Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless Test- Liegt toll in der Hand, mitlere Taste stört, viel zu teuer.

Heftige ellenbogenschmerzen führten zur diagnose mausarm. Von der verdrehung im arm her, wenn man die normale maus bedient. Mit der vertikalen maus entfällt diese drehung, tatsächlich sind die beschwerdenzurück gegangen. An die senkrechte bedienung hatte ich mich in wenigen minuten gewöhnt, auch an die drei maustasten. Die drahtlose variante funktioniert einwandfrei. Es empfiehlt sich aber, eine matte mit handgelenkpolster einzusetzen. Dann kommt man allerdings manchmal in den rand des aktionsfeldes, muss die maus anheben und neu aufsetzen. Kein großes problem, aber da ist noch erfindergeist gefordert, um das noch besser zu lösen.

Die maus fand ich optisch sehr gut und nahm auch an, daß sie mir gut in der hand liegen würde. Diese erwartung ist leider nicht eingetroffen. Die bedienung und die spezifikationen der einzelnen elemente sind super. Mein problem bestand in der nicht richtigen ergonomie zur ablage des daumens. Nie bekam ich das richtige gefühl und musste stets nach fassen. Die erscheinung der entspannung des armgelenkes war jedenfalls gegeben.

An und für sich eine gute maus, wenn auch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Das einzige problem ist, dass mein scroll-rad seit kurzem nicht mehr richtig funktioniert – die scroll-funktion “zappelt” beliebig hoch und runter, so dass es unmöglich geworden ist, das rad noch zu benutzen. Ich werde die maus zurück schicken müssen. Im netz gab es schon hinweise darauf, dass das wohl ein schwachpunkt dieser version der maus ist. Edit: amazon sei dank, ging die rücksendung und erstattung problemlos vonstatten, obwohl der kauf schon monate zurück lag.

Obwohl ich diese maus in der “small-version” bestellt habe und diese seit juli benutze, fällt diese für meine hand extrem groß aus. Mausarm-schmerzen werden durch die natürlichere handhaltung weniger, aber die bedienung besonders der unteren taste, ist bei kleinen händen schwierig.

Für handschuhgrösse 10 fast zu klein.

Auf die empfehlung eines bekannten hin habe ich diese maus für meinen vater angeschafft, da dieser schon seit längerem über schmerzen im arm klagte. Seitdem er diese maus hat, sind die schmerzen verflogen. Er sitzt täglich mehrere stunden am pc und ist begeistert. Die umstellung ging sehr fix.

Sehr zufriden, auch bei rheumatoider arthritis sehr zu empfehlen, nach dem man sich an die ungewohnte handstellung gewöhnt hat. Könnte nur günstiger sein.

Nachdem ich immer mehr schmerzen im arm hatte und mein kollege bereits so eine maus besaß, habe ich mich entschlossen auch dieses modell zu erwerben. Bereits nach eine woche sind die schmerzen verschwunden. Die gewöhnungszeit ist sehr kurz, danach will man keine andere mehr. Sehr gut finde ich auch, dass es diese maus in verschieden größen gibt, deshalb habe die small version für kleine hände genommen.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Für mich die ergonomischste Vertikalmaus
  • Die Rettung!
  • Passt perfekt

Nachteile

  • Ach ja taugt leider nicht
  • was kann ich sagenNie wieder!
  • Technische Mängel von Anfang an.

Nach anfänglicher eingewöhung, kann ich schon eine entlastung der maushand feststellen. Es war eine umstellungszeit nötig aber jetzt habe ich alles im griff.

Seit ich diese maus benutze sind meine handgelenkschmerzen, vor allem aber mein tennisellbogen total weg. Auch mein handchirurg empfiehlt dringend vertikale mäuse.

Ich bin mit der mouse hoch zufrieden, die handhabung ist gut, meine hand ist entlastet, die form ist gut und das design ist klasse.

Die maus liegt gut in der hand und der arm ist entspannter bei der arbeit. Für frauenhände hat sie die richtige größe.

Sehr gute maus, man gewöhnt sich schnell dran und sie hilft tatsächlich etwas bei maus- und tennisarm. Der preis ist recht hoch, dafür dass es letztendlich nur eine maus ist, die in einer anderen form als üblich daherkommt. Lieferung durch amazon wie immer top.

Das ist bereits die zweite vertikale mouse, die ich benutze, seitdem habe ich keine beschwerden mehr im ellenbogen/unterarm, auch die beschwerden schulter/nacken sind besser geworden. Die kleine variante ist für mich sehr gut geeignet. Umstellung/gewöhnung von “normal” auf “vertikal” ist nach anfänglichem fremdeln innerhalb von 10 minuten erledigt. Ich kann allen computer-geschädigten nur dazu raten, das ist ein lohnendes investment. Leider kann ich (wie wahrscheinlich viele mitarbeiter von großkonzernen) die schönen zusatzfeatures/einstellungen nicht nutzen, da zum installieren der notwendigen software administrator rechte notwendig sind, die die meisten normalsterblichen wohl nicht haben.

Die vertikale haltung ist sehr entspannend.

Aufgrund meiner rücken-op wurde mir in der reha diese hilfe als entlastung für den rücken empfohlen. Die hand wird deutliche entlastet und somit auch der rücken. Sehr zu empfehlen, auch für menschen, die noch keine probleme mit dem rücken haben.

Merkmal der Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Vermeidet Unterarm Verdrehen für Komfort und gute Gesundheit: Die patentierte Form unterstützt die Hand in einer aufrechten neutralen Haltung, den Unterarm Verdrehen der Regel vermeidet. Viele Benutzer, einschließlich Ärzte, Ergonomen und Physiotherapeuten, sagte der Evoluent Vertical bietet höchsten Komfort und erleichtert auch ihre Schmerzen am Handgelenk.
  • Bequem und leicht zu bedienen: Die Form ist für kompromisslosen Komfort und einfach zu erreichen programmierbare Tasten nachdenklich gemeißelt. Keine Finger Verrenkungen nötig sind, um die Tasten zu bedienen.
  • Verbesserte Daumenauflage: Die Daumenauflage wurde noch mehr Komfort im Vergleich zu früheren Versionen bieten umgestaltet.
  • Nun sind zwei Daumentasten: Eine neue Boden Daumentaste bietet Funktionalität stark erweitert, wenn sie mit dem mitgelieferten Treiber verwendet.
  • Erweiterte Lippe verhindert Reiben: Eine extra breite Lippen entlang der unteren Kante verhindert, dass der letzte Finger vom Schreibtisch zu reiben.
  • Mini-Empfänger: Der winzige 2,4-GHz-Empfänger vermeidet von der Seite eines Notebook-Computers geklopft wird.
  • Zeigergeschwindigkeit Indikatoren: Top montiert LEDs durch die Chrom Daumenauflage zeigt ausgewählte Zeigergeschwindigkeit mit extra low (XL), niedrig (LO), MD (mittel), zu hoch (HALLO) anzuzeigen.
  • Einstellbare optischer Sensor: Zeigergeschwindigkeit Kontrollen auf der Seite ermöglichen eine bequeme Anpassung sogar ohne Griff aus der Maus loslassen.
  • Kompatibilität: Windows XP, 7, 8 und 10, Mac, Linux, Unix. USB nur; nicht mit PS2 Adapter kompatibel. Kann mit einigem USB-KVM-Switches kompatibel sein, aber es ist nicht garantiert.

Ich habe diese als kabelgebundene im büro und meine funkmaus ist mein täglicher begleiter. Ohne geht gaaaaar nicht mehr.

The evoluent is a new breed of mouse. It is indeed comfortable, and to date the pains in my right arm have not returned. Though a bit on the bulky side, it looks pretty cool. But it does have one drawback that i still have not gotten used to: perhaps because of its size or weight, the evoluent is a little bit difficult to move precisely enough to easily place the cursor on exactly the right spot. All in all, however, an excellent mouse.

Ich hatte beschwerden mit dem handgelenk, daher habe ich mich für eine vertical maus entschieden. Man muss unbedingt ausprobieren, welche passt und angenehm bedienbar ist, daher habe ich mehrere mäuse getestet – die handhabung und bedienung sind sehr unterschiedlich. Diese maus von evoluent liegt preislich im oberen segment, hat eine super bewertung in den tests und war dann auch für mich bei den ersten versuchen die beste in der handhabung. Nun habe ich die maus bereits 4 monate täglich mehrere stunden in betrieb, meine beschwerden sind nicht wieder gekommen, die maus ist präzise zu führen und ruckelt nicht. Das war die beste wahl für mich. Einzig ist sie sehr voluminös und nicht uneingeschränkt in der laptop tasche unterzubringen.

Grundsätzlich ist diese maus für das tägliche arbeiten zu empfehlen. Der tennis(maus)arm ist zumindest etwas besser geworden. Die ergonomie ist wirklich gut. Der treiber versetzt aber das system offenbar nicht in die lage die maus regelmäßig beim einschalten des rechners zu erkennen. Es ist schon etwas nervig, wenn man nach dem hochfahren den usb-mausempfänger erst mal ziehen und dann wieder stecken muss, damit die maus erkannt wird. Zu selten klappt’s auf anhieb.

Ich habe wegen meiner schmerzen im arm verschiedene vertikale mäuse probiert und wollte schon frustriert aufgeben, da sie alle wegen meiner kleinen hände unbrauchbar waren. Jetzt bin ich froh, dass ich die evoluent vertical mouse entdeckt habe, weil es sie in verschiedenen größen gibt. Das modell “small” passt perfekt für meine hand. Außerdem hat die maus auf der rechten seite unten eine auflage für die unteren finger. Das ist für mich entscheidend, weil die hand dann wirklich entlastet ist. Bei den billigmäusen fehlte diese auflage, sodass sich meine hand gewissermassen an der maus “anklammern” musste, um nicht auf die arbeitfläche abzurutschen. Von den in anderen rezensionen genannten qualitätsproblemen habe ich bisher nichts bemerkt. Ich halte mich allerdings auch an die anweisung, keine aggressiven reinigungsmittel zu verwenden.

Der maus, ist wirklich eher nur was für kleine hände. Deshalb ist mein tipp, unbedingt auf die bezeichnung achten. Toll ist die freie belegung der tasten.

Warum sollte man überhaupt eine andere maus verwenden?nach jahrelangem leiden (golferellenbogen) haben Übungen und dieser klumpfuß linderung verschafft. Bin überglücklich, die paar euros investiert zu haben. Sie ist lediglich ein bischen zu leicht und die tasten sind zu leichtgängig, so daß man sie u. Funktioniert bei mir auch ohne treiber (win 7, mac os).

Tolle handliche mouse mit guter bedienbarkeit. Schön dass es die mouse auch für kleine und mittelgrosse hände gibt.

Die handhabung bedarf einiger Übung, positiv ist die dritte maustaste für den doppelklick, wirk etwas klobig ist aber trotzdem elegant.

Super seit ich evoluent benutze habe ich keine schmerzen mehr in der hand. Gute verarbeitung und liegt super in der hand.

Schmerzen im ellbogen und in der schulter, seit einem halben jahr diese maus nutze und alle beschwerden sind weg, gäbe es mehr sterne, diese maus würde sie erhalten – einfach nur genial – alle anderen bestellten und getesteten varianten sind nichts dagegen.

Habe diese maus vor einiger zeit gekauft und sofort getestet. Sie liegt sehr gut in der hand. Man kann die empfindlichkeit der maus einstellen. Die drei tasten waren für mich gewöhnungsbedürftig. Aber sie ist den preis wert. Würde sie nie wieder hergeben.

Das wichtigste: die maus liegt toll in der hand bei frauenhänden und hat meinem mausarm wunderbar geholfen. Allerdings muss man sich dran gewöhnen, den rechtsklick betont rechts außen zu machen, weil man sonst automatisch auf der mittleren taste landet. Und das teil ist wirklich potthässlich mit diesem kupferbraun. Ebenso erschließt sich mir der hohe preis nicht. Aber mein arm war es mir wert.

Eine super gute maus, einfach zu bedienen, bedienungsanleitung nur im internet, sehr schnelle lieferung.

Die maus selbst funktioniert top, sehr bequem und hilft beim hangelenkschmerzenprobleme. Aber das design brauch ein bisschen mehr arbeit glaube ich. Es ist letzendlich geschmackssache. Das ziel dieses produkt liegt an die ergonomik, und dort hat die 5 sterne. Sie sieht wie eine uhralte maus aus, die nur umgekippt war und ein bisschen breiter gemacht war. Die extra taste ist allerdings sehr nutzlich, vor allem beim design-software (e. Ich habe es für meine frau gekauft, da sie oft handgelenkschmerzen durch ihre alte maus hattet. Aber sie benutzt es nicht mehr, weil es “komisch” aussieht.

Unter den vertikalmäusen gibt es nur ganz wenige, bei denen die hand wirklich in einer natürlichen handhaltung liegt, also richtig vertikal. Ich habe erst einige andere vertikalmäuse kaufen und zurückschicken müssen, um festzustellen, dass diese mäuse nicht die ergonomie bieten, die sie versprechen. Bei diesen mäusen liegt die händ schräg in einem winkel von ca. 30-60° auf und das hat mir nicht gereicht. Mit dieser maus hier sind meine schmerzen durch eine nervenentzündung im linken und rechten handballen wieder zurückgegangen. Sie wurden verursacht durch zu viel mausbedienung mit einer ganz normalen “horizontalmaus”die ganz große stärke der ergonomischen handhaltung ist voll gegeben. Die größe s passt mir deutlich besser als die reguläre größe, welche mir zu groß war. Von mittelfingerspitze bis zum Übergang handballen zu arm misst meine hand insgesamt 18,5 cm. Für größere hände würde ich das größere modell empfehlen. Positiv:- wirklich vertikale handhaltung im vergleich zu vielen anderen vertikalmäusennegativ:- die größe s dieser maus ist für kleine hände konzipiert, die maustasten wurden aber trotzdem so breit gelassen, dass man echt dicke finger haben muss, damit der zeigefinger nicht dauerhaft angespannt bleiben muss.

Ich arbeite sehr viel am pc und mit der maus (bisher habe ich die üblichen flachen mäuse verwendet). Nachdem ich bei der arbeit immer wiederkehrende schmerzen an der “maus”-hand und -arm bekam, habe ich diese vertilalmaus ausprobiert. Sie sieht ungewöhnlich aus, lässt sich aber super bedienen. Es ist für mich angenehmer und die beschwerden sind derzeit ganz weg. Die maus ist gut verarbeitet und der von mir eingesetzte akku (typ aa) funktioniert und scheint lange zu halten. Eine fast leerer batterie / akku soll über ein blinkendes firmenlogo (grün beleuchtet) angezeigt werden, dies konnte ich noch nicht testen. Die maus gibt es – in dieser größe – nur in einer farbe, eine farbauswahl fände ich generell gut. Wobei die kupferfarbe der tasten sehr gut und edel aussieht. Die maustasten lassen sich entweder mit dem programm des herstellers konfigurieren, es gibt aber auch programme anderer softwarehersteller, die mit dieser maus auch funktionieren, z. X-mouse button control (freeware), die teilweise noch mehr einstellungsoptionen anbieten. Ich hoffe die maus hält lange, dann bleibt es auch bei den 5 sternen.

Besten Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW
Rating
4.1 of 5 stars, based on 50 reviews

1 Kommentar

Ich war auf der suche nach einer vertikal-maus für meine kleinen hände, die osx-tauglich ist. Nach pleiten mit verschiedenen anderen fabrikaten (u. Logitech für noch mehr €) bin ich auf diese evoluent gestoßen. Nun ist auch die zweite maus nach wenigen wochen hin: der zeiger spricht erst verzögert an, er springt immer wieder und auch wiederholtes reinigen des lasers, neueinstecken des dongles haben nichts gebracht. Leider: zurückdass ich zweimal hintereinander ein montags-modell erwischt haben soll erscheint mir nur wenig wahrscheinlich. Vermutlich ist aber nicht die maus, sondern apple das problem.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Ich war auf der suche nach einer vertikal-maus für meine kleinen hände, die osx-tauglich ist. Nach pleiten mit verschiedenen anderen fabrikaten (u. Logitech für noch mehr €) bin ich auf diese evoluent gestoßen. Nun ist auch die zweite maus nach wenigen wochen hin: der zeiger spricht erst verzögert an, er springt immer wieder und auch wiederholtes reinigen des lasers, neueinstecken des dongles haben nichts gebracht. Leider: zurückdass ich zweimal hintereinander ein montags-modell erwischt haben soll erscheint mir nur wenig wahrscheinlich. Vermutlich ist aber nicht die maus, sondern apple das problem.
Ich hatte wochenlang schmerzen im handgelenk und unterarm. Mal besser, mal richtig schlimm. Überlastung durch stundenlanges arbeiten am computer mit maus und tastatur. Die maus hier bietet sehr guten ergonomischen komfort. Besser als einige günstige alternativen. Die schmerzen sind langsam immer besser geworden. Ich empfehle diese maus auch vorbeugend.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Ich hatte wochenlang schmerzen im handgelenk und unterarm. Mal besser, mal richtig schlimm. Überlastung durch stundenlanges arbeiten am computer mit maus und tastatur. Die maus hier bietet sehr guten ergonomischen komfort. Besser als einige günstige alternativen. Die schmerzen sind langsam immer besser geworden. Ich empfehle diese maus auch vorbeugend.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Ich habe mir diese maus aus rein ergonomischen gründen gekauft. Sie entlastet zwar den nackenbereich, aber nicht so gut wie die werbung verspricht (inzwischen habe ich eine rollermaus, das einzig wahre :-)). Technisch ist die maus nicht gut. Die optische abtastung funktioniert nicht so, wie man es von logitech o. Außerdem musste ich jeden monat die batterie wechseln.
Ich habe mir diese maus aus rein ergonomischen gründen gekauft. Sie entlastet zwar den nackenbereich, aber nicht so gut wie die werbung verspricht (inzwischen habe ich eine rollermaus, das einzig wahre :-)). Technisch ist die maus nicht gut. Die optische abtastung funktioniert nicht so, wie man es von logitech o. Außerdem musste ich jeden monat die batterie wechseln.
Genau 5 tage nach dem ablauf des rückgabenszeitraums bewegte die maus (cursor) nicht mehr. Auch wenn es vielleicht an batterie liegen könnte, ist der hohe gebrauch (eine batterie à 35 tage) nicht akzeptablesonstige nutzungserfahrung ist auch katastrophal. Dafür habe ich 5 verschiedene mauspads probiert, keiner kann die präzision einer durchschnittlichen maus erreichen. Wenn ich knapp 100 euro ausgebe, nur um 35 tage ergometrische arbeit zu leisten, schließe ich lieber eine arbeitsunfähigkeitsversicherung ab.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Genau 5 tage nach dem ablauf des rückgabenszeitraums bewegte die maus (cursor) nicht mehr. Auch wenn es vielleicht an batterie liegen könnte, ist der hohe gebrauch (eine batterie à 35 tage) nicht akzeptablesonstige nutzungserfahrung ist auch katastrophal. Dafür habe ich 5 verschiedene mauspads probiert, keiner kann die präzision einer durchschnittlichen maus erreichen. Wenn ich knapp 100 euro ausgebe, nur um 35 tage ergometrische arbeit zu leisten, schließe ich lieber eine arbeitsunfähigkeitsversicherung ab.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Mit der maus bin ich ganz zufrieden. Leider funktioniert aber das rad nicht mehr. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit dies nach 3 jahre normal oder zu erwarten ist enttäuscht bin ich aber dennoch, da ich für den preis erwartet hätte, dass die maus länger aushält. Jetzt werde ich mir eine günstigere alternative besorgen.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Mit der maus bin ich ganz zufrieden. Leider funktioniert aber das rad nicht mehr. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit dies nach 3 jahre normal oder zu erwarten ist enttäuscht bin ich aber dennoch, da ich für den preis erwartet hätte, dass die maus länger aushält. Jetzt werde ich mir eine günstigere alternative besorgen.
Das rad zum scrollen funktioniert nicht. Das geht bei dem preis gar nicht. Die maus geht zurück, ohne dass ein (hoffentlich) funktionsfähiges exemplar bestellt wird.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Das rad zum scrollen funktioniert nicht. Das geht bei dem preis gar nicht. Die maus geht zurück, ohne dass ein (hoffentlich) funktionsfähiges exemplar bestellt wird.
Liegt eigentlich gut in der hand und die schmerzen im handgelenk wurden auch besser. Für so viel geld sollte man aber erwarten können, dass der laser-sensor, wenn es denn einer ist, auf nahezu jeder oberfläche funktioniert, außer vielleicht auf glas. Das geht aber leider nur mit mauspad optimal. Ein weiteres problem ist das scroll-rad; hat von anfang an nicht richtig funktioniert. Das scrollen zappelt beliebig hoch und runter, so dass es unmöglich ist damit gescheit zu arbeiten. Mausklicks gehen ebenfalls oft ins nirwana, trotz installierter original-software des herstellers für windows 10. Das ständige nachklicken nervt ganz schön. Außen hui und innen pfui könnte man da vielleicht sagen. Die retoure wurde von mir soeben angeleiert. Dank amazon dürfte das alles kein problem werden mit geld zurück usw.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Liegt eigentlich gut in der hand und die schmerzen im handgelenk wurden auch besser. Für so viel geld sollte man aber erwarten können, dass der laser-sensor, wenn es denn einer ist, auf nahezu jeder oberfläche funktioniert, außer vielleicht auf glas. Das geht aber leider nur mit mauspad optimal. Ein weiteres problem ist das scroll-rad; hat von anfang an nicht richtig funktioniert. Das scrollen zappelt beliebig hoch und runter, so dass es unmöglich ist damit gescheit zu arbeiten. Mausklicks gehen ebenfalls oft ins nirwana, trotz installierter original-software des herstellers für windows 10. Das ständige nachklicken nervt ganz schön. Außen hui und innen pfui könnte man da vielleicht sagen. Die retoure wurde von mir soeben angeleiert. Dank amazon dürfte das alles kein problem werden mit geld zurück usw.
I’ve had wrist pain for over 1 year. I’ve had 7 physio therapy sessions but that didn’t do anything at all. After hesitating to pay that much for a mouse i did purchase it after getting a positive review from a colleague of mine who uses it at work. My wrist pain disappeared within 2 days of using the mouse and can’t live without it anymore, it’s fantastic. I’ve just bought another one for at home. Only advice i’d give is: buy a small one if your middle finger to wrist is shorter than 17. 8cm and go for a wireless to make the drag on the cable less. Other than that, it’s a fantastic product and can recommend to anyone with wrist problems.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

I’ve had wrist pain for over 1 year. I’ve had 7 physio therapy sessions but that didn’t do anything at all. After hesitating to pay that much for a mouse i did purchase it after getting a positive review from a colleague of mine who uses it at work. My wrist pain disappeared within 2 days of using the mouse and can’t live without it anymore, it’s fantastic. I’ve just bought another one for at home. Only advice i’d give is: buy a small one if your middle finger to wrist is shorter than 17. 8cm and go for a wireless to make the drag on the cable less. Other than that, it’s a fantastic product and can recommend to anyone with wrist problems.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Selbst nach 1 jahr bin ich noch absolut begeistert. Mein handgelenk war innerhalb 2 wochen geheilt, die verknorpelung nach 2 monaten weg. Die maus, ich habe größe s, liegt perfekt in der hand und lässt sich leicht bedienen.
Selbst nach 1 jahr bin ich noch absolut begeistert. Mein handgelenk war innerhalb 2 wochen geheilt, die verknorpelung nach 2 monaten weg. Die maus, ich habe größe s, liegt perfekt in der hand und lässt sich leicht bedienen.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Ich verwende die maus seit gut 3 jahren beruflich und mit bin der ergonomie sehr zufrieden. Sie wurde im rahmen einer ergonomieberatung empfohlen, da ich unbewusst an einem beginnenden “mausarm” litt. Meine arbeitgeberin bietet sie im internen materialshop neben anderen standardmäusen an. Mittlerweile sind die symptome verschwunden. Wichtig ist aber vorher die handgröße (handgelenk bis spitze des mittelfingers) ist sie kleiner als 174mm braucht man die small version. Leider musste ich feststellen, dass sie nur noch frische alkalinebatterien akzeptiert. Akkus oder halb volle funktionieren nur wenige stunden.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Ich verwende die maus seit gut 3 jahren beruflich und mit bin der ergonomie sehr zufrieden. Sie wurde im rahmen einer ergonomieberatung empfohlen, da ich unbewusst an einem beginnenden “mausarm” litt. Meine arbeitgeberin bietet sie im internen materialshop neben anderen standardmäusen an. Mittlerweile sind die symptome verschwunden. Wichtig ist aber vorher die handgröße (handgelenk bis spitze des mittelfingers) ist sie kleiner als 174mm braucht man die small version. Leider musste ich feststellen, dass sie nur noch frische alkalinebatterien akzeptiert. Akkus oder halb volle funktionieren nur wenige stunden.
Ich habe diese maus zurückgeschickt. Sie war mir nicht gut in der hand gelegen. Ansonsten war sie sehr stylisch.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Ich habe diese maus zurückgeschickt. Sie war mir nicht gut in der hand gelegen. Ansonsten war sie sehr stylisch.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Die form der maus an sich ist top. Von der ergonomie ist es wirklich sehr angenehm für die hand und auch den restlichen arm bis hin zum ellenbogen. Also in der beziehung wirklich empfehlenswert wenn man viel am pc sitz. Ich habe recht kleine hände und die maus saß trotzdem sehr gut. Das design ist wirklich nicht der hit. Aber darauf kommt es auch nicht an. Allerdings war die technische funktionsweise bei mir mangelhaft. Beim normalen mausklick hat es recht häufig erst nach 5 mal klicken funktioniert und scrollen war auch ein roulette. Mal hat es gut funktioniert und mal gar nicht. Bei dem preis ist das alles andere als in ordnung.
Die form der maus an sich ist top. Von der ergonomie ist es wirklich sehr angenehm für die hand und auch den restlichen arm bis hin zum ellenbogen. Also in der beziehung wirklich empfehlenswert wenn man viel am pc sitz. Ich habe recht kleine hände und die maus saß trotzdem sehr gut. Das design ist wirklich nicht der hit. Aber darauf kommt es auch nicht an. Allerdings war die technische funktionsweise bei mir mangelhaft. Beim normalen mausklick hat es recht häufig erst nach 5 mal klicken funktioniert und scrollen war auch ein roulette. Mal hat es gut funktioniert und mal gar nicht. Bei dem preis ist das alles andere als in ordnung.
Da ich immer starke verspannungen nach dem arbeitstag hatte habe ich die maus ausprobiert und nach ca, 1 tag eingewöhnung muss ich sagen , das die ergonomische maus das beste ist, was es aus meiner sicht in dem segment gibt. Keine schulterverspannungen mehr , da man den arm bequem auflegen kann uns quasi nur noch mit dem handgelenk die maus führt, enorme erlleichterung.

Rezension bezieht sich auf : Evoluent Vertical Mouse 4 Small Wireless, VM4SW

Da ich immer starke verspannungen nach dem arbeitstag hatte habe ich die maus ausprobiert und nach ca, 1 tag eingewöhnung muss ich sagen , das die ergonomische maus das beste ist, was es aus meiner sicht in dem segment gibt. Keine schulterverspannungen mehr , da man den arm bequem auflegen kann uns quasi nur noch mit dem handgelenk die maus führt, enorme erlleichterung.

Kommentare sind geschlossen.