Cooler Master MasterKeys MK750 : Mein Favorit

Ich habe knapp 20 jahre lang eine cherry-tastatur mit alter mischtechnik aus mechanik und folie genutzt. Meiner meinung nach war das die beste tastatur, die jemals gebaut wurde. Weils so etwas heute nicht mehr gibt, war ich auf der suche nach “dem” nachfolgeprodukt. Ganz schön schwierig bei der masse an tastern, die zur auswahl stehen. Letztlich gewonnen haben die mx brown taster, weil sie relativ leise sind und ähnlich klingen, “wie damals”. Insbesondere die taster mit einem “klick”-druckpunkt sind lächerlich laut und meiner meinung nach völlig ungeeignet. Zum zocken sowieso, aber auch zur tipparbeit. Tack tack tacktacktack tack. Ich meine, was soll das?der mx brown taster gibt mehr, als genug rückmeldung und verspricht eine hohe lebensdauer. Daher hatte ich die cherry g80 zuerst in erwägung gezogen.

Habe vor dieser einige tastaturen der oberklasse ausprobiert. Aber weder corsair noch razer oder logitech konnten überzeugen, und erst recht nicht für teilweise fast 200€. Die masterkey mk750 ist alles was ich von einer tastatur will. Kompaktes design, solide verarbeitet, nichts wackelt oder fühlt/ hört sich komisch an. Dazu ein dezentes kabel und die großartige gelenkablage in kombination mit der sehr schönen rundum rgb beleuchtung machen diese tastatur zu meinem absoluten favoriten.

Seit langem setze ich schon auf produkte von coolermaster wie maus und tastatur. Die neue mk750 hat mich dennoch wieder positiv überrascht. Mit den gewohnten highclass cherry switches und der vielfach einstellbaren led beleuchtung trifft es mal wieder genau meinen geschmack. Die bequeme handballen auflage kann man auch sehr gut benutzen und dadurch noch länger und bequemer an der tasta sitzen ;)qualität ist wieder gewohnt hoch mit guter verarbeitung. Also im ganzen habe ich wirklich nichts zu meckern, preis-leistung ist top und sucht seines gleichen. Für weit unter 200 euro so eine qualitativ hochwertige tastatur mit mega guter led beleuchtung (natürlich in vielen verschiedenen varianten einstellbar), ist schwer zu finden. Also empfehlen würde ich die jedem der genau das sucht, nicht überteuert und hält was sie verspricht.

Die tastatur ist in erster linie top. Schreib/tippgefühl ist der wahnsinn. Beim zocken in egoshootern merkt man den unterschied gegenüber einer nicht-mechanischen tastatur einfach (ist meine erste mechanische). Die verarbeitung ist sauber und das tipgeräusch ist nicht zu laut (ich habe die mx brown). Es gibt aber ein paar mängel die ich nicht so schön finde. :das schlechteste an der tastatur ist eindeutig die handballenauflage. Sie ist zwar schön bequem aber leider zu kurz. Und bei mir auch nicht magnetisch, wie es in der beschreibung steht. Man fängt also automatisch an, ständig die handballenauflage hin und her zu schieben. Ich tippe in meinem fall auf einen fabrikationsfehler beim magnetismus.

  • Tolle Tastatur, Qualität stimmt!
  • Wunderbares Schreibgefühl, angenehmes Tastengeräusch und bunt
  • Bisher beste Tastatur in der Oberklasse

Cooler Master MasterKeys MK750, mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Brown, gepolsterte Handballenauflage, RGB-Beleuchtung, dedizierte Media-Tasten)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Mechanische Cherry MX brown Schalter
  • RGB-Hintergrundbeleuchtung und drei LED-Leisten
  • Magnetische Handgelenkauflage
  • Vier Multimedia-Sondertasten – On-the-Fly-Steuerung
  • Entfernbares ummanteltes Typ C-Kabel – Deutsches Tastatur Layout QWERTZ

Ich hab die version mit den cherry mx brown switches und muss sagen das diese tastatur meine erwartungen noch übertreffen konnte. Wie von cherry gewohnt sind die tasten super und erkennen jeden klick. Die beigelegte handauflage ist super verarbeitet und bequem (auch nach langer nutzung). Die rgb beleuchtung zählt auch mit zu den besten meiner meinung nach. Die software ist super einfach gestaltet und bietet unglaublich viele vorgefertigte modi.

Cherry mx red wie man sie gerne mag.

Die tastatur gefällt mir sehr. Sie macht einen wertigen eindruck. Das schreibgefühl ist ausgezeichnet. Lediglich die violetten zusatztasten “wasd” und pfeiltasten für das gaming finde ich optisch nicht ansprechend. Allerdings ist das geschmackssache und man ja auch die originaltasten benutzen. Ich würde die tastatur wieder kaufen. Ein guter kompromiss zwischen gamingtastatur und eine tastatur für ermüdungsfreies schreiben.

Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Bei dieser tastatur gibt es es von mir nur wenige, kleine kritikpunkte. Also “meckern auf hohem niveau”. Fangen wir erst einmal mit der optik und dem ersten eindruck an. Die tastatur ist sauber verarbeitet ohne scharfe kanten oder optischen fehlern. Die obere schicht ist aus aluminium, was wie ich finde, sehr gut ausschaut. Die rgb belechtung ist klasse. Vor allem die tasten jeweils einzeln einzustellen und so für jeden spiel eine einstellung mit den wichtigen tasten zu erstellen. Die mitgelieferte handballenauflage aus kunstleder (pu-leather) fühlt sich sehr angenehm an. Eigentlich nutze ich eine derartige funktion einer tastatur nicht.

Diese tastatur bietet viel für den preis. + beleuchtung sehr schön+ beleuchtungsprofile können per tastatur geändert werden+ nicht schwer+ kommt mit handballenablagejetzt die nachteile wieso ich mich für eine andere entschieden habe:- keycaps unangenehm bei leicht schwitzigen händen- zu hoch für mich und daher unangenehm beim schreiben- kein erklärung wie sachen funktionieren man muss bei google suchenaber es ist für den preis eine der besten auf dem markt.

Trotz der cherry mx-brown tasten finde ich die tastatur insgesamt etwas klapperig. An einem einfachen usb-hub bootet sie nach wenigen sekunden immer wieder neu – vermutlich ist der stromverbrauch zu hoch. Für meinen schreibtisch ist das kabel zu kurz. Für den büroeinsatz hat sie auch viel zu viele spielereien – auch wenn sie sich durch die spezielle tastatursoftware ein- und abstellen lassen, ist das fürs büro nicht akzeptabel. Die magnethalterung für die handballenauflage ist viel zu schwach, die auflage bleibt nicht an der tastatur, sobald man sie etwas bewegt. Ich gebe die tastatur zurück. Gamer mögen andere anforderungen haben, das kann ich nicht beurteilen.

Kann ich jeden empfehlen top für streamer da sie angenehme lautstärke hat und denn stream nicht stört wie die andren tastature.

Im lieferumfang befindet sich neben der mechanischen gaming-tastatur mit led beleuchteten tasten, extra andersfarbigen wsad, esc, pfeiltasten und eine kleine bedienungsanleitung. Meine alte tastatur der marke “roccat” ging bereits das 3 mal in folge kaputt (innerhalb 6 monaten) also musste etwas neues her. Ich habe mich also für diese tastatur entschieden da diese mich optisch sehr anspricht. Als die tastatur dann nach einem tag ankam war ich gleich positiv überrascht über die sehr saubere und schön gestaltete verpackung dieser tastatur. Als ich die tastatur ausgepackt habe sah ich ein “ummanteltes typ c-kabel” was mich schon mal sehr überrascht hat weil ich sowas zuvor bei noch keiner tastatur gehabt habe. Also alles ausgepackt und angeschlossen. Schon fing sie an in verschiedenen farben zu leuchten. Nachdem ich dies gemacht habe, wollte ich sofort die farben ändern, dies geht entweder mit der tastatur selbst oder mit einer software. Ich habe mich für die software entschieden da man dort einfach viel mehr einstellungsmöglichkeiten hat und ich die farbe an mein gaming setup anpassen wollte.

Ich war mir nicht ganz sicher, mit dieser tastatur als geschenk den geschmack und die vorstellungen meines sohnes getroffen zu haben – aber er ist einfach glücklich damit. Die verarbeitung ist top, die funktionen genial, vor allem über die beleuchteten tasten hat sich mein sohn sehr gefreut. Aus meiner sicht ist die tastatur auf jeden fall ihr geld wert.

Die tastatatur wurde schnell geliefert und war genau das was ich mir vorgestellt habe die beleuchtung lässt sich genau nach den wünschen einstellen.

Die mk750 ist eine der wenigen beleuchteten tastaturen mit cherry schaltern und einer sehr guten handballenauflage. Dazu lässt sich die handballenauflage, aufgrund des magnets anstatt einem clip als befestigung, sehr leicht so positionieren wie man es braucht. Die relativ dezente beleuchtung und intelligente features wie das ausschalten der beleuchtung auf num-lock, caps und roll bei deaktivierung ist genial und eine sehr saubere lösung. So brauch man keine zusätzlichen leds um den status darzustellen.

Habe eine optisch ansprechende , mechanisch präzise gaming tastatur gesucht und mit der mk750 gefunden. Viele konfigurierbare funktionen und leuchteffekte, kombiniert mit präzisen mechanischen widerständen machen jedes gaming erlebnis beeindruckend und unterhaltsam. Eyecatching faktor und perfekte technische umsetzung gepaart mit komfort durch die handballenauflage = definitiv eine kaufempfehlung , dazu mithilfe von esportlern entwickelt.

Ich habe mir das modell mit den cherry mx brown geholt. Kam wie üblich zügig, hab aber dann nach etwas rumprobieren festgestellt, dass bei der g taste die grüne led beleuchtung der buchstaben nicht funktioniert hat, alles ander hat wunderbar gepasst. Habe den support angeschrieben, sie ging zurück und jetzt ist sie da und es funtkioniert alles. Der langzeittest muss zwar noch zeigen ob es das geld wert ist, aber bisher bin ich absolut überzeugt.

Also ich habe vor dieser tastatur wirklich viele tastaturen in der oberklasse bis 200 € getestet. Aber keine war so wertig und gut verarbeitet, wie diese. Bei anderen tastaturen, sind z. Die sonderzeichen im dunkeln überhaupt nicht ausgeleuchtet. Bei dieser sieht man wenigstens die sonderzeichen. Für schreiben und gaming bisher die beste tastatur die ich finden konnte. Die handballenauflage ist mir etwas zu klein (ich habe große hände). Habe mir einfach eine andere handballenauflage gekauft. Jetzt bin ich top zufrieden.

Die tastatur ist an sich echt gelungen, aber für den preis sind mir leider doch ein paar negative dinge aufgefallen:- die software braucht ewig, bis sie die einstellungen auf die tastatur überträgt- die magnetische handballenauflage verrutscht sehr leicht- die led schalter könnten etwas heller sein- die multimediatasten passen null zum gesamtbild der tastatur und sind etwas arg klein- nicht die wertigsten keycapspositiv anzumerken:- restliche verarbeitung sehr gut- led modi sind gut anpassbar- schlankes und zeitloses design.

Hallo, bin seit heute auch ein glücklicher besitzer einer coolermaster masterkeys mit cherry mx red switches. Die tastatur hat mich in allen belangen übezeugt. Sie ist sehr gut verarbeitet, die tastenkappen fühlen sich wirklich top an. Die beleuchtung ist mit der software nach belieben anpassbar. Die software selbst ist recht einfach und übersichtlich gestaltet. Des weiteren ist die handballenablage der tastatur durch ihre polsterung wirklich super bequem. Ein weiterer positiver punkt ist, dass man die handballenablage durch den magnet mechanismus ganz einfach nach seinen bedürfnissen anpasse kann, was die entfernung zur tastatur angeht. Meiner meinung nach eine wirklich gelungene tastatur seitens coolermaster. Ist aufjedenfall empfehlenswert.

Wie beschrieben habe ich die tastatur schon seit einem jahr im einsatz. Habe mittlerweile die tasten durch eine andere farbe ausgetauscht, nicht weil die anderen kaputt gingen, sondern nur weil ich wollte. Das gute an dieser tastatur ist, dass diese im gegensatz zu vielen anderen “gaming” keyboards noch schön im standard gebaut ist. Heißt man kann gut neue tasten kaufen und die haben dann auch die gleiche form. Viele tastaturen hersteller machen einfach ihr eigenes ding, und das finde ich hier bei cooler master sehr sympathisch. Auch sonst kann ich nicht schlechtes finden. Rgb sieht klasse aus, die handballen auflage ist super praktisch mit dem magnet-mechanismus, und die software funktioniert auch gut. Ich habe mir die tastatur vorallem auch wegen den media keys gekauft. + standard layout ermöglicht einfaches key-cap austauschen+ rgb+ handballen auflage ist nice-to-have+ nicht zu groß, keine unnötig vielen makro keysmir ist bisher nichts negativ aufgefallen.

Sehr coole und wertige tastatur. Hat eine sehr hohe wertigkeit und die org. Cherry schalter sind ein traum. Die armauflage ist mega bequem und mit dem magnet sehr leicht abzunehmen. Es gibt eigentlich fast nichts zu meckern an dieser tastatur. Das was jetzt kommt ist meckern auf hohem niveau. Das kabel welches abnehmar ist, ist an sich sehr praktisch nur liegt es in einer der kabelführungen drinnen. Beim anheben der tastaur rutscht dieses leicht raus ist aber nur bei den äußern ein problem damit kann man locker leben (kleines stück tesa hat da abhilfe geschaffen). Ich würde dieses keyboard auf jeden fall weiter empfehlen.

As the headline says if you have the money to affort it go for this one, it ofers the good quality as expected, compared to another brand of mechanical keyboards as razer, corsair or hyperx i can say thar this one can be as good as some models of this companies. I have used it a week, it is easy to configure and very confortable,i do play a lot so that i can rest my hand in the pad is one of the thing that i like of this keyboard, writing with it is sarisfiying it takes a very high sensitive touch by this i mean when you press the key you dont need to do hard just a half way touch and it will detect it and is very accurate. For me as a person that does play a lot is perfect.

Habe mich in allen möglichen foren schlau gemacht welche mechanische tastatur für einsteiger empfohlen wird. Die tastaturen von cooler master wurden dabei hervorgehoben für leute die nicht 200€ + ausgeben wollen und gute qualität erwarten. War zunächst dabei mir die masterkeys pro l zu bestellen, aber als ich dann das neue modell hier gesehen habe mit den verbesserungen im vergleich zum l modell habe ich zugeschlagen. Finde die tastatur bisher genial, bin sehr zufrieden mit dieser wahl. Bei der beleuchtung muss man noch abwarten ob es auch derart viele defekte gibt wie bei den corsair produkten. Es soll demnächst auch eine brown switch variante in deutschland erscheinen, für diese entscheidung am besten in einen elektronikfachmarkt gehen und rote und braune switches ausprobieren, um zu wissen was einem besser gefällt.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Cooler Master MasterKeys MK750, mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Brown, gepolsterte Handballenauflage, RGB-Beleuchtung, dedizierte Media-Tasten)
Rating
4.6 of 5 stars, based on 29 reviews

Kommentare sind geschlossen.