Acer Nitro Gaming Maus – das Headset hat mich leider nicht wirklich überzeugt

Nachdem ich seit meiner kindheit leidenschaftlich gerne zocke,habe ich natürlich auch schon das ein oder andere gaming headsetaufgesetzt (nicht zuletzt, damit sich die nachbarn abends nicht zusehr gestört fühlen 😉 ). Nun durften meine ohren auch dem acer nitro lauschen und ichkann gleich sagen, dass sich meine begeisterung leicht in grenzenhält. Punkten kann das headset klar durch seine optik punkten. Leichtfuturistisch angehaucht und eine farbkombi aus den farbenschwarz und kupferrot dürften viele freunde finden. Auch hat manauf klavierlack verzichtet (halleluja). Leider wirkt das headset nicht so hochwertig, wie es rein optischaussieht. Der ganze kunststoffkorpus wirkt leider nicht wirklichhochwertig und auch wenn man es in die hand nimmt, hat mannicht wirklich das gefühl doch 50€ investiert zu haben. Auch in der praxis bin ich nicht gänzlich überzeugt (im selbigerpreisklasse findet man da gerade von logitech oder auchcreative überzeugendere geräte). Der sound ist okay, wird abergerade wenn viele geräuschkulissen aufeinandertreffen (was geradein spielen der fall ist) schnell etwas matschig. Ich persönlich würde eher den sound blasterx h5 in der tournamentedition von creative empfehlen.

Meine eindrücke und die von mir gefunden vor- und nachteile fasse ich für alle, die nicht so viel lesen wollen, nachfolgend kurz zusammen:+ sehr gute optik; zumindest von der ferne macht es einen guten eindruck+ es ist recht leicht+ der tragekomfort ist o. – die soundqualität hat mich leider nicht überzeugt. Hintergrundgeräusche aus dem raum sind viel zu gut hörbar- die verarbeitung ist eher billig und nicht wirklich 50 euro wert.

Die maus hat ein schönes design. Mir gefällt das sie maus noch 3 extra tasten hat zu maustaste 4 und 5 hat die maus noch einen extra knopf der dauerfeuer in games auslöst. Außerdem kann mann die sensi verstellen so das man seine alte sensi übernehmen kann dazu kann mann noch das gewicht verändern. Eine sehr gute maus für diesen preis.

Das mousepad sieht sehr cool aus, die mäuse gleiten besser als bei meinen teureren mousepads. Insgesamt ein sehr gutes mousepad.

Die zockermaus namens: „acer nitro zubehör gaming maus (4. 000 dpi, anpassbar mit sechs stufen und acht tasten inkl. Burst fire) rot/schwarz“…kommt leider ohne software aus. Auf deren homepage wird keine zur verfügung gestellt, weswegen man mit der windows konfiguration vorlieb nehmen muß. Programmieren lassen sich die tasten folglich nicht, sodaß sie sowohl fürs office als auch zum zocken nur bedingt geeignet ist, weswegen ich angemessene drei sterne vergebe. Die maus an sich ist toll, funktioniert tadellos, liegt sehr gut in der hand, hat ein scrollrad, welches keinen lästigen nachlauf hat, aber ohne software ist das nicht das gelbe vom ei – schade.

Einziger haken: bei meinem erhaltenem produkt hängt sich der zeiger gelegentlich auf, was durch drücken der dpi Änderungstasten behoben werden kann. (schließe einen softwarefehler nicht aus)ansonsten top produkt, wie erwartet.

Ich spiele gerne mal ein spiel, bin aber kein regelmäßiger spieler, sondern es ist für mich immer mal ein schöner und angenehmer zeitvertreib. So habe ich eine gaming maus die sich in einem deutlich anderen preissegment befindet. Geliefert wird die maus mit einer bedienungsanleitung. Diese bietet die wichtigsten themen in einer leicht verständlichen sprache an. Die gaming maus von acer ist für rechtshänder gedacht. Sie wirkt optisch und von der verarbeitung hochwertig. Hier merkt man ganz eindeutig den unterschied zu günstigeren gaming mäusen. Optisch weiß die maus durchaus zu gefallen, denn nicht nur das logo, sondern ebenso das laufrad, sowie die farbige dpi-led anzeige leuchten. Die maus (knapp über 100 gramm) liegt durch das gewicht gut in der hand. Dennoch hat das ausgewogene gewicht auch bei längerem spielen seine vorteile, denn meine hand ermüdet nicht so schnell.

Die acer nitro gaming maus wird geliefert in nicht ganz plastik-freier verpackung, mit einer (sehr kurzen) anleitung und einer garantieerklärung. In die maus eingelegt sind bereits 4 gewichte, mit denen man sie auf die eigenen bedürfnisse austarieren kann. Software ist zum betrieb nicht notwendig, die maus wird unter windows 10 sofort erkannt und alle schalter funktionieren. Schließt man die maus an den rechner an, fangen die eingebauten leds an zu leuchten, die farbe richtet sich dabei nach der eingestellten auflösung. Die auflösung wird zusätzlich durch 4 indikator-leds angezeigt. Sehr praktisch und auf jeden fall besser als die nervösen farbenspiele anderer mäuse. In der höchsten auflösung ist die maus allerdings extrem schnell unterwegs, das ist nur was für leute mit guten reflexen. An der linken seite ist neben den üblichen tasten für vor und zurück im browser eine dritte taste für einen burst-modus, der das schnelle schießen in ballerspielen erlaubt. Das mag für spiele gut sein, macht die maus aber weitgehend unbenutzbar für andere programme, da der schalter sehr leichtgängig ist und der daumen permanent unbeabsichtigt die taste auslöst. Das scrollrad ist wie gewohnt die dritte maustaste, schalter zum scrollen nach rechts und links fehlen allerdings.

Das acer nitro headset sieht sehr gut aus. Man hört genau so gut wie bei einem teureren headset. Das mikrofon erkennt jede kleinsten laut und mann ist nicht abgehackt. Habe es bis jetzt bei discord, teamspeak und fortnite ausprobiert klappt alles.

Die tastatur gefällt mir sehr gut. Das tippen ist nicht so laut und der druckpunkt ist sehr angenehm. Klare kaufempfehlunglieferung war schnell und unkompliziert.

Eine top-gaming-maus mit einem sehr guten preis-leistungs-verhältnis, wenn man sich mal auf dem markt so umschaut. Die burst-fire-funktion hilft gerade bei shooter-spielen enorm – genau wie die anpassbaren dpi-stufen. Also von meiner seite aus eine uneingeschränkte kaufempfehlung. Hier sind die Spezifikationen für die Acer Nitro Gaming Maus:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Mit den acht Tasten – eine davon ist Burst Fire – bist Du deinen Gegnern einen Schritt voraus, da du mit nur einem Klick dreimal hintereinander schießen kannst.
  • Über sechs anpassbare DPI-Stufen kannst Du Deine bevorzugte Mausgeschwindigkeit einstellen. Jede DPI-Stufe bietet auch einen ganz eigenen Style, da sich die LED-Farben mit jeder Stufe ändern.
  • Erhöhe Deine Zielgenauigkeit mit 20 g Beschleunigung. Bis zu 4.000 DPI mit sechs anpassbaren Stufen – mit LED-Farben, die je nach DPI-Stufe unterschiedlich sind.

Hallo das acer nitro gamer headset ist sehr gut verarbeitet und es macht einen haltbaren eindruck. Es sitzt echt angenehm auf den ohren und drückt nirgends. Das kabel ist lang genug um bequem spielen zu können. Die tonqualität ist echt gut und man versteht auch leise geräusche hervorragend. Das mikrofon ist ebenfalls toll und die mitspieler verstehen alles perfekt.

Bewertet wird ” acer nitro zubehör gaming headset “. Schon optisch , macht der kopfhörer was her. Er ist schwarz , dazwischen sind überall kleine , rote metallstreben , was insgesamt sehr stylisch wirkt. Die kopfhörer umschließen das gesamte ohr , die ohrhörer , sowie der kopfbügel , sind ausgesprochen weich gepolstert , so dass auch bei längerem tragen , nichts drückt. Der ohrbügel ist verstellbar und kann so individuell optimal angepasst werden. Das mikro ist seitlich hochklappbar , wenn man es gerade nicht benötigt. Die soundqualität ist ausgesprochen gut , sehr klar , mit kräftigen bässen , was insgesamt für ein intensives spielerlebnis sorgt. Insgesamt erhält man hier ein paar stylische kopfhörer , von guter qualität , mit angenehmem tragekomfort und mit einem , für den preis , sehr guten , klaren und kräftigen sound.

Das einzige was ich zu meckern hab,es gibt leider keinen lautstärkenregler.

Kommentare von Käufern :

  • Angenehme, vielfältige Maus
  • sehr angenehmer Tragekomfort , klarer , kräftiger Sound
  • So macht spielen Spaß

Besten Nitro Gaming Maus (4.000 DPI, anpassbar mit sechs Stufen und acht Tasten inkl. Burst Fire) rot/schwarz

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Nitro Gaming Maus (4.000 DPI, anpassbar mit sechs Stufen und acht Tasten inkl. Burst Fire) rot/schwarz
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  15  Bewertungen

Kommentare sind geschlossen.