AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten : Tolle mechanische Tastatur für wenig Geld

Die aukey tastatur verfügt über keinen nummernblock und keinen rand um die tasten, was platz auf dem schreibtisch spart. Der tastenklick ist richtig massiv und unüberhörbar. Für gamer toll – im großraumbüro für kollegen vermutlich schwer zu ertragen. Das schreibgefühl ist beindruckend, jeder anschlag führt zu einem massiven klack wie bei einer alten elektrischen schreibmaschine. Die graue, kontrastarme tastenbeschriftung ist allerdings mangelhaft, sie wurde offensichtlich für beleuchtete tastaturen konstruiert und ist ohne licht schlecht zu erkennen. Zeichen mit hohlraum wie o, die null, q, 8 usw sind mit unterbrechung dargestellt und die satzzeichen punkt, komma usw. Sind nebeneinander statt wie üblich übereinander gedruckt. Trotz ihres zweifellosen charmes hat mich die tastatur wegen dem sehr lauten geräusch und der schwachen beschriftung zum schnellschreiben nicht überzeugt. Gamer dagegen könnten sie lieben, die mechansiche ausführung ist jedenfalls sehr massiv und überzeugend.

Die tastatur ist seit ein paar monaten bei mir im täglichen einsatz, sowohl bei der büroarbeit als auch abends im gamingbereich. Sie funktioniert super, der tastenanschlag gefällt mir persönlich gut und ist auch nicht übertrieben laut (aber auch nicht leise). Ich habe die tastatur durch andere keycaps etwas aufgehübscht.

Die tastatur ist im gebrauch sehr solide und alles in einem gut verarbeitet. Die tasten machen einen guten eindruck, sind jedoch wirklich laut. Sogar lauter als die originalen cherry mx blue tasten. Also man sollte sich natürlich im klaren sein das bei dem preis, nicht alle teile einer guten qualität entsprechen. Ich gebe dem produkt 4 sterne, da es für den normalen gebrauch sehr gut geeignet ist. Hier meine persönliche meinung für mich als esportler:pro:- man kann mit dieser tastatur raus finden ob eine tkl tastatur von der kürzeren länge für einen geeignet ist. – man kann mit dieser tastatur so ungefähr raus finden ob man mit lauteren tasten zurecht kommtcontra:- es sind keine originalen cherry mx blue tasten- die tastenkappen fühlen sich nicht gut verarbeitet an und wenn man mit dem finger an der unterkante der tasten lang fühlt, merkt man das die tastenkanten scharf sind und nicht entgratet wurden. – die tastatur ist nicht beleuchtet und eine beleuchtete version ist nicht mehr in deutschland erhältlich (die gab es aber mal)- bei fps spielen oder allg. Bei allen spielen wo es um schnelligkeit geht, stößt die tastatur an ihre grenzen. Die shift-taste hat auf mich einen sehr “wabbeligen unstabilen” eindruck gemacht.

Ich habe jetzt einige mechanische tastaturen und auch schaltertypen genutzt, schlussendlich gefällt mir der blaue cherry am besten. Da aber meine cherry g80 3000 mit den mx blue nach jahren doch etwas schmuddelig wurde und ich auch keine full-size tastatur mehr wollte, habe ich mich nach einer entsprechenden alternative umgesehen und bin auf diese aukey gestossen. Die verarbeitung ist gut, die blauen schalter stehen den cherry gefühlt nicht nach. Durch die metallplatte ist sie relativ schwer, die schalter und tasten sind freischwebend. Entsprechende cherry-tastenkappen (mit der kreuz-führung) passen – ich habe die standard-kappen durch ein set mit pbt kappen ausgetauscht. Die standard-kappen sind für eine beleuchtete tastatur, diese hier ist nicht beleuchtet. Das kabel ist nicht abnehmbar, aber ausreichend lang. Insgesamt bin ich mit der tastatur für den preis zufrieden. 30€ bekommt man eine gut verarbeitete, kompakte mechanische tastatur ohne schnickschnack, die den “originalen” meiner meinung nicht nachsteht.

  • Gute kompakte Tastatur.
  • Top Qualität zum top Preis. Nostalgie und Futuristisch. Mäusekino läst grüßen 😀
  • Mechanisch, bunt, gut

AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • LED-Hintergrundbeleuchtung: 6-farbige Hintergrundbeleuchtungen, 8 vorherbestimmte Lichteffekte und 2 übrige Plätze für individuelle Lichteffekte – wählen Sie entweder einen voreingestellten Effekt oder passen Sie einen individuellen Lichteffekt selbst an
  • Outemu Blau Schalter: Jeder Schalter wurde 50 Millionen Tastenanschläge getestet. Durch die gute Tastempfindung und einen Klick-Klang können Sie bei Computerspielen oder Arbeiten ein positives Echo bekommen
  • 105-Tasten Anti-Ghosting: Alle Tasten kommen miteinander nicht in Konflikt, damit kann man jede Tastenkombination genau und schnell anwenden. Die Tastatur kann Ihnen eine zufriedene und effiziente Erfahrung bringen
  • Haltbare Konstruktion: Die von der Double-Shot-Injection-Molding-Technik genutzten Buchstaben und Zahlen auf den Tasten, die wasserdichte Planscheibe mit der Metall-Oberfläche und die Tastenkappen mit dem vorderen Deckel von ABS-Material sorgen für Langlebigkeit der Tastatur und schützen vor der Abnutzung
  • Lieferumfang: AUKEY KM-G6 105-Key LED beleuchtete Mechanische Tastatur (DE Layout), ein Tastenkappen-Abzieher, Bedienungsanleitung, 24-monatige Garantiekarte

Ich habe mir die tastatur spontan geholt, da ich bei dem preis einfach neugierig war. Habe die aukey mit qwertz layout für 26. 99 erworben und ich habe wirklich schon teuere tastaturen gesehen, die nicht so gut verarbeitet waren. Die aukey besitzt blaue outemu rgb dustproof smd switches. Wie man auf den produktbildern erkennen kann, haben diese um die kreuzaufnahme der kappen eine rechteckige führung. So wird erreicht, dass das schalterinnere – also der bewegliche teil – immer mit dem schaltergehäuse abschließt und somit kein schmutz in den schalter gelangen kann. Welchen nachteil das aber mit sich bringt, erkäte ich unten bei “schreibgefühl”. – die tastenkappen wackeln nur minimal. – die oberseite ist aus metall, was die tastatur sehr verwindungssteif macht.

Wenn ich abends schreibe, kann ich endlich die tastatur auch ohne brille bedienen. Die tasten sind gut beleuchtet und die schrift groß genug. Am besten ist jedoch die geschwindigkeit. Die tasten sind erhöht, dadurch sehr gute griffigkeit der finger. Kein danebentippen beim blindschreiben. , nicht zu leicht und nicht zu fest. Das liegt nicht nur an meinen fingern. Es macht wieder richtig spaß zu schreiben. Die tastatur hat etwas gewicht, somit kann sie locker auf den knien liegen ohne herunterzurutschen oder zu fallen.

Ich habe mir diese tastatur aufgrund der rezensionen gekauft und heute erhalten. Daher schreibe ich einen vorsichtigen ‘ersten eindruck’, den ich – falls im laufe der zeit weitere aspekte auftauchen – anpassen werde. Was ich schon mal sagen kann: die tastatur lässt sich neben windows- und mac-systemen natürlich auch unter linux nutzen (und ich gehe davon aus, dass auch systeme wie freebsd keine probleme haben). Üblicherweise kann man unter linux auch die tasten für sonderfunktionen im rahmen der konfiguration ihrem eigentlichen zweck zuführen, sofern sie nicht ohnehin bereits ansprechbar sind. So ist zum beispiel in meinem linux die funktion ‘lauter / leiser stellen’ ‘out of the box’ nutzbar. Die möglichkeiten zur konfiguration sind für mich ausreichend. Im prinzip kann man zwei eigene modi definieren, wobei ‘modus’ meint, dass man festlegt, für welche tasten die led aktiviert wird. Dabei hat jede reihe ihre eigene led-farbe. Der anschlag der tasten ist für mich angenehm; natürlich sind mechanische kontakte etwas wohltuend anderes als die soften, dafür aber zuweilen schwammigen anschläge von tastaturen mit elektronischen kontakten. Von den ‘buckling spring’ tasten der frühen ibm-tastaturen ist die qualität dieses keyboards dennoch sicher deutlich entfernt, aber in relation zum preis ist das schreibgefühl mehr als ordentlich.

Zuerst einmal die wichtigsten aspekte:- kompaktes format ohne numpad- laute tasten mit gutem tastenklick- rahmen aus metall und schwerdie tastatur ist super. Sehr schwer und verrutscht nicht. Mechanische tasten sind blue keys welche mittleren tastendruck und klick sound haben. Bislang komme ich gut zurecht mit der tastatur. Kein schnickschnack und stabil. Diese tastatur ist nur für leute, die es schlicht mögen. Kein licht außer capslock und rollen tasten und kein design. Für alle die noch nie eine mechanische tastatur hatten, oder nicht genau wissen was das ist, sollte sich etwas informieren darüber. Das klicken der tasten kann für einige störend wirken, daher gibt es auch die weißen tasten, welche keinen klick haben zum beispiel. Viele tastaturen sind auch beleuchtet, wenn einer mit seinem computer etwas protzen will, da findet man auch einige gute modelle hier.

Die tastatur macht einen wertigen eindruck und ist gut verarbeitet. Der tastenanschlag ist ordentlich, aber nicht so gut wie bei meiner deutlich teuren poseidon z. Das hatte ich auch nicht erwartet, aber einen vergleich zu einigen – von mir über die jahre erworbene – cherry tastaturen musss der tastenanschlag nicht scheuen. Die größe ist als zweittastatur – am notebook – klasse, wobei die geringe tastenanzahl gewöhnungsbedürftig ist. Leider hat die tastatur – das ist dem preis geschuldet – keine beleuchteten tasten bzw. Diese variante war nicht lieferbar. Bekommen habe ich die tastatur vor einer woche, ausprobiert habe ich sie umfangreich, aber die haltbarkeit muss sich noch zeigen.

Die tastatur kam gut verpackt und mittels aprime sehr schnell an. Seit dem kauf hatte ich bisher noch gar keine probleme. Die reaktionszeit ist sehr schnell und die hände tun auch nach längerer spielzeit nicht weh. Hatte davor eine razer tastatur, die mit der hier nicht mithalten kann. Klar bietet die razer noch zusätzliche features wie bessere beleuchtung und den ganzen käse, aber ist in der handhabung wesentlich schlechter geeignet. Bei der aukey kann ich die tasten super säubern und auch ein wenig wasser schadet ihr nicht. Der metallrahmen macht die tastatur wesentlich robuster als die von razer und wenn ich mein setup für eine lan packen muss, nimmt die tastatur auch wesentlich weniger platz in anspruch. Einzige mankos, deshalb auch nur 4 sterne, finde ich die tastaturlautstärke und das fehlende numpad. Klar dadurch wird die tastatur kleiner und günstiger aber gerade wenn man von der uni viel mit statistischen methoden arbeiten muss, ist ein numpad doch recht praktisch. Aber das wusste ich ja bereits im voraus.

Ich wollte eine günstige, mechanische tastatur mit diesem charakteristischen klickgeräusch. Wenn möglich noch schön anzusehen und platzsparend. Das produkt erfüllt meinen preisanspruch in vollem umfang. Schreiben fühlt sich auf der tastatur sehr angenehm an und man hat tatsächlich noch richtig etwas zu drücken; das gibt es ja bei einfacheren bürotastaturen eher nicht. Der klang ist recht nah an dem dran, was ich wollte. Nur ist die tastatur wirklich ziemlich laut. Sowas habe ich noch nie gesehen oder im laden getestet. Das wäre auch so ziemlich mein größter kritikpunkt. Außerdem gibt es nach dem klicken einen metallischen hall.

Ich war auf der suche nach einer kleinen mechanischen tastatur und habe dabei diese kleine, aber feine tastatur gefunden. Sie entsprach dabei genau meiner wunschvorstellung. Tenkeyless design (88 tasten, also kein nummernblock), rahmenlos und mechanische, taktile schalter. Die verbauten schalter sind outemu blue switches die mit den cherry mx blue zu vergleichen sind. Spontan würde ich sagen vom schreibgefühl und vom akustischen feedback sind diese von cherry switches nicht zu unterscheiden. Auch passen normale cherry keycaps, daher habe ich mir direkt einen satz zum austauschen bestellt. Die beschriftung der tasten ist nämlich bisher der einzige kritikpunkt. Die ausgewählte schrift ist dermaßen hässlich, aber nun gut, das lässt sich glücklicherweise Ändern. Fassen wir zusammen:pro:- tolles schreibgefühl- super verarbeitung- unglaublich preiswert- kompaktes design- tasten sind im double-shot verfahren hergestellt, d. Die beschriftung ist nicht einfach aufgedruckt sondern eingespritzt. Dadurch sind die tasten auch durchscheinend, allerdings hat die tastatur keine beleuchtung. Kontra:- für meinen geschmack hässliche schriftart die aber auch duich die herstellungsart der tasten (double-shot) bedingt ist.

Ja, die tatsatur sieht toll, schlicht und voll retro ausaber: die tasten selber sind für einen hintergrundbeleuchtung gedacht, unbeleuchte ist die blasse tastenbeschriftung nur sehr schwer erkennbar (die tastastur hat keine beleuchtung). Noch dazu: es ist eine tastataur mit englischem layout, das heisst die tasten für die umlaute “ü,ö,ä” fehlen, bei umstellung auf deutsches layout am pc sind die tasten der “klammern” an anderer stelle als bei “8” und “9”, die tasten “” fehlen dann auch ganz. Ein stern abzug wegen fehlender bbeleuchtung bzw. Leserlichkeit der beschriftung, 1 stern abzug wegen rein englischem layout. Ich habe 2 monate lang versucht mich daran zu gewöhnen, gebe es jetzt aber auf und habe mir eine ähnliche tastaur mit deustchen layout und weißer hintergrundbeleuchtung von titanwolf bestellt, allerdings ohne die schicken runden tasten. Nachtrag: nach dieser bewertung hat sich aukey direkt bei mir gemeldet und den kaufpreis zurück erstattet – das ist ein sehr korrekter kundenservice, drum 1 stern mehr auf 4 sterne angehoben.

Diese tastatur ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Kurz vorweg: wer eine leise tastatur fürs büro oder den öffentlichen raum sucht, der sollte definitiv die finger davon lassen. Das gute stück rattert und klackert, die anschläge dröhnen nur so. Für mich perfekt – ich habe das laut- und seelenlose ticken der anschläge auf meiner laptoptastatur gehasst. Ich schreibe gerne und mag es, diesen mechanischen anschlag von gut hörbaren geräuschen begleitet zu wissen. Vorher habe ich mich an der schreibmaschine versucht, musste mir dann aber eingestehen, dass das digitale bearbeiten des textes einfach zu praktisch ist, um für das retrofeeling darauf zu verzichten. Genau für diesen zweck stellt diese produkt einen perfekten kompromiss dar. Dazu trägt auch die wertige verarbeitung und das schlichte design bei. Viele mechanische tastaturen in diesem preissegment kommen ja aus dem gamingbereich und bringen dementsprechend auch ein design mit sich, das mir nicht besonders zusagt. Ich freue mich, dass diese tastatur nicht in allen farben des regenbogens leuchtet und dass der rahmen wirklich bei den tasten endet – eben ein minimalistisches design ohne diesen auslandenden rahmen, der besser in science fiction vergangener dekaden oder in das zimmer eines 14-jährigen gamers passt, als auf meinen pseudointellektuell angehauchten holzschreibtisch mit globus und retrolampe.

Die tastatur verzichtet zugunsten eines kompakten designs auf den nummernblock (tenkeyless). Tastenabstände und layout entsprechen aber ansonsten dem standard, d. Die tastatur eignet sich hervorragend für zehnfingerblindschreiber. Tastendruck und geräusch entsprechen dem blue switch. Gewöhnlich darf man bei mechanischen tastaturen wegen der prinzipbedingt robusteren konstruktion eine höhere lebensdauer erwarten. Da ich die tastatur als reisetastatur verwende, kann ich dazu noch keine aussagen machen. Wenn ihnen an all diesen vorteilen (mechanisch, standardtastenanordnung, härterer druckpunkt, höherer tastenhub, hörbare tastenbetätigung = akustische quittung, kompaktes design, längere lebensdauer) gelegen ist, ist das genau die richtige tastatur für sie, mit einem sehr guten preis/leistungsverhältnis.

Die beste tastatur, die ich seit sehr sehr langer zeit unter den fingern hatte – die optische spielereien kann man zum glück abschalten. . Trotzdem musste ich mich trennen. Meiner partnerin war das tippgeräusch auch durch die geschlossene tür leider viel zu laut :-(ich trenne mich nur schweren herzens. Die höhe der tasten ist durchaus gewöhnungsbedürftig – letztlich hätt ich mich aber dran gewöhnen können.

Nachdem meine razor blackwidow kaputt gegangen war, wollte ich nicht wieder so viel geld für eine tastatur investieren, wollte dennoch auf die mechanischen tasten nicht verzichten, weshalb ich diese gefunden habe. Sie ist zwar klein, dennoch sehr gut zu bedienen und erfüllt zu 100% ihre aufgabe. Kann sie nur weiterempfehlen für leute, die nicht viel geld ausgeben wollen.

 ich habe mir diese tastatur im angebot gekauft, da ich neben meiner logitech g810 eine kleine, aber ebenfalls mechanische tastatur brauche, die mal schnell mitgenommen werden kann. —– verpackung und lieferumfang —–die verpackung ist sehr schlicht gehalten. Der karton ist lediglich mit minimalen informationen schwarz bedruckt und zeigt ein abbild der tastatur. In folie und schaumstoff gebettet liegt dann die tastatur. Neben garantiekarte und kurzer anleitung liegt nur ein keycappuller bei. Mehr braucht man aber auch nicht. —– verarbeitung —–die verarbeitung der tastatur ist für den geringen preis erstaunlich gut. Das gehäuse wirkt stabil, ist durch die obenliegende metallplatte ebenso angenehm schwer. Die spaltmaße sind gleichmäßig gut, lediglich die tastenkappen sind ein wenig dünn gehalten. Sie ist aber sehr kompakt gebaut und im vergleich mit meiner nicht gerade ausladenden g810 deutlich kleiner (siehe verglechsbild).

Ich habe die tastatur bestellt, weil ich eine neue tastatur brauchte, diese mechanisch sein sollte und ich eigentlich ein gutes bild von aukey habe (kabel, adapter und ähnliches). Zur tastatur, sie war schwer und hat sich hochwertig angefühlt. Die tasten haben zwar auch eine hochwertigen eindruck gemacht, jedoch war der tastendruck relativ schwammig und unpräzise (für den preis jedoch vollkommen im rahmen). Einen inputlag habe ich nicht wahrnehmen können und auch die inbetriebnahme war unspektakulär einfach. Extra features wie eine hintergrundbeleuchtung oder eine neubelegung der tasten gibt es für den preis leider nicht, dafür ist die tastatur laut marketingmaterial wasserfest. Im endeffekt habe ich die tastatur wieder zurückgeschickt, da mir das schreibgefühl auf dauer zu schwammig war. Zum spielen und auch für kurze texte kann ich die tastatur jedoch empfehlen. Wer also blind schreibt, kein “num-pad” braucht und nicht zu tief in die tasche greifen möchte wird zufrieden sein.

Nostalgie: ich erinner mich noch an die tastatur zu meinem 286er bzw 386er. Klicken der tasten hat schon was und ich weiß das diese art der tastaturen sehr langlebig sind. Futuristisch: ich wollte mir schon lange eine beleuchtete tastatur kaufen war mir aber immer nicht ganz schlüssig, da ich gerne mal im dunkeln spiele oder auch einfach nur im internet surfe und wer kennt das nicht man hält die tastatur so das das licht vom monitor darauf scheint oder man macht das licht an 😉 und genau aus diesem grund habe ich mir diese tastatur gekauft. Gut wer farben mag greift hier zu, denn einige abstriche sollte man doch machen. Die farben lassen sich bei dieser tastatur leider nicht ändern, aber man hat 9 vorprogrammierte einstellungen der beleuchtung. Mäusekino: es gibt eine einstellung, wenn man auf eine taste drückt, dass sich das licht in vorm einer welle, von der taste ausgehend, in alle richtungen ausbreitet über die ganze tastaur. Auch die ganzen anderen einstellungen sind geschmackssache und dienen ehr der optik, was ich aber auch sehr gut finde. Verarbeitung: die tasten lassen sich angenehm drücken mit dem akustischen klick als feedback beim anschlagen der tasten. Die tasten sind auswechselbar und fühlen sich ehr metallisch an.

Ich habe an meinem schreibtisch recht wenig platz für eine tastatur zudem ist es da wo ich sitze am abend relativ dunkel. Ich muss sagen ich bin von der tastatur aukey ohne nummern block wirklich mega zufrieden erstens ist sie so schmal das ich jede menge platz für ein mousepad daneben habe. Zudem ist die stabdart beleuchtung sehr angenehm und nicht übertrieben hell. Die tastatur lässt sich super reinigen, zudem ist ein extra hebel dabei um die einzelnen tasten heraus zu nehmen. Das einzige was man wissen muss die anschläge der tastatur klicken relativ laut, wen so was aber nicht stört kann getrost zugreifen.

Die tastatur ist stabil, kompakt und macht einen überraschend hochwertigen eindruck. Durch die blauen taster ist sie recht laut, dies wird jedoch mit einem präzisen schreibgefühl ausgeglichen. Farben lassen sich leider nicht ändern, die rgb-beleuchtung ist im dunkeln trotzdem hilfreich und lässt sich auch ganz ausschalten. Das 150cm kabel hätte ruhig etwas länger ausfallen dürfen. Insgesamt ist die tastatur in anbetracht des ausgerufenen preises empfehlenswert.

Ein massives teil mit klassischem klick sollte es sein. Eigentlich wollte ich eine cherry mx aber bei dem preis konnte ich nicht nein sagen. Regenbogenverlauf in der beleuchteten tastatur, ein ausgesprochen schöner font auf den tasten (die für meine kleinen finger sehr gut sind, für breite männerfinger evtl. Ein wenig zu klein) und ein wunderbares klicken. Rgb plus klick – braucht man das?. Nein natürlich nicht aber es ist einfach schön. Ach ja, overwatch läuft damit gefühlt 10 sekunden länger bis zum nächsten spieltod.

Increased my speed and precision in speed-typing discipline. The light it gives off is amazing at night – might sound funny but it makes me feel like its christmas and i love the feeling of it. It is a bit heavy but just right. It is robust and strongly build. When seeing it online i thought it might be a bit fragile and weak-built but when getting it into my hands i was surprised at how incredibly quality built it is. The only and truly only negative point i would give to it is. Noisyness – it is quite noisy especially at night – but.

Auf der suche nach einer neuen mechanischen tastatur bin ich auf die aukey gestoßen. Ich hatte vorher eine steelseries. Leider scheint es auf dem markt nur noch mechanische tastaturen mit viel bling bling zu geben, oder die um die 100 euro kosten. Ich wollte eine einfache und schlichte mechanische tastatur mit blauen switches zum zocken und schreiben/programmieren. Darüber hinaus als bonus sollte diese relativ kompakt ausfallen. Die aukey hat keinen nummernblock, keine handballenablage, keine beleuchtung und auch keinen typischen rahmen. Die tastatur fängt bei den tasten an und endet bei den tasten. Das schreibgefühl ist angenehm, die switches geben ein deutliches feedback zurück. Es gibt zwei blaue lichtpunkte für aktives caps lock und rollen. Ich kann weiter nichts negatives sagen, simple und einfache tastatur mir blauen switches im kompakten format die so funktioniert wie man es erwartet.

2 monaten nutzung bin ich ganz zufrieden mit der tastatur. Mir gefällt die beleuchtung nicht so sehr, habe leider keinen vergleichswert da dies meine erste gaming tastatur ist. Positiv:+ seht stabil und schwer. Macht eine gute verarbeitung. + verschiedene profile für die beleuchtung. + man kann auch eigene beleuchtungs-profile machen+ tasten kann man leicht entfernen und sauber machen. Neutral (geschmackssache)>tastatur für mich ein tick zu hoch, eine handablage wäre hier sehr angenehm. Negativ:- beleuchtung zu dunkel, bisschen heller wäre nice- die farbe kann man nicht einstellen ->jede reihe hat eine bestimmte farbe. Das ist schade da es so nach einer bestimmten zeit “langweilig” ist. – die symbole lösen sich auf manchen tasten auf. B: das dollar zeichen ist kaum erkennbar. – der preis ist ganz ok, aber ich denke für die selbe leistung kann man auch andere tastaturen nehmen.

Summary
Review Date
Reviewed Item
AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft
Rating
4.5 of 5 stars, based on 337 reviews

1 Kommentar

Sehr gute semi-gamer-tastatur, die beleuchtung ist sehr gut und ohne zusätzlichen firlefanz einfach verstellbar, die tasten sind so richtig laut – so wie es sein soll – dadurch hat man haptisch sehr gute druckpunkte – die tasten liegen eng beieinander, so wie ich persönlich es mag – ich habe mich gefühlt beim schreiben oder gamen noch nicht vertippt – long story short – von mir aus gesehen also absolut empfehlenswert – five stars .

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Sehr gute semi-gamer-tastatur, die beleuchtung ist sehr gut und ohne zusätzlichen firlefanz einfach verstellbar, die tasten sind so richtig laut – so wie es sein soll – dadurch hat man haptisch sehr gute druckpunkte – die tasten liegen eng beieinander, so wie ich persönlich es mag – ich habe mich gefühlt beim schreiben oder gamen noch nicht vertippt – long story short – von mir aus gesehen also absolut empfehlenswert – five stars .
Beste tastatur für diesen preis. Kommt locker flockig an 100€ tastaturen ran. Und hat sogar geilen klickgeräusch.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Beste tastatur für diesen preis. Kommt locker flockig an 100€ tastaturen ran. Und hat sogar geilen klickgeräusch.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Das produkt ist super, vor allem die farblichen led. Man kann gut damit schreiben,und auch spielen.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Das produkt ist super, vor allem die farblichen led. Man kann gut damit schreiben,und auch spielen.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Für das geld bekommt man wirklich eine sehr gute tastertur.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Let’s start of with the outemu blue switches, i absolutely love them and use them on every other keyboard i own, they are very durable, have a wonderful sound and are the absolute best for gaming. Not good for an office environment since they are very loud. Rgb lights: they are not really rgb they are led light and are static, meaning you cant change the colors of the individual keys. If you don’t read carefully through the description of the product you might not know this. Other than that the lighting is really good, you have plenty of settings to work with and you can also make 2 individual settings which is amazing. Overall very good and worth the money.
Let’s start of with the outemu blue switches, i absolutely love them and use them on every other keyboard i own, they are very durable, have a wonderful sound and are the absolute best for gaming. Not good for an office environment since they are very loud. Rgb lights: they are not really rgb they are led light and are static, meaning you cant change the colors of the individual keys. If you don’t read carefully through the description of the product you might not know this. Other than that the lighting is really good, you have plenty of settings to work with and you can also make 2 individual settings which is amazing. Overall very good and worth the money.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Heute angekommen, der erste eindruck sehr gut. Dank der bedienungsanleitung sind die shortcuts sehr einfach realisierbar. Erster eindruckdesignsehr minimalistisch/modernmeiner meinung nach muss einen dieses design einfach gefallenpreis/leistungsehr gute und preiswerte mechanische tastaturhelligkeit der tastenmeiner meinung nach könnten die tasten heller sein.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Heute angekommen, der erste eindruck sehr gut. Dank der bedienungsanleitung sind die shortcuts sehr einfach realisierbar. Erster eindruckdesignsehr minimalistisch/modernmeiner meinung nach muss einen dieses design einfach gefallenpreis/leistungsehr gute und preiswerte mechanische tastaturhelligkeit der tastenmeiner meinung nach könnten die tasten heller sein.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Tastatur liegt nicht plan auf der tischplatte auf, da sie verzogen ist. Eine tastatur, die immer klappert, weil eine ecke immer in der luft hängt, ist absolut nicht zu gebrauchen.
Tastatur liegt nicht plan auf der tischplatte auf, da sie verzogen ist. Eine tastatur, die immer klappert, weil eine ecke immer in der luft hängt, ist absolut nicht zu gebrauchen.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Mein neffe hat sich sichtlich gefreut. Genau das richtige für einen 12 jährigen fortnite zocker. Die tasteneinschläge hört man noch im nächsten zummer.
Mein neffe hat sich sichtlich gefreut. Genau das richtige für einen 12 jährigen fortnite zocker. Die tasteneinschläge hört man noch im nächsten zummer.
Von tag zu tag funktionieren die tasten immer weniger. Ich habe die tastatur jetzt ein halbes jahr und die tasten geben den geist auf. 1 stern wegen funktion ansonsten wenn sie richtig funktionieren würde, 5 sterne.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Von tag zu tag funktionieren die tasten immer weniger. Ich habe die tastatur jetzt ein halbes jahr und die tasten geben den geist auf. 1 stern wegen funktion ansonsten wenn sie richtig funktionieren würde, 5 sterne.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Das teil ist schwer (rutscht nicht) und klickt sich richtig gut. Das einzige manko wäre dass man ein leichtes metall geräusch hört sobald man zu hart auf die tasten drückt.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Das teil ist schwer (rutscht nicht) und klickt sich richtig gut. Das einzige manko wäre dass man ein leichtes metall geräusch hört sobald man zu hart auf die tasten drückt.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Eine tolle tastatur zum spielen mit schöner led beleuchtung.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Eine tolle tastatur zum spielen mit schöner led beleuchtung.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

. Leider kam die tastatur schon leicht beschädigt hier an. So hat die f4 taste einen dicken kratzer an der seite. Sieht nicht sonderlich schön aus und fällt leider auch öfters auf. Deswegen zurückschicken wollte ich sie nicht, es spricht aber nicht gerade für den hersteller, wenn man seine produkte so verschickt. Ansonsten bin ich von der tastatur sehr angetan, das tippen fühlt sich super an und die sonstige verarbeitung finde ich auch für den preis völlig in ordnung. Perfekt wäre es, wenn die tasten einfach alle in einer farbe (z. Auch könnte sie ein wenig heller sein. ++ update ++ich reduziere meine bewertung auf einen stern, habe gerade gemerkt, dass die leds für den nummernblock und für die umschaltfunktion nicht gehen.
. Leider kam die tastatur schon leicht beschädigt hier an. So hat die f4 taste einen dicken kratzer an der seite. Sieht nicht sonderlich schön aus und fällt leider auch öfters auf. Deswegen zurückschicken wollte ich sie nicht, es spricht aber nicht gerade für den hersteller, wenn man seine produkte so verschickt. Ansonsten bin ich von der tastatur sehr angetan, das tippen fühlt sich super an und die sonstige verarbeitung finde ich auch für den preis völlig in ordnung. Perfekt wäre es, wenn die tasten einfach alle in einer farbe (z. Auch könnte sie ein wenig heller sein. ++ update ++ich reduziere meine bewertung auf einen stern, habe gerade gemerkt, dass die leds für den nummernblock und für die umschaltfunktion nicht gehen.
Alles ok, nur schade das keine ersatz tasten vorhanden sind, aber support und die qualität ist top.
Alles ok, nur schade das keine ersatz tasten vorhanden sind, aber support und die qualität ist top.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Die tastatur kann für alles genutzt werden. Die qualität ist gut und die funktionen auch.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Die tastatur kann für alles genutzt werden. Die qualität ist gut und die funktionen auch.
Für den preis finde ich sie ok. Klappert wie verrückt, echtes ibm feeling, harter anschlag. Da ich entweder viel schreibe (10-finger) oder zocke (wasd-tasten) und immer noch alles gut läuft nach 4 monaten bin ich echt zufrieden. Da haben andere tastaturen noch was zum aufholen. Gut gefällt mir die ergonomie. Die abstände und entfernungen sind ok (was immer das bedeutet; ich als blindschreiber habe nur gemerkt das es doch immer wieder tastaturen gibt die “andere” abstände und sogar tasten haben). Die beleuchtung ist jetzt nicht so umwerfend, war aber für mich wichtig da die tastatur halb unter einem board liegt und da ist es schon mal abends dunkel (und ab und zu muss man halt doch hinsehen). Dafür finde ich sie aber echt ok.

Rezension bezieht sich auf : AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout) Blaue Switch Metall Platte 100% Anti-Ghosting Mechanisch Gaming Tastatur für PC Gamer und Schreibkraft

Für den preis finde ich sie ok. Klappert wie verrückt, echtes ibm feeling, harter anschlag. Da ich entweder viel schreibe (10-finger) oder zocke (wasd-tasten) und immer noch alles gut läuft nach 4 monaten bin ich echt zufrieden. Da haben andere tastaturen noch was zum aufholen. Gut gefällt mir die ergonomie. Die abstände und entfernungen sind ok (was immer das bedeutet; ich als blindschreiber habe nur gemerkt das es doch immer wieder tastaturen gibt die “andere” abstände und sogar tasten haben). Die beleuchtung ist jetzt nicht so umwerfend, war aber für mich wichtig da die tastatur halb unter einem board liegt und da ist es schon mal abends dunkel (und ab und zu muss man halt doch hinsehen). Dafür finde ich sie aber echt ok.
Das tippen auf dieser tastatur sorgt für multiple fingerorgasmen.
Das tippen auf dieser tastatur sorgt für multiple fingerorgasmen.

Kommentare sind geschlossen.