treiber installation -fullhd -stift hat knapp 450h laufzeit auf 2h ladezeit -stift 8000+ druckstufen und ist dabei dynamisch -funktioniert mit fast allen gängigen zeichen programmen -10 einstellbare schnelltasten -höhen verstellbares stativ -dispaly kan großes farbspektrum wiedergeben -aktiver und schneller kundensupport cons: -display ist sehr empfindlich(kommt aber mit schutzfolie gegen kratzer) -aktiver stift, finde passive stifte besser -stift hat keine neigungsempfindlichkeit(man muss denn stift immer im selben winkel auf dem tablett halten indem man ihn kaliibriert hat).

Ich hatte eine schnelle lieferung von dem tablet. Der zusammenbau war einfach und wurde gut beschrieben. Die verstellbaren höhenwinkel sind für mich sehr angenehm, da ich mich zurücklehnen kann, mich vorbeugen kann, je nachdem aus welchem winkel ich besser zeichnen kann. Die qualität ist sehr gut und nach etwas herumprobieren kam ich auch gut mit den tastenfunktionen als untertsützung zurecht und kann mich einfach ins zeichnen hinein werfen. Ich habe lange nach einem tablet zum zeichnen gesucht, was meinen anforderungen gerecht wird und dennoch im leistbaren ramen für mich ist. Dieses hier habe ich in einer rabattaktion erworben und bin mehr als zufrieden. Die oberfläche ist robust und ist wie ein bildschirm, nur mit touchfunktion, die allein durch den beigefügten stift ausgelöst wird. Wenn ich feststelle, dass etwas nicht ganz funktioniert, muss ich den pc nur neustarten und das problem behebt sich von selbst. Ansonsten: in den einstellungen den 2. Bildschirm (das tablet) auswählen und einfach anfangen zu zeichnen.

Wie der titel schon sagt eine gute preisgünstige alternative zu wacom tablet die einsame spitze sind aber leider nicht nur bei der leistung sondern auch beim preis. Für alle hobby und auch profi einsatz in meinen augen gut geeignet.

I have been using this product for more than a week and it was better than expected (youtube reviews were really accurate about pros and cons). I like the way it feels, working with the tablet is smooth and the screen protection foil in the package ads a really nice feel of drawing on a board. I am not a pro, so collor gamut is not a problem for me (noticed in some reviews that it’s not the best at this) – i make pretty basic drawings using photoshop, so for me it’s just what i need it. Also, 5 stars for having all you need in the package – pen and replacement nibs, glove and protection foil. I had no issues with it yet and maybe only one thing to add – i would have liked a usb port to charge the pen from (and of course, reviews are accurate about the stand – the way it’s mounted makes the device less portable but for me it’s not an issue, so no reason to underscore it). Overall though, at this price and for the projects i use it for it’s just great. Gaomon support seems also good (they send you emails with details about support and all that, in case you need it).

The stand is very sturdy an can be adjusted in a variety of ways. There are plenty of nibs for replacement. I am using it with a macbook, there are no issues. I have done 2d frame-by-frame animation with it, and it worked very well. This was the main reason why i looked fur a tablet. I also like the case which comes with it and is very handy when you want to bring the tablet monitor with you. I think the value for the price is really good. The customer support was also very helpful. Advice: be careful and fast when putting on the protecting layer, try to do it in a dust-free area, and only once, to avoid having bubbles beneath it.

Zuerst das gute: das gaomon-support team ist sehr, sehr hilfsbereit. Schnelle antworten und auch schnell dabei, ersatzkabel zu schicken, sollte irgendetwas schief gehen. Das tablet ist mit seinen 10 hotkeys (12, wenn man die zwei am stift mitzählt) der flexibel was individuelle tastenführung angeht und so zeitsparend, wenn es um dynamisches und schnelles arbeiten gehtleicht aufzubauen, simpel zu bedienen und für den preis auch sehr großkontra: der standfuß für das tablet ist anschraubbar, und entsprechend braucht man eine weile um ihn wieder abzuschrauben, denn mit dem stand passt das tablet nicht in die mitgelieferte schutzhülledie kabel hängen alle drei zusammen also hat man nicht viel spielraum, hat man – angenommen – einen laptop bei dem der usb port und der hdmi port of den beiden gegenüberliegenden seiten liegt, könnte das echt knapp werdenalso an sich ein sehr gutes tablet, nur leider fing bei mir nach einer weile das kabel an zu spinnen. Ein ersatzkabel wurde von gaomon recht schnell bereit gestellt, nur ging dann eine weile später der screen kaputt, aber naja, vielleicht war das ja auch nur pech.

The image is clear and, unlike other display tablets, i have never ever had a single problem with the configuration of the provided driver. It always recognizes it flawlessly as where some other competitors extremely lack. The drawing is smooth and easy to get used to. Would definitely recommend to anyone.

My first screen tablet, so i don’t have much to compare it to. So grateful to gaomon, huion and xpen for making more accesible screen tablets. A cintique sounds nice, but with it’s pricetag it’s out of my realm of possibilities as a hobbyist- never thought i’d get a screen pen display actually. It’s infinitely more comfortable than drawing on a no screen tablet. Thought the amount of express key would be a problem with how man shortucts i use, but i was wrong. Besides, that’s nothing you couldn’t remedy with a small keyboard next to the tablet or putting your laptop next to it (given you have the space on you table). It controls very nicely and set up was easy. Take care to reaallly make sure you push the cables all the way through to the tablet it can be a little tough.

Ich habe bisher nicht viele grafiktabletts ausprobiert, vor allem keins mit display. Daher kann ich nicht vergleichen, aber mit diesem hier bin ich absolut zufrieden. Die farbwiedergabe ist zufriedenstellend und die makrokeys an der seite sind praktisch. Angesichts des lieferumfangs ist das preis- leistungsverhältnis auch wunderbar. Auf youtube gibt es viele positive reviews, die man sich bei unsicherheit ansehen kann. Ich kann das gerät nur empfehlen.

Habe das tablet jetzt schon über ein jahr und ich bin immer noch genau so begeistert wie am anfang. Nachdem mein xp-pen damals durch updates seitens des herstellers zu tode gepatched wurde, habe ich mich nach einem neuem gerät umgesehen. Da man abseits von wacom die konkurrenzprodukte noch nicht wirklich kennt, war die frage, welches tablett von welchem hersteller es denn jetzt sein soll?das gaomon hatte für mich damals wie heute einfach einen sehr sehr fairen preis, so das ich mich schlussendlich dafür entschieden habe. Das amazon verlässlich liefert, ist allen klar, punkt. Ausgepackt, standfuß montiert, was sehr einfach ging und an den pc angeschlossen. Treiberinstallation genau wie stiftkalibrierung lief einfach und ohne probleme. Nachdem ich vorher xp-pen gewohnt war, war ich gleich bei der ersten neuen zeichnung begeistert wieviel besser sich alles anfühlte. Zeichnen macht jetzt mehr spaß als je zuvor und der stift liegt auch nach stunden super bequem in der hand. Allen linkshändern sei hier auch nochmal gesagt, greift ruhig zu. Ich bin selber einer und es macht absolut keinen unterschied.

Nach jahren habe ich mich entschieden mir ein neues tablett zu holen und habe mich nach tagelangem vergleichen für das gaomon pd1560 entschieden und ich kann sagen ich bereue es nichtder preis ist für das produkt völlig ok und außer ein paar nachteilen (zb keine fingertouch option, schwierigkeiten mit kalibrierung vom stift) die ich bereits schon vor dem kauf kannte ist mir nach den wochen nichts negativ aufgefallen. Es funktioniert bei mir einwandfrei und besonders überrascht bin ich von dem akku der stifts den ich bis jetzt bei regelmäßiger nutzung kaum laden musstesicher empfehlenswert wenn einen die nachteile nicht abschrecken.

Also ich hatte viele verschiedene probleme mit diesem tablet am anfang das lag aber auch daran, dass ich kein einfaches setup habe. Habe 3 bildschirme und davon ist einer ultra wide. Ich hatte probleme wie dass das tablet bei spielen einfach rausgetabt ist oder der cursor wo ganz anderes war als der stift, oder auch eine gewisse art von lag im programm sai. Aber der support hat sich dafür zeit genommen und haben mir sehr gut und freundlich geholfen alle probleme zu lösen, jetzt funktioniert alles prima. Zu dem mit sai, da gibt es einige probleme, die sind aber nicht vom tablet aus, sondern von sai selber. (in photoshop funktioniert alles normal) der support hat mir dann eine andere version von sai gegeben die ohne probleme funktioniert. :)also nochmal:das tablet ist in preis / leistung sehr gut. Auch der support ist schnell, freundlich und sehr gewillt einem zu helfen. Die arbeitsfläche ist sehr groß und es ist auch sehr angenehm damit zu zeichnen. Der winkel des bildschirms lässt sich schnell und einfach ändern.

(please pardon my english – i’m from the us, and live in europe. )i’ve been using this device for approximately two months, now. I find that it is a quality, reliable device, and i am satisfied with it very much. I’ve now used the device with a number of different graphics software, including adobe photoshop cc, clip studio paint, krita, sai 2, and pencil2d. Per my own personal experience, the device is not compatible with the original “painttool sai”, and also “paintstorm studio”. I should note: i only have a trial to paintstorm studio, this application doesn’t run well on my computer system, anyways – it is too cpu/gpu intensive. This device is also not compatible with a very old version of “open canvas” version 1. 1 – but not many people still use this program by now, i assume. I haven’t tested the device with a recent version of the “open canvas” line of graphics software. Color quality is excellent, resolution is very large, and the size of the device feels “perfect” – not too large, not too small.

Ich wollte schon seit jahren ein grafiktablett mit monitor aber 800€ für ein wacoom teil waren mir immer viel zu teuer. Ein freund hat mir dann das tablett vorgeschlagen und für 333€ war es ein machbarer preis um es auszuprobieren. Sobald man es zum laufen gebracht hat läuft es super, hab keinerlei probleme. Außerdem sehr praktisch dass man alle extras gleich bekommt und sich für den anfang nicht noch etwas dazu kaufen muss. Jedoch das tablett zum starten zu bekommen könnte etwas tricky werden. Falls es nicht klappt wird einem zu 99% vorgeschlagen den treiber neu zu installieren, jedoch war das bei mir nicht das problem. Für einen anfänger war mir nicht bewusst das ich die windows taste + p drücken muss um zwei monitore zu aktivieren, habe mich damals in den systemsteuerungen danach tod gesucht. Sollte trotz “windows taste + p” der monitor anzeigen dass es keine verbindung gibt, sollte man einfach mal das hdmi -kabel vom tablett kurz rein und rausstecken. Außerdem falls der treiber installiert ist aber der treiber das grafiktablett nicht erkennt sollte man einen anderen usb-port ausprobieren. Meiner meinung nach wäre es einfach sinnvoller für solche bekannten probleme einfach eine kleine anleitung mitzuschicken oder auf einen online quick-start-guide zu verweisen.

Gut verarbeitet und flaches gut aussehendes design. Der stift könnte hochwertiger sein aber auch das ist kein echter defizit. Pro:gutes preis-leistungs-verhältnisleichteinfach zu bedienendünnkontra:stift verliert manchmal zeitweise die verbindungman zeichnet nicht immer genau an der stelle auf der die mine den bildschirm berührt wenn man den stift entgegen der kalibrierungseinstellung benutztzusammengefasst ein gutes gerät für einsteiger oder wenn man nicht das nötige kleingeld für ein gerät von wacom hat.

Tablet wurde an jemanden verschenkt der keinerlei erfahrungen mit digitalen zeichnen hatte. (und ich keine ahnung von dem gebiet) der beschenkte ist sehr sehr zufrieden und hat grossen spaß mit dem tablet. Der beschenkte zeichnet mit papier und stift auf hohen niveau und hat durch das tablet seine begeisterung für sein hobby wieder gefunden. Feedback ist : nichts am gerät auszusetzen (keine vergleichsmöglichkeiten).

Habe nichts auszusetzen und bin mehr als zufrieden und glücklich mit diesem grafiktablett.

Habe das tablet vor 2 tagen bekommen und bin begeistert (ist also ein kurzzeit test). Die leistung des tablets, also die bildqualität, die größe des stiftes und die reaktionsgeschwindigkeit sind wirklich gut. Auch mit der drucksensitivität bin ich sehr zufrieden. Ich würde dieses produkt jederzeit einem wacom tablet vorziehen, da man für einen bruchteil des preises ein gerät bekommt mit dem man ohne abstriche alles machen kann. Aber es gibt auch ein paar punkte die nicht optimal sind. Als erstes die folie auch dem bildschirm. Ich zeichne gerne mit der folie weil ich sie dem glasfeeling vorziehe. Leider ist diese bei dem tablet mit doppelseitigem kelbeband angeklebt. Funktionell ist das in ordnung da sich die klebepunkte am äußeren rand befinden wo man nicht zeichnet. Optisch sieht man die klebepunkte aber wodurch es nicht ganz so hochwertig wirkt.

Ich benutze das tablet nun seit einigen monaten regelmäßig und bin sehr zufrieden damit. Für den preis erhält man ein gut funktionierendes tablet mit vielen expresstasten und guter bildqualität. Mein einziges problem ist der stift, dessen akkuanzeige nicht ganz funktioniert, da mir nie ein leerer akku angezeigt wird, aber ich ihn manchmal für einen moment an das ladekabel anschließen muss, damit er reagiert, was für mich aber kein großes problem darstellt. Als ich einmal wegen einem problem den support angeschrieben hatte, erhielt ich sehr schnell eine freundliche antwort, die mein problem gelöst hat. Alles in allem ein tolles grafiktablett für künstler, die auf einem bildschirm zeichnen wollen, aber nicht zu viel geld ausgeben wollen.

It was a good tablet while i used it, nice colors, easy to connect and work with. I have since upgraded to a newer tablet, but i still use this as a monitor with touch, since the colors are very good. I would say its good for beginners and not too expensive.

Echt empfehlenswert für den preis das einzige was mich stört sind die anschlüsse bzw die kabel hätten etwas weiter auseinander sein können aber ansonsten top.

Ich habe lange überlegt welches tablet ich mir kaufen soll, schlussendlich habe ich mich für diesen hier entschieden. Das preis-leistungs-verhältnis ist hier glaube ich unschlagbar. Erstmal hatten mich die schlechten rezensionen verschreckt, aber die meisten handeln von schlechten treibern und da sie schon etwas älter sind habe ich einfach gehofft das die probleme schon längst beseitigt wurden. (ich hatte keine probleme mit den treibern)der lieferumfang ist auf der amazon seite beschrieben, also werde ich es hier nicht wiederholen, aber bei mir war noch eine zusätzliche schutzfolie mit dabei, die nicht aufgelistet wird. Es ist zwar eine folie über dem display(nicht matt), aber drauf steht dass man sie abziehen soll, dennoch habe ich viele gesehen die es einfach mit dieser folie benutzen. Die zusätzliche folie ist matt und fühlt sich vom zeichengefühl rauer an, sie ist aber verdammt schwer anzubringen, ohne das bläschen entstehen. Mit kleinen handydisplays ist das kein problem, aber bei solch einem großen display. Den treiber muss man sich auf der webseite von gaomon runterladen. Ich benutze windows 10 64 bit und hatte bis jetzt keine probleme mit den treibern, als zeichen software benutze ich krita. Aber auch photoshop und sai 2 sollen ohne probleme funktionieren, nur bei sai 1 scheint es probleme zu geben.

Anfangs noch ganz gut, wollte ich heute etwas zeichnen, hab die kabel angeschlossen, kein signal, bildschirm geht wieder in den standby. Kabel mehrmals überprüft, jedoch nichts gefunden. Sobald ich den bildschirm einschalte kommt “kein signal” und er geht wieder aus. Das tablett wurde eher selten genutzt und dann nach knapp ein paar monaten schon auszufallen ist nicht gerade toll. Macht nicht gerade einen guten eindruck. Ich hoffe der support kann mir helfen. So einen schnellen support habe ich selten erlebt. Nachdem ich eine mail an den support geschrieben hatte, bekam ich sehr schnell antwort und nach wenigen mails wurde ein defekt festgestellt –>gerät wird getauscht.

Ich erhalte immer nur die meldung “no signal” wenn ich das tablett an mein macbook 2017 anschließe. Angeschlossen wurde es über einen adapter mit hdmi anschluss, da mein macbook leider von haus aus keine hdmi schnittstelle mehr bietet. Der adapter funktioniert mit anderen monitoren. Sobald ich hier aber das kabel vom tablett hier anschließe erscheint wie gesagt die meldung. Damit ist das tablett für mich leider so nicht nutzbar. Auf einem windows laptop mit hdmi anschluss funktioniert das tablett jedoch einwandfrei. So wie es aussieht ist mein adapter nicht mit dem tablett kompatibel und dadurch leider für mich nicht zu gebrauchen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  69  Bewertungen

1 Kommentar

I never had a drawing tablet before but i am so much into drawing that i wanted something good yet not so expensive and the pd1560 was just right. After using the product for one year it really give it’s price and more. It’s size is more than enough because i had an ipad 10. 0 and i thought it’s small for me. So this tablet was so much better and more profissional. The lighting is pretty good and the screen is clear and pretty good even with the screen protecter. The styles is just like the other styles. It’s comfortable and has 2 shortcut keys and came with replacing nibs. I was never worried about recharging the bettary. Overall the tablet is pretty solid and if you are a student like me and don’t have much money to spend on a hobby.
I never had a drawing tablet before but i am so much into drawing that i wanted something good yet not so expensive and the pd1560 was just right. After using the product for one year it really give it’s price and more. It’s size is more than enough because i had an ipad 10. 0 and i thought it’s small for me. So this tablet was so much better and more profissional. The lighting is pretty good and the screen is clear and pretty good even with the screen protecter. The styles is just like the other styles. It’s comfortable and has 2 shortcut keys and came with replacing nibs. I was never worried about recharging the bettary. Overall the tablet is pretty solid and if you are a student like me and don’t have much money to spend on a hobby.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Es ist alles dabei was man für den einstieg braucht. Auspacken, den standfuß angeschraubt, kabel angeschlossen, treiber von der homepage heruntergeladen, installiert und schon geht es los. Hatte ich mir schwieriger vorgestellt aber dem war nicht so. Für profis gibt es natürlich noch massig anpassungsmöglichkeiten. Positiv ist das display zu erwähnen. Gute helligkeit und auflösung. Leider spiegelt es schon ziemlich. Aber man zeichnet ja selten auf der terrasse. Der standfuß erleichtert das arbeiten und gibt einem immer eine passende position.
Es ist alles dabei was man für den einstieg braucht. Auspacken, den standfuß angeschraubt, kabel angeschlossen, treiber von der homepage heruntergeladen, installiert und schon geht es los. Hatte ich mir schwieriger vorgestellt aber dem war nicht so. Für profis gibt es natürlich noch massig anpassungsmöglichkeiten. Positiv ist das display zu erwähnen. Gute helligkeit und auflösung. Leider spiegelt es schon ziemlich. Aber man zeichnet ja selten auf der terrasse. Der standfuß erleichtert das arbeiten und gibt einem immer eine passende position.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Kein funktion , wenn usb angeschlossen ist dann ist das display aus und der stift hat funktion. Usb entfernt oha ein bild aber der stift geht dann nicht mehr. Habe mit der geschichte einen pc geschrottet um zuschauen ob es an den rechner liegt , leider nicht. Irgendwas stimmt mit der hdmi usb kabel nicht oder das tablet ist nicht io. Daher wieder zurück nach china.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Kein funktion , wenn usb angeschlossen ist dann ist das display aus und der stift hat funktion. Usb entfernt oha ein bild aber der stift geht dann nicht mehr. Habe mit der geschichte einen pc geschrottet um zuschauen ob es an den rechner liegt , leider nicht. Irgendwas stimmt mit der hdmi usb kabel nicht oder das tablet ist nicht io. Daher wieder zurück nach china.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Habe mich total auf tablett gefreut. Habe innerhalb von 2 tagen den tablett bekommen und wenn ich ihn an meinem laptop angeschlossen habe,plötzlich ging mein lap nicht mehr.Der tablett hat mein lap kaputt gemacht. Der lap war 2 jahre alt und war im top zustand. Ich brach mein lap zu reparatur,der ist nicht reparierbar. . Tablett habe ich bei reparatur service angeschlossen um zu prüfen ob das ding überhaupt funktioniert. Ich habe dreiver heruntergeladen doch das ding sieht den pen nicht.
Habe mich total auf tablett gefreut. Habe innerhalb von 2 tagen den tablett bekommen und wenn ich ihn an meinem laptop angeschlossen habe,plötzlich ging mein lap nicht mehr.Der tablett hat mein lap kaputt gemacht. Der lap war 2 jahre alt und war im top zustand. Ich brach mein lap zu reparatur,der ist nicht reparierbar. . Tablett habe ich bei reparatur service angeschlossen um zu prüfen ob das ding überhaupt funktioniert. Ich habe dreiver heruntergeladen doch das ding sieht den pen nicht.
Es ist erst ein monat nach dem wir es gekauft haben und der mahlstift geht nicht.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Es ist erst ein monat nach dem wir es gekauft haben und der mahlstift geht nicht.
Am anfang gab es probleme mit dem stift aber dann treiber deinstalliert und neu installiert und es geht.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Am anfang gab es probleme mit dem stift aber dann treiber deinstalliert und neu installiert und es geht.
Es war sehr langwierig, das tablet zu installieren. Die firma hat uns über email einen neuen treiber zugesendet und damit hat es dann letztendlich geklappt. Der stift funktionierte erst nicht, da die aufnahme für das usb kabel sehr eng ist und man das ykabel mit gewalt bis ganz nach unten schieben muss, dass der stift funktioniert. Die mitgelieferte schutzfolie für den bildschirm ist müll. Läßt sich kaum aufbringen und wenn man es dann doch mal schafft, sind 1000 blasen unter, die man in stundenlanger fummelarbeit rausschieben muss und nicht alle entfernt kriegt. Wenn das tablet dann mal läuft, funktioniert das mit dem zeichnen gut. Der weg dorthin ist langwierig.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Es war sehr langwierig, das tablet zu installieren. Die firma hat uns über email einen neuen treiber zugesendet und damit hat es dann letztendlich geklappt. Der stift funktionierte erst nicht, da die aufnahme für das usb kabel sehr eng ist und man das ykabel mit gewalt bis ganz nach unten schieben muss, dass der stift funktioniert. Die mitgelieferte schutzfolie für den bildschirm ist müll. Läßt sich kaum aufbringen und wenn man es dann doch mal schafft, sind 1000 blasen unter, die man in stundenlanger fummelarbeit rausschieben muss und nicht alle entfernt kriegt. Wenn das tablet dann mal läuft, funktioniert das mit dem zeichnen gut. Der weg dorthin ist langwierig.
Ich habe es als geschenk bestellt und mit einer karte aba davon war nichts dabei. Das zeichentablett ist nicht schlecht.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Ich habe es als geschenk bestellt und mit einer karte aba davon war nichts dabei. Das zeichentablett ist nicht schlecht.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Ein sehr gutes tablet, besonders die die shortcuttasten gefallen mir.

Rezension bezieht sich auf : GAOMON PD1560 Interaktives IPS Full HD Pen-Display Mit 10 Express Tasten und 8192 Druckstufen Wiederaufladbarer Stift

Great tablet, don’t mind charging the pen and overall a useful tool.

Kommentare sind geschlossen.